34. (22.05.2021/15.30) FC Schalke 04 (H) 1-0

  • Auf die Kackbacher möchte ich mich nicht verlassen. Leider bleibt nichts anderes übrig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • All-In, nur so machts Sinn!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • der Friedhelm war gestern auf der PK sehr zuversichtlich:


    dass die anderen (Gladbach etc.) alles geben würden, da es bei ihnen noch immerhin um etwas gehe "das sind alles Fußballer, die wollen"


    (wenn Union gegen Leipzig gewinnt, dann bleiben sie 7.
    wenn Gladbach gewinn gegen Bremen, dann können sie 7. werden, wenn Union das mit dem gewinnen nicht hinbekommt
    Stuttgart kann bei einem eigenen Sieg gegen Bielefeld auch noch auf Platz 7 hoffen, wenn die anderen nicht gewinnen
    Freiburg Sieg - interessiert wohl nur Freiburg und Frankfurt)
    ist alles noch komplizierter, interessiert uns nicht


    aber Gladbach und Stuttgart Sieg wäre schon immerhin etwas, den Rest muss der FC machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mich beruhigt dass Bielefeld und Werder zwingend gewinnen müssen. Voraussetzt wir machen unsere Hausaufgaben. Dh selbst wenn Gladbach und/oder Stuttgart einen schlechten Tag haben, Unentschieden reicht dann eben auch nicht aus. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Werder UND Bielefeld gewinnen. Von daher müsste es zumindest für die Relegation reichen.


    Und wenn wir ersatzgeschwächte Schalker, für die es um nichts mehr geht, nicht schlagen … haben wir Liga 1 sowieso nicht verdient

  • Achja…


    Dünnschiss habe ich trotzdem in der Buchs. Wird brutal spannend … meine Nerven liegen schon jetzt blank

  • der Friedhelm war gestern auf der PK sehr zuversichtlich:

    Sollte er auch sein-denn wenn es schiefgeht hat er es alleine verbockt durch seine Sicherheitstaktik gegen die olle Tante....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gibt es hier welche, die wie ich noch überlegen das Spiel überhaupt zu schauen?


    Weiß es echt noch nicht, ob ich mir das antun soll...Spiel vom FC...dann die Zwischenergebnisse von den anderen Spielen...das überleb ich glaube ich nicht...bin eigentlich recht emotionslos die letzten Wochen, aber aktuell ist es kaum auszuhalten...hätten wir doch bloß schon Samstag 17.20Uhr...dann hätte man Gewissheit

    Ich werde von 15´30 - 17´30 Radfahren, das Handy auf leise und in der Tasche... :face_with_raised_eyebrow:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Auf die Kackbacher möchte ich mich nicht verlassen


    Genau das sehe ich auch als Problem an: Die FC Jungs schießen S04 aus dem Stadion und die Bauern verkacken es....
    Wäre aber auch nur "konstruiert": Wenn wir absteigen, ist daran die ganze Saison schuld und nicht nur die letzten Spiele.
    :candle:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • du bist die hellste Leuchte... tschö

    Was hast Du denn gefrühstückt? Das ist doch nicht ernst gemeint, mein "Gott". :winking_face:


    Ich bezog mich darauf, dass Gladbach schon einmal am letzten Spieltag dem FC übel mitgespielt hat, falls Du weißt was ich damit meine.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • "Berti" Vogts?
    Mich dünkt, es riecht nach Gülle.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kaum ist FCimBlut weg taucht Berti Vogts auf. Sonderbar. :question_mark:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich habe schonmal vorsichtshalber ein Grab ausgehoben und ein Fass Gülle bei meinem Bio Bauern geordert. Muss nur noch jmd schubsen grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Auf die Kackbacher möchte ich mich nicht verlassen. Leider bleibt nichts anderes übrig.

    Wirst Du aber müssen, wenn Du direkt in Liga 1 bleiben willst.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Irgendwie sehe ich uns noch nicht Schalke besiegen. Das wird eine harte Nummer.
    Dass Bremen und Bielefeld beide ihre Spiele gewinnen, glaube ich dagegen nicht.
    Wenn wir Schalke schlagen, dann reicht das zumindest für die Relegation, da bin ich mir recht sicher.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es wäre irgendwie typisch FC, wenn Bielefeld und Bremen tatsächlich nicht gewinnen und wir dann....


    Ich möchte diesen Satz nicht beenden, aber dieses Szenario will mir auch nicht aus dem Kopf!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir gewinnen ich habe noch nie so sehr an einem Sieg geglaubt wie morgen. Wir brauchen diesen Sieg einfach, jeder einzelne weiß um die Bedeutung, mit Schalke kommt ein machbarer Gegner ohne zahlreiche Leute und Schalke war schon immer zuhause unser Lieblingsgegner in jeder Lage.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!