Corona und der Fußball

  • die Woche gelesen, dass dafür von Bund und Ländern Gelder bereit gestellt wurden, jedoch bisher nur ein Bruchteil davon abgerufen wurde

    Im Zuge der Pandemie hat sich mein Arbeitgeber zu dem Schritt entschlossen unser Wissen in Sachen Maschinen für die Pharmaindustrie zu nutzen um ebenfalls auch Luftreiniger herzustellen.

    Daher weiß ich auch das es öffentliche Gelder zur Anschaffung dessen gibt.


    Einige Schulen und Behörden im Umkreis sind auch von uns ausgestattet. Aber bei weitem nicht alle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum wohl sind kaum Anträge für die Lüfter gestellt worden? Erstens die Anträge sind überfrachtet und zweitens sitzen zu viele inkompetente Leute in den Behörden.

  • ist gerade auch Thema bei 1live


    anscheinend sind das "nur" Zuschüsse und wahrscheinlich gibt es noch weitere Hindernisse

    allerdings was Schulbehören angeht, da habe ich noch die Nase voll von was zu Zeiten meiner Kidds manchmal da abging

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schaut euch allein die Länder an, wo die Impfquote perfekt stimmt.

    Die leben, als hätte es Corona nie gegeben und selbst wenn dort ein kleines Anzeichen einer neuen Welle aufkommt, werden alle Bürger zum Impfen (Boostern) gebeten und nach gefühlt 4 Wochen sind alle wieder frisch geboostert.

    So einfach könnte es gehen!

    Welche Länder meinst/fühlst Du?

    Welche Impfquote führt zu "als hätte es"?


    Portugal?


    Wieder Corona-Notfallzustand: In Portugal gelten neue Beschränkungen
    Portugal hat eine der höchsten Impfquoten der Welt. Doch weil die Corona-Zahlen steigen, gilt seit Mittwoch wieder der Notfallzustand. Nach den Feiertagen soll…
    www.rnd.de


    Eher weniger reglementiert sind Länder wie Schweden und England mit Quote so wie bei uns (Schweden) oder Mittelmaß, jedenfalls unperfekt (England).


    Muss nicht besser sein, was Infektionszahlen oder Hospitalisierung betrifft, auch nicht schlechter, zeigt aber, dass nicht Impfquote zu Freiheit (oder Lockdownverhinderung) führt, sondern politische Entscheidungen.


    Oder eben viel zu späte Entscheidungen zu Lockdowns.


    Auch bei Impfquote 85%, so wünschenswert sie sein mag, hast Du null Garantie für politisches Handeln, wenn die nicht mehr maßgebliche Inzidenz steigt, der Booster (cooles Wort, Wirksamkeitsretter triffts eher) nach 6 Monaten abbaut oder nach Omnikron noch ein anderssprachiges Alphabet als Virus auftaucht.


    Der größte Frust rührt aus den Vereinfachungen der Politik, die den Glauben entfacht, dass Lösungen einfach sind und es immer Schuldige außerhalb der Politik gibt.


    Mich würde der Plan für die Escape-Mutation, die so oder so kommt, interessieren. Ich wage nen Tip: längere Ferien, Lüften und das Versprechen, dass der nächste Impfstoff voll mutationssicher ist. Aja, und, wichtig, keine Bilder von vollen Fussballstadien.

  • ...

    Besonders diesen Sommer gab es ja eigentlich nichts außer Wahlkampf, mitsamt komplettem ignorieren der Experten.

    Also ich hab mir das ganze Wahlkampfgetöse gar nicht angehört, kommt eh immer das gleiche.


    Was ich mir im Sommer angehört habe, waren meine Mitmenschen, die unentwegt


    - "ich habe keine Lust mehr"

    - "irgendwann muss auch mal gut sein"

    - "jetzt reicht es auch mal"

    - "wie lange soll das denn noch gehen mit den Einschränkungen"

    - "was ich da alles ausfüllen muss, nur um in den Urlaub zu fahren"

    - "ich lasse mich nicht mehr testen, für was habe ich mich denn impfen lassen"

    - "irgendwann müssen wir auch mal wieder zur Normalität zurück kommen"

    - "nochmal mache ich da nicht mehr mit"


    Alles geimpfte Leute. Die Verweigerer haben immer zustimmend beigepflichtet.


    Teils die gleichen Leute die sich jetzt beschweren die Politiker wären alle unfähig und hätten nicht rechtzeitig reagiert.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich bin letzte Woche alleine zum Stadion gefahren (Bahn), habe mich Stadion mit jemandem getroffen und bin anschließend mit zwei anderen zusammen nach Hause gefahren (Bahn).


    Heute haben wir beide, die zusammen im Stadion saßen, beide eine rote Meldung mit Datum 27.11.2021.


    Schnelltests bei beiden negativ, ich lass nachher sicherheitshalber einen PCR-Test machen, glaube aber nicht, dass wir uns angesteckt haben. Wir hatten fast durchgehend unsere Masken an, wir haben zwischendurch mal was getrunken, ansonsten immer Masken auf. Und um uns rum auch alle. Zum Glück.


    Trotzdem fühle ich mich im Stadion sicherer als im Fitnessstudio oder sonst irgendwo drinnen mit vielen Leuten, wo ich nicht weiß, ob sie geimpft sind.

    Das weiß ich im Stadion wenigstens.

  • Dieser ist wohl kostenlos bei rot in der Warnapp

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei mir zeigt die Corona App eine Begegnung mit geringem Risiko vom 27.11. an. An,- Abreise mit der Straßenbahn und teilweise zu Fuß (da nach dem Spiel die Bahnen zu voll waren sind wir zwei Stationen zu Fuß gegangen. In der Bahn und im Stadion durchweg (außer beim Torküsschen 😉) die Maske an. Somit denke ich mal sollte beim Spiel nichts passiert sein.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Begegnungen mit geringem Risiko hatte ich nach unserer kurzen Urlaubsreise letzten Oktober nach Wismar auch angezeigt bekommen (Bahnfahrt), bedeutet wohl das man ganz kurz Kontakt hatte zu jemand, der krank geworden ist (und das auch bekannt gegeben hat per App)


    seither viel mit Bus und Bahn unterwegs, ohne

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gilt nicht auch eine Maskenpflicht in den Stadien?


    Wenn ich jetzt die Bilder aus Dortmund sehe, dann müssen wir Fußballfans uns nicht wundern, wenn es bald wieder Geisterspiele gibt.

  • In der sportschau sagten sie eben, dass auf Grund der Anordnung der Fans die Maskenpflicht am Platz entfiel

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Freut mich, dass der Test auch negativ ist

    Man kann dann überall sich anstecken

    Auch im Stadion, brauchst ja nur hinter einem sitzen, der danach dann meldet, Ich bin ….

    Und schon hast du die Rote Warnmeldung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • PCR-Test negativ.


    Risikobegegnung im Stadion und also nicht angesteckt. Bestätigt also, dass Stadien keine Hotspots sind.

    Freut mich für dich ... ich bin auch nicht der Meinung, dass im Stadion viele Ansteckungen passieren.


    Nur ... aus deinem Einzelereignis zu schließen, dass "Stadien keine Hotspots sind" ist gewagt ...

  • Freut mich für dich ... ich bin auch nicht der Meinung, dass im Stadion viele Ansteckungen passieren.


    Nur ... aus deinem Einzelereignis zu schließen, dass "Stadien keine Hotspots sind" ist gewagt ...

    Nein, das schließe ich natürlich nicht daraus, ich bezog das mit auf die anderen Meldungen, dass im Stadion relativ wenig Ansteckungen bisher bekannt geworden sind.

    Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

  • PCR-Test negativ.


    Risikobegegnung im Stadion und also nicht angesteckt. Bestätigt also, dass Stadien keine Hotspots sind.

    Naja, eine Bestätigung ist das nun noch nicht. Da kannst Du auch betrunken Auto fahren, und am Ende offiziell bestätigen dass besoffen fahren nicht zu Unfällen führt, falls du das Auto heil ans Ziel bringst.

    Grundsätzlich gilt die Ansteckung unter freiem Himmel aber als deutlich unwahrscheinlicher, glaubt man der Wissenschaft. Gut immerhin für Dich.

  • [...]

    Derweil hat sich der 1. FC Köln entschieden, keine Informationen mehr über Corona-Infektionen innerhalb der Mannschaft oder Trainerstab zu kommunizieren. Sollte es jedoch zu Infektionen kommen, kann der FC immerhin auf eine mittlerweile 100-prozentige Impfquote im Profibereich setzen.

    Sollte sich jemand trotzdem mit dem Coronavirus infizieren, würde laut Robert-Koch-Institut gelten, dass sich die Betroffenen im Falle eines Impfdurchbruchs und leichten Verlaufs nach frühestens fünf Tagen über negative PCR-Tests entisolieren und freitesten können, sofern sie sympthomfrei sind. [...]

  • Finde ich nix verwerfliches dran! Man hält sich an die Regeln und ist doch nicht verpflichtet zu sagen wer was hat…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: