09. (28.11.2020/15.30) Bor. Dortmund (A) 2-1

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Geht Dein Stream etwas nach ? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • jeder blinde sieht doch das Czichos zu schwach ist und trotzdem immer spielt dann muss man auch mit Kritik leben ,Sörensen ganz aus dem Kader nehmen ist genauso wenig zu verstehen . Selbstvertrauen wird ein cestic heute im Normalfall auch nicht bekommen.


    Denke die Kette wird "Hühnerhaufen" heißen. Niederlage ist voll normal dort, aber ich befürchte diese läuft aus dem Ruder :crying_face:


    letzte Woche lag ich nur ganz knapp daneben mit meinen Tip.
    Darum sage ich heute 5:0.
    Ein Elfmeter gegen uns und wir sehen keinen Stich.


    Gute Aufstellung. Wir müssen erstmal kompakt stehen. Wenn nach vorne etwas geht dann wird das sowieso nur über Tempo-Konter gehen - da sind Jakobs und Thielmann nicht so verkehrt!


    Czichos noch gut zu reden ist schon sehr schwierig , in anderen Foren drehen sie richtig ab


    Ich hoffe die Mannschaft zeigt gleich, dass wir alle hier falsch liegen und haut ein gutes Spiel raus in Dortmund!!!

    jeder blinde sieht doch das Czichos zu schwach ist und trotzdem immer spielt dann muss man auch mit Kritik leben ,Sörensen ganz aus dem Kader nehmen ist genauso wenig zu verstehen . Selbstvertrauen wird ein cestic heute im Normalfall auch nicht bekommen.

    Denke die Kette wird "Hühnerhaufen" heißen. Niederlage ist voll normal dort, aber ich befürchte diese läuft aus dem Ruder :crying_face:

    letzte Woche lag ich nur ganz knapp daneben mit meinen Tip.
    Darum sage ich heute 5:0.
    Ein Elfmeter gegen uns und wir sehen keinen Stich.

    Gute Aufstellung. Wir müssen erstmal kompakt stehen. Wenn nach vorne etwas geht dann wird das sowieso nur über Tempo-Konter gehen - da sind Jakobs und Thielmann nicht so verkehrt!

    Czichos noch gut zu reden ist schon sehr schwierig , in anderen Foren drehen sie richtig ab

    Ich hoffe die Mannschaft zeigt gleich, dass wir alle hier falsch liegen und haut ein gutes Spiel raus in Dortmund!!!

    ich wollte schon immer mal den Oro machen, ein Potpouri kurz vor dem Anpfiff :popcorn: :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das war aber der Klassenerhalt und den würde ich wieder nehmen, aber natürlich darf es auch besser werden


    Falsch, wir hatten vor Corona schon 32 Punkte geholt, Bremen als 16ter hatte am Ende der Saison 31, also haben wir rückblickend den Klassenerhalt in Paderborn schon klar gemacht. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt gilt es nachzulegen..8 Spiele gibt es noch in der Hinrunde, davon nur eines (RB) gegen einen auf den Papier schwer zu schlagenden Gegner. 24 potentielle Punkte, wenn wir davon 16 holen haben wir eine gute Ausgangslage für die Rückrunde. Mit der Leistung von heute durchaus machbar.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Jetzt gilt es nachzulegen..8 Spiele gibt es noch in der Hinrunde, davon nur eines (RB) gegen einen auf den Papier schwer zu schlagenden Gegner.


    Käthes Pillenkiste vergessen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ... 24 potentielle Punkte, wenn wir davon 16 holen haben wir eine gute Ausgangslage für die Rückrunde. ...

    12 würden mir da schon reichen...
    Haben heute mutig gespielt, weiter so!
    Rex kommt für mich in den Bewertungen zu schlecht weg, war ganz wichtig heute und hat viele Bälle verteilt!

  • Brhhhh.....leicht einen sitzen


    Ich weiss jetzt woher @LinkeKlebe seinen Namen hat...dssv hat was mit Alkohol zu tun....aber warum hat der immer nur links einen sitzen?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bei allem guten was heute passiert ist, noch kurz eine kritische Frage: Warum lässt Gisdol die letzten Minuten nicht noch einen der beiden noch nicht genutzten über die Bühne gehen, um Zeit zu schinden?


    Wenn das 2:2 noch gefallen wäre, gäbe es kein anderes Thema, warum nutzt er sowas nicht ? Duda gegen Liminios oder so hätte doch auch nichts groß durcheinander geworfen.

  • Bei allem guten was heute passiert ist, noch kurz eine kritische Frage: Warum lässt Gisdol die letzten Minuten nicht noch einen der beiden noch nicht genutzten über die Bühne gehen, um Zeit zu schinden?


    Wenn das 2:2 noch gefallen wäre, gäbe es kein anderes Thema, warum nutzt er sowas nicht ? Duda gegen Liminios oder so hätte doch auch nichts groß durcheinander geworfen.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man 5 Spieler wechseln aber weiterhin wie früher hat man dafür nur 3 Auswechselunterbrechungen.


    Folgendes dazu gefunden:
    ...
    Dazu kommt die stetige Gefahr, weitere Ausfälle aufgrund von Corona-Infektionen oder Quarantänemaßnahmen hinnehmen zu müssen. Die Kader der Bundesligisten könnten daher zusammenschrumpfen, die Spieler höher belastet werden. Deswegen ist es fortan möglich, in einem Spiel bis zu fünf Wechsel vorzunehmen. Allerdings gibt es für diese fünf Auswechslungen nur drei Möglichkeiten im Spiel plus die Halbzeitpause.

    Diese Einschränkung wurde eingebaut, um Zeitspiel durch mehrere Wechsel in den Schlussminuten zu unterbinden. Allgemein empfiehlt die DFL maximal zwei Spieler gleichzeitig einzuwechseln.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Wollte eigentlich bis zum Morgengrauen durchhalten, schaffe ich nicht mehr ganz aber fast geschafft.


    Auf SKY noch mal Zusa geschaut von unserem tollen Spiel, Sportstudio, danach auf SKY zwei Bond-Filme geguckt auf SKY 007 und dann geyoutubed mit Videos aus unserem Stadion wie z.B. "M'r stonn ze Dir, FC Köööölle" usw.


    Dann auf Uralt-Schlager umgestiegen auf YouTube - wie z.B. das hier....


    https://www.youtube.com/watch?v=ijsUBaUha_c


    Und natürlich mitgesungen und den Refrain leicht abgeändert - so wie das früher im Stadion üblich war bei diesem Lied. Denn dieses Lied wurde früher von Fankurven bezogen auf gegnerische Mannschaften immer gesungen...


    Der Junge der da auf Dortmund pisst passt natürlich auch perfekt... 'lol'


    Refrain: "Dortmund, who the fuck is Dortmund "


    So, jetzt gehe ich pennen, 9 Flaschen Bier sind während dieser Nacht in die hall of fame zugefügt worden. :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes:



    I'll be back. Hasta la vista, baby! 8)

  • Ich hatte ja auf ein Spiel wie gegen die Pillen vor einem Jahr gehofft, geglaubt habe ich nicht daran.
    Deshalb Glückwunsch FC und jetzt muss doch auch der Letzte in der Mannschaft kapiert haben das sie es können.
    Wir brauchen keinen Neuaufbau in Liga 2, was einige hier auf dem Schirm haben.
    Wir brauchen die Weiterentwicklung in Liga 1.


    Mach et FC :koeln: :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich wollte schon immer mal den Oro machen, ein Potpouri kurz vor dem Anpfiff :popcorn: :popcorn:

    ich stehe dazu , 18 nicht gewonnene Spiele kann man nicht schön reden ,und Czichos bleibt ein guter 2 Liga Spieler , trotzdem hat mich gestern der Sieg ohne Ende gefreut ( 2 Flaschen Glühwein) :)))

  • Jetzt gilt es nachzulegen..8 Spiele gibt es noch in der Hinrunde, davon nur eines (RB) gegen einen auf den Papier schwer zu schlagenden Gegner. 24 potentielle Punkte, wenn wir davon 16 holen haben wir eine gute Ausgangslage für die Rückrunde. Mit der Leistung von heute durchaus machbar.

    Ach Mann, die Leistung gestern war super und es wäre schön, wenn das die Wende wäre ... aber jetzt gleich wieder diese Forderungen. Zu RB würde ic in jedem Fall Leverkusen und WOB hinzufügen.

  • Ich finde es gut, dass mit WOB im nächsten Spiel gleich wieder ein Gegner kommt, der um die europäischen Plätze spielt und gegen uns damit klarer Favorit ist. Denn dann kann man die gestrige Taktik gleich nochmal so umsetzen und damit weiter festigen. Würde die Grundordnung daher genauso belassen, mit Duda plus einem MS ganz vorne und dann ein kompaktes zentrales Mittelfeld und hinten Dreierkette. Erscheint mir mit dem Personal aktuell am besten zu funktionieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich weiß nicht, ob wir nicht jetzt immer mit Duda und Thielmann als halbstürmer spielen sollten. Die Kombinationen gestern waren vor allem natürlich in Halbzeit eins teilweise sehr gut. Mit Andersson wird das wieder ein komplett anderes Spiel....

  • Wenn man sich unsere beiden Tore anschaut sieht man das sowohl Brandt als auch Haaland ganz schöne Aktien haben. Kommen nicht vor unsere Männer bei den Kopfballverlängerungen.


    Auch sonst habe ich Haaland kein Kopfballduell gewinnen sehen während des Spiels. Fühle mich da nach wie vor in meiner persönlichen Meinung bestätigt die ich mal in 'nem anderen Trööt anmerkte. Und zwar vor dem Spiel: Bei aller Schußkraft, bei allem Durchsetzungsvermögen das er am Boden hat, bei aller Wucht und Dynamik: Haalands Schwäche ist das Kopfballspiel.

  • :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Freut mich das ich falsch gelegen habe. Ob du es glaubst oder nicht. Soll ich bei der nächsten Niederlage auch alte Zitate von Dir rausholen und Dir den Mittelfinger zeigen ? Sorry, solltest Dich lieber mit anderen Dingen beschäftigen. Dennoch, geiler Sonntag für alle FC Fans.

  • einen schönen Sonntag in die Eifel.
    Und nach Brasilien.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,