Corona und der Fußball

  • Es ist trotzdem falsch einen Wert als Grundlage heranzuziehen welcher aus einer Zeit stammt, als es keine Impfung gab. Somit müssen weitere Indikatoren herangezogen werden. Davor kuscht man aber, weil in sechs Wochen gewählt wird.

    Mit dem letzten Satz habe ich so meine Probleme. Welche Partei will sich schon damit beliebt machen, dem Volk den Spaß zu versauen? Und welche Partei profitiert davon, die Inzidenz nicht vom Sockel zu schubsen? Gerade vor Wahlen würde ich eher mit einem großen "Party! Party! Party!" rechnen.


    Ansonsten teile ich durchaus deine Ansicht, dass die Inzidenz in Zeiten einer etwa zur Hälfte und v. a. in den Risikogruppen geimpften Bevölkerung relativiert werden muss.

  • Es ist trotzdem falsch einen Wert als Grundlage heranzuziehen welcher aus einer Zeit stammt, als es keine Impfung gab. Somit müssen weitere Indikatoren herangezogen werden. Davor kuscht man aber, weil in sechs Wochen gewählt wird.


    Und Großbritannien hat so gut wie alles an Maßnahmen abgeschafft und wie haben sich dort die Hospitalsierungen entwickelt? Man muss von einem Denken wegkommen welches aus 2020 stammt als man keinen Schutz hatte. Ich bin wirklich nicht dafür alles zu öffnen wie auf der Insel aber es sollte mehr in die Verantwortung der Menschen gelegt werden.

    Das ist der einzig richtige Wert. Weil er darstellt, wie viele Menschen sich Anstecken werden.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich wäre ziemlich sicher, dass da noch viele Events folgen werde, die genauso umgesetzt werden.

    Spätestens nach der Wahl wird es eine Impflicht geben. Wartet es ab. Jetzt traut sich keiner so richtig ran, da die Wahlen anstehen, und man möchte die Bevölkerung leicht in die richtige Richtung schuppsen, ohne wirklich konkrete Maßnahmen zu ergreifen, und appelliert an das Gewissen der Menschen. Da es nicht funktioniert, wird es dann nach der Wahl so kommen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Spätestens nach der Wahl wird es eine Impflicht geben.

    Glaube ich nicht, da sich schon rein juristisch betrachtet die Frage einer Impflicht als heikel darstellt. Obendrein würden Eso-Hinz und Eso-Kunz dann zum Arzt rennen, um sich Atteste gegen eine Impfung ausstellen zu lassen. Weigert sich der Arzt / die Ärztin, suchen sie im Netz nach sattsam bekannten Attest-Schleudern.


    Ich kann daher schon verstehen, dass man in der Politik von einer Impflicht nicht viel hält, sondern auf die Hintertür, vulgo: die Privatwirtschaft, setzt.

  • Zwar mit Einschränkung aber besser als gar nicht schreiben dürfen, Danke fürs Freischalten.

    Was meinst du? Du solltest eigentlich jetzt überall schreiben dürfen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Lag am Bediener, nicht an der Freischaltung :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie ist eigentlich der Stand bezüglich Inzidenzwerten und Zuschauereinlass?
    Gibt's da klare Aussagen zu?
    Also zb. bei Werten ü35...usw. besonders bei uns in Köln.
    Bin da gerade etwas hinterher...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Lt. Wehrle (Interview DFL) haben aufgrund der G2-Regelung 71 Mitglieder gekündigt. Bei Trainerentlassungen sind es zwischen 250 und 500 Kündigungen.


    Scheint also wirklich die große Mehrheit hinter der Entscheidung zu stehen. Finde ich super!

  • die Unzufriedenen sehrn dann immer auf den ersten Blick als Viele aus...weil sie ja genügend Lärm machen; der FC wird schon genügend postive (oft wohl auch schriftliche) Rückmeldungen bekommen haben


    Interessant bei dem Interview, dass Matt gepostet hatte - mit der jetzigen Inzidenzzahl wären sowieso nicht mehr Nichtgeimpfte zulässig gewesen
    aber klar: daher wollen etliche dieser Gruppe ja alle Einschränkungen weg haben und verweisen dann auf England etc.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist es eigentlich bekannt, das sich alle getesteten Personen am Sonntag vor dem Spiel beim FC auch noch Impfen lassen
    können. Wer es sich bis Sonntag doch noch überlegt hat und sich Impfen lassen möchte, kann das vor dem Spiel noch
    machen. Was ja auch so ein kleiner Fun-Fact wäre, wenn es eine rot-weisse Spritze wäre mit dem :FC: Logo drauf :thumbs_up:

  • Verimpft werden übrigens Biontech und das Ein-Schuss-Zeug von Johnson & Johnson.


    Bin mal gespannt, wie viele Getestete das Angebot wahrnehmen werden. Als die Uni Köln das mit Student*innen versucht hat, erlebte sie eine Bauchlandung.