Corona und der Fußball

  • Wenn man sich ansieht, wie mimimimimi die Dummdorfer jetzt bzgl. Corona agieren, wird wieder einmal klar, wie super die aktuell bei uns agierenden Verantwortlichen sind!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • aber ehrlicherweise haben die Dummdorfer recht mit ihren Äußerungen.
    Kann man diskutieren, ob man das so öffentlich äußern sollte, aber mit der Kernaussage, dass es Wettbewerbsverzerrung ist, haben sie definitiv Recht!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • ... und das nicht nur hier :winking_face:


    Du hast die letzten Wochen immer wieder mal erwähnt das deine Lunge nicht mehr die Beste ist, trotzdem hast du aber bis vor 2 oder 3 Tagen selber drüber gewitzelt, und das sich bei dir akut was verschlechtert hat hab ich nicht mitbekommen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht nicht nur um mich. Wenn etwas abgesagt wird was anderen wiederum gut täte oder hilft, dann habe ich ein Problem
    damit das dann einige mit diesem 'ich, meine, mir' Aussagen kommen. Wie gesagt das hat nichts mit meiner Entscheidung zu
    tun.

  • Also wenns konkret nichts mit deiner persönlichen Gesundheit zu tun hat:


    Wie passts dann zusammen das du selbst vor paar Tagen noch rumgewitzelt hast?


    Meinungsumschwung nur weil Spahn jetzt auf einmal anfängt seinem Job nachzugehen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich finde diese Absagen einfach übertrieben und nicht konsequent durch dacht. Warum bekommen wir es nicht hin, dass wirklich ALLE Spiele abgesagt oder ohne Zuschauer gespielt werden? Warum muss jedes Bundesland ihr eigenes Süppchen kochen? Meine Fresse, dieses Virus ist, wie jedes Virus für gewisse Gruppen besonders gefährlich! Aber für die Allgemeinheit wohl - ja wohl - nicht besonders gefährlich! Warum muss man in Hysterie verfallen und alles absagen oder den Leuten den Fußball im Stadion verbieten?


    Bei den meisten würde dieser Virus nicht anders verlaufen, wie bei einer normalen Grippe - ja, es gibt keine Impfung, aber der Virus ist, wie bisher bekannt ist, nicht drölfzig mal schwerer als bekannte Viren. Mir ist das alles einfach deutlich zu viel Hysterie!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie passts dann zusammen das du selbst vor paar Tagen noch rumgewitzelt hast?

    Da du ja der Zitatenmeister bist hier, dann her damit.

  • gerade auf twitter gefunden, wo im Übrigen dem FC Union alles um die Ohren fliegt!


    (...)
    Aber da in Berlin nun auch die Theater, die Oper, Friedrichstadtpalast usw geschlossen wird, hoffe ich mal, dass sich das hier bis Samstag auch erledigt hat.
    (...)


    die werden mit Sicherheit ohne Zuschauer spielen! Kann mir nicht vorstellen, dass der Senat das dort erlaubt! Der Senat/das Gesundheitsamt hat um 19 Uhr viele Veranstaltungsorte gesperrt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man sich ansieht, wie mimimimimi die Dummdorfer jetzt bzgl. Corona agieren, wird wieder einmal klar, wie super die aktuell bei uns agierenden Verantwortlichen sind!

    Das liegt aber sicher auch an deren sportlicher Situation. Wenn wir nicht bereits aus dem Gröbsten raus wären, hätten sich Heldt und Co. sicher auch etwas anders positioniert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Definier in dem Zusammenhang mal "notwendig".Medizinische Versorgung ist wohl noch unstrittig...aber sonst? Strom, Wasserversorgung, in reduziertem Umfang Abfall...dann wird es aber auch schon eng.
    Schule, Kindergärten? Zieht man eben die Ferien vor.


    Wenn es wirklich um eine Krise ginge(was es gottseidank nicht tut), wäre sehr, sehr vieles nicht notwendig.
    Das ist es eben, was mich so unheimlich daran aufregt. Es wird ein riesiger Bohei gemacht, der (ich weiß nicht wie es bei Euch so ist) ganz massiv in mein Leben eingreift, und das für solche Augenwischeraktionen, die nicht wirklich geeignet sind, die Ausbreitung einzudämmen. Aktuell ist so ziemlich alles, was ich für dieses Jahr an Terminen geplant habe auf der Kippe und das nur, weil die Entscheidungsträger ihr jahrelanges systematisches Versagen jetzt auf diese unsinnige Art meinen kaschieren zu müssen.
    Arbeiten hingegen, das kann ich, welch ein Glück, natürlich weiter fleissig Sorry, da platzt mir echt der Hals, wie man sowas dann auch noch gut finden kann.

    Es geht nun mal darum, die Ausbreitung zu verlangsamen, da sonst unser Gesundheitssystem kollabiert.


    Es gibt ca. 28000 Intensivbetten in Deutschland, die oft genug belegt sind. So viel Platz für Corona-Patienten bleibt da nicht.


    Massenveranstaltungen zu canceln oder zu verlegen ist ein sinnvolles Instrument die Ausbreitung zu verlangsamen. Und die Absage von persönlichen Terminen darf dich ärgern, dennoch sollte das Allgemeinwohl vorgehen.


    Und wie wichtig eine Verlangsamung ist sei nur mal an einem Beispiel veranschaulicht. Lies mal den Begriff Ecmo nach. Dieses lebenserhaltene Gerät wird unter anderem bei Corona-Patienten eingesetzt. Nur im Raum Aachen gibt es jetzt schon keine freie Ecmo mehr.


    Und frag mal Krankenschwestern und -pfleger. Die müssen nach ungeschütztem Corona-Kontakt bis zum Ergebnis ihres eigenen Testergebnisses arbeiten. Dabei stehen sie aber unter häuslicher Quarantäne. Am nächsten Tag dürfen sie für das Allgemeinwohl wieder arbeiten und dann wieder husch in die Quarantäne.


    Frag die mal nach privaten Terminen!!! So ganz neben der eigenen Gesundheit!!!


    Ich denke dann kannst du etwas mehr Verständnis aufbringen. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • vom zahlenverlauf sind wir etwa eine woche hinter italien. sprich es kann sich jeder ausmalen was uns noch blühen könnte bzw wird.
    italien steht vor dem kollaps und zwar im gesundheitssystem als auch wirtschaftlich.
    und das ganze wird vermutlich ein globales problem mit rezession etc.
    und da regen sich manche echt auf, dass es geisterspiele gibt. freut euch an den geisterspielen, bald wird der fuppes ausgesetzt werden. spätestens wenns den ersten im verein verwischt. ganze mannschaften unter quarantäne etc.



    wie gesagt uns stehen grössere probleme bevor.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich hatte es bezüglich D'dorf schon einmal hier irgendwo geschrieben - ein Reporter hatte geschrieben, warum die sich beschweren, weil Spiele ohne Zuschauer, wenn sie letztens im vollbesetzten Stadion in Düsseldorf trotz lautstarker Unterstützung durch die eigenen Fans die HZ 2 gegen Berlin so vermasselt haben (sinngemäß)


    Horst Heldt hat sich gestern auf der PK schon kritisch dazu geäußert


    Alex Wehrle heute bei der PK am GBH, nachzulesen auf unserer Homepage


    das hindert unseren FC aber nicht daran, die Vorgaben von NRW umzusetzen, auch wenn den FC das auch finanziell schwer beutelt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde nur, dass im Sinne von Fairplay die Regelung einheitlich gehalten werden sollte.
    Es ist für die Heimmannschaften die jetzt noch mit Zuschauern spielen können ein Vorteil.
    Sowohl Sportlich als auch Wirtschaftlich.
    Dieses Rumgeiere der Bundesregierung spiegelt doch den Zustand von Deutschland wieder.
    Hier werden einfach keine Entscheidungen von Oben getroffen.
    Das negative überlässt man lieber den Ländern.


    Also, im Sinne von Fairplay sollten alle Bundesligaspiele, von der 3. bis zur 1. Liga, ohne Zuschauer stattfinden.

  • Der gute Herr Spahn macht sich gerade in die Hose weil er befürchtet das man nun merkt was für eine Pfeife er ist. Gerade im Fernsehen einen Lungenfacharzt und den Präsidenten der Deutschen Ärztevereinigung gesehen. Dazu noch ein anerkannter Viruloge aus den USA glaube ich, der zur Zeit in Rom weilt. Alle drei kritisierten das Vorgehen der Regierung und der Kommunen als absolut unverhältnismäßig. Der Viruloge sagte ganz klar das dieses Virus zwar etwas anders sei als das andere Coronavirus, aber eben nicht gefährlicher. Der Facharzt sagte sogar das die Leute ihre Hunde jahrelang gegen Corona haben impfen lassen. Nur die Gesundheitsbehörden hätten es einfach vergessen.
    Nun hat Herr Spahn wahrscheinlich Panik das sein Ziel den Parteivorsitz zu bekommen fehl schlägt, wenn er nicht zumindest rüberkommt als würde er rational handeln. Die Leute waren sich einig daß durch die Reaktion der Regierung und Herr Spahn erst diese Panik so richtig an Fahrt aufgenommen hat. Keine Ahnung was dran ist, aber es hörte sich nicht unbedingt unglaubwürdig an.

  • In Valencia scheinen die Fans auch vorm Stadion zu stehen. Oder es kommt vom Band :face_with_tears_of_joy:
    Schätze mal, so wird es sich dann in deutschen Stadien auch anhören.

  • Niemand hat an der Kulanz des FC gezweifelt. Du machst dir die Arbeit die AGB hier zu zitieren und lässt aber den entscheidenden Satz weg. Nach deinem zitierten Bereich steht aber auch:


    "Die Auswahl zwischen den Maßnahmen gemäß lit. a) und b) liegt allein beim 1.FC Köln. Der Kunde kann jedoch weder die Zuweisung eines anderen Platzes im Stadion noch eine Erstattung verlangen, wenn der 1.FC Köln den Zuschauerausschluss nicht zu vertreten hat. "
    Noch Fragen?
    Nur der Effzeh entscheidet wie er es handhabt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Vermutlich werden die meisten Vereine der BL ja nun hohe Einnahmenausfälle haben, während sie die laufenden Kosten ja unvermindert tragen müssen.
    Versicherungen gibt es wohl, aber aus irgendwelchen Gründen greifen die wohl nicht?
    Dann sollte die DFL in diesem Fall auf ihre Rücklagen zurückgreifen und die Vereine entschädigen- Denn für Clubs wie uns wird das schon haarig, für andere Teams kann das sogar existenzbedrohend werden.


    Außerdem sollte es klar sein, dass es keine Ausnahmen geben darf. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)