17. (20.01.2021/18.30) FC Schalke 04 (A) 2-1

  • Diee Mannschaft ist heute definitiv anders aufgetreten als in den letzten Spielen. Heute war da wieder mehr Herzblut drin. Auch in der Phase wo nicht mehr viel ging. Man muss da jetzt nicht so tun als wenn alles superpaletti war, aber wir haben heute mit einer beherzten Leistung mit dem Glück des Tüchtigen 3 Punkte geholt. Und etwas mutiger war es auch.

  • Mal eine Frage an die Herrschaften mit den Dünnen Nerven hier-


    es liegt im Bereich des möglichen das wir am 34.Spieltag ein Abstiegsendspiel haben
    und....
    3 Tage später Relegation gegen Düsseldoof oder Hamburch spielen...


    wie wollt Ihr das überleben? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wieviele Minuten sind wir jetzt eigentlich ohne Tor?

    KEINE :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mit jeweils 7 punkten aus 17 spielen müssten mainz und schalke doch eigentlich weg sein, oder?

    Ja. Vor allen deren Programm der nächsten Wochen musst Du Dir mal anschauen. Beide sind abgestiegen, das holen sie nicht mehr auf. Jetzt müssen wir zusehen das wir Bielefeld bis zum Schluss noch hinter uns lassen.

  • Mal eine Frage an die Herrschaften mit den Dünnen Nerven hier-


    es liegt im Bereich des möglichen das wir am 34.Spieltag ein Abstiegsendspiel haben
    und....
    3 Tage später Relegation gegen Düsseldoof oder Hamburch spielen...


    wie wollt Ihr das überleben?

    da liegen wir alle mit Dauerständer an einem Strand und gucken uns an, wie die Zahnlosen absteigen :grimacing_face:


    Bielefeld bleibt hinter uns!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war echt ein Spiel der Nerven... Ich bin super stolz auf die Mannschaft das sie vor allem dem Druck standgehalten haben.
    Ganz wichtige 3 Punkte und vielleicht kann das ein Brustlöser sein.

  • Was für eine gruselige zweite Hälfte. Ein Spiel, das keinen Sieger verdient hätte. Thielmann verdaddelt schon fast kläglich den Ball und macht zwei Sekunden später das Tor. Das Schalker Tor war ja schon fast Kreisliga C. Keiner hat wirklich Lust den Ball zu klären.
    Drei Punkte im Sack und drei Punkte für den Trainer. Aber wirkliche Fortschritte gab es auch nicht.

  • da liegen wir alle mit Dauerständer an einem Strand und gucken uns an, wie die Zahnlosen absteigen :grimacing_face:
    Bielefeld bleibt hinter uns!

    Der erste der die Hände nicht bei sich behalten kann zahlt den Abend!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Scheiße angefangen >>> richtig gut reingekommen und teilweise schön gespielt und belohnt >>> Pech mit dem Pfostentreffer >>> richtig schlechte Phase >>> Glück in der Nachspielzeit


    Extrem wichtiger Sieg! Hier fällt allen ein Stein vom Herzen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das war wichtig. Auch für weitere Planungen. 4 Punkte in 2 Spielen, das hält Gisdol auf der Trainerbank. Jetzt ist es an Heldt die Transferphase zu nutzen und endlich einen fähigen Stürmer zu holen

    einen fähigen hätten wir ja,nur ist der leider verletzt- also einen gesunden holen ....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Geil wie sich Elvis und Salih zum Schluss in die Zweikämpfe geschmissen Haben

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • So wichtig. Übers ganze Spiel gesehen, geht das in Ordnung, Schlacke hatte eine Drangphase nach dem 1:1. Aber so wirklich brandgefährlich wurde es nicht. Die Wechsel von Gisdol kamen spät, aber brachten den Sieg.


    Und generell mal eine Mahnung an alle Hater, Basher und Schwarzmaler: Das hier ist ein Forum des 1. FC Köln, des geilsten Clubs der Welt. Die Leute, die hier immer nur miese Stimmung verbreiten oder sich gar über Schalker Treffer freuen würden, weil dann unter Umständen ein anderer Trainer ran dürfte, sollten sich wirklich hinterfragen, ob sie hier am richtigen Ort sind.
    Wer sich nicht mit diesem Club identifiziert und nur schlechte Stimmung verbreiten will, sollte sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.


    Davon nehme ich explizit alle aus, die hier konstruktive Kritik üben. Aber gar nicht mal wenige fallen hier ausschließlich durch Spieler-Bashing, Stammtischparolen und widerliche Kommentare gegen den FC auf. Da bitte ich auch die Moderation um Durchgreifen. Ich habe keine Lust, meine Zeit hier mit Rübenbauern zu verbringen!

    Sorry, ich sehe es nach dem 1:1 komplett anders. Zuvor war der FC dem 2:0 sehr nahe. Nach dem Ausgleich ist die Mannschaft so ins Schwimmen gekommen das es für mich nur eine Frage der Zeit war wann Schalke das 2:1 macht; haben sie glücklicherweise nicht. Dennoch, das war Überlegenheit von Schalke, der FC hat ja den Ball nicht mehr rausbekommen und war kaum in der Lage richtig zu verteidigen, oder nach vorne etwas zu starten (ein Mere wäre da wichtig gewesen.
    Das "Glück des Youngsters" hat dem FC heute den Abend gerettet, nicht weniger, aber auch nicht mehr.


    Unabhängig davon, wir haben kein Offensivkonzept und werden in der Form nicht die Klasse halten.

  • ich freue mich erstmal für uns alle egal ob Basher, Hater oder was auch immer...
    Letztendlich verbindet und der FC trotzdem und jeder geht anders damit um. Ist halt auch ein bisschen Couch hier für den ein oder anderen. Hier sind viele die Leiden wie ein Hund, wenn der FC so eine Grütze spielt. Bei mir ist nach dem 2:1 dann alles rausgeplatzt.... zum Glück haben wir heute so früh gespielt :face_with_tears_of_joy:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • 3,5 Minuten

    nö, Nachspielzeit zählt nicht :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Emotionen und Gefühle völlig im Zwiespalt!


    Klar Sieg ist geil, sogar sehr wichtig gegen den Abstieg, aber spielerisch gegen so einen schlechten Gegner nicht wirklich gut auszusehen und selbst herausgespielte Torchancen gleich Null, bis auf das Tor!


    Ich freue mich, bin aber gleichzeitig entsetzt über diesen Rumpelfußball!

    Und selbst das Tor zum Sieg war nicht wirklich gut herausgepielt. Wenn der Apraller beim ersten Konterversuch nicht vom Schalker Spieler wieder bei uns gelandet wäre, sehe das ganz anders aus. Spielkultur und Konzept leider nach wie vor Fehlanzeige. Beängstigend wie schwach wir Vorne sind. Dennoch ist der Sieg wichtig für die Moral und Stimmung im Kader.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“