Corona und der Fußball

  • Geisterspieltickets bzw. Shirts kann ich mir vorstellen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das Ding bei Lauterbach is ja so...frag ihn zum Thema Corona, dann gibt er medizinisch und epedimieologisch möglicherweise recht gutes Fachwissen ab. Würde ihn mal fragen, welchen Vorschlag er hat, das so alles umzusetzen, ohne das es dabei Mio von Existenzen und Wirtschaftszweige zerdeppert. Dazu muss er sich ja nicht äußern. Er sieht das aus dem einen Blickwinkel. Das man bis 2022 alles weitestgehend auf Eis legt, würde teuer. Das ist garnicht mal ein Vorwurf an den Mann. Aber is halt trotzdem alles so ne Sache was er erzählt. Weil....nicht umsetzbar.


    Das is ja grundsätzlich eben alles so ne Sache. Die ganzen Diskussionen. Es gibt nunmal immer mehrere Betrachtungsweisen. Ich erinner mich da an eine Sendung bei Lanz, wo Lauterbach Gast war. Frage ob wir Sportveranstaltungen bis Ende 2021 durchführen können...schwer vorstellbar. Urlaub...nicht vorstellbar. Freibad...nicht vorstellbar. Größere Veranstaltungen...nicht durchführbar. Also von schwer vorstellbar über nicht wirklich möglich bis hin zu absolut unmöglich alles dabei. Wiegesagt...dann frage ich mich, wie es denn laufen soll.

  • Geisterspieltickets

    Diese Karte berechtigt zum Eintritt für das Geisterspiel X gegen Y am 01.02.3456. Bitte seinen Sie pünktlich 60 Minuten vor Anpfiff vor Ort.
    Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen, gerade im Bereich der Infektionsschutzgesetze, kann die Teilnahme nur remote erfolgen.


    Viel Spaß mit Ihrem Geisterspielticket, Ihr 1. FC aus Köln.


    :clown_face:

  • Ich verteile den Link mal ganz wertneutral:


    https://effzeh.com/wiederaufna…llen-muessen-und-duerfen/

    zwei Punkte möchte ich hierbei Mal herauspicken:





    Zitat von Effzeh.com

    Das Problem: Dieses Konzept entlarvt sich alleine dadurch selbst, dass Fälle von positiv getesteten Spielern nicht an die Medien weitergegeben werden sollen. Das ist verantwortungslos und schäbig.

    Inwiefern schäbig? Ganz im Gegenteil ich finde es verantwortungsvoll gegenüber dem Spieler diesen nicht öffentlich zur Schau zu stellen und namentlich zu nennen. Wenn ich Inifiziert wäre gelangt dies auch nicht in die Öffentlichkeit, Datenschutz? So muss das sogar sein meiner Meinung.



    Zitat von Effzeh

    das Sicherheitskonzept beantwortet aber die entscheidende Frage nicht, wie es möglich sein soll, eine Infektion in einer Kontaktsportart wie Fußball zu verhindern.

    Ganz einfach, haben die das Konzept überhaupt gelesen? Genau deswegen werden die Spieler ja noch knapp vor dem Spiel getestet! Die Ergebnisse sollen knapp vor Anpfiff an die entsprechende Stelle veröffentlicht werden! Wer positiv ist spielt nicht! Infektiös kann man laut dem Virologen erst innerhalb 48 Stunden werden, also ist das zu nahezu 100% ausgeschlossen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei dem Punkt mit der Weitergabe von Erkrankungen an die Medien musste ich auch lachen. Was eine geile Forderung. Vor allem die Formulierung, es sei "schäbig" es nicht zu tun.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Schäbig wäre es den Spieler öffentlich zu benennen. So wie die Bild es Mal bei ich mein Mittelstädt getan hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie so oft, arbeitet sich effzeh.com an nicht weiter begründeten Unterstellungen ab und pappt ihnen den Status nicht infrage zu stellender Tatsachen auf, um sich dann in einem zweiten Schritt darüber wortreich aufzuregen. Denn wer schreibt, der bleibt. Wie bequem auch, dass man lediglich Stellungnahmen primär von Südkurve e. V. umformulieren muss, um sie als eigene Meinung zu verkaufen.


    Der Versuch der DFL, einen medialen Pranger für infizierte Spieler zu vermeiden, wird so zur Heimlichtuerei und zum Offenbarungseid unlauterer Absichten verklausuliert, nebst Mutmaßung, praktisch jeder zukünftig eventuell verletzte Spieler habe in Wahrheit das Virus. Was aber - Verschwörung, Verschwörung! - garantiert nie bekannt würde und gerade deswegen eine Tatsache darstellt. Das ist eine sich selbst immunisierende Kreisargumentation, wie sie z. B. auch von Flacherdlern bevorzugt wird.


    Tests werden nur im Zusammenhang mit der Behauptung genannt, sie würden - Achtung, Faktum! - definitiv anderen Menschen vorenthalten, alles andere sei Lobbygeschwätz. Die wichtige Frage nach der Zuverlässigkeit spielt keine Rolle; das zu recherchieren, darauf hatte der meinungsstarke Autor offensichtlich keine Lust. Es stand dazu ja auch nichts in der vorliegenden Blaupause organisierter Fangruppierungen. Na ja, vielleicht das nächste Mal.

  • https://www.koeln-supporters.de/mund-nase-maske/


    Der Link wurde hier zwar glaube ich schon mal eingefügt, mich würde allerdings interessieren, ob jemand weiß, ob diese Masken für den Einmalgebrauch gedacht sind oder ob man die waschen und damit mehrfach verwenden kann?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • https://www.koeln-supporters.de/mund-nase-maske/


    Der Link wurde hier zwar glaube ich schon mal eingefügt, mich würde allerdings interessieren, ob jemand weiß, ob diese Masken für den Einmalgebrauch gedacht sind oder ob man die waschen und damit mehrfach verwenden kann?

    Dieser Link ist nicht zu empfehlen. Weder steht wer namentlich im Impressum. Dazu ist der Sitz scheinbar auf Palma. Alles sehr fragwürdig.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Die BBL will entgegen der DEL und HBL den Spielbetrieb wieder aufnehmen, darauf haben sich heute 10 Vereine verständigt.


    Die Premier League will ab dem 09.06 wieder spielen und auch ganz interessant die FIFA will während der Corona Krise wegen hoher Belastungen 5 statt 3 Einwechslungen pro Team erlauben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Die DEL hat doch als erstes die 'ganze' Saison schon abgebrochen und die Neue beginnt ja eh erst im September. Wenn
    sie denn überhaupt beginnt. Ich gehe mal davon aus das ich dieses Jahr kein Spiel der Kölner Haie hier in der Arena
    sehen werde. :schnuffi:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Also im Fußball bleibt zunächst wirklich mal nichts mehr wie es ist, so viel steht mal fest. Wenn ich da jetzt noch von Beratern lese, welche die aktuelle Ablöse für Neymar auf 160 Mio. Euro beziffern, dann haben da manche den Schuss noch nicht gehört, glaube ich. Meiner Meinung nach sind solche Summen erstmal aus dem Spiel, es sei denn die Oligarchen haben Lust, in ein Fass ohne Boden hunderte Mio. Euro zu kippen. Da mag es vllt. noch 1-2 von geben, denen das alles trotzdem noch egal ist, aber die breite Masse der Vereine, und zwar auch der Vereine, die zuletzt mit Geld um sich geworfen haben, werden meine ich erstmal ganz ganz klein haushalten. Ein Blick auf den zuletzt negativen Ölpreis dürfte aber auch bei den Oligarchen nicht das Verlangen gesteigert haben, hunderte Mio. Euro in das Hobby Fußball zu kippen.


    Es geht erstmal den Vereinen mit den schwächsten Bilanzen an den Kragen, und das Hauptaugenmerk dürfte darauf liegen, wie man seine Payroll reduziert. Der FC steht da mit ~35 Profis ab 1.7. natürlich auch klasse da. Wenn die Einnahmen bei Null stehen, weiß ich nicht ob Paris dann noch 160 Mio. Euro für Neymar einfordern werden.


    Aus meiner Sicht wäre es aus Sicht der Bundesliga schon exitenziell, die Saison unter irgend möglichen Umständen zu Ende zu spielen, und sei es in einem WM-ähnlichen Modus, in dem die Teams die nächsten 6-8 Wochen im Team-Hotel verbringen. Die Spieler können sich ja entscheiden, entweder solche persönlichen Einschränkungen in Kauf nehmen, oder es wir ab Sommer zunehmend weniger zahlungsfähige Arbeitgeber geben. Wenn ich mir aber das Vorgehen in den Nachbarländern anschauen, befürchte ich, dass auch die DFL sich im aktuellen öffentlichen Druck nicht widersetzen kann.

    Nun ja das die Berater natürlich nicht aus ihrem Schlaraffendasein herauswollen sollte mal klar sein. Wer verzichtet denn gerne auf so viel Kohle?

  • Ich fände es wichtig wenn man sich mehr Zeit lässt und Ende Mai/Anfang Juni anfängt. So wird das wohl mehr oder weniger auch in den anderen Ligen sein. Im Moment wirkt das alles sehr gehetzt weil man bis zum 30.06 alles wegen den auslaufenden Verträgen beenden will. Dabei sollte das doch das kleinste Problem sein, da eh niemand aus und in die Bundesliga wechseln kann bis die Saison zu Ende ist. Also erstmal noch abwarten bis es weniger Fälle gibt und dann anfangen, den beim Fußball Distanz zu halten ist sowieso illusorisch.

  • Wenn überhaupt, dann nur für kurze Stippvisiten. Du vergisst, dass die nachrückenden Konstrukte sich ja nicht in Luft auflösen, wenn Schalke und Co. sich dann irgendwann wieder einigermaßen aufgebaut haben. Die Liga hat derzeit 18 Startplätze, 2-3 davon werden jährlich neu gewürfelt, der Rest ist gesetzt.


    Das ist im Moment aber auch nicht viel anders, guck dir mal die erste Liga und die Aufstiegskandidaten der zweiten Liga an, Bayern hat Anteile verkauft, Dortmund ist eine Aktiengesellschaft, Leverkusen, Leipzig, Wolfsburg und Hoffenheim sind eh schon Werks- bzw Mäzenvereine, Hertha hat Anteile verkauft, Augsburg hat irgendwen im Hintergrund, Stuttgart und Hamburg haben Anteile verkauft, dann natürlich noch Hannover.


    Und vor welchen Konstrukten hast du denn spezifisch Angst? Ich meine wenn die Liga abgebrochen wird, wie viele es hier ja für richtig halten, genau dann wird ja das passieren wovor du warnst. Dann wird nämlich garantiert heftig über 50+1 debattiert und die Retter springen aus den Büschen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1. AC Köln, erst Mundschutz jetzt die Kartenbettelei, peinlich :woman_facepalming:


    Was soll da jetzt peinlich dran sein? :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.