27. (03.04.2021/15.30) VfL Wolfsburg (A) 0-1

  • Ich hoffe Mainz patzt, glauben tue ich es nicht. :candle:

    Ehrlich, Du hoffst, dass die gegen Bielefeld patzen? Also eigentlich wäre ein Unentschieden das beste Ergebnis. Aber wenn ein Sieger, dann besser Mainz, denn ehrlich gesagt geht es jetzt erstmal darum wenigstens den Relegationsplatz abzusichern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schade, dass ich hier nicht schreiben darf, was ich über dich denke.


    @Apu, ich meine natürlich nicht dich.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Wolfsburg ist nicht durch Zufall vorne in der Tabelle. Aber man braucht keine Angst vor denen zu haben. Die mauern nicht weil sie recht offensiv spielen. Wenn der FC mit der richtingen Auf und Enstellung antritt ist wenigstens ein Punkt drin. Also, auf gehts!

  • Wolfsburg ist nicht durch Zufall vorne in der Tabelle. Aber man braucht keine Angst vor denen zu haben. Die mauern nicht weil sie recht offensiv spielen. Wenn der FC mit der richtingen Auf und Enstellung antritt ist wenigstens ein Punkt drin. Also, auf gehts!

    Neben Auf- und Einstellung wäre noch ein Plan für die Offensive ganz gut. Meiner Meinung nach ist ein Sieg eigentlich Pflicht. In die Lage haben wir uns jetzt selber gebracht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich hoffe auch das Wolfsburg patzt und halte ob der engen Situation in der Tabelle gar nichts von Relegationsplatz absichern. Wir sollten solange es geht anstreben Platz 15 zu erreichen. Es ist schon ärgerlich genug das wir überhaupt wieder unten reingerutscht sind. Klar reden Hotte und Gisdol seit Saisonbeginn davon das es bis zum Ende eng bleibt, trotzdem gab es sogar mit dieser schlechten eigenen Saison dank der Wettbewerber die Situation komfortabler in den Endspurt zu gehen. Diese Chance wurde verpasst und jetzt geht es drum sich mit ner weiteren Überraschung die Punkte zu holen die wir liegengelassen haben.


    Von daher kompakt stehen, wieder alles reinhauen und das eigene Offensivspiel nicht vergessen. Wie schon gegen den BvB werden wir eigene Tore brauchen, denn zu 0 wird es wohl nicht werden. Genau diesen Willen möchte ich gegen VW sehen. Die Spiele werden weniger und wir brauchen dringend Punkte. Bin gespannt mit welchen Spielern und welchem Matchplan wir dieses Unterfangen angehen und ob das interne Testspiel unter der Woche irgendwas verändert hat. Bleibt spannend. :popcorn:

  • Wolfsburg Bilanz zu Hause: 12 Spiele, acht gewonnen, 4 x Remis, keine Niederlage. Torverhältnis 24:8. Viele Gegentore zu Hause bekommen die also nicht, Verdienst eines souveränen Torwart namens Casteels und einer sehr, sehr schwer auszuspielenden Defensive. Leistungsträger wie Baku Ridle, Steffen, Arnold und Weghoorst prägen das Spiel der Wolfsburger. Die Mannschaft ist unglaublich kompakt, sehr kampfstark. Spielt stark gegen den Ball und sie spielt auch hart bis manchmal "dreckig".


    Man sieht kaum, wie der FC eine Chance gegen diese Mannschaft haben soll, zumal exakt dieses Körperbetonte Spiel das die Wolfsburger pflegen dem FC behagt. Kein Frage - der Werksclub ist in der aktuellen Form und Physis eines der dicksten Bretter welches man in der Liga bohren darf. Erfolgschance begrenzt.


    Aber: wir müssen. MÜSSEN. Im Grunde genommen ist sogar mindestens ein Punkt Pflicht. Mal sehen, wie der Kader morgen aus sieht und welche Aufstellung sich daraus ergibt. So klar scheint das alles noch nicht zu sein und es ergeben sich eine Menge möglicher Variationen. Eines erscheint mir sicher: morgen musst du die möglichst physische Truppe aufstellen und die Laufstärkste. Eine Mannschaft, die bereit ist sich mit allen Mitteln zu wehren - ansonsten kann es da reichlich bitter werden. Wolfsburg ist in dieser Saison ein glasklarer CL Aspirant, für mich deutlich mehr als Dortmund und auch Frankfurt. Wie ich sagte, ein dickes Brett.

    Lettore silenzioso

  • Wenn man also mal alles betrachtet was Du aufgezählt hast, haben wir keine Chance. Aber wenn es das im Fussball so heisst, dann ist es hinterher oft anders gelaufen.


    Meiner Meinung nach ist es beinahe der blödeste Gegner den wir gerde kriegen können. Eben weil sie in den Dingen die uns stark machen könnten, eben auch sehr gut sind. Bzw. ausgerechnet in den Dingen.


    Egal was is. Das geht bei 0:0 los, und is vorher erstmal 50:50. Um uns zu schlagen, muss auch Wolfsburg es an dem Tag auf den Platz kriegen. Sicher is im Fussball garnichts.

  • Wenn man also mal alles betrachtet was Du aufgezählt hast, haben wir keine Chance.... Sicher is im Fussball garnichts.

    so ist es


    Wolfsburg gut drauf


    FC Spieler schlafen in den ersten Minuten :thumbs_down:


    Wolfsburg motiviert, weil deren Spieler bei den Nationalspieler Nominierungen wieder nicht das erreicht haben, wie gehofft


    FC Spieler von der ersten Sekunde aufmerksam :thumbs_up:



    oder oder oder

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wann wird der Kader bekannt gegeben heute oder erst morgen?

    Heute Abend werden Exzess und GBK beobachten, wer in den Mannschaftsbus steigt und daraus einen Artikel zaubern.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Heute Abend werden Exzess und GBK beobachten, wer in den Mannschaftsbus steigt und daraus einen Artikel zaubern.

    Und hier wird minimimimi draus gezaubert.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • The same procedure.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Morgen ist wichtig! Es muss gepunktet werden.


    Morgen wird sich entscheiden, ob die Nibelungentreue zu Herrn Gisdol richtig war.
    Was ich mir sehr wünsche.


    Wir müssen auf jeden Fall dran bleiben. Kainz macht mir zwar Hoffnung, aber man darf eigentlich auch nicht zu viel von ihm erwarten.


    Ich lass mich einfach überraschen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • geissblog.koeln/2021/04/mit-an…lente-fehlen-im-fc-kader/

    Obuz nicht im Kader? Ernsthaft? Wieder ohne Stürmer?


    Man habe ich diese Scheiße SATT! Unfassbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hast völlig recht: Dennis und Andersson kann man wirklich nicht als Stürmer bezeichnen! Denkst du auch manchmal nach bevor du irgendwas losjagst?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hast völlig recht: Dennis und Andersson kann man wirklich nicht als Stürmer bezeichnen! Denkst du auch manchmal nach bevor du irgendwas losjagst?

    Ganz ehrlich. Auch wenn ich verstehe was du meinst, würde es mich nicht wundern wenn @grischa Recht hat. Glaubst du an Dennis oder Andersson in der Startelf? Ich nicht wirklich. Nach allem was man gelesen hat, wirds bei Andersson wohl nur für nen Kurzeinsatz reichen. Dennis ist in der Gunst nicht grade weit vorne, da würde mich nen Startelfeinsatz schon wundern. Und schwubbs: Wär man bei dem was @grischa schreibt!


    Vielleicht meinte er ja die Startelf und nicht Gesamtkader!?

  • Andersson in den Kader zu packen halte ich für NICHT richtig. Er ist nicht fit, wie schon seit vielen Monaten nicht. Da hätte ich dem Obuz einfach die Chance gegeben! Und zwar von Beginn an! Er ist unberechenbar, niemand rechnet mit ihm und er ist jung/frisch/unbekümmert. Genau, was wir in der Sturmspitze brauchen! Andersson kann das aktuell nicht bringen. Er kann maximal 10-20 Minuten spielen. NIcht, dass er sich dann gleich wieder verletzt.


    Dennis hat bisher wenig bis gar nichts geleistet.


    Also zwei Spieler, die völlig neben sich stehen und nicht im "Saft" stehen. Obuz weiss, wie man Tore macht und er hat diverse Erfolgserlebnisse die letzten Wochen.


    Daher halte ich die Entscheidung gegen Obuz für absolut falsch und mutlos von Gisdol. Also alles, wie immer. Dieser Gisdol hätte längst durch einen anderen Trainer ersetzt werden MÜSSEN!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man also mal alles betrachtet was Du aufgezählt hast, haben wir keine Chance. Aber wenn es das im Fussball so heisst, dann ist es hinterher oft anders gelaufen.


    Meiner Meinung nach ist es beinahe der blödeste Gegner den wir gerde kriegen können. Eben weil sie in den Dingen die uns stark machen könnten, eben auch sehr gut sind. Bzw. ausgerechnet in den Dingen.


    Egal was is. Das geht bei 0:0 los, und is vorher erstmal 50:50. Um uns zu schlagen, muss auch Wolfsburg es an dem Tag auf den Platz kriegen. Sicher is im Fussball garnichts.

    Lieber @fenerman....sicher ist im Fussball gar nichts. Dieser Tage besuchte mich ein alter Freund aus aktiven Zeiten(seit jeher glühender Fan von Rot - Weiss Oberhausen). Wir sprachen kurz über die alten Zeiten, dann über die aktuellen, Und ich lamentierte etwas über unser Spiel in Wolfsburg...Von wegen wenig Aussichten, usw....Da sagt der mir, daß Rot - Weiss Oberhausen 1970 mit 1:0 in Köln gewonnen hätte. Drei Minuten vor Schluss durch Karbowiak. Köln hatte vorher 9 Spiele in Serie(!!) gewonnen und RWO war schwer Abstiegsbedroht. Köln seinerzeit mit einer Graupentruppe vor dem Herrn....Manglitz, Weber, Hornig, Löhr, Simmet, Flohe und Overath zB......Im Fussball ist gar nichts unmöglich, du hast Recht.


    Fand ich schon ziemlich stark, daß mein Kumpel das noch wusste. Ich hatte es erfolgreich verdrängt.

    Lettore silenzioso