Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Korrekt, sehe ich ähnlich. Er hat mindestens zwei Wochen weniger Vorbereitung und braucht noch etwas, um ins Tempo zu kommen. Duda ist halt ein Spieler, der mal überragt und man untergeht. Dennoch ist er ein Spieler, der für uns sehr wichtig ist, weil er immer zu einem überragenden Pass gut ist. Ich denke, dass er spätestens zum Bayernspiel wieder da ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zwei Wochen weniger Vorbereitung, aber dafür 2 Wochen mehr EM.
    Also klingt für mich schon sehr nach Ausrede. Er muss einfach wieder in den wöchentlichen Rhythmus kommen, mit der kürzeren Vorbereitung hat das nichts zutun.

  • Ich glaube Duda ist keiner, den Du Mitte der zweiten Halbzeit bringst, und der dann brennt es dem Trainer zu zeigen.
    Er wandelte ja auch letzte Saison häufig zwischen Genie und Wahnsinn, einer richtig guten Aktion folgten 2-3 schlechte.
    ...
    Man sollte entweder auf Duda bauen und ihn spielen lassen, oder ihn verkaufen. Eine starke Bank ist zwar wichtig, aber Duda ist niemand, den das motiviert, zumindest in meiner Wahrnehmung.

    ich hoffe, dass Duda zumindest motiviert werden kann, wenn er noch etwas bewegen kann. Also bei einem Spielstand von 1:1 hätte er hoffentlich einen anderern Einsatz gezeigt. Gestern hat ihm leider (wie so oft) der Biss und Tempo gefehlt.
    Ich hatte schon vor einigen Monaten gesagt, dass ich lieber ihn, als Bornauw oder Skhiri abgeben würde...
    Unbestritten, dass er wohl das meiste Talent in unserem Kader besitzt

  • Hoffentlich ist das der EM geschuldet, dass er in meinen Augen phlegmatischer denn je ist. Uth ist gestern zwar nicht so viel gelungen, dafür hat er viele wichtige Zweikämpfe geführt und Spieler gebunden. Dudas Auftritt gestern erinnerte mich aber eher an die 80te Minute eines Testspiels im Trainingslager, wenn es um nichts mehr geht. Sehr schade. Momentan sehe ich ihn nicht in der ersten Elf, da sowohl Uth, Thielmann, Kainz als auch Ljubicic wesentlich wichtiger für unser Spiel sind.


    Aber gut, so jemanden noch in der Hinterhand zu haben.

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Aber gut, so jemanden noch in der Hinterhand zu haben.

    Pardon, es klingt ein bisschen albern, jetzt schon Duda hinter Uth zu sehen. Duda hat eine EM gespielt und danach erst Urlaub gehabt; Uth hatte die ganze Vorbereitung.


    Ich persönlich kann da keine Rangliste veranschlagen.

  • Ich hab bei Ihm irgendwie das Gefühl das er diese Saison nicht so in Tritt kommt.
    Er wirkt auf mich behäbig...gedanklich zu langsam.
    Da entstehen Ballverluste die richtig weh tun können.
    Ich hoffe er steigert sich noch.
    Uth für mich bisher zu Recht an seiner Stelle in der Anfangsformation.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ihm fehlt die Vorbereitung

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • klar fehlt ihm die Vorbereitung, doch er darf dann gerne mehr zeigen! Mir fehlt da noch einiges und ich kann auch von ihm erwarten, dass er sich reinhaut und nicht ständig Hacke 123 spielt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fand ihn gut nach seiner Einwechslung. Er hat auch mal den Ball behaupten können, hat sich gedreht, ordentliche Pässe gespielt.
    Da geht mehr, das ist klar. Aber der Gegner hieß heute eben auch Bayern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich bin gespannt, ob er zum Baumgart-Fußball passt. Hoffe er zerstreut die Zweifel, die sich da bei mir entwickeln.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich fand ihn gut nach seiner Einwechslung. Er hat auch mal den Ball behaupten können, hat sich gedreht, ordentliche Pässe gespielt.
    Da geht mehr, das ist klar. Aber der Gegner hieß heute eben auch Bayern.

    Mir waren das zu viele Drehungen, und gerade die Pässe mit der Hacke werden Baumgarts Blutdruck sicher fast in neue Sphären geschossen haben.
    Duda hat in den Szenen auf mich gewirkt als würden wir führen, aber du schreibst es auch richtig- das waren die Bayern. Dennoch hat ihm die Klarheit gefehlt.

  • Hat überhaupt nicht gepasst, was er gespielt hat. Ball zu lange fest gemacht, Tempo verschleppt und so eine arrogante Nummer wie der Hackentrick kann er sich sparen. Wo waren die Defensivsprints eines frischen Spielers gegen den Ball? Kann sich steigern, muss sich steigern. Uth ist ihm momentan um Längen voraus - gerade in dem neuen System.

  • Daher wundert es uns ja nicht, dass Uth die Nase vorn hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • . Aber der Gegner hieß heute eben auch Bayern.

    Das haben heute viele vergessen(auch bei der Kritik an anderen Spielern)


    Wir haben heute gegen die stärkste Mannschaft der Liga gespielt,eine der Top 5 der Welt-
    und wir waren heute nahe an einem Punkt dran!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auch wenn diese Art irgendwie typisch für ihn ist, in meinen Augen muss er seine Schnörkel und Drehung etwas reduzieren und entschlossener/zielgerichteter nach vorne spielen. Der Junge bringt so viel mit und der Ball folgt ihm blind bei seinen Drehungen, aber diese Schnörkel macht er einfach zu oft. Mal eingestreut kann er damit das Spiel öffnen und verlagern, dauernd eingestreut wirds berechenbar und macht das Spiel langsam. Technisch kann der locker viel direkter kombinieren und läuferisch bringt er auch alles mit, aber in seinem Kopf muss Baumgart noch einiges "auf Zielstrebigkeit" optimieren. Dann ist auch seine Hackenablage kein Problem, denn die gehört auch zu seiner Spielweise. Aktuell entscheidet er mit diesen Schnörkeln selbst das Uth statt ihm in der Startelf steht. Klar fehlt die Vorbereitung, aber so langsam darf er gerne mal erkennen das wir inzwischen anders spielen wollen.