Corona

  • ...dass die ähnlich wie Kollegin Nina Hagen irgendwo in der neuen deutschen Welle hängen geblieben ist und das enorme Hirnschäden verursacht hat.


    Hab ich was verpasst oder wieso erwähnst du Nina Hagen?


    Die ist ja auch, wie Lindenberg zB., sagen wir mal sehr exzentrisch, aber zum Thema Corona hab ich von ihr keine solchen Aussagen in Erinnerung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie siehst du das bei den Kindern?

    Kinder, da müssten wir ins Risiko gehen, ohne die Kinder zu isolieren


    Ich persönlich habe alle 4 Kids damals gegen alles mögliche Impfen lassen und würde das auch bei Corona machen lassen, soweit dies erlaubt ist - muss aber jeder entscheiden
    Außerdem gibt es auch die Gruppe derjenigen, die nicht geimpft werden können


    zur Gesundheit der Kinder sollte sich aber der Rest impfen lassen, damit sich diese hoch ansteckende Mutante nicht noch mehr ausbreitet bzw. so wenig wie möglich Erwachsene so krank werden, dass sie auf Intensiv müssen oder Schlimmeres erleiden


    ich gehöre ja zu der Altersklasse, die noch als Kind gegen Pocken geimpft wurden, frage mich gerade, wie es denn da mit Nebenwirkungen damals war - hat kein Mensch drüber geredet - aber die Pocken wurden durch die rigide Impferei mehr oder weniger ausgerottet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab ich was verpasst oder wieso erwähnst du Nina Hagen?


    Die ist ja auch, wie Lindenberg zB., sagen wir mal sehr exzentrisch, aber zum Thema Corona hab ich von ihr keine solchen Aussagen in Erinnerung.

    Weil die in meinen Augen, ungeachtet von Corona, nicht nur exzentrisch ist sondern vollkommen einen ander der Waffel hat. Das definiert sich auch in Zeiten von Corona nicht nur dadurch wie man zu diesem Thema steht.

  • Da sind wir dann halt anderer Meinung, solange man niemanden damit schadet kann man gerne so exzentrisch sein wie man möchte, ähnlich wie Lindenberg.


    Sie mit Nena in einem Satz zu nennen ist aufgrund der aktuellen Thematik aber eben nicht okay, finde ich zumindest.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da sind wir dann halt anderer Meinung, solange man niemanden damit schadet kann man gerne so exzentrisch sein wie man möchte, ähnlich wie Lindenberg.

    Man kann dann auch so dolle einen an der Murmel haben wie man möchte. Ob ihre Aussagen zu Enführungen durch Aliens damals bei Maischberger noch exzentrisch sind oder schon auf einen an der Murmel hindeuten kann ja jeder für sich selbst beurteilen. Am Ende ist es dann nur eine Randbemerkung über meine Meinung über den Geisteszustand zweier Personen des öffentlichen Leben, bei der die eine überhaupt nicht mit Corona und Ansichten darüber in Verbindung gebracht wird.

  • Genau, im Corona Thread ist es ja total unwarscheinlich das jemand diese Assoziation macht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir reisen gerade aus dem Urlaub zurück, im Hotel war ein super Hygiene Konzept, jeder Bus und jedes Taxi hatten einen Spender für Desinfektionsmittel, die Leute haben Masken getragen, wirklich top.


    Und dann am Flughafen - nix. Kein Desinfektionsmittel, nur ein paar Sitze gesperrt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Desinfektionsmittel hilft auch nicht gegen Corona, da es nur über die Luft übertragen wird. Man steckt sich über die Aerosole an und nicht per Schmierinfektion.


    Schaden würde es trotzdem nichts aber es gibt nicht einen Nachweis bis heute, dass es über eine Fläche übertragen wurde bzw auf einem Gegenstand nachgewiesen werden konnte.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Die Corona-Ansteckung erfolgt hauptsächlich über die Tröpfcheninfektion und über Aerosole. Wenn eine infizierte Person hustet, niest, lacht oder spricht, scheidet sie Tröpfchen und Aerosole, mit ansteckenden Viren aus. Tröpfchen verbreiten sich in einem Umkreis von etwa 1,5 Metern und setzen sich auf Oberflächen ab. Aerosole schweben über einen längeren Zeitraum in der Luft. Befinden sich andere Menschen in der Nähe, können Tröpfchen und Aerosole in deren Mund, Nase und gegebenenfalls Augen gelangen und eine Infektion hervorrufen.
    Stand 23.07.21


    https://www.zusammengegencoron…-coronavirus-uebertragen/

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ist doch eigentlich gut vorstellbar


    wenn ich im öffentlichen Raum unterwegs bin, ist es für mich einfacher
    Vor dem Absetzen der Maske einfach meine Hände zu desinfizieren, bevor ich da mal versehentlich mir ins Gesicht greife
    …oder meine ständig juckende Nase zu beruhigen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es klappt halt alles nur so gut wie man sich an die Aha Regeln hält. Und da gibt's halt diverse Schwächen unter uns Menschen. Von " mir alles egal" bis "mal unvorsichtig oder vergessen".
    Und schon hat man am Einkaufswagen zb. den Rotz vom Vorgänger kleben. Nun ist der Weg nur noch ganz kurz...Maske verrutscht und man fummelt dran rum...Brille Beschlägt oder verrutscht...Nase juckt...was im Auge und aus Reflex reibt man es raus usw....eigentlich wie schon immer auch bei der Verbreitung von anderen Dingen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • https://www.sueddeutsche.de/po…kontaktpersonen-1.5363325


    RKI hat wohl am Montag bei einer Beratung mitgeteilt, dass diese weiterhin auf der Berücksichtigung des Inzidenzwertes beharren wollen
    es wird daher wieder zu Kontakteinschränkungen etc. kommen


    dann kommen verschiedene Anmerkungen
    Seehofer will keine geimpfte Urlauberrpckkehrer testen lassen
    Die AFD findet es unverhältnismäßig, Urlauber überhaupt testen zu lassen - es würde sie zu sehr einengen (sinngemäß)
    Der NRW Stamp will demnächst in der Schule nur noch die Infizierten in Quarantäne schicken, der Rest darf weiter zur Schule gehen


    ja, alles sehr durchdacht :crying_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr interessant gerade im ZDF wurde über das Thema Long Covid bei Kindern gesprochen. In Freiburg hat man extra dafür eine Gruppe geöffnet und letztendlich ist kaum einer erschienen. Häufige Symptome von Long Covid sind Müdigkeit, diese wurden jedoch bei genauso vielen Kindern ohne Long Covid erkannt, sodass letztendlich gar nicht festgestellt werden kann ob dieses Symptom aufgrund von Covid entstanden ist.

    Auch wenn ich weiß dass Du diesen Beitrag wieder aus Versehen überlesen, oder gar nicht darauf eingehen wirst, weil er Deine Argumentation (eigentlich Deine Wünsche) sprengt- vielleicht für andere interessant.


    Etwa sechs Prozent der Kinder, die an Corona erkranken, haben auch drei Monate nach der Infektion noch mit Beschwerden zu kämpfen. Zu diesem Ergebnis kommt eine kanadische Studie.
    ...
    Funk und ihr Team untersuchten nun die Daten von 10.500 Kindern, die zwischen März 2020 und 15. Juni 2021 in einer Notfallambulanz behandelt wurden. Die Kinder stammen aus Australien, Kanada, Indonesien, den USA sowie drei Staaten in Südamerika und drei in Westeuropa. Die Wissenschaftler interessierte, ob die Kinder 14, 30 und 90 Tage nach der Einlieferung noch an Atembeschwerden und neurologischen oder/und psychologischen Probleme litten.

    Aber man kann auch lieber die Aussagen eines Kinderarztes ins Feld führen, der auch eine Studie anführen wollte, diese aber aufgrund von fehlenden Teilnehmern nicht durchführen konnte. Der wird es besser wissen als jemand, der über 10.000 Teilnehmer für seine Studie hatte.


    6 % fände ich recht viel für "kaum ein Risiko". (sofern man der Studie Glauben schenken kann, und andere Analysen ähnliche Ergebnisse zum Vorschein bringen).

  • Auch wenn ich weiß dass Du diesen Beitrag wieder aus Versehen überlesen, oder gar nicht darauf eingehen wirst, weil er Deine Argumentation (eigentlich Deine Wünsche) sprengt- vielleicht für andere interessant.

    Aber man kann auch lieber die Aussagen eines Kinderarztes ins Feld führen, der auch eine Studie anführen wollte, diese aber aufgrund von fehlenden Teilnehmern nicht durchführen konnte. Der wird es besser wissen als jemand, der über 10.000 Teilnehmer für seine Studie hatte.
    6 % fände ich recht viel für "kaum ein Risiko". (sofern man der Studie Glauben schenken kann, und andere Analysen ähnliche Ergebnisse zum Vorschein bringen).

    boah dein Ernst? Wenn man keine Kinder hat, haben die eigenen Kindern gar kein Risikoooo. :clown_face: :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Lauterbach hat getwittert


    lt Biontech sinkt die Wirksamkeit von 96% auf 84% nach 4 Monaten


    Das würde dann für ihn bedeuten, dass eine Boosterimfung nach 6 Monaten fällig ist (für Ältere und Kranke)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch wenn ich weiß dass Du diesen Beitrag wieder aus Versehen überlesen, oder gar nicht darauf eingehen wirst, weil er Deine Argumentation (eigentlich Deine Wünsche) sprengt- vielleicht für andere interessant.

    Aber man kann auch lieber die Aussagen eines Kinderarztes ins Feld führen, der auch eine Studie anführen wollte, diese aber aufgrund von fehlenden Teilnehmern nicht durchführen konnte. Der wird es besser wissen als jemand, der über 10.000 Teilnehmer für seine Studie hatte.
    6 % fände ich recht viel für "kaum ein Risiko". (sofern man der Studie Glauben schenken kann, und andere Analysen ähnliche Ergebnisse zum Vorschein bringen).

    war mir klar dass da überhaupt keine Rückmeldung zu kommt :slightly_smiling_face:

  • Auch wenn ich weiß dass Du diesen Beitrag wieder aus Versehen überlesen, oder gar nicht darauf eingehen wirst, weil er Deine Argumentation (eigentlich Deine Wünsche) sprengt- vielleicht für andere interessant.

    Aber man kann auch lieber die Aussagen eines Kinderarztes ins Feld führen, der auch eine Studie anführen wollte, diese aber aufgrund von fehlenden Teilnehmern nicht durchführen konnte. Der wird es besser wissen als jemand, der über 10.000 Teilnehmer für seine Studie hatte.
    6 % fände ich recht viel für "kaum ein Risiko". (sofern man der Studie Glauben schenken kann, und andere Analysen ähnliche Ergebnisse zum Vorschein bringen).

    Du armer Irrer!!! :face_with_tears_of_joy: :clown_face: :face_with_tears_of_joy:


    Genau wie ich versuchst du es immer wieder. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Was für verschwendete Energie!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()