12. (16.12.2020/20.30) Bayer Leverkusen (H) 0-4

  • Wie war das nochmal, im Gegensatz zu Modeste hat Andersson doch ne komplette Vorbereitung mitgemacht (Zwar bei Berlin aber mir gehts um die Grundlagen), oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich persönlich würde Leverkusen mit einem echten Stürmer überraschen. Also Andersson. Modeste.

    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Normalerweise haben wir keine Chance. Die Leverkusener haben einen richtigen Lauf momentan und in der Liga nicht ein einziges Spiel verloren. Auswärts gemeinsam mit Stuttgart sind sie das stärkste Team und mit Bailey, Baumgartlinger, Bender, Alario und Wirtz haben sie ein paar der Formstärksten Spieler der Liga an Bord. Abwehr ist sehr überzeugend, 10 Gegentore in 11 Spielen - beeindruckend.


    Köln kann diesem Ensemble nur beikommen mit seinen momentanen Tugenden. Absolute Laufbereitschaft, Kampf, mannschaftliche Geschlossenheit. Und natürlich brauchen wir Spielglück und eine sehr gute Torhüterleistung(vielleicht sogar eine überragende). Es gehört nicht viel Phantasie zur Aussage, daß Leverkusen sehr viel Ballbesitz haben wird und das sich das Spiel meistens in unserer Hälfte abspielen wird. Wenn wir die Möglichkeit haben, dann müssen wir mit unseren schnellen Leuten umschalten und versuchen Wirkungstreffer zu landen.


    Mannschaftsaufstellung?!.....Ehrlich, ich glaube momentan findet der Trainer genau die richtigen für den Job. Und er wird es auch am Mittwoch tun und dann schauen wir einmal was wir reissen. Nochmal: Leverkusen ist Favorit. Aber wir sind nicht(mehr) Chancenlos - die Mannschaft lebt.

    Lettore silenzioso

  • Über eine Niederlage sollten wir uns trotzdem nicht grämen.
    Normaler Weise sind das null Punkte.
    Alles darüber wäre ein Punktgewinn.
    Also locker bleiben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sehe ich genau so.
    Die Gefahr, daß wir mit zwei Pleiten in die Mini-Pause gehen ist ernom groß, jedoch kein Beinbruch, wenn das ergebnistechnisch vernünftig ausgeht.
    Wichtig ist, daß wir jetzt nicht anfangen unsere sehr gute Tordifferenz innerhalb von 3 Tagen zu zerschießen.
    Bei der Offensivpower, die beide Mannschaften besitzen, kann man ganz schnell unter die Räder geraten.
    Na ja. Abwarten.....

    Einmal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Ich habe mir die letzten Spiele von Leverkusen angesehn. Wenn der FC so spielt wie in den letzten drei Spielen und wirklich alles gibt hat man eine Chance Punkte zu holen. Leverkusen ist sehr gut drauf, aber nicht unschlagbar.

  • Ich würde mir Gedanken machen wer den Bailly stoppen kann. Traue das durchaus dem Katterbach zu. Würse dann den Jakobs auf die Duda Position stellen und mit Jacobs und Thielmann giftig anlaufen.

  • für Duda würde ich mal Limnios vorne hinpacken. Der hat Speed und ist wohl auch laufstark.
    Mit Andersson oder Modeste fehlt uns das kompakte Zustellen und das hat uns in den letzten Spielen doch stark gemacht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Es gibt nach den letzten Spielen keinen einzigen Grund vor den Pillen Angst zu haben. Ich würde morgen sehr gerne mal wieder Tante Käthe ausrasten sehen. Ist doch mal wieder an der Zeit 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • für Duda muss jemand kommen der einen Ball halten und verteilen kann, damit wir auch mal sowas wie Entlastung haben. Denke das Thielmann den Duda macht und Andersson oder Modeste reinkommt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich hoffe das Hector den Duda macht und Jan anläuft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War Drexler nicht zuletzt immer erster Einwechselspieler wenn es um die Duda-Position ging? Ich denke, dass Gisdol ihn zu Beginn aufstellen wird. Modeste, Andersson und Limnios hatten zuletzt wenig bis keine Spielpraxis und Drexler ist jemand, der den Leverkusenern auf den Füßen stehen und nerven kann. Das könnte wichtig sein. Alle Mann müssen arbeiten und ackern und rennen und den Pillen die Lust am Kicken nehmen. Dann ist mit ein bisschen Glück was drin.


    Come on FC!

  • Uff dies wird ein extremst harter Brocken! Ich denke das dies sogar noch ne etwas größere Nummer ist als der BVB. Aber wenn wir so spielen wie zuletzt brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken und können gegen jeden Gegner punkten! Vollgas geben und am Ende gucken ob was hängen bleibt!?

  • Irgendwann müssen die Pillen Mal verlieren und es gäbe keinen besseren Zeitpunkt dafür als morgen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das hast du jetzt mal gut formuliert :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: