Trikot 20/21

  • Mir ist die Moschee auf den Trikots egal.


    Das jedoch die politische Dimension nicht bedacht wurde, ist schon eine peinliche Nummer. Schlichtweg amateurhaft ist das und dann kann man sich auch vorstellen, warum so wenig anderes funktioniert, wenn man Dinge wie Geißbockheim Ausbau etc. betrachtet. Es scheint keinen in Verantwortung zu geben, die ein politisches Gespür haben. Vielleicht sollten sie Bosbach und Schulz als Berater einstellen. Denen wäre dies nicht passiert.

  • Nicht bedacht oder vielleicht einfach nur gewollt grübel

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so unter Beschuss geraten wollte. Man dachte sich mit Sicherheit die Moschee sei ein gutes Bild für das weltoffene Köln und den FC. Aber man hat null bedacht, wer diese Moschee finanziert und wie wenig dies dann mit Weltoffenheit zu tun hatte. Wie gesagt, das ist ein amateurhafter Fehler, der einem Verein/Unternehmen wie dem FC nicht passieren darf. Ein wenig politisches Gespür Bzw. Know-How braucht man heutzutage einfach.

  • Mir ist die Moschee auf den Trikots egal.


    Das jedoch die politische Dimension nicht bedacht wurde, ist schon eine peinliche Nummer. Schlichtweg amateurhaft ist das und dann kann man sich auch vorstellen, warum so wenig anderes funktioniert, wenn man Dinge wie Geißbockheim Ausbau etc. betrachtet. Es scheint keinen in Verantwortung zu geben, die ein politisches Gespür haben. Vielleicht sollten sie Bosbach und Schulz als Berater einstellen. Denen wäre dies nicht passiert.

    Bosbach wäre perfekt. Ich mag ihn zumindest sehr

  • in welchem Hinterhof kämpft der denn?

    Man braucht sich nur seine Statistiken auf Boxrec.com anschauen, dann weiß man was Sache ist. Der lebt einzig und alleine durch die Bild Zeitung seinen Traum vom Profi Boxer.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wer das Heim oder Auswärtstrikot billiger möchte sollte SC24 aufrufen. Dort eines der Trikots in den Warenkorb legen.


    Es gibt zwei Gutscheine:


    SC24MEGADEAL Hier müsst ihr noch einen Füllartikel für mind. 10,01€ in den Warenkorb legen, weil der Gutschein erst ab 90€ gilt. Der Gutschein ist 45€ wert es kommen nochmal 3,99€ Versand drauf. Also 54€ effektiv etwa.


    Oder ihr nehmt diesen Gutschein
    SC24TM2541QY97QK


    und zahlt nur 53,38€. :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja @FCLER21 erdogan ist hier nunmal Feindbild. Und diese Moschee steht wie kein anderes Bauwerk in Deutschland für Ditib und eben auch erdogan.

    man muss doch nicht alles direkt politisch sehen. Das ist einfach die Kölner Skyline und die gehört nun Mal einfach dazu. Mehr ist es nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • man muss doch nicht alles direkt politisch sehen. Das ist einfach die Kölner Skyline und die gehört nun Mal einfach dazu. Mehr ist es nicht.

    schon mal die Moschee irgendwo von der Autobahn gesehen? Nein? Ich auch nicht. Gehört genau so wenig in die Skyline wie die Kranhäuser.



    Bedeutung


    [charakteristische] Silhouette einer aus der Ferne gesehenen Stadt

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wenn die Moschee wirklich Toleranz und Weltoffenheit demonstrieren soll, dann schlägt das mal richtig daneben.
    Denn wie schon erwähnt steht dieses Bauwerk wie kein anderes für Ditib und erdogan. Und die sind alles, aber nicht weltoffen und tolerant!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • man muss doch nicht alles direkt politisch sehen. Das ist einfach die Kölner Skyline und die gehört nun Mal einfach dazu. Mehr ist es nicht.


    Wie @hanibal richtigerweise erwähnt oder @Oropher an anderer Stelle ist die Moschee eben kein Bestandteil der Skyline. Ein Wahrzeichen der Stadt auch nicht.


    Der FC kann den Spekulationen Einhalt gebieten indem er eine Erklärung abgibt.


    Wollte der Verein ein politisches Statement setzen, was ein SPORTVEREIN nicht machen sollte oder hat er einfach wie so oft mal wieder die Konsequenzen seines Tun und Handels nicht bedacht.

  • Der FC hat sich doch geäußert und klar gesagt, was der Grund war: die Moschee als Symbol für die türkische Gemeinde und als Teil der Skyline. Und dass man das völlig unabhängig davon betrachtet wie man zum Bauherrn und Betreiber stehen mag oder welche politischen und weltanschaulichen Ansichten man hat.


    Was man jetzt gerade aus dem letzten Satz macht oder wie man dazu steht, ist jedem selbst überlassen...


    Für mich ist die DITIB mit ihren Verbindungen zu faschistischen Gruppierungen wie Graue Wölfe jetzt nicht mit tolerantem Miteinander und weltoffener Anschauung übereinzubringen, aber wenn es für den FC keine Rolle spielt bzw man das eben einfach ausklammert und sagt "nö, juckt uns nicht", joa dann ist das so.


    Man muss dann aber eben damit leben, dass es Menschen gibt, die da sensibler sind (und natürlich auch Nazis dabei sind, die einfach nur keine Moschee wollen, aber für mich einfach dumme Menschen sind)...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wir wiederholen uns an dieser Stelle letztmalig: Wir wollen in diesem Forum keine diskriminierenden, pauschalisierenden oder feindseligen Äußerungen in Bezug auf Minderheiten oder Ausländer lesen! Akzeptiere es, oder verabschiede dich von der Plattform. Ende der Diskussion - die Mod!

    Na da zeigt ihr doch glatt dass ihr wiedermal einen Beitrag bezüglich gesellschaftsrelevanten Themen eines Users nicht im Ansatz verstanden habt. Wieso sollte sich das auch irgendwann mal ändern?


    Die Unterhaltung über das DITIB-Gebäude können wir aber auch in der Tat abkürzen, damit es für euch nicht so schwierig wird und ihr euch nicht direkt mit der Rassismuskeule behelfen müsst, weil ihr mit dem Inhalt des Beitrags überfordert seid:


    Das Ganze sogar höchst lösungsorientiert:
    Wer das Gebäude nicht auf dem Trikot will kann ja einen Aufnäher drüber machen, der 1.FC Köln dürfte wohl kaum beim Verkauf der Trikots die Eigentumsrechte behalten um zu entscheiden was man mit dem Trikot anfängt und was nicht.


    Der "Arsch huh - Zäng ussenander!"-Aufnäher wäre sogar noch passend zum Thema :smiling_face:

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Übrigens gut das es um das Auswärtstrikot geht, darauf verzichte ich eh fast immer. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Blöder, simplifizierender Hass gegenüber „anderen Kulturen“ und Minderheiten, die ja (kultur- und herkunftsbedingt, so deine Aussage!) Homophobie und Transphobie ins gelobte Deutschland „einschleppen“ hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Auseinandersetzung bzgl. „gesellschaftsrelavanter Themen“ zu tun. Es ist und bleibt schlicht dumm und rassistisch.


    Ein Haufen Scheiße bleibt auch ein Haufen Scheiße, selbst wenn man Schokolade draufschreibt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • wenn wir darin (im Auswärtstrikot mit Bauwerken) 51 Auswärtspunkte holen, pilger ich nach Mekka.


    Und sonst lehn ich im schwulen Kanarienvogeltrikot halt den Islam ab und jegliche andere Religion als den FC gleich mit…


    Der FC hat dieses Jahr leider kein Trikot für mich. Sportlich bleiben.

  • Irgendwie witzig.


    Moschee auf Trikot Mega Rassismus Diskussion.


    Das Wort Inselaffe(n) hier im Forum stört aber niemand.


    :popcorn: :popcorn:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?