33. (15.05.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (A) 0-0

  • 11.05.2021 - 11:28 Uhr


    Dürfen am Samstag beim Abstiegsknaller zwischen Hertha und Köln Fans ins Stadion?
    Nach über einem Jahr voller Geisterspiele kann es in Berlin schon am Wochenende wieder Fans im Stadion geben. Hertha hat nach BILD-Informationen ein Konzept eingereicht, das vom Gesundheitsamt abgenommen wurde. Nun muss nur noch der Senat zustimmen - dann könnten 15 000 Zuschauer zugelassen werden. Und das bereits am kommenden Samstag.
    Ein wichtiger Faktor: Die Inzidenz im Stadtteil. Das Olympiastadion befindet sich in Charlottenburg-Wilmersdorf, hier beträgt die aktuelle Inzidenz 93,5 (Stand: 11 Mai 2021). Damit wurde die magische 100er-Grenze durchbrochen. Diese gilt als Indikator für Lockerungen.


    ....aus der BILD ..... grübel

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Das wäre klare Wettbewerbsverzerrung!!!!
    Donnerstag ist Pokalfinale, da darf niemand rein, und plötzlch zwei Tage später dann schon???
    Dagegen müsste man eigentlich schnell schon Klage einreichen!!!

  • https://www.bild.de/sport/fuss…ordoba-76356426.bild.html


    Jup... nach Cunha fällt auch Cordoba aus.


    Wie sieht es denn eigentlich bei Lukebakio nach dessen Corona-Infektion aus?
    Ist der wieder dabei?

    Da kann ausfallen wer will, mit einer Leistung wie in der ersten Halbzeit gg Freiburg holen wir da nix.
    Das sollte jedem bewusst sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kein Cunha, Guedonzi, Mittelstädt, Cordoba, Khedira das ist schon mal eine ordentliche Schwächung das hat man schon am Sonntag gesehen das da die Kreativität fehlt. Aber bei unserer Mannschaft weiss mann nie was sie zeigt. Allerdings wird wohl Hector bei uns ausfallen..

  • Da kann ausfallen wer will, mit einer Leistung wie in der ersten Halbzeit gg Freiburg holen wir da nix.Das sollte jedem bewusst sein.

    Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass mir cordoba offensiv gegen uns am meisten angst und bange gemacht hätte.

  • Da kann am Samstag auch Wolfgang Thierse auf dem Platz stehen, der macht gegen uns auch noch ne Nuss! Für mich ist der Zug abgefahren! Wenn wir wie durch ein Wunder doch den Klassenerhalt schaffen sollten, fresse ich zwei Besen und als Nachtisch noch einen Handfeger inklusive Dreckschaufel!

  • Da kann am Samstag auch Wolfgang Thierse auf dem Platz stehen, der macht gegen uns auch noch ne Nuss! Für mich ist der Zug abgefahren! Wenn wir wie durch ein Wunder doch den Klassenerhalt schaffen sollten, fresse ich zwei Besen und als Nachtisch noch einen Handfeger inklusive Dreckschaufel!

    :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • stand jetzt Morgen um 18 Uhr (was wegen Corona Infizierung bei Schalke?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fuer uns sollte es egal sein wer bei denen spielt oder nicht. Wichtig ist das wir den Kampf annehmen und das jeder unserer Spieler auf den Platz kommet mit der Einstellung besser zu spielen als sein gegenueber. Kampf und Leidnschaft von der ersten Minute an. Nur so koennen wir dort bestehn.

  • Fuer uns sollte es egal sein wer bei denen spielt oder nicht. Wichtig ist das wir den Kampf annehmen und das jeder unserer Spieler auf den Platz kommet mit der Einstellung besser zu spielen als sein gegenueber. Kampf und Leidnschaft von der ersten Minute an. Nur so koennen wir dort bestehn.

    Genauso ist es. Und wenn das der Fall ist dann sehe ich sehr gute Chancen auf drei Punkte in Berlin.

  • Ja, stimmt schon, es liegt an uns! Aber wenigstens kommt jetzt als ehemaliger FC-Spieler, der uns richtig einschenkt nur noch Lukas Klünter infrage. Und das beruhigt dann schon immens, ehrlich gesagt :winking_face:


    Denn wenn es die Wertung "Die meisten Tore gegen Ex-Vereine" gäbe, ich wette da würden einige ehemalige FC-Spieler weit vorne liegen. Genauso wäre der FC in der Kategorie "Gegen welchen Verein haben Stürmer ihre längste Durstrecke ohne Tor beendet" auch weit vorne liegen würde. Ich gebe zu, dass ist ein sehr subjektiver Eindruck aus den letzten 25 Jahren :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es kann nur hilfreich sein, wenn sich Herthas breiter Kader gerade ein bisschen ausdünnt. Und die schlechtesten vor dem Tor sind Corodba und Cunha nunmal nicht. Somit dürfte nicht mehr so viel Rotation in der Spitze möglich sein für Dardai. Man klammert sich momentan halt an jeden Strohhalm. :winking_face:

  • Wer bei Hertha ausfällt spielt überhaupt keine Rolle.
    Die haben einen 100 Mio Kader.
    Deren Bank hätten wir gerne!
    Sollte Hector bei uns ausfallen, dann gute Nacht.

  • Sollte Hector bei uns ausfallen, dann gute Nacht.

    Aber wenn er nicht nahezu hundertprozentig einsatzfähig ist, dann sollte er trotzdem nicht spielen (also z. B. unter Schmerzen), das hilft meistens auch nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ja, stimmt schon, es liegt an uns! Aber wenigstens kommt jetzt als ehemaliger FC-Spieler, der uns richtig einschenkt nur noch Lukas Klünter infrage. Und das beruhigt dann schon immens, ehrlich gesagt :winking_face:


    Denn wenn es die Wertung "Die meisten Tore gegen Ex-Vereine" gäbe, ich wette da würden einige ehemalige FC-Spieler weit vorne liegen. Genauso wäre der FC in der Kategorie "Gegen welchen Verein haben Stürmer ihre längste Durstrecke ohne Tor beendet" auch weit vorne liegen würde. Ich gebe zu, dass ist ein sehr subjektiver Eindruck aus den letzten 25 Jahren :face_with_tears_of_joy:

    Ja, stimmt schon, es liegt an uns! Aber wenigstens kommt jetzt als ehemaliger FC-Spieler, der uns richtig einschenkt nur noch Lukas Klünter infrage. Und das beruhigt dann schon immens, ehrlich gesagt :winking_face:


    Denn wenn es die Wertung "Die meisten Tore gegen Ex-Vereine" gäbe, ich wette da würden einige ehemalige FC-Spieler weit vorne liegen. Genauso wäre der FC in der Kategorie "Gegen welchen Verein haben Stürmer ihre längste Durstrecke ohne Tor beendet" auch weit vorne liegen würde. Ich gebe zu, dass ist ein sehr subjektiver Eindruck aus den letzten 25 Jahren :face_with_tears_of_joy:

    Simon Terodde gefällt das :fearful_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Natürlich macht es einen Unterschied ob da vorne ein Cordoba, Cunha und Guendouzi spielt oder z. B ein Radonjic und Dilrosun.


    Mit Piatek haben sie zudem damit nur einen nominellen Stürmer der die letzten beiden Spiele gemacht hat und somit auch nicht bei 100% sein kann.


    Das ist definitiv ein Vorteil für uns, alles andere ist doch Quatsch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist definitiv ein Vorteil für uns, alles andere ist doch Quatsch.

    Vorteil hin Vorteil her, hat unsere Truppe Lust kann Sie auch das stärkste Hertha Team schlagen.
    Wenn Sie jedoch vorher schon denken mit ganz geringem Aufwand gewinnen zu können,
    kann aus einem Vorteil schnell ein Nachteil werden. :face_with_raised_eyebrow:

  • Vorteil hin Vorteil her, hat unsere Truppe Lust kann Sie auch das stärkste Hertha Team schlagen.Wenn Sie jedoch vorher schon denken mit ganz geringem Aufwand gewinnen zu können,
    kann aus einem Vorteil schnell ein Nachteil werden. :face_with_raised_eyebrow:

    wenn man die Saison und den Tabellenstand betrachtet, hatte unsere Truppe jedoch nur sehr selten Lust! :zany_face:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: