Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • So hoch sind die Einnahmen aus der UECL dann doch nicht.

    Für ein paar warme Mittagessen reichts.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • niemand kann ihm vorwerfen, wenn er nicht auf Geld verzichten will. Schliesslich hat er den Vertrag ja nicht geschenkt bekommen, sondern sich mit Leistungen erarbeitet. Und hat auch für uns was geleistet.


    Er hat Physis und kann Kopfballspiel, diese Art Spieler ist nicht billig. Man könnte ihn durchaus ein Jahr als Joker behalten, was bekommt man sonst für das Geld? Bitte nicht Andersson weggeben und noch einen Teil seines Gehalts weiterzahlen ...siehe Terodde.... und dann Mangel an Stürmern haben.....und nochmal Geld für jemand ausgeben, der auch nicht besser ist. Was mich interessieren würde ist, ob man noch einen jungen Joker in der Hinterhand hat, der bald soweit sein könnte, Stichwort U19

  • niemand kann ihm vorwerfen, wenn er nicht auf Geld verzichten will. Schliesslich hat er den Vertrag ja nicht geschenkt bekommen, sondern sich mit Leistungen erarbeitet. Und hat auch für uns was geleistet.


    Er hat Physis und kann Kopfballspiel, diese Art Spieler ist nicht billig. Man könnte ihn durchaus ein Jahr als Joker behalten, was bekommt man sonst für das Geld? Bitte nicht Andersson weggeben und noch einen Teil seines Gehalts weiterzahlen ...siehe Terodde.... und dann Mangel an Stürmern haben.....und nochmal Geld für jemand ausgeben, der auch nicht besser ist. Was mich interessieren würde ist, ob man noch einen jungen Joker in der Hinterhand hat, der bald soweit sein könnte, Stichwort U19

    die jungen joker in der hinterhand heissen lemperle und dietz

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wenn sich kein Abnehmer für ihn finden lässt, halte ich es schon für sinnvoller in wieder zu integrieren.

    Auch wenn der Trainer es letzte Saison dauerhaft versucht hatte und ihm Gelegenheiten gab, war Modeste eben DER Stürmer und Andersson dann als Ergänzung aufgestellt oder reingebracht. Zusammen funktionierten die beiden einfach nicht. Standen sich oftmals auf den Füßen oder nahmen sich die Gelegenheiten dann gegenseitig eher weg als dass sie sich zuarbeiten konnten.

    Die Erfolgserlebnisse fehlten dann auch einfach, was es für ihn nicht einfacher machte.

    Wer weiß vielleicht funktioniert es nun im dritten Jahr? - war bei Modeste schließlich auch so.

  • War er jetzt eigentlich im Kader oder nicht?


    Beim FC wurde er nicht aufgeführt, von offizieller Seite schon. Hatte mich schon bei der Meldung vom FC gewundert, warum man ihn hätte streichen sollen aber 2 Ersatztorhüter auf die Bank setzt. Wäre natürlich schwach wenn man ihn vergessen hätte.

  • Lemperle spielt allerdings keine Rolle bei Baumbart. Wir brauchen einen anderen Stürmer der auch quirlig und schnell ist, und den Weg zum Tor und in die Box sucht. Und vor allem, den Abschluss sucht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • quirlig und jung (Lemperle, sorry, den hätte ich besser woandershin gepostet), aber mitunter fehlerbehaftet. Das war bei Özcan lange Zeit nicht anders....wenn wir niemand mehr holen, ist durchaus Platz für ihn da. Kann mir schon vorstellen, dass er sich steigert. Schönes Kopfballtor am WE. Aber von hinten drängen vielleicht auch schon Diehl oder Downs

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Ich weiß nicht warum aber ich habe irgendwie Zweifel das Lemperle es auf Dauer als Stammspieler schafft bzw. sich durchsetzt.

    Hoffnung macht mir das ich das bei Özcan auch dachte :smiling_face_with_halo:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ist es ggf. möglich das Andersson mit Modeste ein Problem hatte?


    In der Vorbereitungszeit wurde ihm eine gewisse Lustlosigkeit vorgeworfen. Seitdem Big Mo bei den Zecken ist, scheint zumindest die Trainingsleistungen wieder zu stimmen. Zufall? Oder doch nur gerede?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ne, Andersson wurde doch immer von Modeste besonders gelobt und so wie ich das mal gelesen habe, waren sie auch ausserhalb des Platzes ganz gut befreundet.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.