Limnios, Dimitrios (Panathinaikos F.C.)

  • Wie lange ist er hier??


    Man gebt ihm doch mal eine Saison!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wohl eher verlierer. Wie schlecht muss er sein, dass er nicht mal bei der Konkurrenz im Kader war?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich will mir immer noch nicht reinreden / wahrhaben, dass der so schlecht ist, dass es nicht mal mehr für ein paar Minuten reicht. Er hat bisher wenig Einsatzzeit gehabt, und dort nicht wirklich geglänzt, bisher eine merkwürdige Personalie. Falls Wolf nicht fit wird, und nicht Schmitz der erste Ersatz ist, kommt er vielleicht mal wieder rein.

  • Ich kann auch nicht verstehen, wieso er keine Chance mehr bekommt. Verstehe ich null. Schlechter als die, die auf dem Platz stehen, kann er es wahrscheinlich auch nicht machen. Der Trainer scheint irgendwas gegen ihn zu haben. Trainiert er wirklich sooooo schlecht??? Kann ich mir nicht vorstellen...

  • Ich hab mir vorhin mal diesen Bonusclip aus 24/7 angesehen (teilweise). Also erstmal Glückwunsch durch Crilles Abgang dürfe er die heißeste Freundin im Kader haben :clown_face: was mir aber auffällt ist die Sprache. Deutsch scheint er nicht zu können wobei man natürlich nicht einschätzen kann ob es ihm wie vielen geht, dass verstehen zwar klappt aber er sich selbst sprechen nicht traut. Auch sein Englisch ist naja ausbaufähig. Während der Flüchtlignswelle und dadurch bedingt, dass bei uns als Urlaubsort immer mal wieder Leute auftauchen die der Sprache nicht wirklich mächtig sind kenn ich es wie schwierig Trainingsarbeit mit Spielern ist wenn die Kommunikation erschwert ist. Viel geht mit Händen und Füßen aber wirklich in die Tiefe gehen, genaue Abstimmung finden ist da schon schwierig.


    Zu Schmögers Zeiten gabs mal Sprachcoaching für ausländische Spieler, das hat man wohl komplett abgeschafft zumindest weiß ich von meinen Kontakten aus dem FC Umfeld, dass sich Mere weigert deutsch zu lernen und Cordoba das auch getan hat. Hier sollte man mal wieder was tun, ich denke das würde der Integration helfen. Bestes Beispiel dafür ist Bornauw.

  • Naja, er ist jetzt ein paar Monate hier.... Deutsch ist generell eine extrem schwere Sprache. Von daher sehe ich das bei ihm noch locker...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gab es nicht in der vorletzten (?) 24/7-Folge die Szene, in der Limnios, Tolu, etc. beim Deutschunterricht zusammen gesessen haben? Ich meine mich daran zu erinnern. Ob das bei allen nicht deutschsprachigen Spielern gleichermaßen auf fruchtbaren Boden fällt, steht auf einem anderen Blatt. Aber angeboten wird das scheinbar schon vom Verein....ob das verpflichtend ist, keine Ahnung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • stimmt jetzt erinnere ich mich auch


    verpflichtend wohl kaum, siehe post von coby

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab mir vorhin mal diesen Bonusclip aus 24/7 angesehen (teilweise). Also erstmal Glückwunsch durch Crilles Abgang dürfe er die heißeste Freundin im Kader haben :clown_face: was mir aber auffällt ist die Sprache. Deutsch scheint er nicht zu können wobei man natürlich nicht einschätzen kann ob es ihm wie vielen geht, dass verstehen zwar klappt aber er sich selbst sprechen nicht traut. Auch sein Englisch ist naja ausbaufähig. Während der Flüchtlignswelle und dadurch bedingt, dass bei uns als Urlaubsort immer mal wieder Leute auftauchen die der Sprache nicht wirklich mächtig sind kenn ich es wie schwierig Trainingsarbeit mit Spielern ist wenn die Kommunikation erschwert ist. Viel geht mit Händen und Füßen aber wirklich in die Tiefe gehen, genaue Abstimmung finden ist da schon schwierig.


    Zu Schmögers Zeiten gabs mal Sprachcoaching für ausländische Spieler, das hat man wohl komplett abgeschafft zumindest weiß ich von meinen Kontakten aus dem FC Umfeld, dass sich Mere weigert deutsch zu lernen und Cordoba das auch getan hat. Hier sollte man mal wieder was tun, ich denke das würde der Integration helfen. Bestes Beispiel dafür ist Bornauw.

    Ich weiß nicht, in welcher FC 24/7 Folge dies ein Thema war, aber vermute die 1. Episode.


    Dort waren Limnios, Tolu, Andersson und ich glaube Duda beim "Sprachcoach" wo auch die Kamera dabei war. Würde insofern zumindest deine Vermutung wiederlegen, obwohl dies sicher kein Beweis ist, wie ernsthaft der Effzeh den Spielern mit auf dem Weg gibt, die deutsche Sprache zu lernen.


    Bei Cordoba wurde es ihm nachgesagt, sich zu weigern. Inwieweit dies mit seiner Torflaute zusammenhing, sei mal dahingestellt.
    Warum Meré (bei dem FC 24/7 merkwürdigerweise sehr häufig zu Gast ist) in sämtlichen Videoschnipseln weiterhin bei Spanisch bleibt, ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Limnios Englischkenntnisse dürfte sicher ausreichen, um vom 1. Tag an nicht das Problem der Sprachbarriere gehabt zu haben. Vielleicht, weil ich die Sprache nicht kann, aber allgemein tu ich mir schwer damit, wenn ein Spieler bei Spanisch bleibt, weil es den meisten Spielern wohl wie mir gehen dürfte.

  • OK wenn es nach wie vor angeboten wird ist es ja schon mal gut. Zwang würde wahrscheinlich ohnehin gegen irgendein EU Arbeitsrecht verstoßen.


    Kann mich auf jeden Fall dran erinnern, dass das früher so ne richtige eingeschworene Lerngruppe war. Unter anderem Finne, Golobart, Ujah - wahrscheinlich war die Truppe in sich damals einfach geschlossener das den ausländischen Spielern mehr dran gelegen hat sich dadurch besser zurecht zu finden innerhalb der Gemeinschaft.

  • Ich war positiv überrascht, wie der gejubelt hat und abgegangen ist. Da scheint sich einer mit der Mannschaft zu identifizieren, obwohl er bislang keine Rolle spiel.

  • Wobei mir das oft bei Spielern auffällt, dass sie emotional sehr dabei sind, selbst wenn sie keine große Rolle spielen oder bald weg sind.
    Elvis hat heute auch heftig Fingernägel gekaut.


    Im Endeffekt ist es wohl schon so, dass viele der Jungs gar nicht so abgezockte und emotionslose Söldner sind, wie wir gerne mal annehmen. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich war positiv überrascht, wie der gejubelt hat und abgegangen ist. Da scheint sich einer mit der Mannschaft zu identifizieren, obwohl er bislang keine Rolle spiel.

    yes.
    Dito.


    Denke er wird nächstes Jahr unter Baumgart zünden.

  • Kein Spieler will n Abstieg in seiner vita haben. Und Limnios oder Rex sind ja nicht wirklich als charakterlich versaute Jungs aufgefallen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)