19. (31.01.2021/15.30) Arminia Bielefeld (H) 3-1

  • Sieg gegen Bielefeld ist unabhängig von den Neuzugängen Pflicht. Aber abhängig von den Neuzugängen könnte mit einem Sieg sich eine große Blockade lösen.

  • @FCLER21
    Deine Aufstellung find ich Super!
    Aber vielleicht sollte man Duda etwas nach hinten ziehen, sodass meyer und Duda abwechselnd 10er und hängende spitze spielen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich traue unserem Trainer zu, dass er erst einmal defensive stabil stehn will und auch mit einen Punkt zufrieden ist. Daher könnten wir so beginnen wie die letzten Spiele auch (hier vielleicht Mere in der Abwehr dabei). Ich denke nicht, dass er die neuen in die Startelf stellt und eher von der Bank kommen.

  • Aufstellung an sich ist sehr interessant! Ich würde allerdings die Positionen von Bornauw und Mere tauschen und vielleicht noch J. Horn für Katterbach.

  • Bornauw wird definitiv die zentrale Abwehrsäule sein und keinesfalls RV. Er wird sich Klos annehmen.
    Der Rest ist so OK und könnte passen. Gisdol kann es sich nicht erlauben beide Neuzugänge draußen zu lassen.
    Bin mal gespannt wie die Stimmung im Team ist, da manche ja jetzt völlig aussen vor sind.
    Bin mir übrigens sicher das Mere noch abgegeben wird.

  • Bornauw wird definitiv die zentrale Abwehrsäule sein und keinesfalls RV. Er wird sich Klos annehmen.
    Der Rest ist so OK und könnte passen. Gisdol kann es sich nicht erlauben beide Neuzugänge draußen zu lassen.
    Bin mal gespannt wie die Stimmung im Team ist, da manche ja jetzt völlig aussen vor sind.
    Bin mir übrigens sicher das Mere noch abgegeben wird.

    Das diese Leute außen vor sind haben sie ja selbst durch ihre Leistungen zu verantworten.
    Und Mere wird sicher nicht abgegeben, da sonst zu wenig Innenverteidiger für eine Dreierkette vorhanden sind.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • So sehr ich mir wünsche das die neuen einschlagen und das auch direkt schon am Sonntag, so sicher ist aber auch, dass man einen Einsatz davon abhängig machen muss, ob die Spieler im Saft sind und auch nach wenigen gemeinsamen Einheiten in der Lage, ein gewisses Spielverständnis zu den Mitspielern zu entwickeln.
    Auch für neue Spieler gilt, sie müssen im Training beweisen, daß sie besser sind als andere. Der Aufschrei wird groß sein, wenn evt. Öczan und Thielmann für die neuen auf die Tribüne müssen...

  • Neuzugänge hin, Neuzugänge her.
    Am Sonntag ist ein direkter Konkurrent zu Gast, der zwei Punkte mehr auf dem Konto hat als wir.
    Andere Voraussetzungen, als vor dem Spiel gegen den S04!
    Der Gegner ist punktemäßig demnach klar im Vorteil.
    Sollten wir verlieren, rennen wir, mit 5 Punkten Rückstand, der großen Musik hinterher!
    Die Fallhöhe ist also groß, selbst bei einem Remis kommen wir keinen Schritt weiter, eventuell rückt Mainz 05 bedrohlich an uns ran.
    Ein Sieg ist also Pflicht, egal wie!
    Übrigens: der letzte Heimsieg gegen Bielefeld in Liga 1 war......... 1982.

  • Und die 2 neuen ..... :grinning_face_with_big_eyes:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • 1: Sollten wir verlieren, rennen wir, mit 5 Punkten Rückstand, der großen Musik hinterher!


    2: Übrigens: der letzte Heimsieg gegen Bielefeld in Liga 1 war......... 1982.


    Zu 1: Hertha hat auch 17 Punkte und die müssen zur Eintracht.


    Zu 2: Der letzte Bundesligaheimsieg gegen Bielefeld war 2006: https://www.fussballdaten.de/b…006/34/fckoeln-bielefeld/


    Klingt lange her, da es aber auch das vorletzte Bundesligaheimspiel gegen Bielefeld war: Troll besser. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ah ja.
    2006, letzter Spieltag.
    Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Da standen wir schon als Absteiger fest und das vor dem Sommermärchen 2006.
    Poldis Abschlied usw.


    Hatte immer nur die "5 Stück- Heimpleiten" gegen Bielefeld aus den 90ern in Erinnerung.( 2 x 1997+ 1999 im Südstadion)

  • Wenigstens stehst du dazu, also auf 3 Punkte. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So sehr ich mir wünsche das die neuen einschlagen und das auch direkt schon am Sonntag, so sicher ist aber auch, dass man einen Einsatz davon abhängig machen muss, ob die Spieler im Saft sind und auch nach wenigen gemeinsamen Einheiten in der Lage, ein gewisses Spielverständnis zu den Mitspielern zu entwickeln.
    Auch für neue Spieler gilt, sie müssen im Training beweisen, daß sie besser sind als andere. Der Aufschrei wird groß sein, wenn evt. Öczan und Thielmann für die neuen auf die Tribüne müssen...

    Muahaha.....Das haben die doch selber nicht! :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy: :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es kommt ein wenig Euphorie ob der Neuzugänge auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir doch noch ans Fußballspielen kommen diese Saison.


    Worauf ich mich nüchtern einzustellen versuche: Wir sind 18. in der Heimtabelle, Bielefeld ist 16. in der Auswärtstabelle. Neben Schalke sind beide Teams der Bodensatz des Offensivspiels aller Bundesligisten. Ich rechne mit einem ähnlich unansehnlichen Spiel beider Mannschaften wie in der Hinrunde und bete, dass das wir dieses Mal das Spielglück auf unserer Seite haben. Bei Arminia ist Doan fraglich, weil er zuletzt nicht trainieren konnte (muskuläre Probleme, glaube ich). DAS wäre natürlich nicht schlecht, denn er ist zweifelsohne Bielefelds Ass im Ärmel.


    Ich bin gespannt, ob Dennis und Meyer direkt spielen und wie das System ausgerichtet sein wird. Denn Bielefeld wird uns bestimmt nicht den Gefallen tun, hoch zu verteidigen und Konter zuzulassen.


    Ich tippe auf ein 1:1 und hoffe auf einen Sieg!

  • Ich hoffe auf ein frühes Tor damit Sicherheit reinkommt.
    Zumal Bielefeld im letzten Spiel nen richtigen Reibekuchen verpasst bekommen hat.


    Auch dafür wäre ein frühes Tor goldwert um deren "Mund abputzen weitergehts" nach der Klatsche auch gleich mal die Basis entzogen wird.


    8 Minute. Ecke, Bornauw hält den Schädel hin. :grimacing_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich hoffe einfach auf den Überraschungsmoment!
    Bielefeld wird einen klaren Plan gehabt haben für dieses Spiel: einfach dem FC im Mittelfeld mit Pressing begegnen und schon wird dieser unsicher... dann entweder den Punkt mitnehmen (der ihnen mehr hilft als uns) oder vielleicht ein Tor erzielen in dem Wissen, dass der FC sich am Ausgleich die Zähne ausbeißen wird!
    Jetzt aber ist da auf einmal ein schneller, wendiger und dribbelstarker Stürmer. Dazu ein Max Meyer der auch Zug zum Tor hat. Dazu Duda und eventuell Elvis, die es auch gerne mal aus der zweiten Reihe versuchen (und auch beide nen guten Schuss haben). Unsere Standards sind eh gefährlich.
    Kurz gesagt: Bielefeld weiß jetzt eben nicht mehr so genau worauf sie sich einstellen müssen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: