16. (16.01.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (H) 0-0

  • Hier wurde eben behauptet, Gisdol hätte Uht besser gemacht... ein sehr gutes und doch falsches Beispiel. Uht kam zu uns und hat Topleistungen gezeigt. Nachdem dieser ein Paar Wochen mit Gisdol "arbeitete", hat doch auch Uht nix mehr gebacken bekommen und man hat sich ans rettende Ufer gegurkt... mit dem Höhepunkt Bremen. Auch ein Uht hat bei uns das Fussballspielen verlernt!

    Uth

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • fühlt sich für mich heute wie eine Niederlage an. Der FC spielt trist das man es sich kaum schlimmer vorstellen kann. Leider nicht erst seit gestern, dass geht jetzt schon fast ein Dreivierteljahr so. Was macht Hoffnung keine Ahnung. Wir haben heute gegen einen schlechten Gegner gespielt und waren zumeist Mutlos. Dann kommt endlich Modeste und der spielt einen Rückpass, der fast prompt zum Gegentreffer führt :woman_facepalming: kannste dir nicht ausmalen Unfassbar. Ansonsten ja hinten besser gestanden, aber ist das Abstiegskampf pur was unsere Jungs da machen? Was ist Gisdols Plan? Ich verstehe es nicht mehr, der Kader ist nix ok, aber nur auf einen Standard oder Elfer hoffen um zu treffen. Das ist zu wenig wir verlieren so immer mehr an Boden ohne es zu merken, denn bald kommen wieder die dicken Brocken.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @CobyDick Brockhaus? Ja na klar jetzt verstehe ich auch. Vor 10-15 Jahren als der Brockhaus noch in war konnten Spieler wie Drexler vielleicht noch in der Bundesliga mithalten jetzt nicht. Wilkommen im 21 Jahrhundert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hier wurde eben behauptet, Gisdol hätte Uht besser gemacht... ein sehr gutes und doch falsches Beispiel. Uht kam zu uns und hat Topleistungen gezeigt. Nachdem dieser ein Paar Wochen mit Gisdol "arbeitete", hat doch auch Uht nix mehr gebacken bekommen und man hat sich ans rettende Ufer gegurkt... mit dem Höhepunkt Bremen. Auch ein Uht hat bei uns das Fussballspielen verlernt!

    Uth: 5 Tore und 7 Assists nach einer Vorrunde mit 0 Scorerpunkten bei Schalke.
    Schrieb ich bereits weiter oben. Was ist daran falsch?


    Du behauptest jetzt schlicht, dass Spieler, die schlecht performten, dann zu Gisdol kamen und unter Gisdol gut funktioniert haben, TROTZ Gisdol funktioniert haben, obwohl die Fakten eindeutig zeigen, dass sie sich leistungstechnisch unter diesem Trainer verbessert haben.

  • Is doch eigentlich ganz einfach...


    Wenn man nächste Woche Mittwoch mindestens einen Punkt holt, und dann das nächste Heimspiel gewinnt, dann kann man mit dem Punkt heute leben.
    Klar war das heute auch wieder durchwachsen.
    Aber solche Spiele sind ok, wenn man sich wieder steigert. Es darf nur nicht in die andere Richtung gehen.


    Deshalb...nächste Woche nachlegen. :exclamation_mark:

  • @CobyDick Brockhaus? Ja na klar jetzt verstehe ich auch. Vor 10-15 Jahren als der Brockhaus noch in war konnten Spieler wie Drexler vielleicht noch in der Bundesliga mithalten jetzt nicht. Wilkommen im 21 Jahrhundert.

    Das Enzyklopädien jemals richtig „in“ waren halt ich zwar für ein Gerücht, wer seine Nase aber in sowas mal rein gesteckt hat weiß wenigstens das zahlreich mehr als eins ist.

  • Is doch eigentlich ganz einfach...


    Wenn man nächste Woche Mittwoch mindestens einen Punkt holt, und dann das nächste Heimspiel gewinnt, dann kann man mit dem Punkt heute leben.
    Klar war das heute auch wieder durchwachsen.
    Aber solche Spiele sind ok, wenn man sich wieder steigert. Es darf nur nicht in die andere Richtung gehen.


