33. (15.05.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (A) 0-0

  • äh ne, wenn Bremen gewinnt und Bielefeld auch dann können wir auch 20:0 gewinnen genau deswegen kotzt mich dieses 0:0 so an.

    Welche Spieler haben wir denn bitte seit Anfang der Saison am GBH versteckt, dass man auch nur annähernd davon ausgehen könnte, dass dieser Trümmerhaufen gegen Schalke gewinnt?!
    Die hatten letzte Woche keine Eier, die hatten heute keine Eier und man muss kein großer Hellseher sein, um anzunehmen, dass nächste Woche auch tote Hose ist.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Was Funkel geschafft hat, hätte Gisdol auch geschafft.

    Naja, Funkes Punkteschnitt liegt bei 1,4, Gisdol bei 1,07 (bezogen auf die aktuelle/letzte FC-Amtszeit)


    Man muss wohl festhalten, dass wir einfach nicht besser sind, sowohl fußballerisch, als auch was die anderen skills so angeht.

  • Das schlimme ist, jetzt MÜSSEN wir das letzte Spiel gewinnen. Ein Unentschieden reicht nicht mehr.
    Und dassmwir gegen Schalke gewinnen glaube ich nicht.
    Wer soll denn ein Tor erzielen.
    Somit können wir für die zweite Liga planen und uns auf einen längeren Aufenthalt freuen.
    Herzlichen Glückwunsch FC.
    Diese Saison hat gezeigt, dass beim FC Amateure am Werk sind :pouting_face:

  • Ich muss ja sagen... so langsam bin ich zwar abstiegsmüde, habe aber auch schlichtweg keine Lust, mir dieses Gehumpel noch weiter anzusehen. Der Abstieg ist für mich alternativlos. Danach werde ich, zum siebten Mal seit ich denken kann und zum sechsten Mal seit meinem ersten Stadionbesuch, erneut auf einen nachhaltigen Wiederaufbau hoffen. Zwei Wünsche habe ich dafür:


    1) Altlasten raus.
    2) Junge Spieler aus der Region rein.


    :prost:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Auch wennm man Held berechtigt kritisiert. Das heute lag am Team und am Trainer. Nur einen Stürmer mitgenommen. Späte und lasche Wechsel. Team volkommen ohne Einstellung. Da macht kein Held was dran.

    gebe ich dir zu 100% Recht. Es ging hier um absolut alles wir hätten absteigen können und er nimmt nur 1 echten Stürmer mit der gerade mal 60 Minuten spielen kann. Elvis war ne Frechheit genau der falsche Mann für so ein Spiel, ich glaube Özcan hat in seinen 15 Minuten mehr Zweikämpfe gewonnen als dieser in 75 Minuten und welche Darseinsberechtigung Drexler heute hatte weiß auch keiner. Nur Spiel gegen den Ball die Aufstellung war Mist wie vermutet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir stehen mit einem Punkt etwas genausogut da wie mit einer Niederlage. Bielefeld kann sich so oder so mit einem Unentschieden retten, Bremen kann sich mit einem Sieg retten.
    ...

    Nicht ganz. Wenn wir gewinnen, muss Bielefeld auch gewinnen, ansonsten sind sie hinter uns.


    Verstehe, aber auch nicht, dass wir es nicht versucht haben zu erzwingen.

    "I cant afford an actual signature"

  • 2/3 der Mannschaft sind nicht erstligatauglich, das kann man sich nicht schön reden, und trotzdem NOCH ist alles drin. Stuttgart kann noch Platz 7 erreichen. Bielefeld darf in Stuttgart nicht gewinnen und man muss selbst gegen Schalke gewinnen. Wenn man das nicht packt, hat man in der 1. Liga nix verloren (die Eintracht ist eben die Eintracht wie der FC der FC ist). Schalke "liegt" dem FC aber, historisch betrachtet. Und was dann die Unaussprechbaren machen werden wir sehen, ich weiß nicht ob die bei der teuren Mannschaft einen europäischen Wettbewerb einfach abschenken können.

  • Glaubt hier jemand ernsthaft das wir gegen Schalke Tore schiessen ? Wie denn bitteschön. Gegen Herthas Dritte haben wir es nur zu einem Torschuss gebracht. Ich hoffe Baumgart schmeisst alle raus ! Luschen

  • Sehe ich anders, wir gewinnen eher gegen Schalke als in Berlin. Ich hab da keinen klaren Sieg gesehen vorher so wie die meisten hier. Ich hatte einen gegen Freiburg erwartet, aber auch die haben heute selbst gegen Bayern gepunktet.

  • Prüfen wir doch nochmal, ob Hertha vielleicht platt war:
    103,9 km gelaufen laut Kicker, wir 106,7...
    Gegen Schalke lief Hertha noch 117,9 km. Heute also geschmeidige 14 km weniger.


    Was haben wir daraus gemacht? Ein paar kleine Chancen, kein Hochkaräter. Pomadiges Rumgeeiere, kein Zug zum Tor erkennbar, Bewegung wie im letzten Trainingsspiel nach einer Woche Konditraining in Portugal.


    Angst hin oder her. Jeder Sportler muss mit Drucksituationen umgehen, gerade Profisportler, die auch noch den Sportpsychologen mit ins Teamhotel nehmen. Ein solcher Weicheiauftritt mit absolutem Unwillen zur Bewegung wie heute ist einfach erbärmlich.

  • Naja, Funkes Punkteschnitt liegt bei 1,4, Gisdol bei 1,07 (bezogen auf die aktuelle/letzte FC-Amtszeit)
    Man muss wohl festhalten, dass wir einfach nicht besser sind, sowohl fußballerisch, als auch was die anderen skills so angeht.

    FF hat eine Bilanz von 2 Siegen, 1 unentschieden und 2 Niederlagen, dass wäre locker ein Platz zwischen 9-12 wenn man sich vorher die Saison schon zerstört hätte.

  • Ich würde eher mal bei der Mannschaft anfangen...

    Einen Großteil auch davon.
    Egal wo wir spielen, kommende Saison.


    Da muss aufgräumt werden.
    Charakterlich keine guten Leute bei uns, die es nich würdig sind das FC Trikot zu tragen.


    Gerne Geldkoffer mit, und irgendwo ganz weit weg.

  • Der "Funkel-Effekt" schon vorbei.
    Gisdol hätte nichts anderes gespielt vermutlich.
    Wo war das Feuer, wo der unbedingte Siegeswille.
    Da war kein Kampf, kein Wille, keine Leidenschaft. Der größte Teil der Mannschaft vermutlich schon gedanklich beim nächsten Arbeitgeber.
    Keiner von euch hatte heute verdient UNSER Trikot zu tragen.
    Wenn wir runter gehen, dann völlig zu Recht.
    Ausser Hector könnt ihr alle gehn.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,