33. (15.05.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (A) 0-0

  • Wir haben schon zu viele Abstiege mitgemacht, es reicht langsam. Nie war es unnötiger wie in dieser Saison, der FC hat so viele Punkte gegen Top-Mannschaften geholt, da muss es doch gegen Hertha reichen.
    Ich bin jetzt schon so fickrig, dass die gleich anpfeifen sollten.


    Auf jeden Fall haben wir hier einen Biervorrat, dass ich Sonntag nicht mehr erahnen könnte, wie es gelaufen ist. :winking_face:
    Und das ist für einen Kölschen echt schwer zu erreichen mit Bier. :winking_face:


    Liebe Jungs vom FC, falls hier einer mitliest von Euch: Have fun. Spielt so, dass ihr dabei Laune habt und lasst den Ball laufen. Bildet die schönen Trainingsdreiecke, generiert Überzahl auf den Flügeln und lauft, als ob Carmen Geiss hinter euch her wäre.


    Macht TORE! Feuert auf das Tor der Berliner, dass das Gebälk kracht. Fightet: Inch per inch...


    Spielt und Kämpft! Dann stehen wir IMMER hinter Euch!
    :crying_face:


    Am Ende obsiegt das Gute.


    Und das müssen wir sein! :FC:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Ja, kämpft!!!


    Und das mal 98 Minuten lang.


    Mag Euch lang vorkommen, ist aber eure verfickte Pflicht!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ja, kämpft!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Wat??? Jetzt schon nicht mehr? Bist doch noch ein relativer Jungspund. :slightly_smiling_face:

    Da hast du Recht, aber 34 Jahre FC-Fan lassen einen einfach schneller altern...
    Und nachdem ich letzte Woche beinahe Teile des Küchenmobiliar aus Frust beschädigt habe, mache ich nachher lieber eine Radtour

  • Junge bin ich angespannt. Hatte ich lange nicht.

    Same here, aber ich habe unglaublich Bock auf heute… und „ärgere“ mich fast, dass es noch 7 Stunden bis zum Anpfiff sind :winking_face:


    Ich bin zuversichtlich, dass wir heute Abend zumindest nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz stehen werden!


    AUSWÄRTSSIEG!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Mannschaft des 1.FC Köln,


    ihr habt heute keine Zeit für Halbheiten, keine Zeit für Ausflüchte. Keine Zeit für hätte. Das Spiel ist wie das Leben - es spielt sich nicht im Konjunktiv ab. Ihr müsst heute bereit sein, heute auf dem Platz euer Leben zu lassen. Das meine ich so wie ich es schreibe. Ich kenne Leute, die das tun würden - so für diesen Verein kämpfen und spielen. Nur - die werden heute nicht auf dem Platz stehen. Weil ihnen eure Fähigkeiten fehlen. Die Schnelligkeit, die Körperlichkeit, die Fähigkeit einen Ball so zu passen, schiessen, köpfen wie ihr es könnt. Ihr habt die Fähigkeiten. Habt ihr das Herz?! Habt ihr das Herz euch die Lunge aus dem Hals zu laufen, euch in jeden Ball zu werfen, jede ausweglose Situation anzunehmen und durch zu kämpfen?! Den Willen, euren Gegnern in die Augen zu sehen bis ihm klar wird, daß es heute nur einen Sieger gibt?! Ich will das sehen von euch, wir wollen das alle sehen. Zeigt uns, daß ihr nicht nur Profis seid. Nicht nur bezahlte Kicker, nicht nur Legionäre. Zeigt uns, daß ihr euch für diesen Club, diesen Verein, diese Fans wirklich etwas gefallen lasst. Nein, nicht etwas. ALLES. Denn ich bin mir verdammt sicher, daß wir es verdienen.


    Redet nicht. Kämpft und spielt. Für den Verein, für den Mann neben euch und für uns. Und nicht zuletzt für euch selber, denn ihr wollt morgen früh mit dem Gefühl aufstehen: ich habe ALLES gegeben. Jeden Zentimeter, der drin war.

    Lettore silenzioso

  • Spieltag Baby :grimacing_face:
    Wo ist Katho...

    Du hast geläutet?


    Spieltaaaaaaaaaaggggg Babyyyyy.
    Heute ist Siegen Pflicht. Die Hertha Pfeiffen spielen ja ohne Piatek,Cordoba und Lukebakio.

    Fear the Reaper !!!

  • Same here, aber ich habe unglaublich Bock auf heute… und „ärgere“ mich fast, dass es noch 7 Stunden bis zum Anpfiff sind :winking_face:
    Ich bin zuversichtlich, dass wir heute Abend zumindest nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz stehen werden!


    AUSWÄRTSSIEG!

    Darin unterscheiden wir uns, ich habe eher Schiss, dass der FC mal wieder an sich selber scheitert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bin gar nicht angespannt oder nervös,das war ich aber gegen Freiburg und hatte den ganzen Tag das Gefühl das wir zu 100% gewinnen werden.


    Ich nehme es so wie es kommt heute,gewinnen wir freue ich mich natürlich ,verlieren wir ärgere ich mich nicht mal mehr da es einfach schon mit zum normalsten der Welt gehört das wenn es um was geht oder mann eine Chance hat was zu erreichen grade dann unser FC fast immer versagen tut.


    Hoffen wir auf das beste aber glauben tu ich nicht drann :candle: :candle: :candle:

  • jap bin auch total entspannt. Heute hoffe ich erstmal nur das wir die Grundlage schaffen am letzten Spieltag ein Endspiel zu haben. Wenn nicht haben wir das nicht heute weggeschmissen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin dafür jetzt schon nervös und werde die Uhrzeiger beim unheimlich langsamen Drehen beobachten bis das Spiel endlich angepfiffen wird :woman_facepalming:
    Leider habe ich so ein ungutes Gefühl, dass den Berlinern die vielen Spiele garnicht weh getan haben. Im Gegenteil, das ist so eine Art Saisonendspurt im Playoff Modus, die könnten sogar gestärkt dadurch sein (siehe Nationalmannschaft).
    Wir dürfen auf keinen Fall Harakiri spielen. Wenn wir in Rückstand geraten sehe ich absolut schwarz. Also kontrolliert offensiv, schön früh pressen, viel Laufarbeit mit und ohne Ball. Dann wird es hoffentlich klappen.

  • Ich drehe hier auch komplett am Rad.


    Daher fahre ich jetzt erstmal zum Markt.


    Danach wird der Rasen gemäht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn wir heute gewinnen und daran glaube ich, dann ist es völlig egal wie der Rest heute spielt, dann bin ich zu 100% davon überzeugt das wir den Klassenerhalt schaffen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!