Corona

  • Der Mann wird als erstes nicht selten wegen seines Aussehens und Art der Aussprache in eine Schublade des "Sonderlings/Spinners" gesteckt...in unserer Gesellschaft aber ja auch nicht neu.

    Genervt waren die Leute primär von seiner extremen medialen Präsenz. Wer anderen Menschen ständig in den Ohren liegt, egal womit, erntet irgendwann nur noch genervtes Abwinken bis hin zur Bockigkeit.

  • @Manamana72 ich bin komplett bei dir. Ich schau es mir öfter an wenn er irgendwo dabei sitzt. Er ist sicherlich ein Hardliner seiner Zunft aber wie gesagt er hat ziemlich oft recht mit dem was Eintritt unter bestimmten Bedingungen.
    Was dem Hass gegenüber betrifft ist es natürlich absolut asozial. Man muss nur bei Twitter schauen und sieht vieles. Er wird oft auch einfach nicht verstanden von den Menschen weil sie einfach nicht zuhören.

    wie bei anderen auch, nicht alles ist richtig, was er sagt - ABER kann man auch nicht erwarten, denn diese Ausnahmesituation, die bereits seit einem Jahr andauert ist mit nix anderem zu Vergleichen


    ich kann allerdings auch jedem raten, nicht medial hinter allen Infos her zu sein und alles anzuschauen, dann wird man ja noch bekloppt
    ich lese mir das an, was sein muss, natürlich aus mehreren Quellen - Fernsehen so gut wie gar nicht mehr zu diesem Thema

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • heute der prozentuale Zugang (im Vergleich zur Vorwoche) bundeseinheitlich "nur" bei knapp 22% (Hamburg hat mal wieder seine Zahlen nicht geliefert - macht jetzt nicht so viel aus)


    die Woche bisher betrachtet:
    Berlin mit + 90%, Bremen mit + 50%, RLP mit + 42%
    Rest bewegt sich kurz über dem Schnitt bzw. kurz unter dem Schnitt(von + 31%)
    fallen nur positiv von ab: Sachsen +20%, Sachsen-Anhalt +8%, Bayern auch "nur" bei +22%

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Spahn wurde von Merkel noch zurückgepfiffen.


    Klar sind die meisten Politiker in Ihrem Fach inkompetent und einen Ausbildungsgang "Politiker" gibt es nunmal nicht. Aber Mensch, die haben doch Berater. Entweder die sind auch inkompetent (Skandal) oder die Politiker hören nicht auf die (auch Skandal). Das mit dem Impfstoffeinkauf und der Planung der Eigenproduktion ist das größte Desaster überhaupt. Jetzt fängt man an zu überlegen, ob man die Ausfuhr von Impfstoff an Länder, die selbst die Ausfuhr blocken, einstellen soll. :woman_facepalming: Ja, das sollte doch wohl selbstverständlich und schon längst geschehen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Spahn wurde von Kerkel noch zurückgepfiffen.
    Klar sind die meisten Politiker in Ihrem Fach inkompetent und einen Ausbildungsgang "Politiker" gibt es nunmal nicht. Aber Mensch, die haben doch Berater. Entweder die sind auch inkompetent (Skandal) oder die Politiker hören nicht auf die (auch Skandal). Das mit dem Impfstoffeinkauf und der Planung der Eigenproduktion ist das größte Desaster überhaupt. Jetzt fängt man an zu überlegen, ob man die Ausfuhr von Impfstoff an Länder, die selbst die Ausfuhr blocken, einstellen soll. :woman_facepalming: Ja, das sollte doch wohl selbstverständlich und schon längst geschehen sein.

    Spahn wurde vielleicht bei den Impfstoffen zurückgepfiffen. Merkel hat auf die Europäische Lösung gesetzt. Andersrum wäre an der Stelle auch geschrien worden.


    Und dennoch hat Spahn als Einkäufer versagt oder lief die Maskenbeschaffung gut?


    Oder wo sind die Schnelltests?


    Da wird gestümpert ohne Ende.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Oder anders gesagt: In Anbetracht der unnötig komplizierten und allein für Apotheker segensreichen Maskenbeschaffung und dem Hickhack um den Einkauf von Tests zwischen Bund und Ländern muss ich beinahe froh sein, dass die Impfstoffbeschaffung nicht unter der Fuchtel von Jensi stand. Der lehnt obendrein im Nachhinein für alles, was in der Kritik steht, die Verantwortung ab. Das Aussetzen der Verimpfung von Astra-Zeneca z.B. war sehr wohl eine politische Entscheidung, keine "wissenschaftliche", wie von ihm behauptet.


    Zwar wird medial auf Spahn mittlerweile vorwiegend kampagnenmäßig-unsachlich eingedroschen, aber vieles davon hat er sich durchaus selber zuzuschreiben.

  • Was von den schwierigen Fällen von gestern "gehört" eventuell?

    Nein hab ich gar nicht dran gedacht ehrlich gesagt. Ging etwas holter die Polter gerade. Ich war eigentlich für gestern und heute Nachmittag im Impfzentrum eingeteilt, aber dadurch das Astra gestoppt wurde fiel der heutige Nachmittag schon flach so dass ich heute gar nicht im Impfzentrum gewesen wäre. Um halb 11 kam dann der Anruf im Büro das ich kommen soll mir ne Spritze abholen um 12 war sie drin

  • :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Manamana72 ich bin komplett bei dir. Ich schau es mir öfter an wenn er irgendwo dabei sitzt. Er ist sicherlich ein Hardliner seiner Zunft aber wie gesagt er hat ziemlich oft recht mit dem was Eintritt unter bestimmten Bedingungen.
    Was dem Hass gegenüber betrifft ist es natürlich absolut asozial. Man muss nur bei Twitter schauen und sieht vieles. Er wird oft auch einfach nicht verstanden von den Menschen weil sie einfach nicht zuhören.

    Aber dass Fussball weiterläuft ist doch hier viel wichtiger und wenn der Kaaaarrlll Lauuuuuuuuterbach dies öffentlich in Frage stellt ist doch klar wer ihn als unfähig hinstellt...
    Der darf sich doch nicht anmaßen den Fussball in Frage zu stellen
    Also ist er unfähig und ein pöser Purche und dies muss man kundtun..nachdem es hier nicht auf fruchtbaren Boden gefallen ist macht man halt auf Twitter weiter :zany_face: :zany_face: :zany_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der darf sich doch nicht anmaßen den Fussball in Frage zu stellen

    Was die Bundesliga angeht hatte er zumindest die Eier zuzugeben sich bei der Machbarkeit getäuscht zu haben. Das ist auch nicht gerade Politiker-Like und seine Kritiker hätten selbige Eier niemals bei Punkten in denen er richtig liegt.

  • Zumindest ist jetzt klar, warum die MP-Konferenz aus den 35 dann 50 bzw 100 gemacht hat.


    Die Wissenschaftler und vermutlich dann auch die Politiker wussten Bescheid, dass es schnell in Richtung 100 geht und so konnten alle mal wenigstens kurz shoppen und zur Wahl gehen.....bevor wir die 100 erreichen.


    Eigentlich auch ne Enttäuschung für alle, die ernsthaft auf Öffnung von Außen-Gastro oder ähnliches im März gehofft haben.


    Dass jetzt die beschlossenen Maßnahmen nicht eingehalten werden und es dann doch weiter offen bleibt ist ne Farce.
    Hoffentlich gibt es da ganz bald ne Deutschlandweite Einsicht.


    Es wird sonst jetzt in Kauf genommen dass sich viele anstecken, ohne zu wissen, ob es Langzeitfolgen dafür gibt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ...


    Dass jetzt die beschlossenen Maßnahmen nicht eingehalten werden und es dann doch weiter offen bleibt ist ne Farce.
    Hoffentlich gibt es da ganz bald ne Deutschlandweite Einsicht.


    Es wird sonst jetzt in Kauf genommen dass sich viele anstecken, ohne zu wissen, ob es Langzeitfolgen dafür gibt.

    Die benehmen sich als ob es nicht um Menschenleben ginge. Mit welcher Selbstherrlichkeit da gemeinsame Beschlüsse missachtet werden. Als wäre es ein Wettbewerb.


    Unfassbar wie abgehoben und dem normalen Leben enteilt viele Politiker mittlerweile sind.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und bei Laschet und Laumann sind die Namen Programm. Viel lascher und lauer kann man in der jetzigen Situation nicht handeln. Ich frag mich immer wieder warum die MPK Beschlüsse trifft, die aber anscheinend völlig unverbindlich sind und an die sich niemand hält.


    Ich hab Boris Johnson immer für einen Idioten gehalten, aber leider scheint er, wenn es wirklich darauf ankommt, schlauer zu sein, als unsere Leuchten. Ein Armutszeugnis. Wir haben uns unsere gute Ausgangsbasis inzwischen völlig kaputt gemacht.

  • wenn ich das richtig verstanden (so zwischendurch in den Nachrichten 1 live)


    dann gibt es auch in Deutschland Reaktionen auf Impfungen nach AstraZeneca - allerdings vermehrt bei Frauen


    mal will erwägen (morgen ist wohl der Impfgipfel) AstraZeneca nur an bestimmten Gruppen zu verimpfen, anscheinend gibt es wegen der Bildung von Blutgerinnseln einen Zusammenhang mit der Einnahme der Pille (also Hormonen)


    alles unter Vorbehalt, vielleicht erfolgt ja noch mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da wundert es mich direkt, dass es auf Deutschlands Straßen noch so ruhig ist. :face_with_raised_eyebrow:


    So viele unfähige Leute auf einen Haufen und immer sind die anderen Schuld.


    Das man in so einer Pandemie nicht alles richtig machen kann ist allen klar, aber hier läuft ja fast alles schief.


    Wahnsinn, wie die dann auch immer alles noch schön reden, egal ob es die von der Leyen ist oder Helge Braun, Jens Spahn und der gute Armin Laschet hängt seine Fahne mittlerweile auch nur noch in den Wind.


    Man kann es wirklich nicht mehr ertragen. Ich schaue mir im TV auch nichts mehr an und im Radio laufen auch keine Nachrichten mehr.

  • Wir haben eine schlaue Frau an der Spitze. Merkel ist studierte Physikerin. Sie kann zahlen lese, analysieren und deuten. Sie hat in der Regel die Zeichen der Zeit erkannt und richtige Vorschläge gemacht, die in jüngster Zeit...so ab Oktober 2020...immer mehr von den Ministerpräsidenten missachtet wurden.


    Uns wird immer mehr der Föderalismus zum Verhängnis. Naja, eigentlich ist es die Profilneurose der Ministerpräsidenten, aber Dank des Föderalismus darf ja jeder Depp machen was er will.


    Wie muss sich bei so viel Beratungsresistent der Ministerpräsidenten Frau Merkel vorkommen? Wahrscheinlich maximal verarscht.


    Ich bin mir sehr sicher, dass vieles besser gelaufen wäre, wenn Frau Merkel das letzte Wort gehabt hätte. Sicherlich wären die Infektions- und Todesfallzahlen geringer.


    Ich wünsche mir noch zwei weitere Jahre Frau Merkel als Kanzlerin.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • 1. Entlassung von Jens Spahn und zwar sofort. Dann gerne einen Gesundheitsexperten für die letzten 6 Monate als Minister. Lauterbach zum Beispiel, der weiss, was er tut und hat es auch studiert.
    2. eine Taskforce, die sich um alles kümmert. Bestehend aus der Wirtschaft, Wissenschaft sowie den Pharmaunternehmen. Die machen das täglich und haben so ihre Lieferketten und wissen es einfach.
    3. Lockdown Alternativen endlich anpacken! Luca-App plus testen sollte doch was bringen. Nur wo sind die Tests etc...
    4. Den Föderalismus aussetzen! Wäre eine Möglichkeit, wenn die Länder nicht fähig sind, sich auf eine Linie zu einigen. Faule Kompromisse bringen uns nicht voran!
    5. Warum holen wir uns nicht Experten aus Großbritannien, Israel oder den USA oder Chile, die ja bewiesen haben, dass sie schnell und zuverlässig impfen können!


    wir brauchen TEMPO.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wünsche mir noch zwei weitere Jahre Frau Merkel als Kanzlerin.

    Damit ein vor Inkompetenz strotzender Andreas Scheuer noch zwei weitere Jahre in unterschiedlichen Bereichen rumstümpern darf? Denn Merkel weigert sich ja hartnäckig, ihn mal zu entlassen - was angesichts seiner Vergangenheit rund um die Maut-Affäre mehr als angemessen wäre. Stattdessen darf Scheuer dem Jens Spahn bei der Beschaffung von Schnelltests helfen. Und Jens Spahn ist warum noch mal der Bundesgesundheitsminister? Was genau befähigt ihn dazu? Wenn es nach den sehr lauten Gerüchten aus der Zeit der letzten Kabinettsbildung geht, dann deswegen, weil Merkel in ihm einen starken Kritiker gesehen hat, den sie mit der Beförderung besänftigen wollte.


    Merkel ist Teil des Problems. Man kann aktuell nicht "die Politik" kritisieren, die formal mächtigste Person in ihr aber unbeachtet lassen. Und wenn sie auch in die einzelnen Ressorts nicht reinredet, so ist sie doch für die Besetzung der Posten zuständig.


    Aber sie hat eingangs der Legislaturperiode nicht reagiert, als Seehofer ihr mehrfach ganz frech öffentlich auf der Nase rumgetanzt ist. Sie hat Spahn nur teilweise entmacht, statt ihn - wie Scheuer - verdientermaßen zu entlassen. Und genau so lässt sie sich jetzt von den Ministerpräsidenten der Länder auf der Nase rumtanzen. Natürlich muss sie den Föderalismus beachten - aber ein Machtwort könnte manch einen auf Linie bringen. Und das schafft Merkel eben nicht mehr.


    Was willst Du zwei weitere Jahre mit ihr?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: