Corona und der Fußball

  • "Ich habe in den letzten Tagen von zahlreichen Wissenschaftlern erklärt bekommen, dass Langzeitfolgen bei der Corona-Impfung praktisch ausgeschlossen sind. Leider musste ich aber parallel feststellen, dass das bei Kopfbällen ganz und gar nicht der Fall ist", erklärte Kimmich auf einer Pressekonferenz. "Im Gegensatz zur Corona-Impfung gibt es hier sogar mehrere Studien, die eindeutige Zusammenhänge zu chronisch-traumatischer Enzephalopathie und damit einhergehende Langzeitfolgen wie Alzheimer, Demenz und Depressionen aufzeigen."

    :grinning_face_with_big_eyes:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was auch sicher für einige von euch lustig ist, ist der Beitrag Von Lafontaine.

    Ich finde ihn ziemlich gut. 👍

    Zitat

    Man muss noch nicht mal die Fälle kennen, in denen Langzeitfolgen von Impfungen beobachtet wurden, es genügt, aus den Verträgen, die mit den Impfstoff-Herstellern Biontech/Pfizer geschlossen wurden, zu zitieren„. Es gehe um Folgendes: „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind.“ Die Schlussfolgerung Lafontaines: „Hätten der Chef des Paul-Ehrlich-Instituts und der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission Recht, dann wäre der Pharmakonzern nicht auf die Idee gekommen, sich derart abzusichern„.

    Interessant war auch auf das Zitat von Stiko Chef Mertens...

    Zitat

    „Dass es bei der Anwendung eines Impfstoffes über knapp ein Jahr keine Zehnjahres-Beobachtungsstudien geben kann“, sei klar. Das gelte allerdings auch für jedes neue Medikament. Man sei sich in der Wissenschaft einig, dass spät auftretende Nebenwirkungen nach einer Impfung „nicht vorkommen, beziehungsweise eine extrem seltene Rarität bei einzelnen Impfstoffen“ gewesen seien.

    ... der Einwand, warum man dann die Impfung an Kindern so strickt ablehnt. 🤔

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Medikamente werden oft über einen längeren Zeitraum eingenommen, was natürlich zu Langzeitfolgen führen kann - nicht muss … wie bei meinem Mann mit seinen 5/6 verschiedenen Medikamenten, die er täglich einwirft

    Zum Glück hat sich seine Aversion gegen die Tabletten gewandelt, denn dann wäre er evtl nicht mehr am Leben - und die Wirkstoffe verlassen den eigenen Körper eben nicht, wird doch ständig für Nachschub gesorgt


    Impfstoffe werden genau wie oft verabreicht?

    Es gibt natürlich Probleme durch Impfungen, vereinzelt - und dies schon seit Jahrzehnten, und in fast allen Fällen zeitnah = das ist dann bedauerlich, es gibt aber nirgendwo einen 100%ige Sicherheit


    Wenn ich das möchte, dann ehrlich sollte man grundsätzlich nicht aus dem Haus gehen, wieviele im Jahr kommen abends nicht mehr heim, weil sie tödlich verunglückt sind, egal wer dafür die Verantwortung trägt

    ……das hat sich auch schon schwer verbessert, weil man gegen die höhere Sterblichkeit Maßnahmen ergriffen hat

    …… Widerspruch kam da auch z.B. als das Gurtetragen anging, ich weiß es noch genau……wie gefährlich es doch sei so ein Ding zu benutzen

    Erinnert mich auch an die Diskussionen, als die Eisenbahn aufkam 1800 Schlag mich tot……wir werden alle sterben, wenn wir unserem Körper Zu Hohen Geschwindigkeiten aussetzen ( es ging um mehr als 30 km)


    Zu einfach?kann man doch nicht vergleichen?


    Äh………doch kann man :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, das finde ich in der Tat äußerst lustig. Die Kaufverträge wurden lange vor der Zulassung besagter Impfstoffe geschlossen, die Hersteller sichern sich also aus wirtschaftlichen Erwägungen dahingehend ab, hinterher bei fehlender Wirksamkeit nicht auf sämtlichen Entwicklungskosten sitzen zu bleiben. Langfristige Wirkung ist hier eigentlich recht klar als Wirksamkeit zu verstehen, aber wenn man gerade eine nette Polemik ins Netz bläst, wie der gute Oskar hier, dann kann man das natürlich leicht umdeuteln.


    PS: Ist das jetzt eigentlich eines dieser unerwünschten Zitate aus dem Internet? Oder ist Oskar Lafontaines Facebookseite hiervon ausdrücklich ausgenommen?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also ich kann die Validität von Vertragsleaks nicht bewerten, aber Juristen, die in einen Satz "langfristige Wirkungen", "Wirksamkeit des Impfstoffs" und "unerwünschte Wirkung" schreiben, und dabei mit "Wirkung" "Wirksamkeit" meinen, haben den Pfad der Rechtswissenschaft verlassen und wollen wohl eher Prosa und abwechselnde, auslegungsfähige Worte.


    Sie meinen dann auch, da Wortlaut "recht klar" ist, sicher "unerwünschte Wirksamkeit", weil ist ja der Satz, wo Wirkung sehr klar Wirksamkeit meint.


    Ist kein Argument gegen Impfung, aber umdeuteln soll rechtlich mit Differenzierung auf Begriffe Wirkung und Wirksamkeit gerade ausgeschlossen sein und ist es. Die geleakten Haftungsklauseln gehen hin zur Haftungsfreistellung (Impfschaden auf Kosten Steuerzahler), welche die EU sonst nicht gewährt. Und nein, ich verlinke keine Leaks. Ist aber googlebar.

  • Es wurde im selben Satz von "langfristigen Wirkungen", "unerwünschten Wirkungen" und "Wirksamkeit des Impfstoffs" gesprochen. Es ist somit davon auszugehen, dass zwei dieser Dinge sich nicht 1:1 gleichen und somit weder mein erster Impuls noch deine neuerliche Korrektur dessen, hier den wirklichen Kern getroffen haben. Ist aber auch wurscht, denn:


    Das ist eine Absicherung innerhalb eines Kaufvertrages, der zu einem Zeitpunkt geschlossen wurde, zu dem besagte Wirkungen einfach noch gar nicht durch Studien final belegt und unerwünschte Wirkungen entsprechend ausgeschlossen bzw. eingeschätzt wurden. Insofern ist es für mich vollkommen normal, solche Sätze in diesen Verträgen zu finden und hätte mich ehrlich gesagt auch maximal gewundert, wenn sie dort nicht vorhanden wären.


    Zum Thema "Langzeit(neben)wirkungen" gibt es inzwischen derart viele wissenschaftliche Texte, dass ich darüber gar nicht von neuem diskutieren möchte. Erst recht nicht, weil Oskar Lafontaine etwas dazu geschrieben hat, der im gleichen Text den deutlich qualifizierteren Karl Lauterbach als Heulboje beschimpft.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wie Klebe schon sagte: die Verträge wurden letztes Jahr im Juni/Juli verfasst. Also noch mitten in der Entwicklung der Impfstoffe. Somit wurde sich da gegen alle eventualitäten abgesichert. Mit ungewünschter Wirksamkeit ist zum Beispiel die hirnvenentrombose gemeint!

    Dazu braucht man nicht den guten, champagnersaufenden Herrn Lafontaine, sondern einfach nur kaufmännisches Wissen (was natürlich nicht jeder hat, der zum Beispiel handwerklich tätig ist).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich habe einen Bekannten, der traut dem Braten auch nicht, er und seine Familie sind nicht geimpft und wollen sich auch in Zukunft nicht impfen lassen.


    Er ist der Meinung dass die Impfungen dazu beitragen sollen in einigen Jahren die Erdbevölkerung zu reduzieren, die Regierungen der Welt hätten da bestimmt einen perfiden Plan. Ihm und seiner Familie wird es jedoch nicht passieren in diese Falle zu tappen.


    Abermillionen sind hierzulande Gott sei Dank geimpft, es wird aber auch immer Abertausende hierzulande geben die sich durch nichts und niemanden werden überzeugen lassen.

  • Sehr dumm, dieser Spieler.

    Sehr, sehr dumm...


    *edit* Sollten natürlich gesundheitliche Gründe vorliegen, die gegen eine Impfung sprechen, ziehe ich meine Aussage selbstverständlich zurück.

    Leider wird aber auch oft ein Grund vorgeschoben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Die Bayern haben wohl drei weitere Spieler mit Covid.


    Unter anderem Stanisic ist psotiv getestet von der Kroatischen Nationalmannschaft zurückgekehrt. Er war vollständig geimpft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Laut Stadtanzeiger hat auch der FC einen Spieler, der bislang nicht geimpft ist und die Impfung auch weiterhin ablehnt. Man beruft sich dabei auf eine Aussage von Alex Wehrle.

    Irgendwie habe ich noch so grob in Erinnerung, Wehrle hätte gesagt dass es einen ungeimpften Spieler gibt, was aber auf eine ärztliche Vorgeschichte / erhöhtes Risiko zurückgeht.

  • Irgendwie habe ich noch so grob in Erinnerung, Wehrle hätte gesagt dass es einen ungeimpften Spieler gibt, was aber auf eine ärztliche Vorgeschichte / erhöhtes Risiko zurückgeht.

    In dem Fall wäre unverständlich, dass der FC ihn mehrfach darauf angesprochen haben soll. Wäre eine Impfung aus medizinischer Sicht nicht möglich oder zu gefährlich, braucht man nicht mehr anfragen.

  • Es soll sich um einen Sommerneuzugang handeln. Finde es schon richtig, wenn ein erhöhtes Risiko gegeben ist, dass er es sich dann lange überlegt oder sogar sich nicht impfen lassen will! Nur, was ich mich frage, warum von einigen die Nebenwirkungen einer Impfung als so schlimm angesehen werden. Was passiert, wenn dieser Spieler dann den Virus bekommt? Dann ist das Risiko doch deutlich höher! Gerade mit einer Vorerkrankung!


    Zum Thema Bayern! Ich bin mir sehr sicher, dass die Spieler, die nicht geimpft sind, fast bekannt sein sollten! Die Indizien sind doch sehr klar! Nur dank einer Ausnahmereglung dürfen Kimmich, Gnabry, Musila und Chopo Moting mit ins Hotel zum Auswärtsspiel nach Augsburg! Da sonst nur 2G gilt. Also von den 5 nicht geimpften Spielern sind 4 bekannt und ich frage mich, warum diese Spieler es nicht machen? Profisportler müssen doch besonders auf ihren Körper achten! Eine Infektion schadet dem Körper mit Sicherheit mehr als eine Impfung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In dem Fall wäre unverständlich, dass der FC ihn mehrfach darauf angesprochen haben soll. Wäre eine Impfung aus medizinischer Sicht nicht möglich oder zu gefährlich, braucht man nicht mehr anfragen.

    Absolut, das würde nicht zusammenpassen. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gehört hatte, irgendein Stammtisch, ich glaube es war vor der MV (bin mir aber eben nicht mehr sicher) .


    edit: Hier war es, allerdings war die Aussage von Wolf:


    1. FC Köln: Ärger im Derby-Talk über Wirtz-Wechsel zu Bayer | Express


    Zitat

    Auf die Impf-Situation bei den FC-Profis angesprochen, gab Präsident Wolf ebenfalls eine klare Auskunft: „Natürlich hatten wir die Diskussionen auch. Aber bei uns sind inzwischen alle geimpft bis auf einen, bei dem gibt es eine medizinische Indikation.“ Der Spieler könne entsprechend bisher keine Impfung erhalten.

  • Zitat von Grischa

    Profisportler müssen doch besonders auf ihren Körper achten!

    Das tut im Prinzip auch jeder, der glaubt, eine Impfung würde Erektionen unmöglich machen. :winking_face:

  • Manchmal ist man mit dem Thema einfach durch und will sich die Argumente auch nicht mehr anhören! Habe da so ein Kollegen... der sucht sich immer Internetseiten und nimmt das als Fakt an! Da ist Hopfen und Malz verloren! Einige kann man noch überzeugen, andere wohl nicht mehr! Die werden sich halt infizieren und dann jammern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Manchmal ist man mit dem Thema einfach durch und will sich die Argumente auch nicht mehr anhören! Habe da so ein Kollegen... Da ist Hopfen und Malz verloren! Die werden sich halt infizieren und dann jammern!

    Auch da gibt es eine zweite Meinung, denn der könnte genau so auch über dich denken. Infizieren und jammern oder einfach für 6 Monate dann Ruhe haben. Manche munkeln ja, das es dann überstanden sei. Ich habe da meine Zweifel.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Einfach für 6 Monate Ruhe haben

    …wie in dem anderen Corona Thread: was ist vorher während der Erkrankung??

    Ein Neffe meines Chefs (40) hat immer noch mit seiner COVID 19 Erkrankung von vor 12 Monaten zu kämpfen…klar das sind die Masse…möchte das nicht wirklich erfahren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr dumm, dieser Spieler.

    Sehr, sehr dumm...


    *edit* Sollten natürlich gesundheitliche Gründe vorliegen, die gegen eine Impfung sprechen, ziehe ich meine Aussage selbstverständlich zurück.

    Leider wird aber auch oft ein Grund vorgeschoben.

    Weiß nicht genau ob es ironisch gemeint war, ich gehe mal nicht davon aus.

    27 Millionen sind bisher die, die diese Impfung nicht haben wollten. Jeder dritte neben dir und du bezeichnest diesen einen von 30 Leuten im Kader als dumm?Unabhängig was der Grund für seine Entscheidung ist, es steht dir einfach nicht zu diese Einstellung zu kritisieren.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen