Corona und der Fußball

  • Gute Entscheidung. Bei 100% Impfquote wäre eine Infektion im Team nur Wasser auf die Mühlen der Querschwurbler. Ansonsten hat das angesichts der aktuellen Zahlen kaum mehr Nachrichtenwert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • "Joshua Kimmich wird in diesem Jahr kein Spiel mehr bestreiten. Der Bayern-Akteur muss mit Lungenproblemen vorerst aussetzen."


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/882144/a…faellt-bis-jahresende-aus

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oha, dann hat es ihn aber schwer erwischt


    das kann nachdem, was ich bei anderen Mitmenschen erlebt habe, aber auch noch längerfristig sein

    Gute Besserung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • tja.... selber Schuld! Habe null Mitleid mit ihm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nachwirkungen von seiner Corona-Erkrankung! Damit wird er jetzt einige Zeit verbringen, mit den Nachwirkungen! Die hätte er mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Impfung nicht gehabt. Also seine freie Entscheidung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Spiele dumme Spiele, gewinne dumme Preise.

    Ich wünsche ihm baldige und vollständige Genesung und dass er vielleicht noch was dabei lernt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also ehrlich grischa

    Kannst du eigentlich auch mal andere Töne anschlagen? Es hat doch gereicht, dass er es überhaupt bekommen hat. Da muss man jetzt nicht noch so über Nachwirkungen reden.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ne, jeder hat die freie Wahl zwischen Impfung oder Infektion. Wer sich nicht impfen lassen will, muss halt mit einem höheren Risiko von Nachwirkungen leben. Ich habe es satt, dass wir die Probleme von den Ungeimpften aushalten müssen! Von den Leuten, die immer noch mit "Nase" frei in der U Bahn oder in den EInkaufsmalls rumlaufen! Auf diese Ingoranten! Wir hätten viele Probleme nicht, wenn die Leute sich hätten impfen lassen! Daher habe ich null komma nichts Mitleid mit Kimmich! Und Knallfrosch das ist meine Meinung! Du kannst ja eine andere haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin da mittlerweile ähnlich hart unterwegs wie du grischa...


    Meiner Meinung nach muss es die alte Normalität wieder geben! Ich respektiere es absolut, wenn sich Jemand nicht impfen lässt und für sich das Risiko eingehen möchte, dass er/sie schlimmer an Corona erkrankt. Ich erwarte dann aber auch, dass er/sie es respektiert, dass u.U. die medizinische Versorgung nicht gewährleistet ist, wenn die Intensivstationen überfüllt sind und Jemand vielleicht gerade mit einem Autounfall eingeliefert wird. Dann hat dieser Mensch für mich eher Hilfe verdient, als der Ungeimpfte, der jetzt einen schlimmen Verlauf bekommen hat.


    Ich weiß ich polarisiere mit der Meinung aber ich will verdammt nochmal das alte Leben von früher zurück für mich, meine Freunde und erster Linie meine Familie usw.


    Wir werden Corona sowieso alle bekommen - ob mit oder ohne Impfung entscheidet dann jeder für sich selbst...


    Um auf Kimmich zurückzukommen... Mir tut es leid, dass er die Einstellung zur Impfung hatte und an Corona erkrankt ist und es scheinbar nicht der zu 100% milde Verlauf ist. Es ist ja scheinbar nichts lebensbedrohliches aber Wasser in der Lunge zu haben ist sicherlich auch nicht das Tollste. Ich wünsche ihm baldige Genesung und dass er vielleicht doch in 6 Monaten über eine Impfung drüber nachdenkt.

  • Ich hoffe, er erkennt nun, dass Impfen die bessere Wahl gewesen wäre und kommuniziert das auch entsprechend.

    Schaue ich mir sein Statement von heute laut Kicker an, habe ich da gewisse Zweifel. "Mir geht es sehr gut [...] aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge [...]", das wirkt auf mich nicht so, als hätte Kimmich wirklich verstanden.

  • Schaue ich mir sein Statement von heute laut Kicker an, habe ich da gewisse Zweifel. "Mir geht es sehr gut [...] aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge [...]", das wirkt auf mich nicht so, als hätte Kimmich wirklich verstanden.

    Noch. Aber wenn er vielleicht drei Monate ausfällt, dann merkt er hoffentlich, dass er sich besser impfen hätte lassen sollen.

  • seitdem potcast vor 10 Tagen oder so mit einem Kölner Arzt der Uniklinik Köln, habe ich für mich selbst entschieden, von meinen vorherigen Bemerkungen über nicht Geimpfte Abstand zu nehmen


    das andere: die Einsicht oder auch nicht und jetzt seine Bemerkung "mir geht es gut" - irritieren mich bezüglich des Menschen Kimmich


    Reaktionen auf Station der Uniklinik (s. erster Satz) sind entweder weiterhin Ignoranz oder Umkehr dazu, das mit dem Impfen doch ernst zu nehmen "sagen Sie meinen Angehörigen, sie müssen sich unbedingt und sofort impfen lassen" kommt da dann von den Erkrankten


    jetzt Probleme mit der Lunge = wäre nicht ungewöhnlich wenn sich das noch Monate hin zieht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also grischa ich find das wirklich schlimm was du hier vom Stapel lässt. Wir reden hier immer noch von einem 26 Jahre alten jungen Kerl. Der ist vielleicht wie viele andere irritiert und planlos angesichts der aktuellen Situationen. Man kann schon sagen, dass nahezu stündlich irgendwelche neue Theorien über Nebenwirkungen der Impfstoffe oder für welche Zeilgruppe das Virus "ja eigentlich gar nicht so schlimm sei" und, und, und auf uns einprasseln. Hier hat jetzt jemand der in der Öffentlichkeit einen vermeindlichen(!) Fehler gemacht - das impfen der Wahrheit letzter Schluß ist, ist immer noch nicht wirklich bewiesen auch wenn vieles darauf hindeutet. Und auch bei allem Verständnis dafür, dass man sich von höchsten Impfquoten eine schnelle Besserung der Lage wünscht - und niemand sagt dir das es wirklich so sein wird - und einem diejenigen auf den Sack gehen die sich dagegen verwehren so wünscht man niemanden schwere Krankheiten oder freut sich gar wenn diese tatsächlich eintreten. Niemand kann dich dazu zwingen dein Mitleid zu verkünden, ist auch ok wenn man keins hat aber dann sagt man am besten einfach mal gar nichts. Das dir da auch entsprechend was entgegen kommt hättest du auch erwarten können nach den Schelten die du schon bekommen hast.

    Ich erwarte dann aber auch, dass er/sie es respektiert, dass u.U. die medizinische Versorgung nicht gewährleistet ist, wenn die Intensivstationen überfüllt sind und Jemand vielleicht gerade mit einem Autounfall eingeliefert wird. Dann hat dieser Mensch für mich eher Hilfe verdient, als der Ungeimpfte, der jetzt einen schlimmen Verlauf bekommen hat.

    Auch sowas. Damit polarisierst du vor allem weil es menschenverachtend ist. Mit so einer Einstellung dürfte man auch keine Raucher, Alkoholiker, Skifahrer etc. medizinisch behandeln wenn andere da sind "die es mehr verdient" haben. Unsere Leben sind das höchste Gut das wir haben auch wenn wir Fehler machen.

  • Ich finde die Vergleiche mit Rauchern oder Skifahrern wenig zielführend. Rauchen beispielsweise ist eine anerkannte Suchtkrankheut, und das Skifahren allein führt mit Sicherheit nicht zur Triage, weil die Wintersportler die Intensivstationen überfüllen.

  • Coby das ist deine Meinung. Ich habe eine andere. Ich habe es satt, dass sich viele Leute nicht an gewisse Regeln halten. Wenn sich jemand nicht impfen lassen mag, sollte sich die Person wenigstens an die Regeln halten. Jedoch habe ich es satt, dass ständig diese Ignoranz vor meiner Nase rumläuft.


    Zum Kimmich: ich wünsche weder ihm noch jemand anderem einen schweren Verlauf. Doch anders begreifen es gewisse Leute einscheinend nicht. Warum müssen einige Menschen denn die schwere der Krankheit am einen Leib erfahren, warum reichen diese Bilder und Berichte im Fernsehen nicht aus? Warum sehen diese Leute den Sinn einfach nicht. Warum kann man nicht Solidarisch sein und sich sowie seine Umgebung nicht schützen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde die Vergleiche mit Rauchern oder Skifahrern wenig zielführend. Rauchen beispielsweise ist eine anerkannte Suchtkrankheut, und das Skifahren allein führt mit Sicherheit nicht zur Triage, weil die Wintersportler die Intensivstationen überfüllen.

    Es geht auch mehr darum wo man die Grenze ziehen möchte wann man jemanden die Behandlung seiner Erkrankung verweigern möchte.


    Dem an Lungenkrebs erkrankten Raucher, dem an Leberzirrhose leidenden Alkoholiker und dem Skifahrer mit dem offenen Beinbruch kann ich genauso gut Vorhaltungen machen wie ich dem Coronapatienten sagen kann "tja hättest du dich mal geimpft".