Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Ist er denn wieder vollständig fit nach Corona?

    Also, gegen den VfB vor anderthalb Wochen war er nicht im Kader, die Wochen zuvor bekanntlich auch nicht. Gesetzt den Fall, er leidet tatsächlich unter Nachfolgen der Infektion, wovon ich mal ausgehe, wird das wohl noch 'ne Weile dauern.

  • Keller im Geissblog.koeln:


    Zitat

    Ein Spieler, der krankheitsbedingt die letzten Spiele der Saison verpasst hat, ist Sebastian Andersson. Wie planen Sie mit ihm?

    „Er ist wieder fit. Wir hätten ihn die letzten zwei Wochen schon wieder mit der Mannschaft trainieren lassen können. Stattdessen wollten wir mit ihm gezielt am Aufbau seiner Fitness arbeiten. Deshalb muss er jetzt in der Pause natürlich auch ein bisschen mehr machen als manch anderer. Das Ziel ist, dass er voll leistungsfähig ist, wenn es in der Vorbereitung los geht.“

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ja so hatte ich das auch gelesen

    Und mich über die Fürsorge gefreut und hoffe, dass dies auch so bei Andersson ankommt und ihm Mut macht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • würde wir uns alle wünschen, dass er nach 2 Jahren endlich ankommt und kommende Saison wirklich überzeugt. Doch, ich habe bei ihm einfach keine positiven Gedanken, weil mir einfach etwas fehlt bei ihm! An sich müsste er doch perfekt passen, doch, irgendwie passt es nicht zwischen ihm und dem effzeh. Irgendwie wäre es doch für alle Seiten das Beste, wenn er im Sommer einen neuen Verein findet.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seb macht kommende Saison den Modeste Move- " vom den verschenken wir - zum internen Torschützenkönig " :trophy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich denke er wird nächstes Jahr ablösefrei wechseln, leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denke auch, dass er sehr zeitnah gehen wird. Ich mache ihm auch gar keinen wirklichen Vorwurf, dass er bei uns nicht funktioniert hat. Gibt es halt manchmal, dass es nicht passt. Das kann man manchmal auch nicht wirklich erklären. Er funktioniert bei uns einfach nicht, schade, aber kann passieren. Dennoch wäre es für alle Seiten wohl das Beste, wenn im Sommer ein Angebot eines anderen Vereines auf den Tisch kommen würde. Dann könnte man eine Ablöse generieren und sein 2 Millionen Gehalt einsparen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein auf keinen Fall. Manchal passen Arbeitgeber und Arbeitnehmer einfach nicht zusammen. Und das ist in der Kausa Andersson leider der Fall. Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn machen würde, ihn noch ein weiteres Jahr mitzuschleifen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Tja, schwer einzuschätzen. Die letzten zwei Jahren konnte man wirklich getrost vergessen. Auf der anderen Seite: Bevor man ihn jetzt "abfindet" oder verschenkt würde ich ihm lieber noch ein Jahr hier geben. Auch bei anderen Spielern (Modeste, Özcan, etc.) hat es aus verschiedenen Gründen mehrere Jahre gedauert, bis auf einmal der Knoten platzte. Vielleicht ist jetzt, nach zwei harten Jahren, auf einmal der Druck bei ihm weg und er kann "befreit" neu anfangen. Im ersten Jahr kam er als Corodba-Ersatz und verletzte sich direkt heftig. Im zweiten Jahr wollte er allen beweisen, dass er es noch kann, konnte aber die Vorbereitung noch nicht unter voller Belastung absolvieren und kam dann an Modeste nicht vorbei. Kommende Saison erwartet eigentlich niemand mehr wirklich was von ihm. Vielleicht ist das genau der richtige Moment, den er braucht um es hier doch noch hinzubekommen. Auf der anderen Seite gehört er hier sicher zu den Besserverdienern. Und wenn es ein Angebot gäbe, bei dem der FC nicht noch draufzahlen müssste oder Geld verliert, dann wird man ihn wohl aus wirtschaflitchen Gründen gehen lassen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • in Zeiten, wo bei vielen Vereinen das Geld nicht üppig ist, Seb nicht gerade auf sich aufmerksam machen konnte - müsste der FC dann evtl. mal wieder drauf legen, nur damit er woanders hingehen kann :thinking_face:

    na mal sehen, was die Transferperiode noch so bringt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein auf keinen Fall. Manchal passen Arbeitgeber und Arbeitnehmer einfach nicht zusammen. Und das ist in der Kausa Andersson leider der Fall. Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn machen würde, ihn noch ein weiteres Jahr mitzuschleifen.

    Stimmt-so wie vor der letzten Saison als der Großteil der User Modeste noch verschenken wollte weil man ihn nicht mehr mitschleifen sollte :face_with_rolling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Kann man nicht wirklich gut vergleichen oder? Modeste hatte hier schon gute Leistung gezeigt. Klar hatte man auch ihm sowas nicht mehr zugetraut, aber Andersson zeigt hier seit 2 Jahren kaum Leistung und hat es auch vor Köln kaum getan. Da sehe ich die Wahrscheinlichkeit noch mal geringer.

    Schauen wir mal, was die Vorbereitung bringt, sollte er hier bleiben.

  • Ist zwar ein kleines "Totschlag Argument":


    Am Ende, egal wie lange Andersson hier noch spielt,

    hat Andersson mit seinen Toren maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen.


    Und dann wäre es beim FC finanziell noch düsterer gewesen.

    Aber über die komplette Spielzeit gesehen, war das natürlich nicht das,

    was wir uns alle sportlich von Andersson erhofft haben.

  • Kann man nicht wirklich gut vergleichen oder? Modeste hatte hier schon gute Leistung gezeigt. Klar hatte man auch ihm sowas nicht mehr zugetraut, aber Andersson zeigt hier seit 2 Jahren kaum Leistung und hat es auch vor Köln kaum getan. Da sehe ich die Wahrscheinlichkeit noch mal geringer.

    Schauen wir mal, was die Vorbereitung bringt, sollte er hier bleiben.

    Nein,Modeste hatte seit seiner Rückkehr eben keine Leistung mehr gezeigt.

    Anderson hingegen hat 18/19 mit 18 Scorerpunkten in Liga 2

    und 15 Scorerpunkten in Liga 1 annähernd die Scorerwerte von Cordoba und eben die die man sich von Modeste erwartet hätte.

    Cordoba hat in 119 Bundesligaspielen 43 Scorerpunkte zusammen gebracht

    Andersson in nur 75 BuLi spielen 25

    So ein großer Unterschied ist da also nicht wirklich-vor allem wenn man bedenkt das Seb mal eben schlappe 10,5 Millionen günstiger war...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nein,Modeste hatte seit seiner Rückkehr eben keine Leistung mehr gezeigt.

    Wo habe ich das denn behauptet? Bitte erst vernünftig lesen.


    Aber willst du jetzt allen Ernstes argumentieren, dass Andersson so gute Leistungen wie Modeste gezeigt hat? Naja...wenn Modestes 83 BL-Tore (63 vor dieser Saison) in deinen Augen kein großer Unterschied zu Anderssons 18 (15) sind, dann hast du wohl Recht. Das meinte ich mit "Modeste hatte hier schon gute Leistung gezeigt".


    Wie dem auch sei, offensichtlich hast du auch die Aussage meines Beitrags überhaupt nicht verstanden. Nochmal für dich: Schon bei Modeste ist es wie ein kleines Wunder, wie er jetzt hier wieder performt hat. Dass wir das jetzt noch mal mit Andersson erleben, halte ich einfach für unwahrscheinlich. Falls es doch eintreten sollte, freue ich mich darüber natürlich umso mehr.

  • Wenn es die Möglichkeit gäbe, dass Andersson einen anderen Verein findet, würde ich das aus FC-Sicht machen.

    Ich glaube zwar, dass Andersson grundsätzlich mehr kann als er letzte Saison - wieder physisch nicht bei 100% - gezeigt hat, ich denke aber auch dass es so Themen gibt, bei denen kein Leistungssprung mehr zu erwarten ist.

    Grundsätzlich ist er als Stürmertyp ja schon das was Baumgart vermeintlich sucht, ein großer kopfballstarker Stürmer der Flanken verwerten kann.

    Aber irgendwie hat Andersson einiges seiner Physis eingebüßt, er verliert viele Zweikämpfe, und ist unheimlich antrittsschwach (da hatte ich ihn bei Union wirklich sprintstärker wahrgenommen).

    Wenn wir wirklich schnelle Offensivspieler suchen, und unser Umschaltspiel weiter verbessern wollen, werden wir in mehr Situationen kommen wo wir den Stürmer schnell schicken können. Für dieses Spiel ist Andersson aus meiner Sicht nicht mehr geeignet, er wird kaum ein Laufduell gewinnen. Zwar hat er gegen Saisonende und vor seiner Corona-Erkrankung ein wenig besser agiert, ich habe aber irgendwie nicht das Gefühl dass Andersson hier noch förmlich explodiert und Tore am Fließband macht.

    Da ich vor der letzten Saison ähnlich skeptisch bei Modeste war: Freut Euch schon mal auf 20 Andersson Tore.

  • Nach der Tigges Verpflichtung müsste nun eigentlich Andersson einsehen, dass es für ihn hier nicht wirklich weitergeht. Wäre ja wohl nur Stürmer Nr.3 oder 4, hinter Modeste, Tigges und ggf. Lemperle. Wäre krass, wenn er seinen Vertrag aussitzen würde, macht ihn ja auch nicht attraktiver. Wäre dann wohl knapp 2 Jahre ohne viel Spielpraxis und 32 nicht mehr wirklich interessant für allfällige europäische Erstligisten.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: