Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Mir kamen seine Auftritte des Öfteren doch sehr lustlos vor. Bei verlorenen Zweikämpfen wurde hinterher getrappt. Hacke Spitze ist ihm gefühlt wichtiger wie mal ne gesunde Grätsche. Weiß nicht wie oft ich den Namen Duda mit 150 Dezibel durchs Wohnzimmer gebrüllt habe.

    Ich begrüße den Denkzettel. :thumbs_up:

  • Er ist die ganze Saison nicht wirklich gut, er passt sich nicht dem Spielstil an. Deshalb bezweifel ich das wir mit ihm viel verdienen.

    Fear the Reaper !!!

  • Irgendwie habe ich bei Duda ein Deja Vu.


    Die selbe Mentalität, falsche Einstellung und die fehlenden letzten Prozent seiner eigentlich vorhandenen Leistung rauszukitzeln, habe ich schon bei Jajalo und Jojic erlebt.


    Ab und zu blitzt das geniale Können mal durch und man fragt sich: Warum spielt so ein Spieler überhaupt bei uns?!

    Aber dann gibt es im Verhältnis zu den guten Spielen wesentlich mehr Spiele, wo man sich fragt: Wie ist der überhaupt Fußballprofi geworden mit dieser Einstellung und dem rumgetrabe?!


    Damals gab es mal eine Diskussion darüber, das Spieler aus den Balkanländern eher dazu neigen, das sie sich auf ihrem Können ausruhen und das sie charakterlich schwierig werden, wenn es für sie persönlich nicht gut läuft in der Mannschaft.


    Auf mich wirkt es leider auch so, das solange man Duda die Spielzeit gibt, ihn immer ein wenig lobt und gern hat, er dann auch recht zufrieden ist und genügend performt.

    Sobald er aber weniger Beachtung bekommt und auch öfter auf der Bank sitzt, wirkt er unzufrieden und zeigt das auch äußerlich und mit seiner schlechten Leistung.


    Solche Spieler sind zugleich ein Segen für jedes Team oder auch nicht.

    Solange sie spielen dürfen können sie den Unterschied machen und zeigen ihre Klasse, aber sie können auch zum Stinkstiefel und Problem innerhalb des Teams werden und bringen schnell ein funktionierendes Teamgefüge ins Ungleichgewicht.


    Sollte dies intern der Fall sein, das Duda rumstänkert und seine Einstellung nicht stimmt, dann ist die logische Konsequenz, das man ihm eine Denkpause verpassen muss.


    Grundsätzlich sage ich, das Duda mich persönlich noch nie so wirklich vom Hocker gehauen hat.

    Ja er hat mal sein Können gezeigt, ja er hat auch mal das ein oder andere schöne und wichtige Tor gemacht, aber unterm Strich ist er für mich kein unentbehrlicher Spieler, keineswegs!!!

    Wenn man mit ihm vllt noch etwas Geld erwirtschaften kann, dann bitte!

    Er gehört jetzt nicht zu den Spielern, wo ich lange über einen möglichen Verkauf hadern würde.

    Und diese Meinung über Duda deckt sich dann auch mit der damaligen Meinung der Hertha Fans aus gewissen Foren.

    Die waren damals auch zum größten Teil so eingestellt, das ihnen der Abgang von Duda egal war und die angeblichen 7 Mio. die wir für ihn gezahlt haben sehr geschmeckt haben.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Der Duda dieser Saison ist leider nicht mehr der Spieler, der er letzte Saison war. Scheint bei ihm tatsächlich eine Motivationsfrage zu sein, denn auch bei Hertha damals hatte er im Grunde eine bärenstarke Saison und danach kam nicht mehr viel. Für ihn werden wir aber sicher ausreichend Abnehmer finden, auch wenn sein Marktwert durch die Aktion jetzt sicher nicht steigt und jetzt jeder weiß, dass man ihn wohl im Sommer gerne abgeben würde. Ich finde es insgesamt immer sehr schade, wenn Spieler mit solchen Anlagen es am Ende nicht dauerhaft schaffen, das Niveau abzurufen. Gut, täte er das dauerhaft, dann wäre er wohl nie bei uns gelandet. Insofern, da ich jetzt definitiv von einer Trennung im Sommer ausgehe, sage ich schon mal: Danke für den maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt letzte Saison und viel Erfolg auf dem weiteren Karriereweg.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf mich wirkt es leider auch so, das solange man Duda die Spielzeit gibt, ihn immer ein wenig lobt und gern hat, er dann auch recht zufrieden ist und genügend performt.

    Sobald er aber weniger Beachtung bekommt und auch öfter auf der Bank sitzt, wirkt er unzufrieden und zeigt das auch äußerlich und mit seiner schlechten Leistung.

    Das Gleiche gilt aber auch bei Modeste.

    Bei ihm macht man es und es hilft.

    Bei Duda macht man es nicht und das Ergebnis sehen wir.


    Ich finde aber, dass Duda irgendwie schlecht weg kommt.

    Im Prinzip ist er schon ein guter Kicker, der auch gute Aktionen hat. Man darf auch nicht übersehen, dass er auch viele KM abspult in den Spielen.

    Irgendwie passt es nicht so ganz und wenn man die Möglichkeit hat, dass man mit ihm Ablöse generieren kann, dann sollte man das machen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Duda ist eine kleine Diva und ist eigentlich "zu gut" für einen Arbeiterverein wie den FC. Der muss dahin wo Fussball mehr gespielt als gearbeitet wird und deswegen passt es aus meiner Sicht leider nicht. Ich hoffe man bekommt eine saubere Trennung hin und des FC kann noch 2-3 Millionen im Sommer für ihn einnehmen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Da gebe ich dir vollkommen recht.

    Modeste gehört auch zu den Spielern, der viel Zuspruch und Vertrauen braucht.

    Da ist nur der Unterschied, das wir auf Modeste zu 1000% angewiesen und er sich auf seiner Position quasi von allein aufstellt.

    Duda hingegen ist ersetzbar. Uth spielt im Moment zu gut um ihn rausnehmen zu können.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wir können froh sein wenn wir was einsparen. An 2-3 Mio glaube ich nicht. Jeder Verein weiß doch um diese Situation.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Ich schätze auch, das man für Duda nicht mehr als 2,5 Mio. € bekommen wird.

    Aber 2,5 Mio. € sind für den FC aktuell unverzichtbar.

    Immer noch besser als einen unzufriedenen Duda + sein Gehalt auf der Bank sitzen zu haben!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Heißt, dass wir auch eine Leihe als Option zur Verfügung hätten. Der Spielraum ist auf jeden Fall gegeben und ich denke sowie hoffe, dass wir im Sommer eine vernünftige Lösung finden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Heißt, dass wir auch eine Leihe als Option zur Verfügung hätten. Der Spielraum ist auf jeden Fall gegeben und ich denke sowie hoffe, dass wir im Sommer eine vernünftige Lösung finden.

    Ich hoffe das der Rüffel sitzt Duda sich auf das wesentliche besinnt und nächste Saison das bringt was wir uns alle von Ihm erhofft haben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ja das wäre das Beste. Habe die Hoffnung auch noch nicht ganz verloren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Baumgart über Duda


    Ich möchte ihn eine Woche nicht sehen und bei der Mannschaft haben. Diese Entscheidung kommt ja nicht einfach so, sondern ist das Ergebnis einer

    Entwicklung.


    Hoffe sehr das er den ordentlichen Schuss vor den Bug positiv für sich nimmt und uns nochmal helfen kann.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Klingt schon echt hart, mal sehen ob das nochmal was gibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • weiß man, wie Duda darauf reagiert? Kann ihn gar nicht einschätzen

    allerdings ist Baumgart ja keiner, der dann nachtragend ist, wenn Duda sich eines Besseren besinnt (kennt man von anderen Trainern auch anders)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • weiß man, wie Duda darauf reagiert? Kann ihn gar nicht einschätzen

    allerdings ist Baumgart ja keiner, der dann nachtragend ist, wenn Duda sich eines Besseren besinnt (kennt man von anderen Trainern auch anders)

    Also ich schätze Duda schon als stolzen Spieler ein. Und auch das ihn diese Maßnahme ordentlich trifft.

    Zu Saison beginn gab es ja von Baumgart die Kritik am Spiel von Duda wo er sich nicht so ganz anpassen wollte. Da war ich ja glücklicherweise beim Training als sich die beiden 20-25 danach sehr intensiv unterhalten haben. Ich denke so wird es nach der Woche dann auch ein Gespräch geben. Denke Baumgart ist nicht nachtragend und wenn Duda wieder mitzieht sollte da nichts hängen bleiben. Es wird an Duda selbst liegen ob er gegen VW wieder dabei ist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Laut express keine Lust auf Warmmachen.


    Tja. Da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.

    Tja, Diva Verhalten. Braucht keiner so ein Kindergarten.


    Natürlich ist keiner froh darüber, wenn er nicht spielt und auf der Bank sitzt, aber was hat das bitte mit dem Warmmachen zu tun?

    Es geht ja schließlich um seinen Körper, der nicht vernünftig Spielbereit ist und er sich ne Verletzung holen kann.

    Einfach nur kindisch und dumm!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: