Corona und der Fußball

  • Allein beim Gedanken, dass es wieder einen Kartenvorverkauf für Mitglieder geben kann bekomme ich feuchte Augen. Nach 18monaten wieder stadionluft :thumbs_up:

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • ist es nicht ?


    Ich glaube erst seit Einführung der Warteliste muss man auch Mitglied sein. (Oder da auch nicht?)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube erst seit Einführung der Warteliste muss man auch Mitglied sein. (Oder da auch nicht?)

    Zumindest, um sich auf die Warteliste setzen zu lassen, muss man.
    Ob man von der Liste gestrichen wird, falls man kündigt, kann ich dir nicht sagen, könnte mir aber vorstellen, dass diese Rückkopplung schon so funktioniert (aber ich hab nicht vor es auszuprobieren :clown_face: ).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr widert mich die Ausgrenzung Ungeimpfter an. Ich werde daher nicht mehr ins Stadion gehen, so lange Geimpfte und Genesene dort unter sich sind. Auch wenn ich gehen dürfte: Ich nutze diese Impfapartheid nicht aus.

  • Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr widert mich die Ausgrenzung Ungeimpfter an. Ich werde daher nicht mehr ins Stadion gehen, so lange Geimpfte und Genesene dort unter sich sind. Auch wenn ich gehen dürfte: Ich nutze diese Impfapartheid nicht aus.


    Ein Stück weit......Hetze.


    Ausgrenzung. Apartheid. Mach dir mal deine Gedanken was das wirklich ist.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr widert mich die Ausgrenzung Ungeimpfter an. Ich werde daher nicht mehr ins Stadion gehen, so lange Geimpfte und Genesene dort unter sich sind. Auch wenn ich gehen dürfte: Ich nutze diese Impfapartheid nicht aus.

    ist doch super, somit machst du allen einen gefallen, welche sich solidarisch in der Pandemie zeigen.


    Peinlich nur der Begriff Apartheid. Du weisst schon was Apartheid bedeutet bzw. kennst Dich schon ein wenig mit Geschichte aus. Als nächstes kommt dann noch der Judenstern für Ungeimpfte zum Vorschien oder?


    Ich kann mittlerweile sehr gut damit leben, dass sich solche Personen wie Du selber aus ihrem sozialem Umfeld ausgrenzen. Hab leider auch solche in meinem Freundes bzw Bekanntenkreis.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und damit stillschweigende Zustimmung suggerieren? Nein, gewiss nicht.

    Ich weiß ja was du meinst, aber das Thema Apartheid wurde ja schon angesprochen und die Meinungen hier im Forum sind klar. Dass dieser letzte Beitrag nur einen Sinn hat liegt doch auf der Hand.
    Der User taucht mal zur MV aus und pestet gegen den Verein, und er tut das jetzt wieder.
    Troll, mehr ist das nich.

  • Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr widert mich die Ausgrenzung Ungeimpfter an. Ich werde daher nicht mehr ins Stadion gehen, so lange Geimpfte und Genesene dort unter sich sind. Auch wenn ich gehen dürfte: Ich nutze diese Impfapartheid nicht aus.

    Unser Brett steht für Offenheit und Tolleranz. Da du wohl anderer Meinung bist und diese mit widerlichen Rassengesetzen gleichsetzt, zeige ich Dir den Weg zur Tür. Bitte bleibe dem Brett in Zukunft fern. Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer mal in Südafrika war, weiß was Apartheid bedeutet und wie widerlich dort mit Menschen umgegangen wurde.


    Ekelhafter Vergleich für das Thema Ich will mich nicht impfen lassen. :face_vomiting:


    Gleicher Geisteszustand wie die Aussagen über Merkel Diktatur.



    Danke Grischa für das Schloss. :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und das ist einmal mehr vom Gesundheitsamt Köln nicht mehr zu verstehen. Es ist mehrfach erwiesen, dass unter freiem Himmel noch dazu mit Abstand so gut wie überhaupt keine Ansteckungsgefahr ausgeht. Dann sollen Masken sogar auf dem Platz getragen werden :woman_facepalming: Noch dazu befinden sich nur Geimpfte und Genesene im Stadion (zumindest ab Bochum). Wer soll diese Herangehensweise noch verstehen? Es gibt hierfür keine Handhabe seitens des Gesundheitsamtes wenn selbst führende Experten die Maskenpflicht im Freien als absoluten Blödsinn bezeichnen.


    Dann wird sich auf den Inzidenzwert bezogen der inzwischen als Relikt angesehen werden kann (das Land BaWü z.B. schafft diesen ab Montag komplett ab)

  • Ist das so?

    Denn eine Studie des Leibnitz-Instituts für Wirtschaftsforschung hat herausgefunden, dass die Infektionsdynamik nach Bundesliga-Spielen mit Zuschauern im September und Oktober statistisch signifikant angezogen ist. Im Durchschnitt seien die Infektionen in Städten und Landkreisen bei Erstligaspielen um 0,6 pro 100.000 Einwohner und Tag stärker gestiegen als ohne Fußballspiele. Dies entspreche einem Anstieg der Rate um sieben bis acht Prozent. Die höheren Zahlen hätten sich vollständig den Spielen zuordnen lassen, bei denen Schutzmasken lediglich auf den Wegen zum Platz getragen werden mussten. Bei einer Tragepflicht auch am zugewiesenen Platz sind dagegen laut Studie keine erhöhten Infektionszahlen aufgetreten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dann wird sich auf den Inzidenzwert bezogen der inzwischen als Relikt angesehen werden kann (das Land BaWü z.B. schafft diesen ab Montag komplett ab)

    Dieser Blödsinn wird nicht richtiger, einfach weil man ihn in ungeahnter Penetranz wiederholt.
    Dass die 7-Tage-Inzidenz erst mal weiter ein wichtiger Kernfaktor bei der Bewertung der pandemischen Lage/ Entwicklung bleiben wird, wurde nach dem Bund-Länder-Treffen diese Woche erst bestätigt.
    (Und bevor das gleich wieder kommt: Ja, andere Faktoren sind ebenfalls wichtig, um die Lage gesamtheitlich einschätzen zu können)


    Was Baden Württemberg macht, ist für Heimspiele des 1.FC Köln dazu vermutlich eher von mäßiger Relevanz. Auch Berlin hat mit der Corona-Ampel 3 Kernindikatoren definiert, um das Geschehen zu bewerten- auch das hat eher keinen Einfluss auf die Stadt Köln.


    P.S. Wie das mit den Ansteckungen unter freiem Himmel ist, konnte man bei der EM bewundern.

  • Was ist in dem Zusammenhang eigentlich mit unseren Ultras? Bleibt der Stehplatzbereich dann weiterhin mit Sitzplätzen bestückt, oder wird der Stehplatzbereich gar nicht erst geöffnet?
    Heute ist die Inzidenz in Köln über die 50er Marke angestiegen. :woman_facepalming:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • mir wäre das so was von egal, Hauptsache im Stadion
    Erstens fühle ich mich immer in Massen unsicher und trage bei zu viel Menschen um mich herum freiwillig eine Maske
    Zweitens: wo ist das Problem…draußen ist es nicht so stickig wie z.B. in einem Zug, wo die Klimaanlagen oft nicht richtig eingestellt sind
    Drittens: Theorie und Praxis - da wird sich doch mal zu nah gekommen, ist halt emotional (so oder so) im Stadion

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: