Corona und der Fußball

  • Ja, niemand hat die Hobbyfußballer davon abgehalten große Teile ihrer Jugend hinten anzustellen um Profis zu werden.

    also erstmal bist du derjenige der nicht versteht was ich hier sagen wollte (viele werden es nicht verstehen warum der eine darf der andere aber nicht) daher wär ich mal sehr vorsichtig wen du hier dumm nennst.


    Zum anderen kann theoretisch jeder alles werden in der Praxis aber nicht. Jeder könnte Millionär sein. Bis du einer? Nein? Warum nicht? Keine Lust gehabt? In der Realität sieht das nunmal anders aus

  • @Oropher


    War bzw. wurde diskutiert das man wenn es der 09.05 wird die letzten beiden Spieltage zuerst spielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, niemand hat die Hobbyfußballer davon abgehalten große Teile ihrer Jugend hinten anzustellen um Profis zu werden.

    Der Alkohol, definitiv der Alkohol :smiling_face:


    Aber das ist wirklich so eine schwierige Diskussion. Jeder kann mehr schaffen,wenn er nur will. Wird nur schwierig, wenn keiner mehr die kleinen Jobs macht :winking_face:

  • 1.falscher Thread


    2. Auch laut den Experten des Robert Koch-Instituts liegen bislang keine belastbaren Informationen zu Langzeitfolgen von Covid-19 vor. Für eine repräsentative und gesicherte Aussage über die Spätfolgen einer Coronavirus-Infektion sei es noch nicht an der Zeit.


    3. Wenn du den Bericht weiterliest dann ist fast überall von könnte die Rede. Man kann auch nach einer Grippe langfristig zu knabbern haben das ist nichts neues hat aber wohl vorher kein Schwein interessiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • also erstmal bist du derjenige der nicht versteht was ich hier sagen wollte (viele werden es nicht verstehen warum der eine darf der andere aber nicht) daher wär ich mal sehr vorsichtig wen du hier dumm nennst.
    Zum anderen kann theoretisch jeder alles werden in der Praxis aber nicht. Jeder könnte Millionär sein. Bis du einer? Nein? Warum nicht? Keine Lust gehabt? In der Realität sieht das nunmal anders aus


    1: Da ich das mit dem dumm nach nicht mal einer halben Minute schon editiert hatte weiß ich nicht warum du dich jetzt deswegen so anstellst, im Eifer des Gefechts schreibt man sowas halt mal, aber ich habe es doch schnell wieder zurückgenommen. Trotzdem entschuldige ich mich hier gerne noch mal bei dir.


    2: Ist aber nicht die Schuld der Profifußballer dass sie Arbeitgeber haben die Ihnen die Tests bezahlen, es hält auch niemanden den Arbeitgeber von Max Mustermann davon ab ihm alle paar Tage einen Test zu kaufen. Wahrscheinlich hängen an der Arbeitskraft von Max und seinen 20 Kollegen in der Firma aber keine Millionenbeträge, daher verzichtet die Firma wahrscheinlich darauf.


    Genauso wenig ist es ihr Problem ob ein paar Hobbyfußballer das akzeptieren/verstehen oder nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würden die Damen dann auch ihre komplette Arbeitszeit hindurch getestet werden und nur mit den immer gleichen Kunden die auch immer getestet werden isoliert werden?


    Wohl eher nicht.


    Der Unterschied ist halt auch dass der Fußball sich das Ganze leisten kann, sowohl vom Geld her als auch weil er, ohne Zuschauer, ein in sich geschlossener Organismus ist.

    Ist ja gut. War ein ironischer Versuch das plumpe Argument "eben deren Beruf ganz einfach, wer das nicht versteht dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter" zu illustrieren. Viele Berufe mit weniger intensivem Körper- bzw. Tröpfchenkontakt als Fußball sind ja noch untersagt - Restauration, Hotellerie, Massagestudios. Ja, das geschlossene System ist ein zutreffendes Argument. Das pure "ist halt deren Beruf" hingegen hinkt stärker als Vassilios Tsiartas.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ist ja logisch dass immer mehrere Argumente ineinandergreifen, aber deswegen muss man doch nicht in jedem Beitrag alle aufführen, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein paar Eckdaten aus der Sportbild:


    Die Saison soll am 09.05 weitergehen mit drei englischen Wochen und soll inkl. Relegation am 30.06 enden. Es könnte normal fortgesetzt werden oder mit dem 33 Spieltag damit Dortmund-FCB später stattfindet.


    Am 27 April sollen die Vereine wieder normal trainieren dürfen.


    Insgesamt dürfen in ein Stadion maximal 239 Menschen inkl. Presse.


    Die Schiedsrichter werden sich speziell auf die Geisterspiele vorbereiten.


    Trainer können bei meckern statt auf die Tribüne eventuell in die Kabine geschickt werden.


    Die Politik hat grünes Licht für das Hygiene Konzept gegeben weil das DFL Konzept überzeugt.


    Fällt ein Test aus positiv aus soll nur der betroffene Spieler in Quarantäne geschickt werden.


    Vereine planen spezielle Angebote und Konzepte im Fan TV um Fans vom Stadion fernzuhalten.


    Thema Tests: Akkreditierte Labore haben bestätigt, selbst bei Test des kompletten Personal (alle 2 Tage) liegt man unter einem halben Prozent der vorhandenen Testkapazitäten. Die Zahlen sind so gering, dass das regional vor Ort einfach so mitgemacht werden würde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich glaube, dass eine Woche später erst wieder gespielt wird, denn knappe 2 Wochen Mannschaftstraining sind etwas wenig vor dem ersten Spiel. Klar, kann ich mich täuschen, aber glaube am 16.05. wird begonnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe auch gelesen das man aufgrund der evtl Entscheidung der Politik am 30 April erst Mitte oder gar Ende Mai wieder spielen könnte, weil es eben recht kurzfristig ist zwischen dem 30 April und dem 9 Mai.

  • Also ich finds befremdlich das cobys Einwand bzgl der Amateurfussballer so schlecht wegkommt. Denn meiner Meinung nach hat er definitiv nicht Unrecht.


    Es geht aktuell ja nicht nur um den Bestand der Profivereine sondern ebenso darum das eben auch die kleineren Vereine überleben. Ich selbst bin nicht nur Trainer sondern im Vorstand eines Vereines mit knapp 2.000 Mitgliedern. Haupteinnahmen werden mit den Mitgliedsbeiträge auch durch einen geregelten Fussballbetrieb gewährleistet.


    Es gibt zwar hilfen in finanzieller Art von den Landesverbanden aber die sind ehrlich gesagt nicht der Rede wert und viel zu wenig. Noch dazu sind in gewissen Regionen die Vereine schon arg eng gestrickt finanziell das sie schon lange nur noch das nötigste zahlen können.


    Sollten nun viele Vereine ihre Existenz verlieren kommt das früher oder später auch bei den Profis an.


    Dadurch das sich der profifussball bzw die grossen Vereine extrem Weit von der Basis entfernen ist aktuell eh schon eine rückläufige Zahl der kinder und Jugendlichen zu verzeichnen die mit dem fussball anfangen oder nach kurzer Zeit schon nicht mehr weiter machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nach Wendler: egaaaaal.
    Sind ja eh nur Amateure hat ja gesellschaftlich keine Relevanz. :clown_face:


    Ist doch egal wenn die Kids nicht mehr in den Sport Verein gehen. Drückt man denen ein Smartphone in die Hand und fertig. Dann muss man sich nicht mit denen beschäftigen und darum scheren wie sie zum Training und zu spielen kommen.
    Wer mir weiß machen will, das der Amateurfußball nicht so wichtig ist, der hat sich noch nicht mit der Wirkung und der Folge für den Profifußball beschäftigt. Das ist nämlich Mathematik der ersten Klasse. Keine Amateur Vereine = wenig Nachwuchsspieler.
    Keine Amateur Vereine = keine Kinder die sich sportlich betätigen. Und da hinkt Deutschland meilenweit hinterher.
    Und hier ist für mich vom DFB und DFL die wirkliche Relevanz für unsere Gesellschaft.
    Aber irgendwo kommt jetzt wieder einer um die Ecke, und glaubt dass gehört hier nicht hin. Doch denn der Amateur Fußball wird nach Corona womöglich nie mehr so sein, wie er mal war.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • dann sind aber die Profivereine gefordert. Wenn der Spielbetrieb weitergeht und viele Vereine so gerettet werden ist es deren Pflicht, untere Klassen finanziell zu unterstützen. Folgt das nicht automatisch muß eine Regel bestimmt werden.


    Julian Draxler z.B. hat freiwillig alle Fußballvereine (sind 7 Stück) in seiner Heimatstadt unterstützt, so daß die sich in den nächsten Monaten erstmal keine Sorgen machen brauchen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • dann sind aber die Profivereine gefordert. Wenn der Spielbetrieb weitergeht und viele Vereine so gerettet werden ist es deren Pflicht, untere Klassen finanziell zu unterstützen. Folgt das nicht automatisch muß eine Regel bestimmt werden.


    Julian Draxler z.B. hat freiwillig alle Fußballvereine (sind 7 Stück) in seiner Heimatstadt unterstützt, so daß die sich in den nächsten Monaten erstmal keine Sorgen machen brauchen.

    Mach dir mal keine Sorgen, das wird nicht passieren. Einzelne fussballer machen sowas hin und wieder aber die profivereine so gut wie garnicht hier. Letztlich ziehen sie eigentlich nur ihren nutzen aus den kleinen Vereinen und das war es.


    Positiv ist aktuell der vfl Bochum, wobei deren Unterstützung recht gering ist allerdings halten sie sich im Gegensatz zu anderen Vereinen an die Regeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nur wenn es keinen Profifußball mehr gibt, dann benötigt es auch keinen Amateurfußball mehr. Der Amateurfußball ist wahnsinnig wichtig, dass bezweifelt kein Mensch aber das ist eben nun Mal momentan nur ein Hobby im Profibereich ist es deren Beruf da stecken bei weitem mehr Gelder und Existenzen drin.


    Der Amateurbereich soll ja auch folgen aber momentan ist das noch nicht möglich. Auch hier bin ich mir sicher, dass man ein gutes Konzept finden kann und wird.


    @Je(n)sus was du meinst kann ich so nicht bestätigen. Es gibt genügend Profivereine die mit Vereinen aus den Region kooperieren diese in vielen Belangen unterstützen sei es durch Testspiele, Spieler oder sogar finanziell.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nur wenn es keinen Profifußball mehr gibt, dann benötigt es auch keinen Amateurfußball mehr. Der Amateurfußball ist wahnsinnig wichtig, dass bezweifelt kein Mensch aber das ist eben nun Mal momentan nur ein Hobby im Profibereich ist es deren Beruf da stecken bei weitem mehr Gelder und Existenzen drin.


    Der Amateurbereich soll ja auch folgen aber momentan ist das noch nicht möglich. Auch hier bin ich mir sicher, dass man ein gutes Konzept finden kann und wird.


    @Je(n)sus was du meinst kann ich so nicht bestätigen. Es gibt genügend Profivereine die mit Vereinen aus den Region kooperieren diese in vielen Belangen unterstützen sei es durch Testspiele, Spieler oder sogar finanziell.

    "Nur wenn es keinen Profifussball mehr gibt, dann benötigt es auch keinen Amateurfussball mehr"........


    Wir haben in Deutschland knappe 25.000 Fussballvereine mit knappen 155.000 Mannschaften.....Und wenn der Profifussball morgen
    früh stirbt, dann wird immer noch weiter Amateurfussball gespielt. So ist das.

    Lettore silenzioso

  • @FCLER21 und dann weisst du sicher wie diese Kooperationen direkt ablaufen?


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das es oftmals extrem einseitig zugeht und definitiv mehr zum wohle der profivereine.


    Warum? Die kleinen Vereine werdej früher oder später ihre Talente in das NLZ geben. Eine Rückkehr zum "Heimatverein" ist erstmal ungewiss denn wenn sie es im NLZ nicht schaffen kommen direkt andere größere Vereine ohne NLZ die sportlich höher spielen und ziehen sich die Spieler dann da raus.


    In den meisten Fällen haben die Trainer der kleineren Vereine die Möglichkeit hin und wieder mal das training im NLZ zu begleiten und da kann man durchaus was lernen klar. Aber letztlich ist diese Kooperation hauptsächlich für den grossen Verein sehr gut und die kleineren haben etwas zum profilieren.


    Bei Testspiele mit.kleinen Vereinen ist es auch so das letztlich auch hier der Profiverein mehr davon hat. Warum? Eintrittsgelder werden meist geteilt und auf beide Vereine umgelegt. Dazu ist es nichts weiter als Marketing fur sie.


    Rein finanzielle Hilfen gibt es eigentlich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nur wenn es keinen Profifußball mehr gibt, dann benötigt es auch keinen Amateurfußball mehr.

    Bei solchen Aussagen fällt es der Mod. extrem schwer sich zu beherrschen. Solche Aussagen haben eine extreme Troll-Philosophie.


    Vielleicht überdenkst Du diesen Satz nochmal, zumal kein Profi ohne vorheriges Amateurdasein Profi geworden wäre!



    Die Mod.