25 / Tim Lemperle (2025/bis 30.06.24 Greuther Fürth)

  • das ist auf jeden Fall eine gute Ausbeute in seiner ersten wirklichen Profisaison!!! Das wichtige ist, dass er Spielminuten sammelt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe das auch differenzierter als nur die reinen Scorerpunkte: Er ist unumstrittener Stammspieler dort und extrem wichtig als Umschaltspieler und Anspielstation. Fürth schießt übrigens generell nicht so viele Tore. Sie sind zusammen mit Paderborn die Mannschaft mit den wenigsten geschossenen Toren in der oberen Tabellenhälfte. Zwei Teams von denen man das nicht unbedingt erwarten würde, ist aber so. In Summe macht er das dort sehr ordentlich, finde ich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bisher 4 Tore und 3 Vorlagen. So richtig überzeugen tut mich das nicht.

    Hast du denn ein Spiel von ihm gesehen oder beurteilst du die Entwicklung eines jungen Spielers allein an Assists/Toren?



    Schau dir mal Maximilian Beier von Hoffenheim an… letzte Saison in der 2. Liga 8 Tore/Beteiligungen, jetzt eigentlich der shootingstar der Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Ich hab kein Spiel gesehen, nein. Wusste nur, dass er dort Stammspieler ist und fand die Ausbeute dafür relativ wenig. So wenig Tore schießt Fürth übrigens nicht, relativ durchschnittlich.


    Wenn ihr Spiele von ihm gesehen habt und er dort eine gute Rolle spielt, dann bin ich ja beruhigt.

  • Wenn ihr Spiele von ihm gesehen habt und er dort eine gute Rolle spielt, dann bin ich ja beruhigt.

    Das hab ich mit keinem Wort gesagt, daher bewerte ich seine Entwicklung nicht wirklich.


    Ich sehe, dass er eigentlich jedes Spiel macht, das er meist in der Startelf steht.


    Wir bekommen im Sommer einen Spieler zurück der Stammspieler in einer 2. Liga Mannschaft war die zumindest aktuell noch um den Aufstieg spielt und der damit 30+ 2. Liga Spiele hat… was da am Ende draus wird, keine Ahnung… aber ich denke durchaus, dass die Leihe sehr positiv für Lemperle ist.

  • Wir bekommen im Sommer einen Spieler zurück der Stammspieler in einer 2. Liga Mannschaft

    Das sehe ich für die 2. Liga auch so! Aber wenn wir drinn bleiben, sehe ich ihn nicht als 1. Liga Spieler! Dann besser an Fürth verkaufen!

  • Das sehe ich für die 2. Liga auch so! Aber wenn wir drinn bleiben, sehe ich ihn nicht als 1. Liga Spieler! Dann besser an Fürth verkaufen!


    Genau, wir verpflichten stattdessen einfach ein paar Erstligaspieler. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sehe ich für die 2. Liga auch so! Aber wenn wir drinn bleiben, sehe ich ihn nicht als 1. Liga Spieler! Dann besser an Fürth verkaufen!



    Es kommt ein eigener Jugendspieler zurück den man alleinig wegen Spielpraxis verliehen hat (der aktuell in Fürth eine 100% Startelfquote hat und scheinbar schon jetzt gut genug für einen Aufstiegskandidaten ist), der dann wahrscheinlich grob nen MW von 2,5-3mio. haben wird… der in einer Transfersperre zurück kommt… und du willst den verkaufen?


    Muss ich nicht verstehen.

  • Das sehe ich für die 2. Liga auch so! Aber wenn wir drinn bleiben, sehe ich ihn nicht als 1. Liga Spieler! Dann besser an Fürth verkaufen!

    Genau gar nicht erst ausprobieren sondern Kessi einfach anrufen lassen. Jung bleib in Fürth, ob die wollen oder nicht. In der Hoffnung auf eine nachvollziehbare Begründung, aber warum?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dat is

    prinzessines-haftes-unzufrieden-sein- mit-allem-was-den-Fc-angeht


    aus meiner Sicht jedenfalls, wann ist da die letzte Zeit mal irgend etwas Positives gekommen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dat is

    prinzessines-haftes-unzufrieden-sein- mit-allem-was-den-Fc-angeht


    aus meiner Sicht jedenfalls, wann ist da die letzte Zeit mal irgend etwas Positives gekommen?

    Ja Prinzessin und Stürmer hatten wir ja schon des öfteren.

    Ab jetzt bin ich beruhigt.

    Die Stürmer, denen sie die Kompetenz abgesprochen hat haben dann meistens gezunden.

    Die Leier von der nicht vorhandenen Bundesligatauglichkeit ist ihr ja nicht nur einmal um die Ohren geflogen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das sehe ich für die 2. Liga auch so! Aber wenn wir drinn bleiben, sehe ich ihn nicht als 1. Liga Spieler! Dann besser an Fürth verkaufen!

    Lol. Da ist er wieder, der ehrenwerte 1.FC Köln. Dem das Wasser bis zum Hals steht, für den bei Bundesligazugehörigkeit aber ein 22jähriger Stammspieler der 2. Liga nicht gut genug ist. Da soll der Spieler dann lieber verkauft werden, und stattdessen holt man niemanden- ist ja Sperre.


    Lemperle reift gerade in Fürth, das ist seine erste Saison Profi-Fußball mit konstanter Spielpraxis, und allein die Tatsache, dass er dort Stammspieler ist, zeigt ja dass er vermutlich schon einiges mitbringt für diesen Beruf. Aber klar- am besten gleich an Fürth verscherbeln, und morgen dann im Keller-Thread rummotzen, dass wir keine Spieler entwickeln und keine teuren Superstars kaufen können.


    Ich habe nicht alle Fürth-Spiele über 90 Minuten gesehen- aber was ich gesehen habe, könnte gut zur Art von Schultz' Fußball passen.

  • Unter anderem wegen Lemperle und Urbig spielt Fürth diese Saison bislang um den Aufstieg, beide sind absolute Säulen dieser Mannschaft. Aber klar, lass uns den 22-jährigen lieber für nen schmalen Taler an Fürth abgeben und nächste Saison besser weiter auf den Durchbruch bei Dietz/Tigges hoffen, denn Lemperle wäre mit Sicherheit keine bessere Option im Sturm als diese beiden :woman_facepalming:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der viel gelobte Maxi Beier hatte letztes Jahr um diese Zeit 3 Treffer

    für Hannover gemacht

    In Liga 2

    Der 4. dann am 10.2.2023 :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das sehe ich für die 2. Liga auch so! Aber wenn wir drinn bleiben, sehe ich ihn nicht als 1. Liga Spieler! Dann besser an Fürth verkaufen!

    Wir bekommen ihn sicherlich nicht als fertigen Erstligaspieler zurück. Weder seiner bisherige Karriere noch sein junges Alter erlauben das. Zumal er auch kein zweiter Wirtz ist. Dennoch bekommen wir einen talentierten Spieler, der sich in Fürth nun ausreichend bewiesen hat und dem ich zutraue, bei uns den nächsten Schritt zum Bundesligaspieler zu gehen. Mir reicht das. Und ich finde es gut, dass wir solche Leute entwickeln, statt sie vorschnell abzustempeln und für kleines Geld zu verkaufen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • carsten jancker lässt grüssen.


    der effzeh, vielleicht ja jedes team in der bulihistorie, lebte immer von guten stürmern bzw gut mit guten stürmern.


    wenn ich überlege, wann der fc. erfolgreich war, dann fallen doch die üblichen namen. das ist ntrl keine gesetzmässigkeit, denn auch in den maueren jahren gab es ja stürmer. aber gute stürmerjahre sind für mich auch mit guten fc-jahren assoziiert.


    lemperle gehört für mich in den kader 2024/25