45 / Justin Diehl (2024)

  • nochmal einer, der es mit Fakten versucht :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Modeste hat ihm auch zum Geburtstag gratuliert und ne kleine Spitze gegen den FC versendet


    Der Typ ist so durch. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • für mich war die sache mit diehl vor allem eine chiffre um meine position zum ausdruck zu bringen, dass falscher stolz in unserer situation wohl nicht das Richtige sein muss. und hat er sich denn falsch verhalten oder sind verträge weiterhin sache von 2 parteien, die sich einigen wollen?

  • In unserer Situation geht es um die Existenz des Clubs, da muss man alles was sportlich irgendwie helfen könnte zumindest probieren - eine Garantie hat man nie.

    Man muss sicherlich nicht alles probieren was irgendein User hier für theoretisch helfen könnende Glaskugel hält und das auch noch selbst so schreibt. Am besten noch ohne den Spieler öfter gesehen zu haben und einfach nur auf Basis seiner Toranzahl x-Klassen tiefer und dabei alle anderen Fakten zum Spieler ignorierend. Frei nach dem Motto: "Macht Tore egal wo und wie = ist bestimmt der Heiland der uns rettet". Wenn unsere Trainer mit so blindem Aktionismus handeln würden, dürften sie gerne sofort gehen!


    Wenn jemand Diehl zuletzt öfter gesehen hat und der Meinung ist das dieser helfen könnte, darf er diesen gerne fordern/wünschen. Wer ihn in der U19 öfter gesehen hat, darf gerne seine Meinung schreiben und Hoffnung äußern. Wer den Namen aber fast ausschließlich aus der Presse kennt und die Statistik gelesen hat, sollte vielleicht doch lieber schweigen und die Personalie den Trainer des FC überlassen, die sehen den Jungen wenigstens öfter mal. Wenn sie ihn dann als Hilfe ansehen, können sie ihn gerne bringen. Aber bitte nicht als Lotterie trotz gegenteiliger Meinung nur um die Meute zu beruhigen. Wie gesagt: Dann sollen sie lieber gleich kündigen. Denn mehr Planlosigkeit und Inkompetenz geht nicht!


    Sorry - aber grade die Personalie Diehl wirkt aktuell wieder wie reines Namedropping der Presse um Stunk zu machen, das dann auch noch von einigen "echauffiert" aufgegriffen wird. Mein Lob geht da an die Presse: Die Maschine funktioniert, sie kennen ihre Durchschnittsleser halt sehr gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Woher wissen eigentlich alle dass Baumgart, Keller und Sbonias nicht schon in Kontakt waren bzw. sind diesbezüglich?

    Genau! Diehl wird als eine Art Opfer hingestellt, den man schnell in die zweite Mannschaft abgeschoben hat als er nicht verlängern wollte. Aber wer weiß denn was wirklich gelaufen ist? Wieviele Brücken hat man ihm gebaut? Wie oft hat man versucht, ihn zu überzeugen? Vielleicht hat er auch einfach nur beharrlich "Nein" gesagt. Und dann ist irgendwann auch mal genug gesprochen bzw. alles gesagt. Ist doch toll für ihn und auch für die zweite Mannschaft, dass er dort sehr gut funktioniert. Aber weder ist er deswegen das Opfer in dieser Geschichte noch ist er deswege die Lösung für unsere lahmende Offensive in der Bundesligamannschaft. Das gesamte Offensivspiel hakt. Und wenn Spieler wie Waldschmidt, Uth und Co. das aktuell nicht hinbekommen, warum sollte ausgerechnet Diehl das hinbekommen? Weil er jetzt in der vierten Liga ein paar Tore gemacht hat? Er hätte bereits im Sommertransferfenster gehen können. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann gab es genau "null" vernünftige Angebote für ihn. Wäre er aus dem Stand in der Lage, Bundesliga zu spielen und dort die lahmende Offensive einer ganzen Mannschaft zu beleben, dann hätte es doch sicher einen Bundesligisten oder einen ambitionierten Zweitligisten gegeben, der im Sommer zugegriffen hätte. Alle Spieler in deutschen Nachwuchsmannschaften stehen doch unter permanenter Beobachtung aller Scoutingabteilungen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Man muss sicherlich nicht alles probieren was irgendein User hier für theoretisch helfen könnende Glaskugel hält und das auch noch selbst so schreibt. Am besten noch ohne den Spieler öfter gesehen zu haben und einfach nur auf Basis seiner Toranzahl x-Klassen tiefer und dabei alle anderen Fakten zum Spieler ignorierend. Frei nach dem Motto: "Macht Tore egal wo und wie = ist bestimmt der Heiland der uns rettet". Wenn unsere Trainer mit so blindem Aktionismus handeln würden, dürften sie gerne sofort gehen!


    Wenn jemand Diehl zuletzt öfter gesehen hat und der Meinung ist das dieser helfen könnte, darf er diesen gerne fordern/wünschen. Wer ihn in der U19 öfter gesehen hat, darf gerne seine Meinung schreiben und Hoffnung äußern. Wer den Namen aber fast ausschließlich aus der Presse kennt und die Statistik gelesen hat, sollte vielleicht doch lieber schweigen und die Personalie den Trainer des FC überlassen, die sehen den Jungen wenigstens öfter mal. Wenn sie ihn dann als Hilfe ansehen, können sie ihn gerne bringen. Aber bitte nicht als Lotterie trotz gegenteiliger Meinung nur um die Meute zu beruhigen. Wie gesagt: Dann sollen sie lieber gleich kündigen. Denn mehr Planlosigkeit und Inkompetenz geht nicht!


    Sorry - aber grade die Personalie Diehl wirkt aktuell wieder wie reines Namedropping der Presse um Stunk zu machen, das dann auch noch von einigen "echauffiert" aufgegriffen wird. Mein Lob geht da an die Presse: Die Maschine funktioniert, sie kennen ihre Durchschnittsleser halt sehr gut!

    Mit diesem Argument darf man dann gerne jede Diskussion in diesem Forum abwürgen.

    Wir sind LETZTER, wir spielen eine unterirrdische Saison, wir halten an Spielern fest bzw. geben (Tigges) oder haben denen (Adamyan) Chancen gegeben ohne Ende und ohne Erfolg. Wenn man dann nicht mal mehr im FC Forum darüber diskutieren darf was man denn noch - bzw. wen man denn noch - probieren kann damit man mehr Gefahr erzeugt dann weiss ich es auch nicht. Ich glaube man anderer sollte vielleicht hier mal besser schweigen, wenn man deren Prognosen und Träumereien liest die hier teilweise niedergeschrieben wurden.

  • Und die die seit 5 Jahren den nächsten Abstieg herbeischreiben und 4 mal Unrecht hatten dürfen weitermachen, ja?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und die die seit 5 Jahren den nächsten Abstieg herbeischreiben und 4 mal Unrecht hatten dürfen weitermachen, ja?

    ja wenn man fakten schon nicht akzeptiert muss jetzt halt dieses totschlagargument herhalten.

    man wird ja wohl noch schreiben dürfen.--> absolut korrekt

    dann sollte man aber auch akzeptieren können dass andere oder sogar die mehrheit darauf dann auch antworten, teilweise sogar mit fakten :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    kann mich nur wiederholen: das ist doch realsatire und nur ich habe es immer noch nicht kapiert oder :nerd_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wir sind LETZTER, wir spielen eine unterirrdische Saison, wir halten an Spielern fest bzw. geben (Tigges) oder haben denen (Adamyan) Chancen gegeben ohne Ende und ohne Erfolg. Wenn man dann nicht mal mehr im FC Forum darüber diskutieren darf was man denn noch - bzw. wen man denn noch - probieren kann damit man mehr Gefahr erzeugt dann weiss ich es auch nicht.

    Du diskutierst nicht darüber was wir evtl. noch für Möglichkeiten hätten, sondern forderst das man alles (diesmal Diehl) probieren muss was deine Glaskugel so hergibt. Und das kritisiere ich sachlich, was ja zu einer Diskussion von der du sprichst dazugehören würden. Keine Ahnung ob dir dieser Unterschied überhaupt bewusst ist.

    Ich glaube man anderer sollte vielleicht hier mal besser schweigen, wenn man deren Prognosen und Träumereien liest die hier teilweise niedergeschrieben wurden.

    Dazu habe ich dir schonmal etwas geschrieben. Anfangs habe ich noch stets sachlich versucht mit dir zu diskutieren, aber das trifft halt auf keinen fruchtbaren Boden. Selbst jetzt ziehst du es wieder ins unsachliche und kommst mit deiner morgen regnet es These daher, die du bereits seit Jahren erzählst und die bisher nie eingetroffen ist. In deiner Welt hattest du trotzdem immer Recht, egal was real eingetroffen ist. On Top kommt dann noch drauf, das du nichtmal abwartest bis es wirklich regnet, sondern schon vorher so tust als ob es so wäre. Die Leute die bisher immer Recht hatten, sollen schweigen und du der immer falsch lag, liegst natürlich richtig ohne das es bisher eingetroffen ist. Was soll man dazu denn tatsächlich noch sachlich schreiben? Es führt doch eh nicht dazu das du deine eigenen Aussagen mal selbstreflektiert betrachtest! Sorry - anders lässt sich das nicht mehr ausdrücken.

  • Das ist aber auch eher so ein Mythos. Vor der Winterpause standen wir auf Platz 13.

    Und haben nach dem Selke Transfer die Tore pro Spiel Schnitt nur minimal verbessert und zwar von 1,4 auf 1,47 pro Spiel. Dabei eingerechnet 7 Tore gegen Werder Bremen, von denen 6 fielen bevor Selke erstmals im FC Trikot den Rasen betrat. Auf der Gegenseite reduzierte man jedoch die Anzahl der Gegentore von im Schnitt 1,9 auf 1,31, woran ein Chabot einen mehr als wesentlichen Anteil hatte.


    Aber weißt du was? Mit solchen Fakten kannst du dir hier den Mund fusselig reden oder die Finger blutig tippen. Interessiert keinen.

  • Du diskutierst nicht darüber was wir evtl. noch für Möglichkeiten hätten, sondern forderst das man alles (diesmal Diehl) probieren muss was deine Glaskugel so hergibt. Und das kritisiere ich sachlich, was ja zu einer Diskussion von der du sprichst dazugehören würden. Keine Ahnung ob dir dieser Unterschied überhaupt bewusst ist.

    Dazu habe ich dir schonmal etwas geschrieben. Anfangs habe ich noch stets sachlich versucht mit dir zu diskutieren, aber das trifft halt auf keinen fruchtbaren Boden. Selbst jetzt ziehst du es wieder ins unsachliche und kommst mit deiner morgen regnet es These daher, die du bereits seit Jahren erzählst und die bisher nie eingetroffen ist. In deiner Welt hattest du trotzdem immer Recht, egal was real eingetroffen ist. On Top kommt dann noch drauf, das du nichtmal abwartest bis es wirklich regnet, sondern schon vorher so tust als ob es so wäre. Die Leute die bisher immer Recht hatten, sollen schweigen und du der immer falsch lag, liegst natürlich richtig ohne das es bisher eingetroffen ist. Was soll man dazu denn tatsächlich noch sachlich schreiben? Es führt doch eh nicht dazu das du deine eigenen Aussagen mal selbstreflektiert betrachtest! Sorry - anders lässt sich das nicht mehr ausdrücken.

    Ich finde nicht dass Du mich sachlich kritisierst, les dir nochmal deine Antwort durch, das ist für mich nicht sachlich:

    "irgendein User hier für theoretisch helfen könnende Glaskugel hält und das auch noch selbst so schreibt. Am besten noch ohne den Spieler öfter gesehen zu haben und einfach nur auf Basis seiner Toranzahl x-Klassen tiefer und dabei alle anderen Fakten zum Spieler ignorierend. Frei nach dem Motto: "Macht Tore egal wo und wie = ist bestimmt der Heiland der uns rettet". Wenn unsere Trainer mit so blindem Aktionismus handeln würden, dürften sie gerne sofort gehen!". Da habe ich ein anderes Verständnis von sachlich.


    Es geht nicht um Recht haben oder nicht, aber ich habe die Gründe für die Situation im Sommer bereits genau so geschildet und befürchtet wie sie letztlich - stand heute - eingetroffen sind.

    - 9er und 6er fehlt

    - Shkiri Hector Abgang führt zu fehlender Balance

    - Ljubicic kein 6er für uns

    etc.


    Das hat nichts mit dummen Vorhersagen oder schlechter Stimmung verbreiten zu tun, es waren offensichtliche Dinge die einfach in den Transferperioden schief gelaufen sind. Nicht mehr nicht weniger. Kann man einfach auch mal so hinnehmen.

  • der todschweigende beklagt sich wieder :zany_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Weil die anderen beiden der Spielertyp sind mit dem wir vorne drin spielen. Unabhängig vom "Weg nicht mitgehen" ist Diehl ein ganz anderer Spielertyp (1,74 und ein absolutes Leichtgewicht). Einfach nur auf die Tore schauen ist in meinen Augen zu kurz gedacht. Diehl profitiert von seiner Schnelligkeit und Dribbling und bringt diese gegen Unterklassige Abwehrspieler gut ein. Ob ihm das in der 1. BL gegen Abwehrspieler die sicherlich meist schneller sind, körperlicher und geschickter agieren auch gelingt steht auf nem anderen Blatt.


    In unserem System der Profi´s wäre er Außenspieler und damit Wettbewerber von Maina, Thielmann etc. da wir ja nicht mit 2 Stürmern spielen. Auf diesen Positionen musst du auch defensiv mitarbeiten, was Diehl zumindest in den U19 Spielen die ich von ihm gesehen habe, kaum bis gar nicht gemacht hat. Was dort noch hinzukam: Er war dort eher ein Spieler der mal seine Szenen zum Zunge schnalzen hatte, als einer der 90 Minuten aufdrehte und hatte auch dort körperlich wenig Robustheit wenn die Jugendverteidiger an ihm dran waren.


    Ob er das alles in der U21 deutlich verbessert hat, kann ich nicht beurteilen. Da du ihn aber ja so deutlich forderst kannst du das ja sicher beantworten und hast ihn dort öfter spielen sehen oder? Erläuter doch mal wie er dort so spielt und wie er körperlich zurecht kommt und wie seine Defensivarbeit aussieht, denn fürs Sturmzentrum wäre er nur ein Thema wenn wir mit 2 Spitzen spielen. Dann konkurriert er aber auch mit Spielern wie Thielmann den ich wesentlich weiter sehe und der zum Glück langsam wieder fit wird. Als Alternative zu Selke/Tigges im Sturmzentrum kommen trotzdem nur die anderen beiden in Frage.

    Da Du ja meine Posts gelesen hast, stellt sich die Frage nach dem Stoßstürmer nicht, habe ihn ja niemals dafür ins Spiel gebracht. Das er die Möglichkeiten für den Profifussball mitbringt hat ihm der FC selbst bescheinigt, nicht nur im letzten Jahr sondern auch durch die "Versetzung" um ihn nicht ins "Schaufenster Bundesliga" zu stellen.


    Insofern ist doch weniger die Frage ob er die Fähigkeiten hätte ich der 1. Liga zu spielen, sondern mehr warum er nicht die Chance erhält das zu zeigen ? Auch hier, ich habe nie nach einem Stammplatz, Startelfplatz oder dergleichen gefordert, aber im Vergleich zu einem Alidou stelle ich mir die Frage ob es nicht wert wäre Diehl die Chance zu geben,