34. (22.05.2021/15.30) FC Schalke 04 (H) 1-0

  • Unterschätz die nicht, das klingt sonst sehr arrogant....

    ich kann nicht beurteilen ob Listlos die Schalker unterschätzt, aber selbst wenn er es tut, ist es auch egal, da es am Endergebnis nichts ändert.
    Was mir mehr Sorgen macht, unser Trainer scheint Sie zu unterschätzen.

  • Yep und der Abstieg ist besiegelt. 0 Erwartungen an unsere Truppe und daher gehe ich von einer Niederlage aus.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Sorry, so langsam habe ich echt die Fresse voll. Der FC Schalke 04 ist also von den Einzelspielern besser besetzt als wir. Die Mannschaftaufstellung der FC Schalke 04 vom Wochenende einmal der Vollständigkeit halber:
    Fährmann - Becker Sane Mustafi - Aydin Oczipka Flick Idrizi Harit - Uth Huntelaar. Ferner kamen dann Hoppe, Pacienca, Matricani und Skrzybski zum Einsatz. Die Spieler Aydin Flick, Idrizi, Matricani, Becker, Hoppe haben zusammen keine 50 Bundesligaeinsätze auf dem Buckel. Wir müssen hier Schalke gar nicht erst stark reden - bessere Einzelspieler und so. Die Einzelspieler Fährmann, Mustafi, Oczipka, Harit, Uth - die haben eine Saison hinter sich, daß es einen graust. Mann, die haben auswärts nicht ein Spiel gewonnen und dafür 11:51 Tore kassiert.


    Frankfurt hat gegen die verteidigt wie die Würste - bei allen Toren haben die maximal freundlichsten Begleitschutz bekommen. Bundesligaunwürdig. Und diese Schalker sind jetzt Favorit?! Also, bei aller Desillusionierung, bei allem Realitätsbewusstsein - ich mache auf keinen Fall mit den Trümmerhaufen Schalke 04 zum Favoriten in Köln zu erklären.

    na endlich jemand der es ausspricht. Sorry aber das ist alles mehr Schein als Sein bei S04 u.a deswegen steigen die auch ab. Ein Harit ist grundsätzlich ein guter Spieler aber schwankt extremst in seine Leistungen.


    Den Namen nach mögen Mustafi, Fährmann, Kolasinac oder Huntelaar ganz toll sein aber nicht umsonst haben diese Leute in ihrem vorherigen Mannschaften absolut gar keine Rolle gespielt, die sind über den Zenit.


    Dann kommen Leute wie Idrizi, Aydin, Thiaw, Becker, Ludewig oder Calhanoglu oder Bozdogan dazu sorry aber da will mir doch keiner erzählen das diese besser als ein Bornauw, Jakobs, Hector oder Duda sein sollen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das was Funkel übrigens gestern beim DoPa tat fand ich richtig und stehe da auch hinter falls es uns Samstag um die Ohren fliegen sollte.


    Er hat uns gestern stark geredet und zum klaren Favoriten hochstilisiert. So etwas erwarte ich auch vor einem ultimativen Endspiel. Das wird wieder eine lange Woche voller Anspannung für mich.


    Ich bin froh wenn das Spiel vorbei ist und endlich Klarheit herrscht. Diese Nervenfolter und innerliche Unruhe ist ungesund.

  • Das Problem in diesem Spiel ist, wie schon gegen Freiburg und Hertha, nicht der Gegner....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unsere Mannschaft ist sicherlich nicht die Beste aber es nervt hier zu lesen welch tolle Mannschaft Schalke ist. Die sind abgeschlagener Tabellenletzter haben gerade ihr drittes Saisonspiel gewonnen und 80 Gegentore auf dem Konto, Daten die nicht gerade in Angst und Schrecken versetzen. Es steht das letzte Saisonspiel an und ob die sich ausgerechnet jetzt zerreissen werden? Harrit ist der einzige Spieler der beidenen den man wirklich im Blick haben haben muss. Er ist technisch stark und schwer vom Ball zu trennen. In einer funktionierenden Mannschaft kann der wirklich sein Potential zeigen. Dazu wurde Huntelaar wurde mit Wadenproblemen ausgewchselt und ist fraglich für Samstag. Gegen Hertha hab ich die gesehen und da war kein durchdachtes Angriffspiel zu sehen. Wichtig ist das man denen nicht viel Raum bietet. Man sollte die von Anfang an unter Druck setzen und eine schnelles Tor erzielen das könnte denen rasch den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn wir die nicht schlagen haben wir sowieso nichts in der 1.Liga zu suchen.

  • Alle Samstag sich um das Stadion versammeln und lautstark anfeuern fände ich eine nette Idee !!! Nicht zu vergessen: vorher im Dom eine Kerze anzünden ...

  • Das was Funkel übrigens gestern beim DoPa tat fand ich richtig und stehe da auch hinter falls es uns Samstag um die Ohren fliegen sollte.


    Er hat uns gestern stark geredet und zum klaren Favoriten hochstilisiert. So etwas erwarte ich auch vor einem ultimativen Endspiel. Das wird wieder eine lange Woche voller Anspannung für mich.


    Ich bin froh wenn das Spiel vorbei ist und endlich Klarheit herrscht. Diese Nervenfolter und innerliche Unruhe ist ungesund.

    und wenn es die Relegation wird, heißt es Nervenfolter 2.0..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • und wenn es die Relegation wird, heißt es Nervenfolter 2.0..

    Das stimmt zwar das es dann mit Nervenfolter in die Verlängerung geht doch diese Verlängerung wäre deutlich besser für mich zu ertragen. Relegation würde erstmal Teilerfolg bedeuten.


    Das sind dann zwei Spiele in denen man die Sache face-to-face regeln kann. Ohne auf andere Ergebnisse schielen zu müssen, ohne abhängig davon zu sein wie andere Mannschaften spielen. Fokus auf eine Sache und 180 Minuten Zeit mit 'nem bereits erzielten Teilerfolg im Rücken.


    Falls es Relegation gibt sehe ich uns im Vorteil. Egal ob Bochum, Kiel oder Fürth.

  • Bin gespannt wie Uth sich verhält :winking_face:

    Der schießt zwei Eigentore, schließlich will er nächste Saison mit uns in der ersten Liga spielen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mir hat es Samstag richtig zugesetzt, das gucken. Ich meine diese Anspannung. Das is glaube ich wirklich nicht gesund. Und irgendwie ist es jetzt genauso. Ich denk da immer wieder dran, und dann kommt wieder diese Anspannung. Das kriegste nicht aus der Birne.


    Auf der einen Seite is das "nur" Fussball. Es gibt viele viele Dinge, die wichtiger sind. Und trotzdem ist es ein großer Teil von einem, und man kann das irgendwie nicht abschalten.


    Und jetzt versetzt ich mich in die Lage der Jungs. Das sind Vollprofis. Trotzdem ist es eben nicht so das die aufn Knopf drücken können. Und dann fluppt es. Man kann rennen, man kann beissen. Klaro. Aber auch das is ja wieder so ne Sache. Ein Fussballspiel ist wie ein Spielfilm. Es entwickelt sich, es können soviele Sachen passieren.


    Ich kann bei den meisten weder Bequemlichkeit erkennen, noch kann ich große Unterschiede zu anderen Bundesligaspielern in Sachen "mehr Eier" erkennen. Das hört man ja als Vorwurf von dem ein oder anderen.


    Nein. Das ist so nicht. Wenn, dann könnte man vielleicht eher sagen, das uns für bestimmte Dinge die Qualität fehlt. Das is dann aber wieder so ne Sache, weil wir über weite Strecken der Saison auf Stammspieler verzichten mussten. Und ja....wir haben keine Alternative zu Andersson. Das ist etwas, worüber man jetzt diskutieren kann, wen man dafür verantwortlich macht. Ich glaube, das ist einfach alles unwahrscheinlich unglücklich gelaufen. Die Verletzung. Das Modeste nicht ausm Quark kam. Das man Terodde abgegeben hat. Hinterher ist man immer schlauer. Ja genauso würde ich das in diesem Fall tatsächlich so bewerten. Dumm gelaufen.


    Ich kann immer noch nicht sagen, das ich wütend bin auf irgendjemanden. Ich bin enttäuscht. Traurig über die Situation. Und bin davon überzeugt, das die Jungs am Samstag alles versuchen werden. Ich werde sie nicht als Versager beschimpfen. Das sind sie nicht.

  • Ich kann bei den meisten weder Bequemlichkeit erkennen, noch kann ich große Unterschiede zu anderen Bundesligaspielern in Sachen "mehr Eier" erkennen. Das hört man ja als Vorwurf von dem ein oder anderen.

    Dann nenn es fehlende Gier nach Siegen und fehlenden Mut auf Sieg zu spielen. Dann solltest du im Laufe der Saison oft fündig werden, sowohl im Kader als auch im Staff! Sind zwar nur andere Namen, aber vielleicht machen die es deutlicher. Bei uns ist man froh wenn man nen Punkt holt und das egal gegen wen. Klar sind wir nicht der FCB, aber die sind nichtmal zufrieden wenn sie gegen den BvB, ManCity oder Madrid nur nen Punkt holen, insofern finde ich es schon einen sichtbaren Unterschied das wir nichtmal gegen die Teams auf Augenhöhe bei Remis unzufrieden sind und alles dransetzen zu gewinnen. :winking_face:

  • Jein. Wiegesagt, das is alles so komplex. Wir haben Spiele verloren aufgrund von zu vielen Sachen. Da sind tatsächlich etliche Dinge zusammengekommen. Und es waren auch Spiele dabei, da fragte Dich hinterher was das jetzt sollte. Wenn es nur 3 gewesen sind, sind das allerdings schon 9 Punkte, theoretisch. Von daher gebe ich Dir auch recht. Trotzdem sind das für mich keine Versager. Sie werden Samstag gewinnen. Und dann gucken wir.

  • Der schießt zwei Eigentore, schließlich will er nächste Saison mit uns in der ersten Liga spielen!

    Das glaube ich eher nicht.


    Aber an vollen Einsatz mag ich nicht glauben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Sekt steht kalt (falls der Klassenerhalt gelingt), das Bier ebenfalls (falls wir absteigen), aber egal, was kommt, der FC bleibt trotzdem mein Verein.


    Auf und ab und wir sind trotzdem hier...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 89. min der FC führt 1:0 und steht überm Strich...


    90.+1 min Freistoß für S04 - man erinnere sich an den Freistoß aus der letzten Saison von Uth gegen Hertha...Zack 1:1 und der FC steigt ab...


    Das wäre der Alptraum schlechthin...

    FC was sonst...