Corona und der Fußball

  • woher der Optimismus frag ich mich? Die Italiener haben ja immerhin nun auch ein paar Tage fast alles unternommen trotzdem explodieren die Zahlen.

    Du sagst es ja selber, fast alles unternommen. Sie haben vieles gemacht aber eben nicht alles, und wenn auch zu spät. In Italien legen täglich Dutzende von Kreuzfahrtschiffen an, besuchen täglich Hunderttausende von Touristen Rom, Mailand und die Toskana. Dazu hat Italien nicht so eine medizinische Versorgung und Infrastruktur wie wir. Manche Orte sind weiter weg von Krankenhäusern, und die italienische Bevölkerung ist teilweise stark mit sehr alten Menschen durchzogen. Eben jene Gruppe die sehr stark auf das Virus anspricht. Bei uns sehen manche Dinge anders aus.

  • Die Rechnung ist ja ganz einfach. Sollten die Maßnamen es einzudämmen greifen, und die Fallzahlen zurückgehen, dann bedeutet das lediglich eine Hürde genommen zu haben. Denn es wird bleiben. Nur eine Infektion von paar Dutzend Leuten reicht aus, um die Kurve jederzeit wieder ansteigen zu lassen. Du kannst daraus Schlüsse ziehen, vielleicht auch besser abwägen und handeln zu können. Du kannst auch besser organisieren und Dinge vorbereiten. Aber Du kannst mit Sicherheit erst einmal nicht zu einer totalen Normalität zurückkehren. Zumindest nicht in den nächsten Wochen. Ausgeschlossen. Ausser...


    Und da hab ich ja schon paarmal meine Meinung zu gesagt...das es irgendwie ein Medukament oder eine Behandlungsmöglichkeit gibt, schwere Verläufe oder Todesfälle stark minimieren zu können. Ich bin da durchaus auch garnicht so pessimistisch. Aber auch das wird nicht so sein in 2 Wochen.


    Es ist schade. Man wird auf viel verzichten müssen. Ich hab mich soviel was mir Freude bereitet. Der Fussball, viel mit jungen Menschen abhängen, Kino, mal Essen gehn..das is garnich soviel, was mich ausfüllt. Auf all das wird man zunächst verzichten müssen. Muss man mal n Buch lesen, vielleicht spazieren gehn. Mal wieder Mensch Ärger Dich Nicht spielen. Internet gibt es glücklicherweise auch. Also man kann sich in seiner Freizeit schon beschäftigen.


    Und hey...irgendwann wird es wieder normal. Die Welt war mir mitunter sowieso irgendwie zu durchgeknallt und hektisch geworden. Vielleicht is das auch alles mal ganz gut. Ok, gut kann man vielleicht auch nicht sagen, weil es manchen schon treffen wird. Und das wünscht man ja niemandem. Aber vielleicht hat es eine Wirkung auf uns alle. Schätzen zu lernen. Mehr Solidarität. Nicht soviel Zoff und Hass. Bissel mehr Ruhe. Mehr Demut.


    Der Fussball wird bald wiederkommen. Ich freu mich drauf. :winking_face:

  • Leeven Coby, Ironie?
    Du weisst, ich will dich nicht doof anmachen. Aber woher dieser Optimismus?

    zum einen ist Optimismus immer besser als Schwarzmalerei zum anderen gibt es immer mehr geheilte deren Antikörper die Wissenschaft voran bringen.

  • Kann man nicht so grundsätzliche Sachen über Corona auch im Corona Thread besprechen? soll kein Angriff sein aber dafür gibt's ja die Unterscheidung.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Amen!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich befürchte, von dieser krise werden die letzten drei der bundesliga profitieren, da es keine absteiger geben wird.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich wäre dafür den Saison Spielplan anzupassen, ist sowieso überfällig.
    Also nicht mehr im August beginnen, und im Früh-Sommer enden, sondern zum Kalenderjahr anpassen.
    Bedeutet diese Saison geht bis zum 31.12.2020, die neue Saison beginnt am 01.01.2021.
    Somit kann die komplette Saison in allen Wettbewerben, national und international im laufe des Jahres zu Ende gespielt werden.
    Die Vertragslaufzeiten der Spieler müssen im laufe der nächsten Jahre angepasst werden, ebenso der Transfermarkt.
    Bedeutet, die aktuelle Saison geht halt nicht 1 Jahr, sondern 1 1/2 Jahre.
    Die Vereine sollen nicht anfangen zu heueln, Insolvenz usw. Selber Schuld wenn Fussballer Millionen verdienen, und Millionen Ablösesummen bezahlt werden.
    Vielleicht hört dieser Irrsinn endlich mal auf.
    Ebenso die "Fans", welche ihr hart verdientes Geld den Vereinen hinterher schmeissen (Mitgliedschaft, Pay-TV, überbeteuerte Tickets, Fanartikel, etc.), damit die Millionäre auch schön Kohle kassieren.
    Das ganze System muss dringend wieder geerdet werden.


    Ist für mich total in Ordnung, verstehe sowieso nicht, dass während der schönsten Jahreszeit kein Fussball stattfindet, aber bis in den Dezember hinein, und dann wieder Sorte Ende Januar.
    Kurze Sommerpause in den Sommerferien, und lange Saisonpause zum Jahreswechsel.
    Dies muss interkontinental passieren.

  • fände ich auch überlegenswert, aber: 2022 ist ne winter wm.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Das eigentlich nicht nötig die Meisterschaften im Kalenderjahr zu spielen. Früher hat man bis Mitte/Ende Juni gespielt. In nicht WM oder EM Zeiten geht über ein Monat in der schönsten Jahreszeit verloren. In England wird traditionell Weihnachten und Neujahr gespielt das ist dort überhaupt nicht möglich so etwas umzusetzen. In den Südeuropäischen Ländern wird allein schon aus klimatischen Gründen im Winter und weniger im Sommer gespielt.

  • ich befürchte, von dieser krise werden die letzten drei der bundesliga profitieren, da es keine absteiger geben wird.

    Na und, dann wird das halt so sein - wenn wir uns nicht über mehr aufregen müssen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber vielleicht hat es eine Wirkung auf uns alle. Schätzen zu lernen. Mehr Solidarität. Nicht soviel Zoff und Hass. Bissel mehr Ruhe. Mehr Demut

    So hat der Mensch noch nie funktioniert und das wird sich auch diesmal nicht ändern.


    Na und, dann wird das halt so sein - wenn wir uns nicht über mehr aufregen müssen

    Da es in diesem Thread aber um die Auswirkungen auf den Fussball geht würde ich mich hier mit Empörung zurückhalten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal ne Frage:
    Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass ab April wieder Fussball gespielt wird??

    Eigentlich steht die FIFA total unter Druck. Es kann eigentlich durch die Ausfälle der starken Ligen keine EM noch dazu mit Eröffnungsspiel in Rom stattfinden. Denke das diese Absage auch zeitnah verkündet wird. Damit wäre erstmal bis 30.Juni Zeit. Das sind ab 16.Mai ( letzter Spieltag) 6 Wochen mehr Zeit.
    Da die auslaufenden Verträge ja jeden Verein betreffen, könnte ich mir persönlich auch eine unkomplizierte Lösung der Verlängerung über paar Tage/ Wochen vorstellen.
    Wenn die 6 Wochen nicht langen, dann ist es halt so.
    Fussball ohne Fans ist doof, von daher bitte nicht mit Geistern

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Bei Werder mag ich das bezweifeln

    um ihren Kader zu halten müssen sie aber ne Menge Geld ausgeben. Selke/Toprak und Bittencourt sind nur ausgeliehen. Rashica wird wohl gehen.
    Aber hast recht, da gibt es schwächere Teams die Werder hinter sich lassen kann.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Schauspieler Selke hat aber einen Vertrag bis 2021 beim Weser-Theater unterschrieben.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Für mich wäre ein fantastisches Zeichen der Profis in der Bundesliga, wenn die für die Zeitraum der Pause ihre Gehälter erstmal zur Absicherung der Mitarbeiter aus Geschäftsstelle und sonstigem Vereinsumfeld zur Verfügung stellen würden. Ich bin gespannt, ob ich eine derartige Meldung mal lesen darf.

    "I cant afford an actual signature"

  • Für mich wäre ein fantastisches Zeichen der Profis in der Bundesliga, wenn die für die Zeitraum der Pause ihre Gehälter erstmal zur Absicherung der Mitarbeiter aus Geschäftsstelle und sonstigem Vereinsumfeld zur Verfügung stellen würden. Ich bin gespannt, ob ich eine derartige Meldung mal lesen darf.

    Die haben Jahresgehälter und stand jetzt haben wir ja eher wenige finanzielle Einbußen. Das Problem könnte aber, hoffen wir nicht, später aktuell werden.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich finde, dass die Nationalen Ligen weiter spielen sollten.


    Von mir aus auf ihren Trainingsplätzen und unter Ausschluss der Fans aber wenigstens im Fernsehen, am besten im Free-TV, übertragen. In dieser Krise sollte jeder das tun was er kann. Und Fußballer können für Ablenkung sorgen.


    Ebenso Musiker, die in nem leeren Studio für die Menschen am Fernseher performen.


    Selbst die Römer wussten schon, dass der Mensch Brot und Spiele braucht. Wenn die Menschen außer dem Coronavirus nichts mehr haben womit man sich auseinander setzen kann, dreht das Land bald durch.


    Ich möchte noch klar stellen, dass das nicht auf mich zutrifft aber auf ein Großteil der Bevölkerung eben doch.

    La Kölsche Vita Magica.