Corona und der Fußball

  • Wie viele letzte Worte wirst Du denn dieses mal insgesamt verfassen? Nur dass man sich mal darauf einstellen kann.
    Du bist mir noch eine Antwort schuldig, ab wie vielen Toten man vielleicht doch nicht vor Publikum spielen sollte.

    ich bin dir Null Komma null antworten Schuldig und ich lasse mir auch garantiert nicht von dir vorschreiben wann ich hier etwas schreibe und wann nicht. Und Guck dir Mal meinen Kommentar an ich schrieb vorerst letzten Worte ich hoffe du kannst mit der Begrifflichkeit etwas anfangen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wo steigen denn die Fälle bei einer bundesweiten Inzidenz von 5 bei einer Positivquote von 0.96 gegenüber 1,43 ; 2,31 und 3,11 in den Vorwochen?

    Wir hatten im Kreis tagelang 0 neue Fälle, Inzidenz war bei 4-5 und jetzt sind wir bei 10, nachdem es mehrere Fälle gab. Dazu kommt, dass Portugal als beliebtes Reiseland als Gebiet für die Virusmutation eingeordnet wurde, die Kanaren sind auch bei einer Inzidenz von über 50.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ich bin dir Null Komma null antworten Schuldig und ich lasse mir auch garantiert nicht von dir vorschreiben wann ich hier etwas schreibe und wann nicht. Und Guck dir Mal meinen Kommentar an ich schrieb vorerst letzten Worte ich hoffe du kannst mit der Begrifflichkeit etwas anfangen.

    warum so aggressiv? :flushed_face:


    Du hast das doch mit den letzten Worten geschrieben, nicht ich. Und wenn Du sagst, durch das "vorerst" gilt das gar nicht- warum dann überhaupt solche Ankündigungen. Wir sind ja hier nicht im Reisebüro, wo man geplante An- und Abwesenheiten ankündigen muss (vor allem wenn die inhaltlich dann gar nicht stimmen)


    Es ist doch Freitag, entspann Dich einfach, okay?


    P.S. Wenn Du möchtest- aber auch nur wenn Du möchtest, kannst Du mir ja auf meine Frage trotzdem noch antworten. Das ist ja immerhin ein Diskussionsforum, wo man halt eben diskutiert. Aber nur wenn Du möchtest.

  • Wir hatten im Kreis tagelang 0 neue Fälle, Inzidenz war bei 4-5 und jetzt sind wir bei 10, nachdem es mehrere Fälle gab. Dazu kommt, dass Portugal als beliebtes Reiseland als Gebiet für die Virusmutation eingeordnet wurde, die Kanaren sind auch bei einer Inzidenz von über 50.

    das ist ein einzelner Kreis und sicherlich auch kein Einzelfall das bezweifel ich auch nicht, aber wenn wir von Deutschland sprechen und die Bundesweite Inzidenz sehen und die Positivquote bei den Tests, dann sind alle Zahlen sinkend und nicht steigend.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zitat von Frage

    Wo steigen denn die Fälle ...

    Zitat von Antwort

    Wir hatten im Kreis tagelang 0 neue Fälle, Inzidenz war bei 4-5 und jetzt sind wir bei 10, nachdem es mehrere Fälle gab ...

    Zitat von Antwort zur Antwort

    das ist ein einzelner Kreis ...

    Wenn die Antwort auf die Frage eigentlich gar nicht vorgesehen ist ... :clown_face:

  • Ich kann die Sehnsucht vieler Menschen nach Rückkehr zur Normalität...selbst mit mit kl.Schritten absolut verstehen.
    Auch nach Fußball mit Zuschauern...
    Wir sollten uns auch nicht in Panik flüchten und alles verbieten...eigentlich.
    Aber...wir haben doch in der ganzen Zeit vieles beobachten können.
    Wie sich eine Welle aufbaut zb...in anderen Ländern angefangen. Welche Fehler gemacht wurden und immer wieder gemacht werden. Nur...werden diese Dinge umgesetzt? Verhaltensweisen der Menschen...Voraussetzungen am Arbeitsplatz (zu wenig)...Hygiene Regeln beachten...Veranstaltungen wie aktuell...Urlaube und deren Bedingungen bezüglich Corona....usw...
    Das Problem ist doch das man jetzt 3x gesehen hat was fehlt und was man nicht tun sollte. Und nun entwickelt sich gerade die 4 Welle(sagt auch die Who) und wir stellen wieder die Weichen auf Vollgas...hat natürlich auch wirtschaftliche Gründe.
    Und wie gesagt...ich kann alle verstehen die die Schnauze voll haben.
    Aber es werden eben nicht die Voraussetzungen getroffen bzw.umgesetzt um all das so leben zu können wie es gemacht wird.
    Zb.jetzt mit Tausenden in die Stadien. Die Probleme sind ja bekannt...Anreise,Abreise,Toiletten, Verpflegungsstände,Einlassbereiche...
    Die aktuellen Zahlen in Deutschland sind gut...zum Glück. Natürlich erkranken und versterben immer noch Menschen, leider...
    Ich glaube wir müssen dennoch höllisch aufpassen das wir im Hetbst/Winter...gerade sagte man im Radio eventuell sogar früher nach aktueller Entwicklung...mit der Deltavariante als 4 Welle rechnen.
    Wir reden letztlich von weiterhin Milionen Menschen die dann noch nicht geimpft sein werden obwohl sie es möchten.Dazu kommt noch das der Astra Impfstoff ja wohl nicht so gut gg die Deltavariante helfen soll? Ist das so korrekt? Man darf mich da ruhig belehren...hab das gestern nebenbei gehört.
    Für mich ist das alles ein Ritt auf der Rasierklinge im Moment...eben weil Dinge sich entwickeln...und nicht immer positiv.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • die frage ist doch.lebe ich nur im hier und jetzt und einfach so in den tag hinein dann kann man schon sagen: alles gut aktuell. Erhöht man die flughöhe dann wird einem.klar, dass die zukunft nicht rosig sein wird (blick nach england, portugal etc)
    Und die nahe zukunft basteln wir jetzt. Also feuer frei und alles wird wieder schlecht oder mit bedacht und weitsicht und schauen, dass wir nicht nochmal bzw wieder mit vollgas auf ne wand zufahren...
    Die uefa und so mancher user lebt offensichtlich ausschliesslich im jetzt. Die uefa zieht das ding durch ohne.rücksicht auf kollateralschäden. Und die meisten regierungen machen das spiel mit... Widerlich

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja Grischa hatte glaube ich geschrieben dass AZ nicht gut gegen die Delta Variante sei -


    passt dann aber in meine Strategie weiterhin vorsichtig zu sein, nicht innerhalb des inneren Zirkels der Familie, wo jetzt alle 2 x geimpft sind (ich fehle noch)
    Aber bei anderen Kontakten oder Begegnungen
    die AHA Regeln, die immer noch helfen


    das bedeutet nicht völlige Abstinenz zu anderen Menschen, aber nicht dieses Gruppenkuscheln, was man allenthalben sieht, Alkohol macht dann noch zusätzlich irgendwelche Pläne zunichte


    denn was nützt es, wenn ein Verein jede Menge Zeit und Energie und Geld in Hygienekonzepte investiert, wenn sich dann vorher - - während - nachher von einigen, einigen mehr nicht daran gehalten wird.
    Auch die Fußballfans in DE haben es mit in der Hand, dass hier nicht wieder dieser Märztrend auftritt.


    die Jüngeren unter uns werden es eher noch nicht erlebt haben
    Aber manchmal kommt eine Erkrankung, ein Unfall etc
    und man muss ab da an anders leben


    dass man einen großen %Satz unserer Mitmenschen nicht erreicht sieht man nicht nur hier
    (Bin dem Ratschlag von sharky mal gefolgt „keine Ahnung, was so abgeht mit Urlaub und so“ - bin dann auf einen aktuellen Artikel gestoßen i.S. E-Scooter, wonach diese unvernünftige Nutzung dieser Fortbewegungsmittel wohl auch hier in Köln zu einem Verbot führen wird - und auch an den Unternehmen, die damit ihr Geld verdienen wollen - warum? Die Nutzer erreicht man nicht mit Hinweisen zur Vorsicht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich muss dir zustimmen Rodi.


    Gerade, was die Uefa und England machen, ist absolut fahrlässig und ich finde es gut, dass wir in Deutschland und auch in Frankreich den Weg nicht mitgehen und eher langsame Wege gehen. Leider gibt es in der EU viele Länder, die sich noch nicht auf die harten Sanktionen/Einreiseregeln für England geeinigt haben, hoffe, dass das bald passiert.


    Wir sollten jedoch jetzt schon mal klare Ziele in Sachen Zuschauer besprechen. Jeder, der vollständig geimpft ist, sollte doch ins Stadion sein. Das könnte doch auch ein Anreiz für viele sein, die bisher noch gezweifelt haben. Und dann glaube ich, dass wir die Stadien auch füllen könnten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei mir in Deutschland dürfte nur derjenige ins Stadion der geimpft oder genesen ist. Tests sind für mich da zu unsicher. Heute ist man negativ, morgen kann man schon jemanden anstecken. Deshalb Zuschauer ja, aber nur geimpfte oder genesene.

  • Macht das wirklich einen Unterschied ob Getestet, Genesen oder Geimpft?
    Als geimpfter bist du auch nicht 100% sicher und kannst es auch übertragen.
    Genesene sind meistens auch nicht gegen die Varianten immun.
    Bei getesteten kann man bei negativen Ergebnisse tatsächlich zu einem sehr großen Teil davon ausgehen, dass sie zu dem Zeitpunkt jedenfalls nicht ansteckend sind. Können aber trotzdem schon infiziert sein.


    Beste Variante für mich wäre geimpft und getestet. Dann können die von mir aus dir Hütten voll knallen.

  • Ich habe meine DK aus dem Grund noch in der Hinrunde pausiert, dass ich mir nicht vorstellen kann, Fußball im Stadion noch in diesem Jahr so genießen zu können, dass es für mich mit einem guten Gewissen verbunden ist. Gleichzeitig habe ich mir aber auch in den Hintern gebissen weil ich durchgeimpft bin und deshalb ja eigentlich alles getan habe, um solche Erlebnisse wieder wahrnehmen zu können. Alles schizophren irgendwie.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Gleichzeitig habe ich mir aber auch in den Hintern gebissen weil ich durchgeimpft bin und deshalb ja eigentlich alles getan habe, um solche Erlebnisse wieder wahrnehmen zu können. Alles schizophren irgendwie.

    Das Impfen ist ja nicht "nur" für die Freizeitbeschäftigungen gut, sondern auch zum eigenen Schutz. Stell dir vor du fängst dir
    das Virus irgendwie so ein z.B. beim Stadtbummel etc. dann sei froh das du schon durchgeimpft bist. :winking_face:

  • Nur der Vollständigkeit halber:In Köln ist die Inzidenz den dritten Tag in Folge wieder gestiegen.

    und auch hier der Vollständigkeit halber:



    Der Corona-Inzidenzwert für ganz Deutschland ist laut dem Robert Koch-Institut (RKI) auf den niedrigsten Stand seit elf Monaten gesunken. Er lag demnach am Samstagfrüh bei 4,9......

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Ding ist ja, dass bei derart niedrigen inzidenzen ein einzelner Ausbruch mit X infizierten reicht damit die Zahlen steigen. Das kann dann aber direkt zur Vorsicht mahnen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: