Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Der Kopf ist das dritte Bein, oder wie war das?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ...

    Ich bin wirklich nie ein Andersson Fan gewesen, aber wenn Modeste wechselt, bitte gebt ihm eine Chance!!
    ...

    Ich glaube zwar nicht mehr an eine "Wiederauferstehung" von Andersson bei uns, aber wenn einer für so eine Situation die Voraussetzungen schafft, dann Steffen Baumgart.

    Der wird nie die Tür zuschlagen, wenn es der Spieler nicht macht. Die Chance sich einzubringen wird er dem Spieler immer bieten. (Ob im Spiel oder Training). Nur nutzen muss sie dann der Spieler

    "I cant afford an actual signature"

  • Genau

    Auch der Tenor in dem Rundschau + Artikel von heute/ oder gestern Abend mit Luca Kilian


    Machen andere Trainer schon mal anders oder sprechen nicht mehr mit den Spielern


    Bei SB auch anders, wie von Luca bestätigt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klare Aussagen.


    Bei Sebastian Andersson ist bekannt, dass es von Seiten des Spielers das Interesse gibt, sich in eine andere Richtung zu orientieren, wenn er keine Einsätze bekommt. In dem Moment, in dem er gut trainiert und besser ist als die anderen, würde er bei uns spielen. Dafür muss er aber besser trainieren als die anderen, und das ist nicht der Fall”, sagte Keller.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • isser noch da? :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da soll noch einer sagen der Begriff Lustlosigkeit trifft bei ihm nicht zu.

    Aber ab einem gewissen Punkt der Lustlosigkeit wird er mit Konsequenzen rechnen müssen. Nicht finanzieller Art.

    Auch ein Arbeitgeber hat Rechte und nicht nur Pflichten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber ab einem gewissen Punkt der Lustlosigkeit wird er mit Konsequenzen rechnen müssen. Nicht finanzieller Art.

    Auch ein Arbeitgeber hat Rechte und nicht nur Pflichten.

    Aha. Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was das sein sollte (nein, bin ich nicht, ich weiß ja dass da nix kommt).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da soll noch einer sagen der Begriff Lustlosigkeit trifft bei ihm nicht zu.

    Aber ab einem gewissen Punkt der Lustlosigkeit wird er mit Konsequenzen rechnen müssen. Nicht finanzieller Art.

    Auch ein Arbeitgeber hat Rechte und nicht nur Pflichten.

    Die Konsequenzen gibt es bereits. Er spielt nicht, ist nicht Teil vom Kader. Es gibt deutliche Aussagen vom Verein, und Andersson sucht sich einen potentiellen neuen Arbeitgeber.

    (betrifft nicht nur Dich)

    Was soll denn noch passieren? Andersson schafft es sportlich nicht in den Kader und forciert den Abgang. Kann man es nicht mal dabei belassen? Auf irgendwem muss hier echt immer rumgehackt werden, oder?


    Vor dem letzten Spieltag war es Chabot (UM HIMMELS WILLEN !!!!!!!! DIESE AUFSTELLUNG !!!!!!), jetzt halt wieder Andersson.

  • Er hat keinen Bock richtig zu trainieren. Und dies muss sich der Arbeitgeber dauerhaft bieten lassen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwo auch verständlich, wenn er weiß das ohnehin keine bis sehr wenig Chancen hat und ihm bereits persönlich und öffentlich mitgeteilt wurde das er sich einen neuen Verein suchen kann/soll, dass er da nicht mehr der super motivierteste ist. Im Kopf ist er da wahrscheinlich auch mehr mit einer möglichen Zukunft woanders beschäftigt als mit dem 1. FC Köln.


    Man kann Seiten darüber füllen warum, wieso, weshalb und wer mehr Schuld an der aktuellen Situation um ihn hat, bringt aber nichts. Ich kann jedenfalls einen Menschen nicht erst demontieren und dann Leistung erwarten.

  • Er hat keinen Bock richtig zu trainieren. Und dies muss sich der Arbeitgeber dauerhaft bieten lassen?

    Sofern es keinen vertraglich geregelten Passus gibt, dass Andersson immer die beste Trainingsleistung zeigen muss, natürlich. Der Verein kann darauf in Form von Nichtberücksichtigung reagieren (tut er ja) und einen Wechsel nahelegen. Aber was stellst Du Dir denn on top so vor? Peitschenhiebe?

  • Einzelheiten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klare Aussagen.


    Bei Sebastian Andersson ist bekannt, dass es von Seiten des Spielers das Interesse gibt, sich in eine andere Richtung zu orientieren, wenn er keine Einsätze bekommt. In dem Moment, in dem er gut trainiert und besser ist als die anderen, würde er bei uns spielen. Dafür muss er aber besser trainieren als die anderen, und das ist nicht der Fall”, sagte Keller.

    Ich will ja nicht eure Lustlos-Euphorie bremsen, aber interpretiert IHR Jetzt hier nicht zu viel herein?

    Er müsste im Training besser sein als die anderen, das ist er nicht. Wo steht da jetzt was davon, dass er lustlos ist?

  • Er hat keinen Bock richtig zu trainieren.

    Woher nimmst Du diese Weisheit denn schon wieder?
    Keller hat sinngemäß gesagt "Wenn er besser ist als andere dann spielt er auch, aber aktuell ist das nicht der Fall". Das bedeutet nicht, dass Andersson nicht richtig trainiert, lustlos trainiert, schlecht trainiert, sich hängen lässt, nen faulen Lenz macht oder was sonst bei der Hitze noch so an Phantasien durch die Köppe wabert. Es heißt nur, andere trainieren aktuell besser.

    Und das ist halt kein strafbares Verhalten.

    Tatsächlich wird in den Verträgen nur sowas vages stehen wie "Der Spieler ist verpflichtet zur Teilnahme an allen Trainingseinheiten, Teamaktivitäten, Sponsorenterminen und Wettkämpfen des Vereins nach Maßgaben des vom Verein eingesetzten sportlichen Leiters" (so stand es seinerzeit zumindest in meinem Vertrag beim Football). Und solange er das nicht aktiv boykottiert indem er nicht auftaucht, hat der Verein da keine Handhabe.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Er hat keinen Bock richtig zu trainieren. Und dies muss sich der Arbeitgeber dauerhaft bieten lassen?

    Das läuft auf die berühmte Frage hinaus, was zuerst da war: Henne oder Ei.


    "Lustlos" wiederum ist eine Interpretation von Kellers Aussage, Andersson trainiere nicht besser als seine Konkurrenten.

  • Da soll noch einer sagen der Begriff Lustlosigkeit trifft bei ihm nicht zu.

    Aber ab einem gewissen Punkt der Lustlosigkeit wird er mit Konsequenzen rechnen müssen. Nicht finanzieller Art.

    Auch ein Arbeitgeber hat Rechte und nicht nur Pflichten.

    Die von Dir benannte Lustlosigkeit bei Andersson, hat sich recht schnell nach dem Transfer auf dem Platz eingestellt. Fakt ist, dieser Spieler bringt uns so nicht weiter. Diven hatten wir genug beim FC. Wir brauchen Spieler die Bock haben, sich zereißen, und nicht so einen Spieler der keine Leistung auf dem Platz bringt, und keine Tore als STürmer für den FC erziehlt. Und dann auch noch Herumjaulen, dass er keine Einsatzzeiten bekommt. Nun wo Modeste weg ist, sollte er doch mal die Chance nutzen und sich rein hauen. Auch das wird nicht passieren. Der Spieler ist reiner Ballast im Kader und für den Club.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Euer Chef sagt euch, dass er euch zwar nicht entlassen kann ihr euch aber mal besser nen neuen Job suchen sollt. In 12 Monaten ist mit dem aktuellen Job aber eh Schluss. Ihr würdet ab dem Moment wahrscheinlich auch anfangen erstmal Überstunden zu kloppen. :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn man mir als Spieler sagt wir planen nicht mehr mit dir und es gibt egal wie es läuft keine Einsatzzeit, würde ich vermutlich auch 5 % weniger Engagement an den Tag legen…

    Leider steigern 2 gescheiterte Transfers vermutlich auch nicht die Stimmung und neue Interessenten ..

    Kompliziert. Wie schon gesagt, ich vermute man wird sich Ende August hinsetzen und den Vertrag auflösen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: