07. (06.11.2020/20.30) Werder Bremen (A) 1-1

  • Mal ehrlich ich hänge an diesem Club genauso wie jeder hier.
    Allerdings finde ich den aktuellen Kommentar, auch wenn er im Express steht, ziemlich zutreffend für die aktuelle Situation: https://www.express.de/sport/f…in-ergebnissport-37589546


    Du sagst es, jeder hier hängt an Club.


    Man kann nicht immer mit diesen Gewissheiten agieren, sondern sollte eher mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten/argumentieren...das ist in meinen Augen seriöser.


    Ist es wahrscheinlich, dass ein anderer Trainer in den letzten 17 Spielen mehr Punkte aus dem Kader herausgeholt hätte? Ja, das ist sogar sehr wahrscheinlich!


    Ist es wahrscheinlich, dass ein anderer Trainer letztes Jahr anstelle von Gisdol den Klassenerhalt geschafft hätten? Einige sicher, viele aber nicht, da sie vor Corona nicht so gepunktet hätten.



    Ist es wahrscheinlich, dass viele Trainer diese Saison viel mehr gepunktet hätten? Und die Betonung liegt auf VIEL, denn nur das ist ein Argument um ihn stand heute zu entlassen? Und da sage ich, NEIN! Denn die Liga ist zu eng dafür, dass man kurz vor Toreschluss mit einer kompletten Neu- Offensive um die Ecke kommen kann. Dazu Verletzungen von Hector und Jakobs, sowie völlig neuen Offensiv“Typen“.


    Es ist unwahrscheinlich und daher ist eine Trainerdiskussion zum heutigen Zeitpunkt zu früh.
    Der Express macht es sich hier zu leicht, sorry. 17 Spiele muss man unterteilen in die letzte Saison und die aktuelle.
    Und ja, die letzte Saison war zum Schluss schlecht. Aber das ist jetzt egal! Es geht um diese Saison und den Klassenerhalt. Und wenn uns jemand letztes Jahr nach diesem desaströsen Start den Klassenerhalt beschert hat, dann sollte man ihm die schwache Phase zum Schluss letzte Saison zugestehen und ihm diese Saison eine faire Chance geben. Diese faire Chance heißt wie geschrieben spät kompletter Kader...damit war nicht mehr möglich.


    ABER nun ist der Kader zwei Monate beisammen und er ist wie im Horst Heldt Thread beschrieben nicht schlecht. Und an nun zählt es für mich. Gisdol muss jetzt die richtige Aufstellung und Einstellung aufs Feld bringen und Punkte holen!
    Ab jetzt ist für mich die Schonzeit zu Ende und das nicht weil ich ihm Böses möchte, sondern weil ich ihm die Zeit zugestanden habe aber der Meinung bin, dass wir gegen Gegner auf Augenhöhe nun in der Lage sein müssen dreifach zu Punkten.

  • Nein, man muss dem Abwärts Trend von da an bewerten, wo er auch seinen Ursprung nahm. Nämlich nach der Corona Pause. Seit dem hat man keine Entwicklung im Offensivsspiel gesehen. Weder mit Córdoba und Uth, noch mit Duda und Andersson. Jaja die sind ja auch erst sehr spät gekommen. Es ist schon bald der 8 Spieltag. Der 8te!!! Irgendwann erwarte ich halt auch ne Entwicklung. Und dann muss auch mal Schluss sein mit den Ausreden.
    Über die individuellen Fehler in der Defensive brauchen wir nicht reden. Entschuldigt aber nicht, dass wir keinerlei Struktur in unserem Spiel haben. Und das darf man Herr Gisdol dann auch ankreiden.


    Und der ein oder andere darf gerne jetzt wieder mit der Frage kommen, wer sind die Alternativen. Spielt keine Rolle, denn die Faktenlage spricht gegen Gisdol.
    9 Siege sprangen dabei raus. 8 Unentschieden und mittlerweile 14 Niederlagen. Und da hab ich wohlwollend den Pokalsieg mit eingerechnet. Neben der also miserablen Entwicklung der Mannschaft, und der Statistik mit 1,13punkten pro Spiel spricht die die Tendenz für mich ganz klar auch gegen Gisdol.
    Es gibt nicht einen Anhaltspunkt, der darauf hoffen lässt, dass Gisdol die Kurve kriegt. Nicht einen. Wenn der Trainer es nicht schafft, die Motivation unserer Spieler gegen Bayern, auch gegen Bremen auf den Platz zu bringen, dann erreicht er für mich die Mannschaft nicht. Und das sich Spieler und Trainer so dermaßen unterschiedlich äußern über den Matchplan, sagt doch schon einiges aus.


    Gisdol hat fertig. Sollte er wirklich die Kurve kriegen, dürft ihr mich Lügenstrafen.


    Gute Nacht.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ihr Pfeifen! Ich wurde deutscher Meister, 3 mal Pokalsieger und einmal Hallenweltmeister oder wie der größte Erfolg der Vereinsgeschichte auch immer heißt frecher

    draußen pfui, innen hui.


    Ich erinnere mich jetzt auch wie wir in den 90ern alles in der Halle weghauen haben. Selbst das würden wir nicht mehr hinbekommen :woman_facepalming:

  • Nein, man muss dem Abwärts Trend von da an bewerten, wo er auch seinen Ursprung nahm.
    Es gibt nicht einen Anhaltspunkt, der darauf hoffen lässt, dass Gisdol die Kurve kriegt.

    Ein Anhaltspunkt: Nach dem dritten Spieltag, d.h. in den letzten 4 Spielen konnte uns nur Bayern -und die auch nur mit Mühe- besiegen. Wenn wir gegen Union gewinnen würden, hätten wir die Serie gebrochen und hätten plötzlich einen Trend, der sich auch an Ergebnissen zeigen würde (0-0-0-1-1-0-1-3). Wenn wir es -wie auch immer- schaffen dort 3 Punkte mitzunehmen, dann sieht die Stimmung hier ganz anders aus.


    Das nächste Spiel wird meiner Meinung nach entscheidend.

  • Servus!
    Es ist Quatsch gewesen, einen Sieg zu fordern, weil wir momentan nicht die Qualität und die Verfassung haben, geplante 3 Punkte mal einfach so einzufahren. Dass mal vorne weg!


    Wolf, Bornauw fügen sich in die 1. Allgemeine Verunsicherung um den 2. Ligaspieler Czichos ein.


    Hectors Abgesang wird von vielen hier ja schon ausgerufen. Er fehlt in guter Form an allen Ecken und Enden. Vielleicht, war es weise von Markus Gisdol Skhiri die vorzeitige Ruhepause in die Länderspielpause hinein zu geben. Özcan spielte ordentlich aber mehr war es sicherlich nicht. Er war nie in der Lage etwas höher zu spielen und das Team im Umschaltspiel positiv zu begleiten. Czichos war in den Zweikämpfen besser, weil er mit der Abwehrreihe nicht mehr tiefer stehen könnte. Im Aufbauspiel bereits zu Beginn mit einfachen und ganz fürchterlichen und rundum indiskutabelen Abspielfehlern in die gegnerische Mitte - und das mit 30 Jahren!
    Die Spieler vorne müssen wir gar nicht thematisieren, denn so defensiv, weil wir so tief spielten, konnten sie sich gar nicht zeigen, und darüber brauchen wir auch gar nicht diskutieren.
    Ich glaube, dass unter dem Strich Gisdol gestern eigentlich sinnvoll gestellt hat. Das Schlimme: besser sind wir aktuell nicht!
    Der Ausblick: Es wäre schön,
    - wenn Joni auf die 6 käme
    - wenn Skhiri seine Form fände
    - wenn Duda sich weiter reinkämpft
    - wenn Ehizibue sein Hirn klarziehen kann und Wolf weiter vorne spielen könnte
    - wenn Andersson hoffentlich sein Knie in den Griff bekommt und Arokadare als Athlet mit Gewalt kommen kann.
    Hätte, hätte, Fahrradkette.
    Momentan würde ich Gisdol nicht entlassen, weil er aus meiner Sicht das richtige unter diesen wirklich schlechten Startbedingungen getan hatte. Viele meiner Fragen oben, wird er aber alsbald beantworten müssen. Zwei Spieltage hat er noch und kann die Länderspielpause hoffentlich nutzen. Ich schrieb in der letzten Spieltagsanalyse, dass unsere Vorbereitung nun vorbei ist. Wenn Union gräßlich wird, war es das für unseren Trainer. Allerdings bin ich gar nicht schlechter Dinge und für Union kommt die Pause zur Unzeit.
    Es wird spannend und ein heißer Herbst!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Tage nach Bremen und ich bin immer noch negativ. Eine Mannschaft, die in den Norden fährt um Fussball zu verweigern. Ein Trainer, der das glasklar anordnet. Eine Mannschaft, die ultraglücklich in Führung geht und es wieder, wieder, wieder nicht schafft ein zu Null nach Hause zu bringen.


    Und dann schaue ich mir alle die Erklärungen hier im Forum an. Die Beschwichtigungen, die Vorwürfe. Dieses doch allgemeine Achselzucken.


    Die Fakten sind - wir haben 17 Spiele nicht gewonnen. Acht x Remis und 9 x verloren. Eine ganze Halbserie hat dieser Verein nicht gewonnen. Nach dem 25ten Spieltag der vergangenen Saison hat der 1. FC Köln sage und schreibe drei Punkte Rückstand auf einen Platz im europäischen Wettbewerb. Das Manager - und Trainerteam hat über 2 Monate Zeit die Mannschaft optimal auf die Chance vorzubereiten. Und die ist vital, sie ist da. 5 Heimspiele und 4 Auswärtsspiele. Man startet gleich zu Hause gegen Mainz und Düsseldorf - Herz was willst du mehr?!


    Es kommt, wie es kommen muss. Wenn man nicht will, wenn man nicht vor gibt. Wenn man zu lax und zu lau ist. Die Mannschaft kommt uninspiriert und schlecht trainiert aus der Corona Pause zurück und verdasselt jede, wirklich jede Möglichkeit. Und zum guten Schluss verliert sie in Bremen mit 6: 1 und beeinflusst in unprofessioneller Art und Weise den Abstiegskampf.


    Ich gebe dem Trainer Gisdol die Schuld, daß die Mannschaft katastrophal aus der Corona Pause kam. Ich gebe dem Manager Heldt die Schuld, daß er dem Trainer Gisdol keine glasklare Ansage gemacht hat, Dampf gemacht hat. Und das hat sich auf die Mannschaft 1:1 übertragen - denn in dieser Mannschaft gibt es keine Typen a la Kimmich, die eine Mannschaft mal so richtig zusammen falten können. Heldt und Gisdol haben in dieser Phase versagt - und wie der Herr so das Gescherr. Die Mannschaft hat die laue Zeit gerne angenommen. Und sich gehen lassen. Und wer das nicht glaubt, der bestaune bitte die Laufleistungen der Spiele nach Corona.


    Und jetzt?!....Erhebliche Änderungen in der Mannschaft - schwierig. Ganz klar eine bessere körperliche Verfassung - positiv. Taktische Ausrichtung(en): wahrlich verbesserungswürdig. Beweis: Spiele gegen Gladbach und in Bremen. Fähigkeiten Fehler in der Mannschaft abzustellen?!: offensichtlich unterkarätig vorhanden. Wille in der Mannschaft, den Bock umzustossen?!: Wo sehe ich den?! Das ist eine Mannschaft von Laumännern, Mitläufern und guten Jungs, die wirklich wollen. Aber in der Mischung passt es nicht oder wird nicht passend gemacht. Ausreden werden immer wieder gegeben. Und angenommen.


    Die Einzelspieler sind gut genug, um die Klasse zu halten. Aber der Charakter dieses Kaders gebietet es, diesem Kader permanent Dampf zu machen. Permanent auf den Füssen zu stehen. Zu fordern, zu ziehen, zu animieren. Zu alarmieren. Keine Ausreden zuzulassen. Und - tut Gisdol das?! Wenn der Spruch stimmt, daß man Leute nicht danach beurteilen soll, was sie versprechen sondern nach dem, was sie gezeigt haben - dann ist Gisdol im Grunde genommen "reif". Denn er hat es schon nicht geschafft, die Mannschaft dazu zu bekommen, das Ziel Europa wenigstens anzugehen. Er hat ihnen erlaubt, sich eine nette Zeit zu machen in der Corona Zeit und der Kader war körperlich verlaust in dieser Zeit. Das wiederum ist jetzt anders, also wenigstens lernfähig war Gisdol in diesem Hinblick. Aber ansonsten?!


    Es gibt so Spiele, da werden Offenbarungseide gezeigt. Köln hat einen Offenbarungseid geleistet am Freitag in Bremen. Nach deutlicher Besserung in den Spielen in Stuttgart und gegen die Bayern kam ein - in dieser Form völlig unerwarteter - Rückschlag. Und den hat vor allem Gisdol mit der Einstellung der Mannschaft zu vertreten. Und jetzt gibt es für ihn null Ausreden mehr. Er muss liefern. Wenn gegen Union nicht gewonnen wird(oder mindestens ein richtig überzeugendes Spiel kommt) - dann wird er gehen(müssen). Und ich würde Horst Held raten, dieses Szenario schon im Vorfeld zu planen und eine Lösung in der Trainerfrage präsentieren zu können.

    Lettore silenzioso

  • @Listlos
    Ich gehöre zu den Beschwichtigern und habe versucht, für mich das ganze zu erklären. Aber trotzdem unterstreiche ich deine Aussage, dass gegen Union mindestens eine überzeugende Leistung gezeigt werden muss.
    Wenn auch ich bisher gesagt habe, dass die Vorbereitung nun beendet ist, so sehr bin ich auch der Meinung, dass spätestens mit Bornauws Gedankenlosigkeit, die Uhr zu ticken begann!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Kann mich meinen beiden Vorrednern (Listlos und Bobber) in vielen Punkten anschließen.


    Ich bin mit der Situation auch nicht zufrieden, ganz klar. Der FC wird wie fast in jeder Liga1 Saison die vergangenen 25 Jahre wieder sehr stark zittern müssen ob es am Ende reicht oder nicht. Es nervt, denn die Gründe sind wie so oft hausgemacht.


    Ich versuche jedoch nun nicht die 17 Spiele als Ganzes zu sehen, sondern eben aufzusplitten in die Phase der alten Saison (nach Corona) und die der neuen Saison.


    Über die Sieglosserie in der alten Saison ärgere ich mich maßlos. Diese dem Trainer anzukreiden ist richtig, aber nicht ausschließlich, denn damit macht man es sich zu einfach.
    Es ist immer wieder der FC der nach irgendwelchem Scheiss massiv und stärker als Konkurrenten aus der Bahn geworfen wird. Und das hängt mit Mentalität im ganzen Verein zusammen. Man ist hier einfach zu schnell zufrieden (letztes Jahr der vermeintliche Klassenerhalt, der dann am Ende jedoch nochmal ins Wanken kam). Dieser Ehrgeiz immer 100 % zu geben ist einfach nicht so da und dann fällt es nach Rückschlägen schwer den Schalter umzulegen.


    Aber ganz klar, der Trainer hat einen riesengroßen Anteim am Versagen des letzten Drittels der letzten Saison, da gibt es auch nichts zu beschönigen. Wenn auch klar ist, dass er am Ende das große Ziel erreicht hat und das war eben der Klassenerhalt...auch das war nicht selbstverständlich bei Amtsantritt und das rechne ich ihm hoch an.


    Anders sehe ich es für diese Saison, weshalb ich bislang sehr wohlwollend dem Trainer ggü. war. Der Kader war zu spät komplett und es war logisch, dass wir wie so oft am Anfang massiv Punkte liegen lassen werden. Zu eng ist die Liga und zu unerbittlich um so etwas durchgehen zu lassen.


    Die letzten Spiele war ein Aufwärtstrend zu erkennen. Vier Spiele und daraus nur eine Niederlage gegen die übermächtigen Bayern. Ich sehe das so (andere sagen halt vier Spiele ohne Sieg - kann man ja auch so sehen, ganz klar).


    Für mich ist nun das folgende Spiel entscheidend. Und ich sage es ganz klar. Hier müssen drei Punkte her! Ein gutes Spiel mit einem Punkt reicht nicht. Es müssen drei Punkte her, weil danach stärkere Gegner kommen und wir ein kleines Polster brauchen.


    Es spielt für mich keine Rolle ob Union 4er oder sonstwo steht. Die eisernen werden am Ende irgendwo um Platz 12 oder 13 eintrudeln und gegen solche Mannschaften musst du gewinnen, wenn du vorher Punkte liegen hast lassen.


    Druck? Ja, enorm! Aber das ist Bundesliga und das hat man sich selber eingebrockt.
    Wenn wir mit der richtigen Auf- und Einstellung ins Spiel gehen muss ein Sieg drin sein und das erwarte ich vom Trainer.


    Ich erwarte von ihm nach einer Schonzeit (Aufgrund der späten Kaderkompkettierung) dass er die PS auf die Straße bekommt. Es ist nun Zeit gewesen den Kader einzuspielen.
    Ich erwarte von ihm, dass er zeigt, dass man mit diesem Kader in Kombi mit dem Trainer nicht nur in der Lage ist mitzuhalten (hat er mit den Unentschieden gezeigt was ein Fortschritt zu den ersten Partien war), sondern auch zu gewinnen. Das ist der nächste Schritt und er muss genau jetzt kommen. Das ist elementar wichtig um nicht direkt wieder den Anschluss zu verlieren und vor allem für das Selbstvertrauen.

  • Ich will mich gar nicht an Herrn Gisdol abarbeiten, aber faktisch stelle ich mir die Frage mit welcher Perspektive man die Klasse halten will, wenn man Spiele wie gegen Bremen nicht gewinnen will ? Den Eindruck hatte ich.
    Man hat Bremen das Feld überlassen, aber nicht mal versucht schnell zu kontern (wenn das die Taktik gewesen sein sollte, hat die Mannschaft es nicht umsetzen können). Gegen wen will man denn sonst Punkte sammeln, Dortmund, Gladbach, Leverkusen, Leipzig ?


    Die sportliche Führung hat hoffentlich einen "Matchplan" zum Klassenerhalt, aber klar ist, mit der Einstellung der Spieler und der fehlenden Struktur im Spiel ist die Perspektive "mau". Dies zu verbessern obliegt nun der sportlichen Leitung.

  • Am erschreckensten fand ich gegen Bremen die letzten 30 Minuten. Nach unserem glücklichen Tor haben wir ja nichts mehr nach vorne gemacht und nur noch mit Mann und Maus verteidigt um zuerst 3 und später wenigstens 1 Punkt mitzuholen.


    Aber selbst das eigentlich mehr schlecht als Recht. Wenn da ein etwas besserer Gegner gestanden hätte -und nicht einer, der sich zeitweise in unser Fehlpassfestival nahtlos eingereiht hat- dann hätte er uns vom Platz gefegt. Wir sind ja kaum noch in die Zweikämpfe gekommen und Bremen konnte sich immer wieder in gefährliche Situationen kombinieren, obwohl wir da schon mit allen Leuten hinten drin standen.


    Aber um ehrlich zu sein bin ich ratlos, wie die Wende geschafft werden soll. Manchmal sieht man ja in Spielen Ansätze, aber auch nicht kontinuierlich über mehr als 20-30 Minuten - Mehr aber auch nicht.

  • Am erschreckensten fand ich gegen Bremen die letzten 30 Minuten.

    Das mag sein, aber die 60 Minuten davor waren kaum besser. Das Spiel war von unserer Leistung nen dicker Rückschritt und einfach gar nichts. Da kann auch Hotte soviel von Matchplan erzählen wie er will, wenn der gestimmt hat - dann war der Plan einfach mega schlecht!

  • Das mag sein, aber die 60 Minuten davor waren kaum besser. Das Spiel war von unserer Leistung nen dicker Rückschritt und einfach gar nichts. Da kann auch Hotte soviel von Matchplan erzählen wie er will, wenn der gestimmt hat - dann war der Plan einfach mega schlecht!

    Ja, aber da lief wenigstens auf beiden Seiten nichts - Bremen hatte ja auch keine wirkliche Chance. Unter Stöger haben wir uns mit der Spielweise damals immerhin Punkt um Punkt erhamstert.


    Wenn man aber am Ende keinerlei Zugriff auf den Gegner bekommt und froh sein kann das Ding irgendwie über die Runden gebracht zu haben, dann kann man sich kaum noch für die Spielweise auf die Schulter klopfen.

  • Am erschreckensten fand ich gegen Bremen die letzten 30 Minuten. Nach unserem glücklichen Tor haben wir ja nichts mehr nach vorne gemacht und nur noch mit Mann und Maus verteidigt um zuerst 3 und später wenigstens 1 Punkt mitzuholen.


    Aber selbst das eigentlich mehr schlecht als Recht. Wenn da ein etwas besserer Gegner gestanden hätte -und nicht einer, der sich zeitweise in unser Fehlpassfestival nahtlos eingereiht hat- dann hätte er uns vom Platz gefegt. Wir sind ja kaum noch in die Zweikämpfe gekommen und Bremen konnte sich immer wieder in gefährliche Situationen kombinieren, obwohl wir da schon mit allen Leuten hinten drin standen.


    Aber um ehrlich zu sein bin ich ratlos, wie die Wende geschafft werden soll. Manchmal sieht man ja in Spielen Ansätze, aber auch nicht kontinuierlich über mehr als 20-30 Minuten - Mehr aber auch nicht.

    genau das gibt mir auch zu denken. Ich war der Meinung das vieles auch Kopfsache ist und Mal das Erfolgserlebnis fehlt. Genau dieses haben wir ja mit der Führung erhalten und anschließend ging einfach gar nichts mehr, es war erschreckend schwach was wir abgeliefert haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Selbst Mainz hat eine deutlich höhere Qualität als wir.

    #aha
    #siehtmanja


    Glück hatten wir Gestern, nämlich dass die Bremer unsere einzige Torchance selber verwandelt haben.
    Ohne dieses schöne Eigentor hätten wir heute genau NULL Punkte. Und das wäre sogar verdient gewesen.
    Vorne geht NIX und hinten leisten wir uns mindestens einen Bock.
    Danke Bremen für den geschenkten Punkt.

    Und Bremen hatte Glück das wir die Elferseuche haben, also soll Bremen sich bei uns für den geschenkten Punkt bedanken.


    Siehste?


    Geht in beide Richtungen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ich ähnlich, die Bremer brauchten am Ende auch Dusel um quasi gegen uns einen Punkt zu retten.


    Leider leider macht das das Ganze 0,0 besser und wirklich was positives kann ich da jetzt nicht rausziehen.


    Zur Zeit riecht es verdammt nach Liga 2. Tat es aber auch letzte Saison. Im Prinzip hoffe ich bereits jetzt schon auf einen erneuten Lauf nur fehlt mir die Fantasie.... Tat es aber auch letzte Saison... 8)

  • Özcan spielte ordentlich aber mehr war es sicherlich nicht. Er war nie in der Lage etwas höher zu spielen und das Team im Umschaltspiel positiv zu begleiten.


    Findest du echt unser einziger Sechser in dem Spiel hätte sich am besten auch noch nach vorne eingeschaltet?


    Dafür hatten wir ja nun wahrlich genug andere, theoretisch und im System, offensivere Spieler auf dem Feld.


    Das Jakobs da als letzte Absicherung vor der Defensive sich nicht auch noch in die Offensivbemühungen (Betonung auf Bemühungen) eingeschaltet hat konnte ich verstehen und wird auch seine Vorgabe gewesen sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Fakten sind - wir haben 17 Spiele nicht gewonnen. Acht x Remis und 9 x verloren. Eine ganze Halbserie hat dieser Verein nicht gewonnen. Nach dem 25ten Spieltag der vergangenen Saison hat der 1. FC Köln sage und schreibe drei Punkte Rückstand auf einen Platz im europäischen Wettbewerb. Das Manager - und Trainerteam hat über 2 Monate Zeit die Mannschaft optimal auf die Chance vorzubereiten. Und die ist vital, sie ist da. 5 Heimspiele und 4 Auswärtsspiele. Man startet gleich zu Hause gegen Mainz und Düsseldorf - Herz was willst du mehr?!


    Ist das dein ernst?


    Ne Corona Zwangspause zur Unzeit in der der Trainer die Spieler wochenlang nicht persönlich sehen kann findest du ne optimale Vorbereitung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, sagen wir mal so:


    Nicht nur wir hatten ne Corona-Zwangspause....


    Also hatten alle etwas Zeit, in sich zu gehen und zu überlegen, was zu verbessern ist und wie man den Rest der Saison bestreiten kann.


    Und kurioserweise wir haben dann komplett verkackt am Schluss.


    Ich denke, dass viel Last von den Schultern gefallen ist, als man diesen super Lauf hatte und dann haben einige die Füße nicht mehr hoch bekommen, sondern ein paar Prozentpunkte nachgelassen.


    Fehlende Gier und Geilheit auf Gewinnen würde ich das nennen.


    Und das müsste seit der Sommerpause längst wieder weg sein.
    Aber irgendwie kommen wir immer noch nicht klar mit der Situation.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.