32. (09.05.2021/13.30) SC Freiburg (H) 1-4

  • Ich hatte das Spiel schon aufgegeben, als ich gesehen habe, wie unterschiedlich die Mannschaften auf den Platz kommen.


    Wenn du vor so einem Spiel - es geht um alles, du kannst Bremen und Bielefeld überholen - so auf den Platz schlenderst und selbst ein Nils Petersen eine bessere Körpersprache hat und mehr „Drive“ und Zuversicht im Gesicht erkennen lässt… ja, dann braucht man das Spiel erst gar nicht anpfeifen.


    Das gepaart mit einem taktischen Missverständnis - was zur Hölle waren das für Abstände - und der mangelnden Laufbereitschaft und Aggressivität und Slapstickeinlagen… man oh man. Unbegreiflich, wirklich. Das meine ich weniger anklagend… ich bin einfach komplett ernüchtert…

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Bremen nur Remis, Bielefeld in Berlin - alles schien angerichtet, um den FC auf die Nichtabstiegsplätze zu bekommen.


    Das schien gestern gegen Freiburg nur die Mannschaft des FC Köln nicht mit bekommen zu haben, denn mit einer ans Unverschämte grenzenden Leistung(und zwar von Beginn an) trieb sie sich gestern den ersten Nagel in den Sarg. Was Köln an Einstellung in HZ 1 präsentierte, war - ich finde einfach kein anderes Wort, sorry - wirklich eine Unverschämtheit. Und das mit einer Mannschaft, die man vorher quasi als das Nonplusultra in der jetzigen Situation gesehen hatte. Bei Halbzeit war der FC mit dem 0:2 bestens bedient und die Hoffnung sank schon gegen Null.


    In HZ 2 ein anderes Bild, weil vor allem durch den eingewechselten Jakobs mehr Betrieb in den Laden kam. Schnelle Folge das 1:2 durch Andersson. Und Jakobs holte auch einen zweifelhaften, jedenfalls glücklichen Elfer heraus, den Duda dann auf groteske Art und Weise verschoss. Spannend die Endphase, in der Köln das vermeintliche 2:2 erzielte - welches aber einer Fehlentscheidung durch den Schiedsrichter zum Opfer fiel. Unmöglich, daß der VAR da nicht eingriff - das war eben eine krasse Fehlentscheidung. Freiburg machte den Sack zu und konterte Köln in der Nachspielzeit zweimal aus. 4:1 - deutlich zu hoch, aber so ist das eben.


    Der FC muss jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach beide restlichen SPiele in Berlin und gegen Schalke gewinnen. Ich wage keine Prognose mehr, diese Mannschaft ist mir zu unberechenbar. Siege gegen Leipzig und in Augsburg folgt dieser erbärmliche, blutleere Auftritt - einfach unerklärlich. Und die Spieler des FC können sich gerne über die schlechte Schirileistung aufregen, sollten dabei aber zwei Dinge nicht vergessen: der Elfer war geschenkt und die Leistung der Mannschaft in HZ 1 war deutlich schlechter als die des Unparteiischen. Wer so auftritt, der muss sich nicht wundern. In einem Abstiegsspiel, in welchem es um alles geht, geriert man sich in HZ 1 als wenn einen das ganze mehr oder weniger nichts angeht. Das dann der über die Saison gesehen beste Mann(Skhiri) einen Fehler macht, welcher in der Kreisliga C für Stirnrunzeln sorgt - das passt zum Bild.

    Lettore silenzioso

  • Frank Kramer, der Trainer von Bielefeld, war mal Trainer in Hoffenheim. Hat auch dahin noch gute Drähte. Ich fürchte das Hoffenheim dort nicht so kämpfen wird wie sie es sollten wenn sie gegen Arminia spielen.


    Falls Kackbach uns die Chance am letzten Spieltag eröffnet indem sie in Bremen gewinnen dann muss ich mich tatsächlich das allererste Mal bei diesen Neandertalern bedanken. Ich fürchte aber auch da das Kackbach eher abschenken wird. Conference League interessiert da keine Sau.


    Wäre ich Kackbacher und hätte am letzten Spieltag die Wahl zu entscheiden wen ich in die Hölle schicke - für mich wäre die Wahl eindeutig.

  • Zum ersten Mal seit Einführung des "Brettes" habe ich keinen Beitrag während des Spiels geschrieben.
    Ich bin geplättet von dem blutleeren Auftritt.
    Noch haben wir es aber immer noch selber in der Hand.
    Verlieren wir in Berlin sind wir aber weg und dies zu Recht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frank Kramer, der Trainer von Bielefeld, war mal Trainer in Hoffenheim. Hat auch dahin noch gute Drähte. Ich fürchte das Hoffenheim dort nicht so kämpfen wird wie sie es sollten wenn sie gegen Arminia spielen.


    Falls Kackbach uns die Chance am letzten Spieltag eröffnet indem sie in Bremen gewinnen dann muss ich mich tatsächlich das allererste Mal bei diesen Neandertalern bedanken. Ich fürchte aber auch da das Kackbach eher abschenken wird. Conference League interessiert da keine Sau.


    Wäre ich Kackbacher und hätte am letzten Spieltag die Wahl zu entscheiden wen ich in die Hölle schicke - für mich wäre die Wahl eindeutig

    Da unterscheiden wir uns aber deutlich! Wäre ich Gladbacher wöllte ich jedes Spiel gewinnen! Für die Fans, für den Verein und auch vor lauter Ehrgeiz!

  • Noch haben wir es aber immer noch selber in der Hand.


    Verlieren wir in Berlin sind wir aber weg und dies zu Recht.

    Sorry, vielleicht blicke ich ja irgendetwas nicht… aber wir haben es doch nicht mehr selbst in der Hand? Wir brauchen einen Sieg mehr als Bielefeld oder Bremen (bei 2 verbleibenden Spielen) bzw. Hertha (bei 3 verbleibenden Spielen?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Da unterscheiden wir uns aber deutlich! Wäre ich Gladbacher wöllte ich jedes Spiel gewinnen! Für die Fans, für den Verein und auch vor lauter Ehrgeiz!

    Dann Hut ab! Ich bin da ganz ehrlich das ich in diesem Falle mit Kalkül handeln würde.


    Einen Wettbewerb den ich nicht will würde ich nicht spielen um in der nächsten Saison keine lästigen Zusatzspiele zu haben die finanziell kaum was einbringen. Stattdessen würde ich Kräfte bündeln um dann voll die CL anzugreifen.


    Wenn der nette Nebeneffekt noch wäre dadurch meinem Erzfeind dessen Fans mich abgrundtief hassen noch zusätzlich einen mitgeben zu können...keine Sekunde würde ich da zögern.


    Ich würde dadurch mit Bremen den Verein am Leben lassen der aktuell noch vor Bayern die meisten Spiele in der Bundesliga hat. Zu denen ich ein neutrales und unaufgeregtes Verhältnis habe. Den Verein der mich verachtet würde ich in die Hölle schicken.


    Wie gesagt: Schenkt Kackbach tatsächlich nicht ab bedanke ich mich das allererste Mal bei diesem Pack.

  • Ich habe much gestern gefragt weshalb Shkiri nahezu Libero gespielt hat ? Völlig unverständlich. Wir hatten null Zugriff im ZDM deswegen und das war leider ein Fehlgriff von Funkel.

  • Ich habe much gestern gefragt weshalb Shkiri nahezu Libero gespielt hat ? Völlig unverständlich. Wir hatten null Zugriff im ZDM deswegen und das war leider ein Fehlgriff von Funkel.

    Wann soll er das denn getan haben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Charakterlos. Unfassbar. Wie man so ein solches Spiel, eine solche Chance auf Klassenerhalt, herschenken kann, ist durch nichts zu rechtfertigen.


    Warum Funkel nicht während der 1. HZ ausrastet und Zeichen setzt, verstehe ich auch nicht. Und warum es dann in Hälfte 2 geht, macht es noch unfassbarer und charakterloser.


    Und es gilt leider für alle. Mit der Truppe bin ich durch. Das ist schlicht mangelnde Einstellung zum Job. Da ist Beschiss und Pech redlich verdient.
    Und dennoch ist es ein geklauter Punkt. Könnte Handabstieg 2.0 werden - trotz VAR, was dann die Unfassbarkeit unendlich macht.


    Tschö bis nach letztem Spieltag.

  • Schau Dir die ersten 30 Minuten an, er war ständig und nur in der Defensive unterwegs. Hast Du das Spiel gesehen ?

    Wenn wir den Ball haben, hat Shkiri schon seit einigen Spielen zwischen den Innenverteidigern gestanden und das Spiel versucht aufzubauen. Bei Gegenangriffen stand er auf der 6. Ist nicht neu und hat die letzten Spiele super funktioniert.

  • Wenn wir den Ball haben, hat Shkiri schon seit einigen Spielen zwischen den Innenverteidigern gestanden und das Spiel versucht aufzubauen. Bei Gegenangriffen stand er auf der 6. Ist nicht neu und hat die letzten Spiele super funktioniert.

    Die Alternative sieht man ja, wenn Czichos und/oder Bornauw versuchen das Spiel aufzubauen.


    In HZ 2 hat man bei Czichos öfters mal Verzweiflung im Gesicht gesehen. Er hat dann meist hoch und weit gespielt, was er kann und was für die Situation auch angemessen ist. Wenn man aber einen geordneten Spielaufbau hinten heraus führen möchte, dann brauchen unsere IV Unterstützung von jemanden der das kann.

  • Sorry, vielleicht blicke ich ja irgendetwas nicht… aber wir haben es doch nicht mehr selbst in der Hand? Wir brauchen einen Sieg mehr als Bielefeld oder Bremen (bei 2 verbleibenden Spielen) bzw. Hertha (bei 3 verbleibenden Spielen?

    Ich drücke es mal anders aus, holen wir 6 Punkte steigen wir nicht direkt ab. (hoffe ich :candle: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frank Kramer, der Trainer von Bielefeld, war mal Trainer in Hoffenheim. Hat auch dahin noch gute Drähte. Ich fürchte das Hoffenheim dort nicht so kämpfen wird wie sie es sollten wenn sie gegen Arminia spielen.

    wenn ich mir eines sicher bin, dann das Sebastian Hoeneß ganz sicher kein Spiel abschenken wird, egal ob einige seiner Kollegen bei Hoffenheim Kramer noch kennen oder nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die explizite Erwähnung von Hoeneß schätze ich jetzt mal so ein das Du ihn für 'nen 100prozentig fairen Sportsmann hältst, Elkie - habe ich das richtig interpretiert?


    Vielleicht ist das ja so, aber Fakt ist das Hoffenheim gerettet ist und ältere Bande bestehen. Vielleicht sind die Bande nicht mehr großartig relevant - vielleicht jedoch wohl. Auf jeden Fall ist es nicht wirklich gut wenn es für eine Mannschaft 'um nichts mehr geht'.


    Dafür gibt es ganz viele Beispiele in der Vergangenheit.

  • SAP hätte gegen Schalke schon beinahe abgeschenkt. Bielefeld wird um ihr Leben rennen und fighten (nicht wie wir) da bin ich mir sicher. Ich denke wir müssen auf Werder hoffen. Bielefeld wird am Samstag gewinnen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ja, das war schon haarscharf dran. Wahrscheinlich ist den Hoppels dann in der Halbzeit klar geworden das sie eben noch nicht durch waren.


    Dann ein paar Briketts mehr draufgepackt und Schalke war in 20 Minuten platt gemacht.