02. (26.09.2020/15.30) Arminia Bielefeld (A) 0-1

  • Heute haben 8 Spieler, die letzte Saison bereits im Stamm bei uns gesetzt waren, von Anfang an gespielt.


    Ich bin ein wenig ratlos aufgrund dessen,
    dass es eigentlich in keinem Mannschaftsteil stimmt.


    Somit ist wirklich die Frage, auch angesichts des Gegners, der ja nun wirklich auch nicht gut war, wie das in dieser Saison weitergehen soll.

    ich denke das ist es und zwar dürfen jetzt seit geraumer Zeit immer wieder die gleichen Spieler Minusleistungen bringen. Lange hat man es mit Corona und der fehlenden Fanunterstützung abtun können. Jetzt aber dann auch irgendwann nicht mehr. Markus Gisdol muss sich jetzt entscheiden und etwas tun was für Köln kaum vorstellbar ist und zwar er muss Namen opfern, die alten Helden auf die Bank schicken, weil diese die Mannschaft nicht mehr führen können. Oder er ist es der geht und die Jungs die ihn im Stich gelassen haben, kicken einfach weiter als wäre nichts gewesen. Gisdol macht mittlerweile Fehler, der größte ist aber meiner Meinung nach Mutlos bei der Aufstellung und Taktik zu reagieren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @kalkergeissbock Redest du etwa von den Mainzer die heute von Stuttgart 4:1 abgefertigt wurden und unter der Woche nicht mehr trainiert und gegen den Trainer rebelliert haben? Also da sind unsere Sorgen gering. Was bin ich froh das wir diese lusche von Beierlorzer los geworden sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gisdol lässt viel über die Flügel spielen, blöd nur dass da größtenteils ganz üble Flanken bei raus kommen. Und unser Zentrum, speziell die Doppel 6, da hat der Gegner Platz ohne Ende.


    Ich bin völlig desillusioniert!


    Selten einen so schlechten Effzeh gesehen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Vieles richtig was hier geschrieben wird. Mir fehlt die Persönlichkeit auf dem Platz, die, unbeachtet der ausgegebenen Taktik, während des Spiels mal alle in den Arsch tritt. Da muß mal einer die Nüsse haben, sich evtl. auch mal gegen die Marschrichtung zu stemmen, wenn es nicht funzt.

  • Ja von denen rede ich! Schade das wir heute nicht gegen die gespielt haben. Dann würdest Du vielleicht endlich mal Deine große Klappe halten. Wir stehe null besser da als Mainz. Wir sollte einfach mal von unseren eigenen Haustüre kehren und mal realistisch diese Gurken betrachten die mit null Einstellung und völlig lernresistent über den Platz krauchen.

  • Mund abputzen, weitermachen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So, jetzt mit weniger Wut und Enttäuschung im Bauch.


    Was mir schon im letzten Spiel aufgefallen ist, wir spielen extrem viel hintenrum.
    Es wird immer zu Horn hinten gespielt, es kommen keine Ideen, kein Spielaufbau.


    Dann wirkt unser Spiel in allen Mannschaftsteilen sehr unsicher, teilweise ängstlich.
    Unsere Spieler brauchen mehr Selbstvertrauen, das kann nur durch das Training kommen.


    Allerdings hätte das Spiel heute auf keinen Fall verloren gehen dürfen, das ist ne mittlere Katastrophe.
    Ob ein Trainerwechsel helfen würde, bezweifle ich stark. Und das sage ich, obwohl ich nie von Gisdol begeistert war.


    Ich hoffe jetzt einfach, dass die Neuen gut sich einleben. Dafür kommt dann nach dem Kackbach-Spiel die Pause willkommen.


    Aber danach muss es dann wirklich passen, nochmal ein Anfang wie letzte Saison, werden wir nicht überleben.


    Und ja, ich bin auch für einen Wechsel auf der Torwart Position.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Zwei Spiele hintereinander, die eigentlich unentschieden ausgehen müssten, durch individuelle Fehler (Klasse?) ehemaliger Leistungsträger kurz vor Schluss verloren. Saisonübergreifend gar nicht zu reden.
    Wo soll man da ansetzen? Die ärmste Wurst ist am Ende der Trainer.
    Jetzt müsste eigentlich jeder Spieler vor dem Derby auf Wiedergutmachung brennen. Beim FC glaube ich aber eher an einen dicken Köttel in der Buxe.

  • Gisdol lässt viel über die Flügel spielen, blöd nur dass da größtenteils ganz üble Flanken bei raus kommen.

    das würde mit Kainz und Iso wesentlich besser aussehen-wenn aber auf den Flügeln die 2 Schlüsselspieler fehlen wird es eng-die Neuen müssen sich ja erstmal schnell reinfinden grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich kann die Enttäuschung absolut verstehen und ich war direkt nach dem Spiel auch wütend, aber so schwarz wie viele es hier sehen ist es dann doch nicht!


    Wir haben jetzt zwei Spiele verloren, die wir nicht hätten verlieren müssen. Das ist bitter, aber es sind auch eben erst zwei Spiele gespielt! Die Neuzugänge sind viel zu kurz hier, als dass es jetzt schon einwandfrei funktionieren kann.


    Es wird eine schwierige Saison, es kann nur um den Klassenerhalt gehen! Aber die Mannschaft ist nicht so schlecht wie es hier teilweise dargestellt wird! Und das hat rein gar nichts mit Schönrederei zu tun, wir als Fans müssen nur akzeptieren, dass wir auch in schwierigen Phasen Geduld aufbringen müssen. Sobald die Mannschaft ein Erfolgserlebnis hat, sobald Spieler wie Andersson, Duda und Limnios angekommen sind und die Automatismen da sind, werden wir auch wieder Spiele haben, in denen das Momentum auf unserer Seite ist und der Gegner die individuellen Fehler macht.


    Es wird jedenfalls niemandem gerecht, jetzt nach zwei Spielen schon den Untergang des Abendlandes vorherzusagen. Wir haben noch immer 32 Spiele, in denen wir die nötigen Punkte holen können - und auch werden!

  • @kalkergeissbock Redest du etwa von den Mainzer die heute von Stuttgart 4:1 abgefertigt wurden und unter der Woche nicht mehr trainiert und gegen den Trainer rebelliert haben? Also da sind unsere Sorgen gering. Was bin ich froh das wir diese lusche von Beierlorzer los geworden sind.

    Besser als Mainz stehen wir aber dennoch nicht da.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • verstehe nicht das einige hier noch was gut reden können,ja ist erst der zweite Spieltag und die neuen brauchen noch Zeit usw Mensch macht mal endlich die Augen auf da ist gar nix gut ,sag mir mal einer hier was wirklich gut ist?In zwei spielen gegen zwei nicht grade gute Mannschaften 4 Gegentore und in 180 Minuten grosszügig geschätzt 5 Torschüsse.Torwart schlecht,Abwehr löcherig,Mittelfeld ideenlos,Sturm findet nicht statt.Trainer Planlos und Überfordert,Einwechslungen katastrofahl.Kein konzept,kein spielaufbau,keine durchschlagskraft aber ist ja erst der zweite spieltag und am 17 spieltag heist es dann wir haben ja noch die Rückrunde.Das ist jedes Jahr das ein und selbe Mann,nächste Woche werden wir der Aufbau Gegner für die SCH.. Ponys sein und Schalke sehnt sich auch schon auf das Spiel gegen uns,weil nichts besseres gibt wie gegen den FC zu spielen wenn man in einer Kriese ist,gegen solche Mannschaften verkacken wir dann nämlich immer.


    So und jetzt sag mir bitte mal einer was er gutes in den zwei Spielen gesehen hat


    gebe vielen Usern hier im brett recht das sind alles jahrelange treue mit Herzensblut ergebene FC Fans die sich trotz jeder blamablen Vorstellung (Bremen noch nicht so lange her) Woche für Woche dieselbe sch...antun und jetzt langsam die schnauze voll haben,ich übrigens auch.bin 52 Jahre alt und seit meinem 6 lebensjahr mit leib und seele FC Fan habe schon viele tränen vergossen bei mansch einer niedelsge und bei den ersten abstiegen ,bei den anderen Abstiegen ist schon eine gleichgültigkeit entstanden es tat nicht mehr so weh weil es zur gewohnheit wurde.In meiner Jugend hatte ich noch das Glück einen FC gesehen zu haben der um Meisterschaft und Europapokal mitspielen konnte.Mein Wunsch war es das noch einmal zu erleben,aber diese Hoffnung hab ich aufgegeben.Wird wohl in ein paar Wochen das erste mal in meinem leben so sein das ich an einem Spieltag wo der FC spielt lieber etwas mit meinen kleinen Enkelkinder unternehme als mir diesen Trümmerhaufen anzusehen.


    :effzeh: was ist aus dir nur geworden :woman_facepalming: :candle: ich könnte :face_vomiting:

  • Habe 2 Grottenkicks des FC gesehen. Auswechseln da, Wechsel dort, Wechsel dahin, es wird nichts nützen. Die Laufwege stimmen noch nicht. Zuspiele und Ballannahme entspricht nicht mal II. Liga. Vom Spiel ohne Ball keine Rede. Es müssen dringend die Neuzugänge rein.
    Ich glaube, habe nur 1 Schuss auf das Tor gesehen. Z.B. Duda, hat normal tollen Schuss. Möchte aber, wie alle Anderen den Ball ins Tor tragen. Es wird mindestens noch 3-4 Spiele dauern, dass die Harmonie zum größten Teil stimmt.

  • Danke ihr VERSAGER.


    P.S.: Montag erstmal "krank" melden und die Saison hat erst gefangen.

    Jedes Wort ist zu viel für euch Versager!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es ist einfach nur noch ermüdend. Zwei Spiele und das Brett hängt mir schon wieder zum Hals raus - nicht etwa aufgrund zweier Niederlagen sondern aufgrund solcher Beiträge.


    Ich kann die Enttäuschung dabei ja grundsätzlich verstehen. Nur wird hier permanent die Konkurrenzfähigkeit des Kaders angezweifelt, wofür selbiger ja dann am wenigsten kann. Gleichzeitig werden die Spieler dann aber von denselben Leuten wüst beschimpft, wenn sie Spiele verlieren oder Fehler machen. Was denn nun? Ist der Kader grundsätzlich gut, kann in der Liga mithalten und spielt nur deutlich unter seinen Möglichkeiten? Oder ist der Kader zu schwach, wird sowieso absteigen und kann letztlich gar nicht mehr, als bisher gezeigt wurde? Entscheidet euch mal.


    Dieses Internet-Maulheldentum ist nur noch zum kotzen. Die Spieltagsthreads sind unlesbar. FC-Spieler (und Trainer) sind dort grundsätzlich Versager oder schlimmeres, sollen das Maul halten, sich verpissen, usw. Habt ihr euch tatsächlich derart schlecht im Griff, dass ihr sowas verschriftlichen müsst? Im Stadion, nach 12 Bier und aus der Emotion heraus, da sagt man schon mal Dinge, die man sonst so vielleicht nicht äußert. Aber schriftlich im Internet? Da kann man ja wohl mal eine Sekunde sein Gehirn einschalten, bevor man auf Absenden klickt. Der ein oder andere sollte sich vielleicht überlegen, ob es sinnvoll ist, während eines Spiels hier aktiv zu sein.


    Grundsätzlich sind gerade mal zwei Spieltage absolviert. Unsere Neuzugänge hatten quasi keine Zeit, sich mit dem Team einzuspielen. Dennoch konnte man deren Anlagen teilweise schon erkennen. Hier wurde heute z.B. Limnios herbeigeschrien, der gefühlt vor 5 Minuten aus dem Flieger stieg. Welche Erwartungshaltung hier nach 2 Spielen herrscht, ist Wahnsinn. Das ist unsere zweite Saison nach dem Wiederaufstieg. Dass wir nur um den Klassenerhalt spielen können ist leider unsere Realität - bedankt euch bei denen, die den unnötigsten Abstieg unserer Geschichte zu verantworten hatten und nicht bei denen, die nun versuchen die Scherben aufzukehren.


    Letztes Jahr stand unser Abstieg auch lange fest - und heute spielen wir trotzdem Bundesliga. Vielleicht sollte man einfach mal versuchen nicht so schnell ein abschließendes Urteil bei der Hand zu haben und dem Ganzen erstmal die nötige Zeit geben.


    Ich schätze, Oro wetzt schon die Messer und kramt eure Beiträge in ein paar Monaten mit Genuss hervor. Meinen Segen hat er, vielleicht hat es ja mal so etwas wie einen Lerneffekt.


    Reißt euch einfach mal zusammen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“