16. (16.01.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (H) 0-0

  • Lege mich fest: 1:2
    Anschließend sollte das Kapitel TG beendet werden.
    Aber so wie ich HH einschätze, bleibt der stur und macht einfach weiter wie bisher.

    TG = Trottel Gisdol???? oder Trainergott :thumbs_up: :face_with_raised_eyebrow:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Grieche ()

  • Ich habe mir das Spiel Bielefeld gegen Berlin angesehn. Es war ein sehr schlechtes Spiel. Bielefeld hat verdient gewonnen. Sollte der FC gegen diese Berliner nicht gewinnen sieht es ganz schlecht aus. Man muss Berlin von der ersten Minute an unter Druck setzen und aus einer kompakten Abwehr schnell nach vorne spielen. Nicht durch hohe Baelle die beim Gegner landen sondern durch kluges pass spiel.

    Ok-das können wir ja am besten

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dass Wolf die vorne drin spielen soll, darf gerne eine Ente sein. Er hat seine Scorer als Vorlagengeber und nicht als Torschütze gesammelt.

    Wolf ist läuferisch einer der stärksten, körperlich robust und in den letzten Wochen einer unser unangenehmsten Spieler. Ich finde man kann das durchaus mal ausprobieren, weil sich sonst eben auch kein anderer aufdrängt.
    Viel interessanter finde ich, wer denn an seiner Stelle auf die Seite rückt.
    Ich schätze mal es wird Easy sein, den man wohl nochmal ins Schaufenster stellen möchte. Hoffe das geht gut :-/

  • Easy - siehe PK und die Beobachtungen der Kölner Reporter, die an einem Tag dieser Woche das Training beobachten durften

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin sehr gespannt ob eine Trotzreaktion kommt, nach einem 0:5 müssten sie sich jetzt die Beine ausreißen.


    Hertha ist trotz des Kaders so schlecht wie ich das niemals für möglich gehalten hätte. Offensiv haben die mit Jhon, Cunha, Lukedingsbums und Piantek eigentlich 4 Stürmer die allesamt prinzipiell gefährlich sind und trotzdem kriegen die nichts geschissen als Mannschaft.

  • Mit Tousart, Guendouzi und Darida hat Hertha ein wirklich starkes Mittelfeld. Ich denke da wird morgen auch das Spiel entschieden. Ich bin gespannt wie sich unsere Jungs dagegen schlagen können. Wenn Hector, Shkiri und Özcan (eventuell Rex) gut dagegen halten, können wir hoffentlich in gute Kontersituationen kommen. Wenn wir uns aber wieder vom Druck einschnüren lassen und nur hinterherlaufen und nicht bissig in den Zweikämpfen sind...dann wird es schwer sein die Büffel vorne dauerhaft vom Tor fernzuhalten. Es ist halt immer ein schmaler Grad zwischen kompromissloser Defensive und der Beibehaltung eines gewissen Offensivdranges. Besonders darunter leidet meiner Meinung nach Jakobs. Der ist so mit Defensivarbeit beschäftigt, dass er in der Offensive völlig verkümmert und irgendwie auch seine Dynamik in den letzten Wochen völlig abgeht. Ein Duda muss einfach mal einen Sahnetag haben, denn er ist der Schlüsselspieler im Umschaltspiel.

  • Dass Wolf die vorne drin spielen soll, darf gerne eine Ente sein. Er hat seine Scorer als Vorlagengeber und nicht als Torschütze gesammelt.

    Er hat 2 Ecken verlängert und dadurch seine Scorer gesammelt, dafür ist es egal auf welcher Position man spielt außer Torwart.

  • Häh, was hat die mangelnde Einstellung unserer Truppe mit meiner generellen Einschätzung der Lage für die Absteiger diesen Jahres zu tun? grübel


    Jetzt lass kölsch gefälligst seine zusammenhanglosen Einzeiler raushauen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Damit ich keine Beschwerden kriege hier noch die Top 10 Tore gegen Tante Bertha:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher: Habe mir die Tore gerade mal angesehen und fest gestellt, daß ich bei allen Toren bis auf die Treffer von Uth in der letzten Saison und Streller 2005/2006 live im Stadion war. Biskups Treffer 1970 war kurz nach Karneval. Da hatte es irrsinnig geschneit und der FC und die Hertha spielten auf fest gewalzter Schneedecke, Köln gewann 5:1. Das Tor von Müller war das 1:0 1977 im ersten Pokalfinale in Hannover, dieser Wahnsinns Hechtkopfball gegen Uwe Kliemann. Mann und natürlich Podolski, Modeste, Lottner und Hannes Löhr nach diesem Absatzkick von Overath...

    Lettore silenzioso

  • Streller :clown_face: Ewig unvergessen

    Ja. Ewig unvergessen, die Graupe. Hat nur im besagten Spiel in Berlin ein vernünftiges Spiel gemacht für uns....Ging ja dann auch so weiter in dem Jahr. Ich war im Stadion als die Schweiz im Achtelfinale der WM in KÖLN gegen die Ukraine spielte. Was für ein lausiger Kick...0:0 nach Verlängerung. Wer schiesst den ersten Elfer für die Schweiz?! Jawohl, unser Marco Struller - natürlich nicht drin.....Die Schweizer haben das Elfmeterschiessen 3:0(in Worten Drei zu NULL) verloren und wer hat den letzten Elfer für die Schweiz in dem SPiel geschossen....Na, wer war es?!....Richtig Ricardo Cabanas, genannt Kabänes. Auch seit Januar 2006 in Diensten des FC und prompt mit Marco Struller und dem FC abgestiegen. Thank your for nothing.

    Lettore silenzioso

  • Sehr schöne Tore!


    Achja...der Poldi...was habe ich mich immer schon einen Tag vorher gefreut, weil der FC mit diesem tollen Talent aufgelaufen ist.


    Er war der Grund weshalb ich zum FC gekommen bin. Ein strassenkicker durch und durch.


    Muss schon sagen, der FC hat eine tolle Jugendarbeit, da kommt im Vergleich zu vielen anderen immer wieder gutes nach oben.


    Was das morgige Spiel angeht, Hertha ist Favorit, aber eben nicht in der Form, dass nichts drin wäre. Bin gespannt auf die Aufstellung, davon hängt sehr viel ab.

  • Ja, Jürgen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich befürchte das Cordoba morgen entweder 2 Buden macht, und hoffe das er nach 50 Minuten mit Rot wg Tätlichkeit vom Platz fliegt. Insgesamt hat Hertha eigentlich einen Kader mit dem sie eigentlich Top7 sind und so befürchte ich dass bei denen morgen der Knoten platzt und wir leider das Nachsehen haben werden. Vielleicht spielt unsere Mannschaft aber wie in Dortmund unter ähnlichen Vorzeichen und überrascht die Kritiker.

  • Gisdol raus!


    Wer auf mere verzichtet... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke