Corona und der Fußball

  • Verimpft werden übrigens Biontech und das Ein-Schuss-Zeug von Johnson & Johnson.


    Bin mal gespannt, wie viele Getestete das Angebot wahrnehmen werden. Als die Uni Köln das mit Student*innen versucht hat, erlebte sie eine Bauchlandung.

    Ich könnte wetten, dass einige wegen des Überraschungspaketes kommen.


    „Dazu erwarten alle Impflinge tolle Überraschungspakete, die der FC zusammen mit seinen FC-Partnern uhlsport, Telekom, RheinEnergie, DEVK, Gaffel und KiK befüllt hat.„


    Letzte Woche Freitag war ich im Phantasialand, dort wurde auch massiv für die Impfung geworben und vor dem Haupteingang konnte man sich auch ohne Anmeldung impfen lassen.
    Als wir nach Hause fuhren, war da einiges los.

  • Ich finde solche Aktionen super, gibt's die auch in anderen Bundesländern?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde solche Aktionen super, gibt's die auch in anderen Bundesländern?

    Das ist immer abhängig vom privaten Anbieter; der Staat hat damit nichts am Hut. Hier und da werden Burger oder Freigetränke angeboten, andernorts vielleicht auch ein Puffbesuch oder weiß der Deibel.

  • Ganz wertfrei, ich bin doppelt geimpft :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für alle, die zum Impfen kommen, auch für Kölner:innen, die nicht zum Spiel kommen, gibt es kleine Geschenke (mit Rewe und Kik zusammen)
    siehe Homepage


    u d bevor sich der 1. aufregt: mir ist dat drissejal, ob die Kandidaten dafür auch noch was bekommen - Hauptsache IMPFEN

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden."


    Wohl doch keine Maske auf dem Platz.


    https://fc.de/fc-info/news/det…m-heimspiel-gegen-hertha/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sind Spieler und Management eigentlich auch alle geimpft? Die ungeimpften Spieler könnten sich doch vor dem Spiel, als Zeichen der Solidarität für alle die sich nicht impfen lassen können (weil sie noch alle Tassen im Schrank haben), schnell noch pieksen lassen . Wäre ne ganz tolle Geste und einfach anders!


    *schreibe für nen Freund

  • Ja, unsere Spieler sind alle geimpft, bis auf einen der diesen Sommer erst gekommen ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Besser geht es doch für einen Verein gar nicht, als dass solche Gestalten sich freiwillig aussortieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sind Spieler und Management eigentlich auch alle geimpft? Die ungeimpften Spieler könnten sich doch vor dem Spiel, als Zeichen der Solidarität für alle die sich nicht impfen lassen können (weil sie noch alle Tassen im Schrank haben), schnell noch pieksen lassen . Wäre ne ganz tolle Geste und einfach anders!


    *schreibe für nen Freund

    Da man aber gewisse Stunden nach der Impfung nicht Sport treiben sollte, ist die Idee nicht ganz der Bringer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich bin auch mal gespannt was diese Geschichte mit den angeblich viel höheren impfzahlen ergibt…. Wenn wir wirklich schon irgendwo bei 70% +x an erstgeimpgften sind, dann wäre das ja die beste Nachricht seit langem!
    Und der Druck der da momentan aufgebaut wird (den ich durchaus befürworte) scheint auch zu wirken. Ich habe jetzt schon von ein paar Schlunzen gehört, die sich auf einmal doch schneller um nen Termin gekümmert haben.
    Zudem scheinen die impfzahlen in einigen Bundesländern wieder anzusteigen seit dort die Ferien rum sind!
    Ich bin doch verhalten optimistisch

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 75,1 ist schon happig. Bei 100 wird wieder alles dicht gemacht :woman_facepalming:
    Bin gespant, denn die 3 Stufe der Maßnahmen ist nur bis zum 19. August 2021 ausgesetzt in NRW. Eine Verlängerung wird es meiner Meinung nach nicht geben.
    Da die Inzidenz so gestiegen ist, werden wir dann heute unseren Kneipenbesuch vor dem Stadionbesuch nicht wahrnehmen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“