45 / Justin Diehl (2024)

  • DU bist davon ausdrücklich ausgenommen. Dein Kauderwelsch versteht nicht mal dein Kleiderschrank :face_with_tears_of_joy: :zany_face:

    Er hat mir aber geantwortet. :smiling_face_with_sunglasses:

    Er will erneut IT-Kaninchen auf eine Insel befördern.... hab das nicht so ganz verstanden, aber ich bin da glaub ich auf was großes gestoßen, das mir zu weltweitem Ruhm verhelfen könnte

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das sagst du. Ich habe das weder geschrieben noch so gemeint.


    Und der Rest deines Beitrages tut überhaupt nichts zur Sache.

    Aber wie kannst Du einem 19-jährigen Undankbarkeit vorwerfen nur weil er seinen Vertrag nicht verlängern möchte und gleichzeitig Fan eines Vereins sein, der illegal einen 16-jährigen Slowenen verpflichtet?

  • Er hat mir aber geantwortet. :smiling_face_with_sunglasses:

    Er will erneut IT-Kaninchen auf eine Insel befördern.... hab das nicht so ganz verstanden, aber ich bin da glaub ich auf was großes gestoßen, das mir zu weltweitem Ruhm verhelfen könnte

    Das bringt dir höchstens einiges an Reputation von ein paar Leuten aus dem Brett. Der Applaus käme aus der Eifel und von Hackern - wenn du das wirklich willst…

  • Aber wie kannst Du einem 19-jährigen Undankbarkeit vorwerfen nur weil er seinen Vertrag nicht verlängern möchte und gleichzeitig Fan eines Vereins sein, der illegal einen 16-jährigen Slowenen verpflichtet?

    Schon wieder falsch. Ich habe kein Wort von Undankbarkeit geschrieben.

  • Das eine hat mit dem anderen 0 zutun.


    Der FC hat nachweislich nicht illegal den Spieler verpflichtet. Das Thema wurde lang und breit diskutiert.


    Diehl hat seine ganze Jugend beim FC verbracht. Der FC hat viel Geld und viel Vertrauen in ihn gesteckt, um aus ihm einen Profi zu machen. Die kohle verdient er woanders und der FC hat nix davon.

    Da könnte man schon von undankbarkeit sprechen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dazu hätte ich gerne mal eine Erklärung von ihm gehört.

    Der wird bzw darf sich erst äußern wenn er weg ist. Der FC hat ihn ja mit einem Maulkorb belegt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schon wieder falsch. Ich habe kein Wort von Undankbarkeit geschrieben.

    Du hast recht, Deine Wortwahl war „respektlos“. Wobei ich da jetzt nicht den ganz großen Unterschied sehe.


    Was ich damit sagen will:


    Wenn man sieht, wie dilettantisch unser Vorstand / Management seit Jahren, sogar seit Jahrzehnten agiert: kann man es einem jungen Spieler dann als respektlos vorwerfen, wenn er diesen Weg nicht mitgehen möchte?

  • Ljubljana hat auch viel Geld und viel Vertrauen in Potocnik gesteckt. Bis ein -im Vergleich zu slowenischen Verhältnissen- reicher Verein aus Deutschland dem Jungen Flausen in den Kopf gesetzt hat!


    Oder glaubst Du wirklich, dass es purer Zufall war, dass er einen Tag nach seiner Kündigung beim FC einen neuen Vertrag unterschrieben hat?

  • Du hast recht, Deine Wortwahl war „respektlos“. Wobei ich da jetzt nicht den ganz großen Unterschied sehe.


    Was ich damit sagen will:


    Wenn man sieht, wie dilettantisch unser Vorstand / Management seit Jahren, sogar seit Jahrzehnten agiert: kann man es einem jungen Spieler dann als respektlos vorwerfen, wenn er diesen Weg nicht mitgehen möchte?

    Völlig legitim, nicht verlängern zu wollen.


    Respektlos ist es in meinen Augen, sich nicht mal zusammen an einen Tisch zu setzen nach so vielen Jahren.

  • Ljubljana hat auch viel Geld und viel Vertrauen in Potocnik gesteckt. Bis ein -im Vergleich zu slowenischen Verhältnissen- reicher Verein aus Deutschland dem Jungen Flausen in den Kopf gesetzt hat!


    Oder glaubst Du wirklich, dass es purer Zufall war, dass er einen Tag nach seiner Kündigung beim FC einen neuen Vertrag unterschrieben hat?

    Nein das glaube ich nicht. Der Fc wird schon seinen Anteil an der rechtmäßigen Kündigung für nicht eingehaltene Vertragsinhalte haben.


    Würde es sowas beim FC geben, wäre ich auch auf Seite des Spielers. Denn Vertrag geht vor.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei Ljubjlana von einem Verein zu sprechen, der viel Vertrauen etc. in Potocnik gesteckt hätte :thinking_face:


    War es nicht eher anders herum: man hat den Junge mir Versprechen geködert und sich nicht an die Versprechen gehalten.

    Versprechen bezüglich Training mit den Profis usw.


    Aber der pöse FC, ja ja :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja klar gab es Versprechungen, was de fc am Ende daraus genacht hat leider selber Schuld und absolut amateurhaft

  • Es ging um den Punkt:

    Ljubljana hat auch viel Geld und viel Vertrauen in Potocnik gesteckt. Bis ein -im Vergleich zu slowenischen Verhältnissen- reicher Verein aus Deutschland dem Jungen Flausen in den Kopf gesetzt hat!


    Oder glaubst Du wirklich, dass es purer Zufall war, dass er einen Tag nach seiner Kündigung beim FC einen neuen Vertrag unterschrieben hat?

    Und zu Teil 1 habe ich was geschrieben.


    Nach dem was ich gelesen habe, war L. mit Nichten der arme Verein, Potocnik ist ablösefrei zu L. per 1.7.2020 gewechselt mit div Versprechen, die L. nicht eingehalten hat. - Wenn genau das mit einem FC Spieler gemacht würde, dann wäre hier aber was los-


    Potocnik war damals schon ein Riesentalent in seiner Heimat und wie Eltern so sein können, aufgeregt, wenn es um ihre Nachkömmlinge geht und wollen nur das Beste. / Und da kam es dann zusammen, das Interesse hüben und drüben. (So stellt sich das dar in meinen Augen).


    Die damalig involvierten Mitarbeiter des FC haben offensichtlich nicht alles richtig gemacht

    man hat evtl es ganz schnell noch über die Bühne bringen wollen (schnell schnell Aktionen halte ich immer für ein Übel)

    aber unberechtigt aus Sicht der Familie Potocnik = nein


    Aber amateurhaft = schreibt sich ja immer so leicht, aber aus Erfahrung weiß ich halt: Arbeitsrecht ist eine schwierige Kiste

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ...

    Wenn man sieht, wie dilettantisch unser Vorstand / Management seit Jahren, sogar seit Jahrzehnten agiert...

    Hast Du schon den Schuldigen ausgemacht der verantwortlich dafür ist, dass wir seit Jahrzehnten einen dillentischen Vorstand/Management haben?

    "I cant afford an actual signature"

  • bestimmt die fehlenden Häßler Millionen... sonst hätten wir uns ja fähiges Personal leisten können :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • tut mir leid, wir reden hier von halben Kindern und geraden Jugendlichen, niemand war von uns dabei in seinem leben, aber schon der umstand, dass er ein Kind war, sollte genügen, ihm keine moralischen Vorhaltungen zu machen. Respektvoll.

  • Du unterschätzt die Fähigkeit von Kindern Jugendlichen.


    Das sind Dinge, die man von Klein auf lernen kann und man entsprechend auch lebt.


    Das ist alles eine Frage der Erziehung und der Wahrnehmung jedes einzelnen.


    Und ich finde, dass wenn ein Verein viele Jahre Zeit, Trainerleistung, Vertrauen und auch Geld investiert hat, dann kann man schon auch davon sprechen.


    Und wenn du meine Nachricht genauer gelesem hättest, wäre dir das Wort "könnte " aufgefallen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich finde trotzdem nicht, dass ich dem Kind und Jugendlichen Diel unterstellen möchte, dass man da von Undankbarkeit sprechen "könnte". Denn eigentlich ist der Verein der Nutznießer, der mit den Träumen und Tränen von so vielen Dutzend Jugendlichen am Ende den Reibach macht.

    Bitte, ich bin da 100 Prozent auf der Seite der Jugendlichen. Ich halte da auch nicht so viel von Tiefenpsychologie a la juvenile Manipulation. Da haben wir halt einen Dissens.