Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • ja das stimmt. Es freut mich für ihn, dass er getroffen hat. Wäre toll, wenn er noch ein paar Tore machen würde bis zum Sommer! Dann gerne wechseln, weil der Ertrag mit dem Gehalt einfach nicht zusammen passt und man wohl eher nicht mit ihm verlängern würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Artikel so gehaltvoll wie das Lecken an einem Stein:


    Geht Anderssons Zeit beim FC zu Ende?
    Transfer: <p>Der Vertrag von Stürmer Sebastian Andersson (30) beim 1. FC Köln endet 2023 - genau wie der seines 33-jährigen Kollegen Anthony Modeste, dem mit…
    www.kicker.de

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ist doch unter Transfermeldungen :face_with_tears_of_joy: und die sind nie lang


    okay, ist natürlich blöde in meinen Augen jetzt das zu vermelden, ist ja noch nicht mal ein Gerücht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ist doch unter Transfermeldungen :face_with_tears_of_joy: und die sind nie lang

    Um die Länge ging es nicht mal. Da stand nur einfach nichts Neues drin. Eine Meldung wäre es doch nur wert, wenn z.B. ein Verein Interesse hätte, der Spieler sich geäußert hätte, dass er wechseln will, der FC sich positioniert hätte...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da hätte man in der Tat auch den lateinischen Blindtext "lorem ipsum" unter die Überschrift setzen können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja das stimmt. Es freut mich für ihn, dass er getroffen hat. Wäre toll, wenn er noch ein paar Tore machen würde bis zum Sommer! Dann gerne wechseln, weil der Ertrag mit dem Gehalt einfach nicht zusammen passt und man wohl eher nicht mit ihm verlängern würde.

    wenn er noch ein paar Tore bis zum Sommer macht, warum soll er dann gerne wechseln?

  • wenn er noch ein paar Tore bis zum Sommer macht, warum soll er dann gerne wechseln?

    siehe

    weil der Ertrag mit dem Gehalt einfach nicht zusammen passt

    Ob und wie der User das beurteilen kann, wage ich nicht zu beurteilen. Aber er wird wissen was er schreibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warten wir erst mal die letzten 7 Spiele ab. Wenn er da noch 5-6 Tore macht wäre das für uns sehr wertvoll. Er hatte wohlgemerkt nach einer Verletzung wo er kaum trainieren konnte gebraucht um in Tritt zu kommen. Wo ich ihn auch schon zum "Teufel" gewünscht habe. Aber die letzten Wochen hat er sich gesteigert, auch von der Körpersprache. Baumgart hat ihn nie fallen gelassen. Selbst sein größter Konkurrent hat ihn mit aufgebaut. Hier würde ein abschließendes Urteil zu früh kommen aber man muss auch schauen er hat noch 1 Jahr Vertrag. Aus der Jugend könnten wohl erst in 2-3 Jahren jemand hervor kommen und es scheint halt nicht so das man sich als könne man sich einen Ersatz leisten. Wenn er weg will bringt es nichts auf Krampf ihn zu halten. Wenn er bleiben will sollte man verlängern auf 2 Jahre mit angepassten Bezügen wie man es bei Kainz schon gemacht hat.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn er in 7 Spielen jetzt 5 - 6 Tore machen würde, dann wäre dass eine Quote im Bereich von Lewandowski/Haaland. Dazu wäre auch ein topfitter und fünf Jahre jüngerer Andersson in der Bundesliga vermutlich nicht fähig gewesen. Ich gucke auch vielmehr auf seine aktuelle ansteigende Leistung in den Spielen. Selbst wenn er dann "nur" noch 2 Tore machen würde, dabei aber rennt und ackert und der Mannschaft hilft, würde ich das als positiv in seinem Sinne auslegen. Und ich denke, so wird auch Baumgart das bewerten. Wenn Andersson jetzt von Spiel zu Spiel besser wird und dann hoffentlich mal eine komplette Sommervorbereitung ohne Einschränkungen unter Baumgart mitmachen kann, dann würde ich ihn nicht zwingend abschreiben. Bei ihm ist, glaube ich, vieles nach wie vor Kopfsache. Es wirkt als hätte er eine Blockade, die sich eventuell jetzt langsam löst. Im Winter dachte ich noch: Er muss wechseln, damit er woanders den Kopf wieder frei bekommt. Inzwischen zeigen die letzten beiden Spiele Ansaätze, dass das vielleicht auch hier noch was werden könnte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 75. BL Spiel heute!


    Bombt heute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz schwieriges Spiel für einen Mittelstürmer und insgesamt grauenhaft die Offfensive heute. Trotzdem irgendwie fehlt einem mit ihm vorne drin der Glaube erfolgreich zu sein.

  • Hat manchmal nicht wirklich glücklich oder überzeugt gewirkt, heute was bewegen zu können. Wurde aber auch eigentlich komplett alleine gelassen. Bitter, heute bei so nen offensiven Komplettausfall als Stürmer agieren zu müssen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Da hätte Tony kein bisschen bester ausgesehen. Null Anspiele. Seinen Anlaufjob hat er erledigt.

    Sehe ich diesmal anders als du :winking_face: Gegen den BVB hat Seb da schon einen anderen Kapmpfgeist und Körpersprache an den Tag gelegt. Für mich schien das gestern wieder halbherzig (wie auch von einigen anderen). Mit Tony agiert die Mannschaft in meinen Augen tatsächlich anders und seine Präsenz reißt die mit. Da ist ein anderer Glaube in der Mannschaft, den auch Tony diese Saison wieder ausstrahlt und auch anders hinerhersetzt. Ebenso steht Tony da, wo ein Mittelstürmer stehen sollte. Beispiel gestern, die mir besonders hängen geblieben ist, eine super Flanke von Thielmann, die sogar die arroganten Dampfplauderer gelobt hatten - nur da war weit und breit kein (Mittel)Stürmer, der da stehen sollte, der die Chance bzw. Position gesucht hat. Dazu einige mal körperlich abkochen lassen, was ein Schiri auch mal abpfeifen könnte, aber auch nicht muss!? Bei dem man aber auch dagegen halten sollte.

    Vielleicht auch ein Indiz, wenn auch wirklich schwierig gestern für einen Mittelstümer? Ganze 19 Ballkontakte in 90 Minuten. Lemperle als 2.Stümer mit ihm in 22 Minuten dagegen immerhin noch 12. Seb hat schon seine Qualitäten und ich bin ihm besonders für die Kiel-Performance dankbar- Aber irgendwie fehlt mir bei ihm von vorneherein der Glaube.