Corona und der Fußball

  • Ignoriert den Schwachsinn doch einfach, es kommt doch eh nichts dabei raus.

    Und solchen Bullshit unwidersprochen hier stehen lassen? Sicher nicht.


    Diese Art und Weise geht einem einfach auf den Sack. Da wird eine hanebüchene Aussage ins Forum geklatscht (besonders gern in Verbindung mit Corona und Fuppes), meist garniert mit dem Wort "Beweis", obwohl das, worauf er sich bezieht, oft sogar das genaue Gegenteil aussagt.


    Und wenn er dann darauf die berechtigte Kritik erntet, taucht er fein aus dem Thread ab, anstatt sich damit auseinanderzusetzen. Kritisiert man wiederum dieses Verhalten, kommen dann so dämliche Erwiderungen wie, dass man ihm vorschreiben wolle auf was er zu reagieren habe. Diese ausweichende bzw. ganz ausbleibende Reaktion zeigt eigentlich schon gut, dass er genau weiß, dass er mal wieder getippt hat ohne vorher 10 Sekunden nachzudenken.


    Das hat mit einer Diskussion nichts mehr zu tun. Wenn man einfach Schwachsinnigkeiten in den Äther blasen will, kann man das auf Facebook (oder neu im Trend: auf Telegram) machen. Das hier ist ein Diskussionsforum. Und entweder man nimmt dann auch an selbst ausgelösten Diskussionen teil, oder man lässt es ganz.


    So, musste mal raus. Jetzt dürfen hier wieder Studien frei nach eigenem Gusto umgedeutet werden, bis sie irgendwie dazu passen, den Ball wieder normal rollen zu lassen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und solchen Bullshit unwidersprochen hier stehen lassen? Sicher nicht.

    den Gedanken kann ich ja nachvollziehen, das ist im Politik thread ja häufig ähnlich.
    nur in dem Fall ist das Muster doch nun schon sehr sehr klar, der User postet solche Sachen bei jeder Gelegenheit. Und dann wird permanent gefragt ob er das ernst meint, ob der glaubt was er schreibt, warum er sich nicht auf eine sachorientierte Diskussion einlässt, usw.
    Aus meiner Sicht ist das Trolling, was die permanenten Nachfragen nach dem warum dann obsolet macht, und man sich fragen sollte wie viel Energie man selbst dann in solch einen Austausch steckt.

  • Also lieber @LinkeKlebe und @MattEagle erstmal bin ich bedingt durch meine Arbeit erst nach 17:00 Uhr dazu gekommen ins Forum zu schauen. Warum soll ich dann wieder eine Diskussion entfachen, wenn sich schon seit Stunden alle daran abgearbeitet haben? Darauf habe ich ehrlich gesagt kein Bock, denn meine Aussage ist ja sowieso der größte Schwachsinn überhaupt und ich kann bzw. soll einem User noch seine Rechnung bezahlen? Was genau ist daran bitte lustig, witzig oder wie auch immer auf so einen Müll etwas zu entgegnen?


    Zu meiner Aussage: Ja natürlich ist diese Studie nicht der Beweis das überall so eine hohe Herdimmunität herrscht, aber mal ein bisschen um die Ecke gedacht kann man schon daraus schließen, dass sehr wohl vermutlich insgesamt eine höhere Immunität weltweit besteht als gedacht. Was spricht dafür? Es gab ja nicht nur Ischgl als Hotspot, sondern zahlreiche andere Orte auch hier in Deutschland man denke z. B an Heinsberg, nun bei Tönnies oder International allgemein Südtirol oder New York, etc. In Italien wurde ja sogar zuletzt festgestellt, das Corona seit November oder Dezember dort existent war. Die Menschen verhalten sich ja doch angeblich seit Wochen so daneben halten sich nicht mehr an Regeln etc... aber abgesehen von Hotspots (wie Tönnies bedingt durch Arbeitsbedingungen kühle Temperaturen etc.) bleibt die Zahl der Infizierten konstant eher tief. Woran das wohl liegt, obwohl es laut den Experten hier doch nach oben schießen müsste, vielleicht doch an der Herdimmunität den mit 42% hätte bestimmt kein Mensch in Ischgl gerechnet und so wird es vermutlich vielerorts auch aussehen (nicht in der Höhe).


    Das zum Offtopic. Mich würde mal eher interessieren, was die ganzen Kritiker zum absolut unverantwortlichen Restart der Bundesliga sagen? Das Konzept war doch Müll, so nicht umsetzbar es wird zig Fälle geben und die Saison garantiert nicht zu Ende gespielt werden können. Nichts von alle dem ist eingetreten und Testkapazitäten wurden auch kein bisschen gestohlen. Wäre mal schön wenn sich die Chefkritiker vom Dienste dazu äußern würden.


    Und schon vorab als Entschuldigung, da ich ja angeblich der Diskussion nicht gewillt bin bzw. mich immer verdufte. Habe gleich noch was anderes zu tun als dauerhaft hier zu debattieren das muss man wohl schon vorab so anmelden, ansonsten sieht man ja welcher Effekt ausgelöst wird. :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • zum Durchziehen der bundesliga. ich hätte nicht gedacht, dass die Runde fertig gespielt wird. Allerdings liegt das nicht an Deinem ach so schlüssigen Konzept, sonder alleine an der Tatsache, das die Fallzahlen viel schneller gesunken sind, als prognostiziert wurde. Die Buli hat einfach Glück gehabt. nicht mehr und nicht weniger.
    Was wäre gewesen wenn es in jedem Verein nach dem start positive befunde gegeben hätte. Es wären Spiele oder vlt soagr komplette Spieltage abgesagt worden. Ein Ende der Runde mehr als ungewiss..
    Was bringt eine einwöchige Quarantäne, wenn alle danach wieder "auf freien Fuss" sind. NIchts im Sinne der Quarantäne...


    So hat es nur Dresden betroffen. Was wäre gewesen wenn es mehrere Teams betroffen hätte.
    Ein schlüssiges Konzept wäre gewesen: Alle Mann einkasernieren und kein Kontakt zur Aussenwelt. Durchpressen der Restrunde in Turnierform.
    Gerade Du hast gegebtsmühlenartig vorgebetet der Fussball sei zu wichtig (700 Millionen) um ihn nicht wieder nicht zu starten.
    Wenn es aber so wichtig ist warum dann nicht auf Nummer Sicher mit Vollquarantäne und Quick and Dirty im Turnier durchziehen? Den Fussballern war es offensichtloich auch nicht ausreichend wichtig (Hertha, Herrlich, Sancho etc.) um alles das notwendige dafür zu geben.


    Kurzum: Man hat gezockt und gewonnen. Nummer Sicher wäre was anderes gewesen.
    Rühme Dich gerne dass dieses Gezocke funktioniert hat. Wäre ich der Manager über 700 Millionen hätte ich nicht gezockt. Aber jedem sein Fetisch.
    Die Saison konnte durchgezogen werden. Dein mutmassungserfolg sei Dir gegönnt.
    Das Ergebnis stimmt schlussendlich, der Weg dahin war Glück und nicht Durchorganisiert.
    Was Dir aber wiederum egal sein wird. In Deiner Welt hast du Recht.
    Der Rest kann offensichtlich differenzierter und abstrahierter an so ein Thema gehen und die Schlussfolgerung ziehen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

    2 Mal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Die Ligen laufen in sehr vielen Ländern, keine der prognostizierten Explosionen nach Lockerungen ist erfolgt, da nur von Glück und Zufall auszugehen überzeugt nicht.


    Davon abgesehen, dass mit kluger Teststeuerung (oder Manipulation) Fallpolitik gemacht werden kann (nicht nur im Fussball) , ist tatsächlich auch ein unbemerktes "Massenerkranken" oder ein "doch nicht so klar, wie es läuft" drin.


    Und die Zahlen (mit allem Manipulationsverdacht) geben und gaben relativ auf 100000 gesehen nichts her, was mehr Angst machen musste, als andere nicht so "mediengeile" Gefahren weltweit (ja, es gibt eine ganze Welt um Gütersloh und Ischgl, in der gestorben wird ohne Ende).


    Nur Unternehmer und Macher unternehmen was und machen (auch bei Risiken), andere rufen nach dem Staat, Sicherheit und Entscheidungen anderer für sie. Ich sehe die Bundesliga als gutes Beispiel das es immer weitergeht (was es tut, selbst nach Weltkrieg und Klimakatastrophe oder dem Tod von Nahestehenden).


    Also das Topic passt, es gibt Corona und Fussball. In einigen Ländern mit Zuschauern und die Welt geht da auch nicht unter (auch nicht in Berlin oder Gütersloh). Ich würde gern ins Stadion.

  • Ja stimmt, jeder der sich Berufswegen mit Thema beschäftigt und warnt, ist ein idiot wo doch die geballte Forenkompetenz, sich ihr Wissen via „die ganze Wahrheit“ via YouTube sammelnd, sämtliche Annahmen bereits widerlegt hat.
    Hätten wir nur mehr Macher und und Unternehmer, wie in den USA beispielsweise. Oh ...

  • lieber fcler21:


    Es sollte dir nicht unbedingt entgangen sein, dass im Laufe der Zeit neue Erkenntnisse zu Tage getreten sind. Z.B. dass die Gefahr im belüfteten Raum deutlich geringer ist oder auch z.B. draußen. Darüber hinaus sieht man auch bei Tönnies, dass feuchtes und kaltes Klima ein guter Nährboden ist.
    Menschenansammlungen sind also zwar gefährlich, aber das Risiko draußen ist scheinbar überschaubar. Das könnte ich dir als Fakt entgegen setzen, mach ich aber nicht, da deine Theorie mit der Herdenimmunität ja fix und in Stein gemeißelt ist.


    Da die Testkapazitäten noch erhöht wurden und im Laufe der Wetterverbesserung und natürlich der Einschränkungen die Testbedarfe rückläufig sind, hat die bundesliga tatsächlich keine anderweitigen Bedarfe blockiert. Das liegt aber mit Sicherheit daean, dass die Tests bisher zu teuer sind, um sie Flächendeckend zu verwenden.
    Lehrer, Kindergärtner, Polizisten und Pflegekräfte jeder Art sollten in meinen Augen regelmäßig getestet werden. Da das aber keiner bezahlt, bleiben genug frei für die Bundesliga.
    Ja, das Konzept war schlüssig und scheinbar erfolgreich, damit die Liga zu Ende gespielt werden konnte. Riesige Euphorie hat es nicht ausgelöst. Eher Neid und Mißgunst anderer, die wirklich auch gerne arbeiten gehen würden aber nicht können. Wenn man bedenkt, dass 8 Mio Menschen auf Kurzarbeit sind, ist die Tatsache, dass die Buli läuft und danan noch groß rausgebrüllt wird, wie geil das doch ist, auch eher traurig und peinlich. Das Schlüsselwort hier wäre eher demut

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja stimmt, jeder der sich Berufswegen mit Thema beschäftigt und warnt, ist ein idiot wo doch die geballte Forenkompetenz, sich ihr Wissen via „die ganze Wahrheit“ via YouTube sammelnd, sämtliche Annahmen bereits widerlegt hat.
    Hätten wir nur mehr Macher und und Unternehmer, wie in den USA beispielsweise. Oh ...

    Solltest Du dass auf meinen Beitrag beziehen, "Idiot" lesen darin nur Idioten, die offenkundig mit Informationsaufnahme erhebliche Probleme haben.
    Ich nehme gar keine Wahrheit in Anspruch, die kennt nämlich keiner. Aber Freiheit und eigene Meinung und Entscheidung und eigenes Handeln, in den rechtlichen Vorgaben (die nicht den Bild und Spiegel, Ministerien und Youtube Meldungen zu den Verordnungen entsprechen) was machen, sollten mehr in Anspruch nehmen.
    Und Du darfst Dich mit all Deinem Fachwissen bestmöglich schützen und eine eigene Meinung haben, ja sogar warnen.
    Vielleicht übergehen Deine Warnungen nicht nur Idioten. Wer weiß das schon.

  • Den Fussballern war es offensichtloich auch nicht ausreichend wichtig (Hertha, Herrlich, Sancho etc.) um alles[/s] das notwendige dafür zu geben.

    Das war doch das lächerlichste an dem Konzept. Wurde so oft missachtet und passiert ist nichts. Ging halt um zu viel Geld und Prestige, da wurde das halt durch gedrückt. Auch die lustigen Hertha fussball Jubel, zeigen richtig schön, wie scheiss egal der Bundesliga die Menschen sind, Hauptsache der Rubel rollt. Viel mehr als Phrasen bleiben da aber nicht... Wäre schön gewesen, wenn es da mehr Demut und Respekt vor den Menschen gegeben hätte, denen es aktuell wirklich schlecht geht.


    Das dir zahlen niedrig geblieben sind und aktuell bleiben, liegt ja nicht an den Maßnahmen, sondern an der Ungefährlichkeit des Virus. Aber naja, fand den Spruch von der heute show gut:"das ist wie, wenn ein Fallschirmspringer nach paar hundert Metern im freien Fall sagt: bis hier hin ist es doch gut gegangen, warum die reißleine ziehen."


    Gucken wir mal wie sich das alles entwickelt. Und die Kritiker werden eh gewinnen. Gibt es wieder Maßnahmen weil noch mehr Hotspots auftreten, wodurch die Zahlen wieder gering bleiben, ist das Virus halb so wild. Und wenn das Virus doch wieder mit vielen infizierten grassiert, dann ist es halt "Pech gehabt."


    Im Zweifel verrecken ja eh nur die alten und paar junge kollateralschäden....

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Ich will jetzt in keine Schublade :face_with_rolling_eyes:


    Kann es sein, dass die Spieler der Buli die Maßnahmen eher ernst nehmen, als zu dem Zeitpunkt, als diese besprochen wurden?


    zu den Maßnahmen gehört ja wohl auch, dass die Spieler ihre Kontakte möglichst klein halten, und wenn es nicht geht, dann spielen sie nicht = z.B. Mario Götze, die Tage Vater geworden, Sohn Zu früh auf die Welt gekommen, Mario dauernd in der Klinik - und hat dadurch zu viele Kontakte außerhalb des Vereins, müsste zwischen durch dauernd getestet werden, ging alles zeitlich nicht, daher ist er gar nicht im Kader
    Also Plan bisher aufgegangen?


    man wird sehen, ob das in anderen Ländern beim Sport auch so gut funktioniert und wenn nein, warum nicht?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unterm Strich hat das Konzept technisch und logistisch ziemlich gut funktioniert. Natürlich hat der Profifußball dabei von der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung hin zu deutlich weniger täglichen Neuinfektionen profitiert. Ohne diese wäre es fast unmöglich gewesen, viele Ansteckungen unter den Spielern, Trainern und Betreuern zu vermeiden. Aber auch die meisten Protagonisten haben den Schuss durchaus gehört und begriffen, dass ihre Jobs auf dem Spiel stehen, wenn die Sache durch Fehlverhalten schief geht.


    Bemängeln würde ich an dem Konzept vor allem, dass es keine Strafen bei Verstößen vorsah. Das hat den einen oder anderen ganz besonders dämlichen Trottel dazu bewogen, mehr oder weniger auf die Regeln zu pfeifen. In dem Punkt gehört vor der kommenden Saison nachgebessert; schließlich sind spätestens im Winter wieder steigende Infektionszahlen in der Bevölkerung zu erwarten. Mit dem teilweise zu beobachtenden Laissez-faire kommt man dann nicht mehr zu Rande.


  • Mich würde mal eher interessieren, was die ganzen Kritiker zum absolut unverantwortlichen Restart der Bundesliga sagen? Das Konzept war doch Müll, so nicht umsetzbar es wird zig Fälle geben und die Saison garantiert nicht zu Ende gespielt werden können. Nichts von alle dem ist eingetreten und Testkapazitäten wurden auch kein bisschen gestohlen. Wäre mal schön wenn sich die Chefkritiker vom Dienste dazu äußern würden.

    Na klar war alles ganz toll diese Saison wird mir für immer und ewig in Erinnerung bleiben. Hat sie mir doch wieder maßgeblich vor Augen geführt wie viel wert der Millionär hat und wie viel ich. Alles an dem Konzept war so genial und verlief so reibungslos das man einzelne Spieler die unter Tränen Interviews geben und offen ansprechen wie verraten und verkauft sie sich fühlen von denjenigen die in ihren 5.000 Euro Bürostühlen hocken einfach mal gepflegt ignorieren kann.


    Das es bei den verwendeten Testkapazitäten immer nur darum ging, dass kritisiert wurde das deren Einsatz andernorts wie zum Beispiel im Einzelhandel, der Altenpflege und in Schulen und Kinderbetreuung einfach sinnvoller gewesen wäre wirst du wohl nie verstehen

  • Nene verdreh Mal keine Aussagen. Es wurde zuerst eindeutig kritisiert, dass man anderen Gruppen Testkapazitäten nehmen wird. Als dann mehr als eindeutig festgestellt wurde, dass nur knapp überhaupt die Hälfte genutzt wird hieß es das deren Einsatz woanders sinnvoller wäre. Wo da ein Zusammenhang besteht kann aber immer noch kein Mensch erklären, denn wenn über 500.000 Test ungenutzt rumliegen, dann können diese Gruppen doch ohne Probleme die Test nutzen. Die Bundesliga steht da kein bisschen im Wege.


    Deines tolles Beispiel war Dynamo Dresden und ein Spieler den du ansprichst. Na klar hatten die Pech, aber die waren auch bis zum 27 Spieltag mega schlecht also jetzt deswegen zu behaupten die wären abgestiegen halte ich für eine Ausrede.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich verdrehe da gar nichts niemanden war bekannt von den Testkapazitäten die urplötzlich für die Bundesliga da waren. Und hätte man diese an anderen wichtigen Stellen eingesetzt würden wir heute im Stadion sein anstatt von der Couch aus zuzugucken wie die im leeren Stadion kicken.


    Und deine Antwort zu Dresden lässt einen einfach nur fassungslos zurück. Das jetzt einfach als Ausrede hinzustellen diese Extremsituation in der die standen :woman_facepalming: Alter du bist so am Leben vorbei das gibts gar nicht

  • Doch nachdem die Bundesliga sich mit dem Thema befasst hat war es bekannt. Über 400.000 Test wurden pro Woche nicht genutzt. Und nochmal die Bundesliga hat kein bisschen daran gehindert deine geforderten Test in anderen Branchen zu nutzen. Das hat wie gesagt überhaupt nichts damit zu tun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • was soll ich ansonsten auf so einen Blödsinn wie Rechnung bezahlen entgegnen?

    Es gibt halt Menschen, bei denen ein Stilmittel welches auch nur entfernt mit Ironie zu tun hat, nicht
    verfängt. Du gehörst eindeutig zu dieser Gruppe.


    Ich werde mir das für die Zukunft merken und versuchen, dich mit diesem Stilmittel nicht mehr zu
    behelligen.

    Lettore silenzioso

  • Sag mal was stimmt mit dir nicht? Wie hätte man denn mit 400.000 Test das alles abdecken sollen was ich genannt hab? Wenn man aber die dazu getan hätte die für die erste, zweite, dritte Liga verwendet wurden hätte das doch ganz anders ausgesehen. Raffst du das echt nicht?

  • Sag mal was stimmt mit dir nicht? Wie hätte man denn mit 400.000 Test das alles abdecken sollen was ich genannt hab? Wenn man aber die dazu getan hätte die für die erste, zweite, dritte Liga verwendet wurden hätte das doch ganz anders ausgesehen. Raffst du das echt nicht?

    willst du mich veräppeln? 400.000 Test wurden anfangs Mitte April nicht genutzt, danach vermutliche noch viel mehr und du willst mir nun erzählen das die 5000-10.000 Test der Bundesliga pro Woche nun daran etwas geändert hätten? Das Problem warum in diesem Branchen nicht so getestet wird liegt ganz woanders.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!