    Deshalb...nächste Woche nachlegen. :exclamation_mark:

    und wenn nicht fener dann war das heute zu wenig :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Uth: 5 Tore und 7 Assists nach einer Vorrunde mit 0 Scorerpunkten bei Schalke. Schrieb ich bereits weiter oben. Was ist daran falsch?


    Du behauptest jetzt schlicht, dass Spieler, die schlecht performten, dann zu Gisdol kamen und unter Gisdol gut funktioniert haben, TROTZ Gisdol funktioniert haben, obwohl die Fakten eindeutig zeigen, dass sie sich leistungstechnisch unter diesem Trainer verbessert haben.

    Jetzt störe doch das Gisdol-Bashing hier nicht permanent mit Fakten. Es ist wie es ist: Gisdol kann nix, denn eigentlich müssten wir mit dieser Mannschaft mindestens im gesicherten Mittelfeld stehen. Einfach Modeste, Bornauw und acht Nachwuchsspieler bringen, dann läuft das. Die Mannschaft braucht eigentlich gar keinen Trainer, die ist so gut, die brauchen nur einen Feel-Good-Manager.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Uth: 5 Tore und 7 Assists nach einer Vorrunde mit 0 Scorerpunkten bei Schalke. Schrieb ich bereits weiter oben. Was ist daran falsch?


    Du behauptest jetzt schlicht, dass Spieler, die schlecht performten, dann zu Gisdol kamen und unter Gisdol gut funktioniert haben, TROTZ Gisdol funktioniert haben, obwohl die Fakten eindeutig zeigen, dass sie sich leistungstechnisch unter diesem Trainer verbessert haben.

    Stimmt ja... er hat performt und in einem Zeitraum, kurz nachdem er zu uns kam, einen Scorer nach dem anderen gemacht und hat und zusammen mit Cordoba den Arsch gerettet... das waren aber nur ein Paar Wochen... ab dem Gladbach-Geisterspiel kam aber von Uht und der Mannschaft nicht mehr viel. Da fing auch ein Uth an mit Fehlpässen, Ballverlusten etc. Und das ging dann bis Saisonende. Wo hat Gisdol ihn also besser gemacht. Ich hatte nicht behauptet, das es mit Gisdol und Uht nicht eine Weile gut lief... das war aber nur die erste Zeit, danach war Schluss und auch ein Uth wurde immer mehr kritisiert. Somit hat sich für mich ein Uht unter Gisdol verschlechtert statt verbessert.

  • Is doch eigentlich ganz einfach...


    Wenn man nächste Woche Mittwoch mindestens einen Punkt holt, und dann das nächste Heimspiel gewinnt, dann kann man mit dem Punkt heute leben.
    Klar war das heute auch wieder durchwachsen.
    Aber solche Spiele sind ok, wenn man sich wieder steigert. Es darf nur nicht in die andere Richtung gehen.


    Deshalb...nächste Woche nachlegen. :exclamation_mark:

    du hast ja im Grunde nicht unrecht, aber das sagen wir schon seit Wochen und außer negative Ausschläge wie letzte Woche kommt eher Mal selten bis gar nicht eine Steigerung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Cordoba: 12 von 13 Saisontoren nach Gisdols Einstieg.Uth: 5 Tore und 7 Assists nach einer Vorrunde mit 0 Scorerpunkten bei Schalke.
    Kainz: 5 Tore und 6 von 7 Assists nach Gisdols Einstieg.
    Bornauw: 5 von 6 Saisontoren letztes Jahr unter Gisdol und eine so starke Rückrunde, dass er mittlerweile belgischer Nationalspieler ist.


    Das wusstest du vermutlich auch bereits vorher schon, aber somit ist deine schlichte Behauptung, die du einfach mal so aufgestellt hast (worauf fußt du diese Behauptung eigentlich? Gibt's dafür einen Anhaltspunkt?) eben auch nicht mehr als eine falsche Behauptung ohne Fundament.

    Deine genannten Spieler sind mit dem Rest des Teams die letzten 10 Spiele mit abgeschmiert. Sehr volatile Verbesserung. Übrigens auch sehr volatil in der Hinrunde die Leistung von Bornauw.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wir haben in dieser Saison nur gegen Bayern,
    Leipzig, Dortmund und Wolfsburg ausgesehen. Alle samt sind das die Mannschaften, die gerade unter den Top 6 der Tabelle sind.


    Das muss mir mal einer erklären.


    Die Mannschaft muss doch gegen Gisdol bzw. ggf. einfach nicht 100% ig hinter ihm stehen, wenn man sich nur gegen diese Topmannschafen durch Selbstmotivation begeistern kann und ansonsten scheinbar nicht.

    Das kann ich dir erklären. Wir können kein Spiel gestalten und gegen diese Teams ist es wichtig defensiv gut zu stehen. Daraus ergeben sich eventuell Konter und die hat man da halt teilweise nutzen können.


    Zum Spiel heute. Wir hätten sicher verlieren können, gerade wenn man die letzten 20 Minuten so einbricht. Unser fehlendes Offensivspiel ist nunmal der Schlüssel, nur so kannst du die Mannschaften von deinem Tor fernhalten. Ich hoffe man findet ziemlich schnell den Schlüssel.
    Mit dem 0:0 kann ich nach den letzten Auftritten erstmal leben. In den nächsten 2 Spielen muss ein Dreier her.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich habe das Spiel nicht zu Ende geschafft und bin in der zweiten Halbzeit eingeschlafen. Ich werde die Spiele zukünftig aussetzen und nur noch anschließend auf das Ergebnis gucken. Ich fühle das ich anfange die Spieler zu hassen.


    Dieses Gestümpere das sich Profifußball schimpft ist zu unerträglich und bringt mich zu sehr zum innerlichen Kochen. Durch Verzicht des Guckens dieser elendigen Scheiße und nur noch der nachträglichen Zukenntnisnahme des Resultates wird der Hass nicht weiter zusätzlich geschürt sondern versiegt dann hoffentlich und wird zur Gleichgültigkeit.


    Das ist mein Verein und den lasse ich mir durch die Spieler nicht kaputtmachen. Irgendwann sind diese Stümper weg, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

  • Nun ja...


    Dortmund gut. Wolfsburg ok. Mainz ok. In Leipzig ok.


    Leverkusen war zu dem Zeitpunkt einfach gut drauf.


    Wir sind halt übel gestartet. Sicher 6 Punkte zu wenig bis zum Dortmund Spiel. Und seitdem hat die Mannschaft eigentlich nur Augsburg und Freiburg in den Sand gesetzt.


    Heute haben sie zumindest gekämpft.

  • Was hat er denn gesagt? Gucke kein Fußball mehr, der fc verdirbt mir mehr und mehr die Lust daran...

    Es geht nicht um das Inhaltliche, sondern wie seine ganze Ausstrahlung und Körpersprache dabei wirkt.


    Inhaltlich waren es die typischen Floskeln die man jeden Spieltag von ihm und den Spielern hört.
    Haben das beste gegeben! Wenn man merkt, das man vorne nicht durchkommt, dann nimmt man das Unentschieden mit! Er könne der Mannschaft kaum was vorwerfen, da sie gekämpft hat und ja auch hinten nichts zugelassen hat usw usw usw!


    für mich ist das realitätsfremd und Angst davor zu haben mal das zu sagen, was wirklich Sache ist!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Is doch eigentlich ganz einfach...


    Wenn man nächste Woche Mittwoch mindestens einen Punkt holt, und dann das nächste Heimspiel gewinnt, dann kann man mit dem Punkt heute leben.
    Klar war das heute auch wieder durchwachsen.
    Aber solche Spiele sind ok, wenn man sich wieder steigert. Es darf nur nicht in die andere Richtung gehen.


    Deshalb...nächste Woche nachlegen. :exclamation_mark:

    Ne kleine Änderung schon wegen der direkten Konkurrenz wäre sinnvoll. Schalke gewinnen und Hopp ein Punkt

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Stimmt ja... er hat performt und in einem Zeitraum, kurz nachdem er zu uns kam, einen Scorer nach dem anderen gemacht und hat und zusammen mit Cordoba den Arsch gerettet... das waren aber nur ein Paar Wochen... ab dem Gladbach-Geisterspiel kam aber von Uht und der Mannschaft nicht mehr viel. Da fing auch ein Uth an mit Fehlpässen, Ballverlusten etc. Und das ging dann bis Saisonende. Wo hat Gisdol ihn also besser gemacht. Ich hatte nicht behauptet, das es mit Gisdol und Uht nicht eine Weile gut lief... das war aber nur die erste Zeit, danach war Schluss und auch ein Uth wurde immer mehr kritisiert. Somit hat sich für mich ein Uht unter Gisdol verschlechtert statt verbessert.

    Was ich beeindruckend an deinen Post find, ist wie der Spieler Uht oder Uth schwankt, genauso wie seine Form mit oder ohne Fans

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Deine genannten Spieler sind mit dem Rest des Teams die letzten 10 Spiele mit abgeschmiert. Sehr volatile Verbesserung. Übrigens auch sehr volatil in der Hinrunde die Leistung von Bornauw.

    Das sind jetzt wieder einfach zwei neue Behauptungen mit denen du versuchst Fakten zu relativieren, anstatt einzugestehen, dass deine vorige Behauptung schlicht falsch war. Ernsthaft? Faktenresistenz kennt man ja im Internet.


    Bevor ich mir die Mühe mache und dein neues Geschwurbel ebenfalls mit Fakten widerlege, beantworte also bitte erstmal die obige Frage: Worauf fußt deine Falschbehauptung?

  • Was sagt FC Maniac?!...Eingeschlafen ist er. Auch eine Methode. Mir ist es nicht vergönnt angesichts solcher Darbietungen - mein Blutdruck schnellt geradezu nach oben.


    Grauenhaftes Niveau - von Kölner und Berliner Seite. Eine Unzahl von Fouls, Serien von Fehpässen. Leute, die wirklich etwas mit dem Ball anfangen können sind mit Darida , Guendouzi und Cunha auf Berliner Seite und Hector auf Kölner Seite schnell aufgezählt.


    Köln hatte Glück, daß es zum guten Schluss beim torlosen Remis blieb. Guendouzi scheiterte am Pfosten, der gute Torwart Horn wäre machtlos gewesen. Die offensiven Bemühungen des FC Köln waren mehr als überschaubar. Sicherlich 2 oder 3 Gelegenheiten, aber nichts Grosses. Nichts Spektakuläres. Spielerisch blieb bei Köln vieles, wenn nicht alles offen. Die Mannschaft in dieser Aufstellung spielte gut gegen den Ball(jedenfalls lange Zeit) und ganz schlecht nach vorne. Jeglicher spielerische Zusammenhang ging verloren, als Hector ausgewechselt werden musste. Modeste kam, um Torgefahr zu verbreiten. Da von aussen weiterhin nichts bis wenig kam - verpuffte die Einwechslung völlig. Und - Modeste ist auch nicht in der Verfassung, wirklich etwas für den FC zu bewirken.


    Lass uns mal sagen, daß die Defensive irgendwie stimmt. Mehr oder weniger, jedenfalls ist es nicht die Hauptbaustelle. Die Hauptbaustelle ist die Offensive, vor allem aber der Mangel am verlässlichen Torschützen Nummer 1. Es sollte Andersson sein, er ist wohl noch länger verletzt. Modeste kann es nicht sein, das haben wir oft genug gesehen. Tolu - ich weiss es nicht, er hat jedenfalls eine Chance verdient. Aber jenseits davon, wir brauchen einen Stürmer. Heldt muss tätig werden. Wird er es nicht, steigen wir ab. Und das meine ich so wie ich es schreibe.

    Lettore silenzioso

  • Wenn ich gerade das Tor von Stuttgart sehe das sind Flanken. Wenn die Mal so bei uns kommen dann reden wir die Stürmer auch nicht mehr so mies.


    Also alle außen sollten Mal eine Woche Flanken üben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!