25. (13.03.2021/15.30) Union Berlin (A) 1-2

  • Inwiefern die Info Wahrheitsgehalt besitzt kann ich nicht beurteilen, ich habe gerade vernommen, dass es morgen früh um 10.00 Uhr eine Besprechung zwischen HH und dem Mannschaftsrat geben soll.

  • Servus,


    egal wie, es war grottig.
    Ich bewerte heute auch keinen einzigen Spieler mehr, weil es völlig unsinnig ist die eher zentralen auf die Außen zu stellen, Spieler die immer wieder Böcke schießen dann von Beginn zu bringen, wenn der Gegner besser wird, die vorne spielen müssten nach hinten zu stellen und die Langen auf der Bank zu lassen und in einer Abwehr keinen Spieler zu haben, der wenigstens ein durchschnittliches Kopfballspiel hätte. Soviel zur Aufstellung.
    Was ich aber noch viel schlimmer fand, weil man kann ja immer sagen, man habe sich bei der Aufstellung was gedacht, war das In-Game-Coaching. Meine Herren!
    Wir bekommen in der 67 das 2:1 und in der 82. Minute wird offensiv gewechselt. Man hätte die Zeit 22 min alles versuchen zu können, aber Herr Gisdol wartet. Was bekommt er für Drogen??? Ich kann nicht mal sagen, dass ich diesen Stoff auch gerne hätte! Was geschieht da? Hatte er Angst, dass wir abgeschossen werden?


    Gisdol muss sofort weg! Sofort!!! Wenn einem gegen Union nichts einfällt als Wolf in der Abwehr zu belassen, dann hat einer den Schlag nicht gehört.
    Rangnick beschäftigt sich anscheinend ernsthaft mit Schalke. Warum fragen wir ihn nicht? Warum holen wir keinen von außen, der einen der besten seiner Zunft als Trainer und vor allem als Head-Sport bezahlt, gerade jetzt, wo unsere Nachwuchsteams relativ gut funktionieren. Anscheinend waren vor der Runde Geldgeber da, die helfen wollten. Jetzt rumpeln wir uns wieder einen zurecht. Unser Club ist dermaßen in seinen Strukturen und durch innere Planlosigkeit gehandicapt, dass es wirklich hier bald den Monsterknall gibt.


    Bayern will angeblich Zieler und wir geben Horn eine Stammplatzgarantie. Nicht dass Timo schlecht wäre, aber Zieler ist sicher der bessere TW. Wir beschneiden uns selbst so sehr, dass da überhaupt kein Platz für eine sinnvolle Konzeption bleibt.
    Selbst wenn wir drinbleiben, alle die hochkommen, sind besser als wir. Dann steigen wir ohne frisches Geld eben nächstes Jahr ab.
    Meine Herren! Ich will keine Investoren, ich will solide strategische Partner, die den Nachwuchs gescheit unterstützen und den Umbau in ein vernünftiges Kadermanagment finanzieren. Rangnick wäre ein idealer Mann! Anscheinend waren vor der Saison Geldgeber da!


    Bruno für den Abstiegskampf??? Das hatten wir doch schon mal!


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Bobber, bin fast immer bei dir.


    Aber wenn HH Rangnick fragen würde, würde er hören, wie genau dieser lachend den Hörer auflegt.


    Allerdings, auch wenn ich gerade so dolle rumlaber, ich bin total ratlos.


    Evtl. nen Feuerwehrmann und dann für nächste Saison den aktuellen BvB Trainer?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Terzic, Rangnick, Leute: Diese Trainer kämen nicht mal in die Nähe des Geißbockheims. Womit willste die denn überzeugen? Unsere Realität heißt Funkel, Breitenreiter, evt. Labbadia.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und selbst Bruno wird nicht kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Terzic, Rangnick, Leute: Diese Trainer kämen nicht mal in die Nähe des Geißbockheims. Womit willste die denn überzeugen? Unsere Realität heißt Funkel, Breitenreiter, evt. Labbadia.

    Terzic ist Co Trainer nächste Saison. Glaubst du nicht er wäre lieber Trainer einer Mannschaft in der ersten oder zweiten Bundesliga.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber wenn HH Rangnick fragen würde, würde er hören, wie genau dieser lachend den Hörer auflegt.

    HH soll ihn ja gar nicht befragen, da HH beim FC Geschichte ist! Rangnick sollt beide Posten übernehmen! Leider haben wir in unserem Vorstand nur Nieten und es wird einfach so weitergewurschtelt! geht das so weiter ist Platz 17 nicht unrealistisch!

  • HH soll ihn ja gar nicht befragen, da HH beim FC Geschichte ist! Rangnick sollt beide Posten übernehmen! Leider haben wir in unserem Vorstand nur Nieten und es wird einfach so weitergewurschtelt! geht das so weiter ist Platz 17 nicht unrealistisch!

    Isser schon weg?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Die Alternativen sind überschaubar. Ob es Funkel machen würde, erstmal bis Saisonende.


    Die Mannschaft ist fit. Er könnte die Spieler auf den richtigen Positionen einsetzen. Er kennt das Umfeld.


    An HH Stelle würde ich ihn mal anrufen.

  • Wenn man sieht was wir für Gegentore bekommen...Bremen und Union zuletzt...da kann einem nur schlecht werden.
    In Überzahl und dennoch stehen die Schützen oder Flankengeber völlig frei.
    Vorne geht nix und dann bekommst du solche Tore...wenn wir wenigstens hinten sicher stehen würden aber selbst da klappt es nicht vernünftig.
    So kann es doch nicht weiter gehen...warum sieht das keiner und handelt?
    Wo ist unser Vorstand?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Selbst die Bayern, Wolfsburg, Dortmund und die Pillen haben gegen Union Auswärts Punkte gelassen! Aber der grosse FC muss die weghauen? Verkehrte Welt!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Selbst die Bayern, Wolfsburg, Dortmund und die Pillen haben gegen Union Auswärts Punkte gelassen! Aber der grosse FC muss die weghauen? Verkehrte Welt!

    Darum geht es doch gar nicht...es geht um das "wie" und das seit Wochen.
    Zudem hat Union seit etlichen Spielen keine Bäume ausgerissen...nicht zu vergleichen mit der Hinrunde.
    Die waren doch gestern nicht unschlagbar.
    Für uns schon...und für Schlacke...gg den Rest hätten die geschwommen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Wenn man sieht was wir für Gegentore bekommen...Bremen und Union zuletzt...da kann einem nur schlecht werden.
    In Überzahl und dennoch stehen die Schützen oder Flankengeber völlig frei.
    Vorne geht nix und dann bekommst du solche Tore...wenn wir wenigstens hinten sicher stehen würden aber selbst da klappt es nicht vernünftig.
    So kann es doch nicht weiter gehen...warum sieht das keiner und handelt?
    Wo ist unser Vorstand?

    Naja,wir spielen um den Klassenerhalt-und das war schon im letzten Sommer klar-daher werden wir auch Tore fangen die Teams in der oberen Tabellenhälfte nicht bekommen.
    Und doch so geht das auch im kommenden Jahr weiter,wir spielen auf einem Level mit allen anderen ab platz 12
    Was sollte der Vorstand daran ändern? Der ist nicht dafür gewählt worden um ins operative Geschäft zu pfuschen-denn das ist hier noch nie gut ausgegangen.
    (ich denke zudem das Hotte auch mit dem Vorstand gesprochen hat bevor Gisdol das eine Spiel gnadenfrist eingeräumt worden ist)
    Und natürlich war Union nicht unschlagbar für uns-es hätte auch Remis ausgehen können oder einen Sieg für uns geben können nach dem Spielverlauf.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Selbst die Bayern, Wolfsburg, Dortmund und die Pillen haben gegen Union Auswärts Punkte gelassen! Aber der grosse FC muss die weghauen? Verkehrte Welt!

    Es geht doch absolut nicht darum das verlangt wird den gegner, egal wen, weg zu hauen.


    Aber man kann durchaus verlangen dass die Mannschaft immer wiederkehrende Fehler abstellen kann und das man sowas wie ein Offensivspiel erkennt. Dazu darf der Trainer Spieler einfach nicht aufstellen die offensichtlich noch verletzt sind oder grundsätzlich Mist spielen. Der Umgang mit dem ein oder anderen Spieler ist auch mindestens fragwürdig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Naja,wir spielen um den Klassenerhalt-und das war schon im letzten Sommer klar-daher werden wir auch Tore fangen die Teams in der oberen Tabellenhälfte nicht bekommen.Und doch so geht das auch im kommenden Jahr weiter,wir spielen auf einem Level mit allen anderen ab platz 12
    Was sollte der Vorstand daran ändern? Der ist nicht dafür gewählt worden um ins operative Geschäft zu pfuschen-denn das ist hier noch nie gut ausgegangen.
    (ich denke zudem das Hotte auch mit dem Vorstand gesprochen hat bevor Gisdol das eine Spiel gnadenfrist eingeräumt worden ist)
    Und natürlich war Union nicht unschlagbar für uns-es hätte auch Remis ausgehen können oder einen Sieg für uns geben können nach dem Spielverlauf.

    Die Frage nach dem Vorstand bezieht sich auf unseren Trainer...nicht auf die Fehler die wir aktuell machen.
    Klar machen wir Fehler die Mannschaften die oben spielen nicht...so oft...machen. Schon allein von der Qualität der Spieler her.
    Dennoch fällt auf das wir immer wieder die gleichen machen und das obwohl wir die Offensive quasi "opfern" und von grundauf eher defensiv orientiert in die Spiele gehen.
    Wenn dann aber 6 unserer Spieler gg 4 des Gegner im 16ner stehen, darf der Torschütze nicht völlig blank stehen. Ähnlich im Spiel gg Bremen. 3 oder 4 Spieler um den Flankengeber die zu weit weg stehen.
    Dazu dann numerisch in Unterzahl als der Ball reinkommt weil nicht alle mitgehen und der Torschütze köpft unbedrängt ein weil unser Mann sich verschätzt.
    Ich war bisher keiner der Gisdol weghaben wollte. Inzwischen bin ich der Meinung...als Fan der natürlich nur vom eigenen Gefühl ausgehen kann und das was man selber sieht...das Er es nicht packen wird was den Klassenerhalt angeht.
    Die "Erkenntnis " hab ich persönlich für mich seit dem Spiel gg den Vfb erlangt...bzw.da begannen meine Zweifel.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()