34. (22.05.2021/15.30) FC Schalke 04 (H) 1-0

  • Warum man aber einen Gegner, der in dieser Saison noch keinen Auswärtssieg geholt und magere 16 Punkte hat jetzt über alle Maße stark reden muss erschließt sich mir auch nicht!

    Sagen wir es mal so: Den Gegner in Himmel zu loben und/oder den FC schlecht darzustellen gehört für einige zum "guten Ton". Ist wie nh Schallplatte die immer und immer wieder gespielt wird.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Diesen Schuh ziehe ich mir zumindest nicht an.


    Ich war lange genug optimistisch und habe über weite Teile der Saison in den jeweiligen Spieltagtrööts immer wieder nach Gründen gesucht warum wir nicht runtergehen werden.


    Gerade die ersten 3 Spiele unter Funkel gaben mir dann nochmal 'nen Extra-Push weil die allesamt gut waren und mich ruhig schlafen ließen. Doch der neuerliche Rückschlag nach der "Mini-3-gute-Spiele-Serie" hat dazu beigetragen das die Zuversicht jetzt weg ist und die Skepsis überwiegt.


    Das hat überhaupt nichts mit Starkreden des Gegners zu tun. Unsere Spieler haben durch die ständig schwankenden und oftmals völlig unzureichenden Leistungen dafür gesorgt das der Vertrauensvorschuss gänzlich aufgebraucht ist bei mir.

  • Sagen wir es mal so: Den Gegner in Himmel zu loben und/oder den FC schlecht darzustellen gehört für einige zum "guten Ton". Ist wie nh Schallplatte die immer und immer wieder gespielt wird.

    Ich würde sagen, dass man sich selbst die Angst nehmen will vor der eigenen schwachen Leistung.


    Wir sind ja schon schlecht in den letzten zwei Spielen gewesen, die waren so gut....wenn ich dann sage "egal, die hauen wir weg" kann einem das dann gut um die Ohren fliegen. Wenn man Angst hat zu verlieren, kann man sich zumindest nachher hinstellen "ja war mir klar, ich hatte zwar gehofft, aber...."


    Ich kann nicht sagen, was ich erwarte vom Spiel. Wir sind einfach nicht beständig genug.
    Kann sein, dass wir so Sahne starten wie gegen Augsburg. Kann auch sein, dass es 80 Minuten 0:0 steht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich kann nicht sagen, was ich erwarte vom Spiel. Wir sind einfach nicht beständig genug.
    Kann sein, dass wir so Sahne starten wie gegen Augsburg. Kann auch sein, dass es 80 Minuten 0:0 steht.

    Geht mir ähnlich teilweise. Seit Samstag wechselt sich dieses Gefühl fast stündlich ab. Mal so mal so, obwohl mir mein Kopf sagt wir gewinnen gegen das GEsindel. Und wenn man nicht gewinnt gegen den schlechtesten Absteiger allerzeiten, hat man es auch nicht verdient. Aber die parallelen zum Hinspiel sind ähnlich. Klatsche gegen Freiburg und Unentschieden gegen Berlin. Wie sollen wir nur gegen Scheiße 04 gewinnen!? Endergebnis war ein sehr schmackhaftes 2-1 für unseren FC.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin da für unser Spiel irgendwie ganz optimistisch. Wir gewinnen das.
    Alles außer Vollgas ist ja keine Option mehr, mit Jonas voran gehend, wird das reichen gegen halbmotivierte Schalker. Die hatten jetzt noch mal ein positives Erlebnis und sind einfach froh, wenn die sch**** Saison vorbei ist. Und vllt. wollen die auch nicht mit uns in Liga 2 kicken, denn da waren wir ja zuletzt schon recht souverän unterwegs Ich hoffe also, dass sich da eine vergleichbare Dynamik entwickelt, wie bei Werder vs. FC letzte Saison am letzten Spieltag. Es ist einfach ein riesen großer Unterschied, wenn Du 120% gibst und um jeden Meter und jedes weitere Tor fightest, oder ob es Dir nach 0-1, 0-2 letztendlich auch wumpe ist, wie das heutige Spiel ausgeht, da die Saison gelaufen ist. Da geht jeder einen Schritt weniger, spielt den Pass nicht vollkonzetriert, etc.
    --> Und ich traue Friedhelm auch zu, dass er unser Team eben genau auf diese Spielart einstellt, es ist von der Einstellung her ganz anders als das risikobedachte Spiel gegen Hertha, von dem man halten kann, was man will.



    Von daher gehe ich für meine Verhältnisse sehr optimistisch ins Spiel und sage 3-0 FC. Ich schätze, Arminia ODER Werder wird dreifach punkten, sodass wir am Ende auf 16 landen.

  • Laut Kicker ist Huntelaars Einsatz wohl fraglich, er sei „angeschlagen“. Wäre nicht verkehrt, das ist wieder so ein Spieler aus der Kategorie, der in solchen Spielen gegen uns dann gerne trifft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei den anderen genannten Spielern stimme ich jedoch zu. Harit, Serdar, Uth, Raman, Kolasinac, Sane und Bentaleb sind Spieler die vom eigentlichen Können her über unseren Spielern stehen.

    Sorry,das ist Unfug und starkrederei der Zahnlosen- Vergleiche die Spieler nach Positionen
    Ein Sane ist garantiert nicht stärker als ein Bornauw oder Skhiri
    Harit und Duda nehmen sich auch nichts
    Bentaleb keinesfalls stärker als Jonas

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das Fehlen von Skiri wird sehr weh tun...

    Das sehe ich in der Tat auch als größtes Problem an-wir haben keinen! Spieler der ihn auch nur Ansatzweise ersetzen könnte grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Eher nicht. Nachher war der Druck zu groß. :schnuffi:

    Die Jungs wissen doch gar nicht mehr wie das mit Publikum ist-die bekommen bestimmt Angst :schnuffi:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das sehe ich in der Tat auch als größtes Problem an-wir haben keinen! Spieler der ihn auch nur Ansatzweise ersetzen könnte grübel

    Würde den Meyer ran lassen der freut sich bestimmt auf Schalke und möchte noch seine Bewerbungsunterlagen bei uns oder anderen Club hinterlegen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wer soll bei uns denn bitte Tore erzielen?


    Hector, Duda, Kainz, Andersson...


    Nur mal die Torschützen der letzten 4 Spiele. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grade bei Sky News .


    Schalke hat 13 Spieler vom Profi Kader die am Samstag nicht spielen können grübel

  • Der Knackpunkt wird die Motivation sein.
    Wie gehen die Schalker die Partie an?
    Es fehlen viele Stammspieler und Profis, aber deren zweite Reihe sollte man nicht unterschätzen.
    Denn da will jeder noch die Möglichkeit nutzen sich in eine gute Position für die nächste Saison zu bringen.
    Das sehe ich eher als Problem für uns als wenn deren 1. Elf auf dem Platz stünde.


    Bei uns:
    Es fehlt Skhiri - für mich derzeit unser wertvollster Spieler.
    Wer wird ihn ersetzen? Özcan, der nach dem Spiel nichts mehr mit dem FC zu tun haben wird? Meyer, der nun wochenlang raus war? Elvis, der zuletzt wenig gezeigt hat, oder gar Höger??? Alles irgendwie nicht die Superalternativen.
    Es ist immer noch fraglich ob Hector rechtzeitig fit ist.
    Bei uns sehe ich die Motivation arg in Abhängigkeit zu den Ergebnissen unserer Konkurrenz.
    Ich habe leider Bedenken ob unsere Truppe das nervlich auf den Punkt bringen wird.


    Entscheidend wird sein, ob uns ein frühes Tor gelingt.
    Dann könnte ich mir durchaus vorstellen dass sich in einen ähnlichen Rausch wie gegen Augsburg spielen könnte.
    Wenn Andersson aber wieder ab der 70. raus muss, fehlt uns einfach vorne der nötige Druck.

  • Es ist doch vorgegeben wie der Samstag ausgeht. Alles läuft für den FC und in der 95. Minute gibt es einen Freistoß für die Zahnlosen und....

  • Also wenn eine Profimannschaft vom 1 FC KÖLN sich am Samstag gegen die U21 von Schalke 04 in die Hose macht und nicht die NERVEN hat diese auch ohne STÜRMERTORE mit 3,4 oder 5 zu null aus Müngersdorf heim zu schicken dann sollten wir erst gar nicht antreten und das spiel herschenken.


    Jeder FC Spieler sollte am Samstag um 15.30 Uhr hochmotiviert,Kampfbereit,Laufbereit auf den Rasen zu gehen und in den ersten 45 Minuten der Jugendmannschaft von S04 ihre Grenzen zu zeigen und spüren lassen heute gibt es für euch hier nur auf die Ohren sie zur Halbzeit dann schon mit 2 Toren unterschied in die Kabine schicken.


    Nach der Halbzeit raus kommen direkt ein ,zwei tore nachlegen und gut ist,fertig aus.


    Genau so erwarte ich es am Samstag von den Profis des 1 FC KÖLN und gar nix anderes.


    Ob Bielefeld und Bremen beide gewinnen das liegt am Samstag nicht in unserer Hand,aber ein klarer Sieg gegen einen stark geschwächten und mit U21 Spielern aufgefüllten Gegner dafür sind ganz alleine unsere gut bezahlten Profis verantwortlich

  • Grade bei Sky News .


    Schalke hat 13 Spieler vom Profi Kader die am Samstag nicht spielen können grübel

    Oh super, dann lasst uns doch wieder auf einen Punkt spielen, so wie gegen Hertha.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • FC Schalke 04 drohen 15 Ausfälle gegen den 1. FC Köln: Klaas-Jan Huntelaar fraglich
    Fraglich ist unter anderem der Einsatz von Klaas-Jan Huntelaar, der beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt einen Schlag auf das Bein abbekommen hat. Frederik Rönnow hat sich zudem bei einem Zusammenprall im Training verletzt und bisher noch nicht wieder mit der Mannschaft trainiert.
    Hinzu kommen drei Schalke-Profis, die in der vergangenen Woche positiv auf Corona getestet wurden und sich in häuslicher Isolation befinden. Weitere drei Spieler stehen als Kontaktgruppe eins unter Quarantäne. Ebenfalls verletzt sind:

    • William (Kreuzbandriss)
    • Benjamin Stambouli (OP am Oberkiefer)
    • Omar Mascarell (Muskelfaserriss)
    • Matija Nastasic (Wadenverletzung)
    • Nabil Bentaleb (Leisten-OP)
    • Hamza Mendyl (Syndesmoseverletzung)
    • Nassim Boujellab (Bänderverletzung)