Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • hat nichts mit Neid zu. Für ein angenehmeres Arbeitsleben nehmen manche gerne ein Gehaltsverzicht in kauf.

    Und Du bestimmst jetzt welche Vereine für Andersson angenehmeres Arbeitsleben sind? Und das nicht nur einfach so, sondern garniert mit allerlei Dreistigkeit, anmaßender Respektlosigkeit und Beleidigung- hast Du ganz toll gemacht!


    Kleiner Tipp- die Bayern suchen noch Fans. Ist bestimmt ein angenehmeres Fanleben als hier. Da kann man einen Brett-Verzicht in Kauf nehmen.

  • Ich beziehe mich auf diverse Aussagen von Funktionären, die ich in diversen Medien aufgesaugt habe.

    Zitieren, nicht schwafeln. Wenn es so viele Aussagen sind, wie Du hier suggerieren willst, wird es nicht schwer sein, entsprechende Zitate vorzulegen.


    Ausserdem sieht er sich auf einem leistungsmäßigen Topniveau, was ausser ihm keiner sieht.

    Auch dafür gibt es keinen Beleg. Den ganzen Müll den Du hier ablädst hatten wir schon, mit dem Ergebnis, dass es diese Aussagen schlichtweg nicht gibt, da musst Du einfach nur ein paar Seiten zurückblättern.

    Kannst Du also entsprechende Belege (auch) nicht vorlegen schlage ich vor, hältst Du den Ball flach.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • also Heimerzheimer, da du der „Gutmenschenfraktion“ hier angehörst und gleich den Zeigefinger erhebst:

    Nur falls du es nicht weißt (soll es ja geben): Der Begriff hat sich in der stramm rechten Ecke etabliert. Und damit wärst du hier ganz falsch unterwegs...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nur falls du es nicht weißt (soll es ja geben): Der Begriff hat sich in der stramm rechten Ecke etabliert. Und damit wärst du hier ganz falsch unterwegs...

    Keine Sorge: Keiner, der diesen Begriff verwendet, weiß das nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • da du der „Gutmenschenfraktion“ hier angehörst und gleich den Zeigefinger erhebst:

    Um den Müll zu kritisieren, denn du oben von dir gegeben hast muss man kein Gutmenschenfraktion angehören. Den Gutmenschen hier überhaupt auszupacken und in Fraktionen zu denken passt allerdings wieder sehr gut dazu.

    Ich beziehe mich auf diverse Aussagen von Funktionären, die ich in diversen Medien aufgesaugt habe.

    Geldgeilheit und Realitätsverlust werfe ich ihm vor, da die Gehaltsvorstellungen zwischen Andersson und seinen potentiellen neuen Arbeitgebern scheinbar deutlich abweichen

    So richtig aufgesaugt hast du es wohl nicht. Denn so ziemlich entscheidend dürfte der Satz "zudem will er mindestens einen zwei-Jahres-Vertrag" sein, der im Umkehrschluss bedeutet, dass Andersson trotz der vielen Angebote weniger Gehalt für die gleiche Vertragslaufzeit hätte wie jetzt. Das würde wohl niemand machen. Da kannst du dich jetzt drüber in süßen Beleidigungen via Emoticons auslassen und im Strahl kotzen, geht mir manchmal auch so bei dem Realitätsverlust mancher hier.

  • Für ein angenehmeres Arbeitsleben nehmen manche gerne ein Gehaltsverzicht in kauf.

    Wie kann man irgendwas als angenehmer bezeichnen, als beim glorreichen 1. FC Köln in einer Europapokal-Saison als Einkommensmillionär Profi zu sein?

    (DAS ist allgemeingültig, sagt Clown)


    Andersson hat gerade das angenehmste Arbeitsleben (subjektiv für…. mich) verstanden, er darf vor mir in Müngersdorf spielen (oder nicht) und muss dafür auf gar nix verzichten. Angenehmer?

    Für 450.000 aufm Betze, klar….


    Ich hoffe, Du verzichtest für Deinen Arbeitgeber oder Deine Kunden regelmäßig auf mindestens 50% dessen, was Dir zusteht. Weil angenehmer.

  • Die Aussagen von Keller, das bisher kein Transfer zustande gekommen ist (Beteiligte haben gewisse finanzwirtschaftliche Vorstellungen, teilweise auch bezüglich Vertragslaufzeiten)


    hat für mich aber auch die Aussage: es liegt nicht an irgendwelchen Medizinchecks, weil Andersson angeblich immer noch verletzt ist und daher die Transfers nicht klappen - SONDERN an den Dingen, siehe Satz 1


    auch die Aussage vom Baumgart, dass sich das Training von Andersson verbessert hat, seitdem er von Dänemark zurück ist

    warum nicht einfach mal so annehmen, wie unser Trainer das gesagt hat

    (und so ungewöhnlich ist das doch wohl nicht - Andersson wegen Transferverhandlungen nicht soooo konzentriert und voll bei der Sache; und seitdem er zurück ist, ist die Konzentration wieder besser bei ihm - wer kann das nicht verstehen? Oder seid ihr alle in euren Jobs immer 100% bei der Sache? :thinking_face:


    wenn es also keinen Transfer mehr gibt für Seb - also ich würde mich freuen, wenn Andersson die Konkurrenz Situation annimmt und Gas gibt = ist doch nur gut für unseren FC :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Übrigens spricht es für gehörigen Realismus zu wissen, die Kohle vom FC bekomm ich woanders nicht im Ansatz. Realitätsnaher Typ, der mehr Geld besser findet als wenig.

    Nur Fussball kann er nicht :winking_face:

  • könnte man so verstehen wie du elkie57 aber klärt man das finanzielle nicht vor dem Medizincheck? Also fliege ich überhaupt zum Medizincheck, wenn mich das vertragliche nicht von einem Wechsel überzeugt? Ist ne ernstgemeinte Frage.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • warum nicht einfach mal so annehmen, wie unser Trainer das gesagt hat

    Es bliebe dann aber noch die Möglichkeit, dass Baumgart und Keller sowohl die Gründe für zwei gescheiterte Transfers, von denen ja nicht dementiert wird, dass es zuvor einen Medizincheck gegeben hat, als auch die jetzige Trainingsleistung schönreden, um einen Spieler, den man gerne noch loswerden würde, im Schaufenster zu halten oder dem Spieler zu bedeuten, dass er von seinem hohen Ross runter muss. Ebenso gut möglich ist, dass zumindest Bröndby den Preis drücken wollte. All solche taktischen Spielchen (und darüber hinaus noch viele mehr) existieren im Profizirkus nun mal.

  • Zu Zitat Hanibal


    Och, das würde ich so nicht sagen


    a) siehe Aussagen von Keller bei 24/7 was Verhandlungen angeht (er weiß genau wieviel und bleibt dabei während es bei den anderen Parteien schon mal wie auf einem Basar zugeht)

    b) können wir wirklich sagen, wie das bei diesen Verhandlungen wirklich zugeht?

    c) es hat sich bedingt durch Corona einiges geändert: auch hier wird gespart ohne Ende, Transfers sehr spät eingetütet usw

    d) Andersson hat anscheinend ein gewisses Ansehen, man möchte genau diesen Spieler haben - aber nicht so viel ausgeben, also lässt man den Spieler anreisen….“ach wenn der erst mal hier ist, dann….“ „Und wie war das damals mit Terodde, den haben die Kölner doch auch bezuschusst, nur damit er weg ist….“


    Ach mir würde noch ganz viel dazu einfallen, da ich generell gewisse Erfahrungen gesammelt habe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist im Kader für morgen. Für mich die richtige Entscheidung, natürlich nicht von Anfang an, aber wenn die mauern (wo von auszugehen ist) und wir die Brechstange auspacken müssen, dann sehe ich keinen der ansatzweise die Erfahrung und Kopfballstärke besitzt, um das Ding zu drehen.

  • Für wen haltet ihr euch eigentlich das ihr Forumsmitglieder in die rechte Ecke drückt. Seid ihr von der Forumspolizei? Nur weil jemand gegen eure „mainstream-Meinung“ verstößt soll er sich den Bayern anschließen.

    Ihr könnt scheinbar nur „Signatur“ und Fingerzeig und seit mit der derzeitigen Andersson-Situation vollens zufrieden.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Für wen haltet ihr euch eigentlich das ihr Forumsmitglieder in die rechte Ecke drückt. Seid ihr von der Forumspolizei? Nur weil jemand gegen eure „mainstream-Meinung“ verstößt soll er sich den Bayern anschließen.

    Ihr könnt scheinbar nur „Signatur“ und Fingerzeig und seit mit der derzeitigen Andersson-Situation vollens zufrieden.

    Sei froh dass wir keine Deutschlehrer sind.


    Aber neben den "Gutmenschen" hatten wir jetzt auch "Mainstream". Jetzt noch ein wenig "woke", "wird man ja noch sagen dürfen" und "Forendiktatur" und fertig ist die "Aber normal!" Attitüde.

  • Keine Sorge: Keiner, der diesen Begriff verwendet, weiß das nicht.

    Interessante These. Ich hab den Begriff zwar nicht verwendet, aber eben auch nicht gewusst das man den der rechten Szene zuordnet. Somit hätte ich mir wie bei vielen Begriffen, Kleidungsstücken, Frisuren und sonstigen Dingen gar keine Gedanken über sowas gemacht. Finde es daher sehr interessant das inzwischen jeder Experte für jede Szene sein muss, egal ob sie ihn interessiert oder nicht.


    Ganz ehrlich: Ich steh in letzter Zeit immer öfter da und wundere muss in was für Ecken Leute wegen Haaren oder sonstwas gesteckt werden und finde vieles davon sehr weit hergeholt und interessant was für Leute entscheiden das es so ist. Es gab mal Zeiten da hat man sich die Freiheit genommen zu sagen was man denkt und getragen was einem gefällt, heute braucht man schon fast einen "Personal Trainer" für Kleidungs-, Frisuren- und Wortwahl um nicht in irgendwelche Ecken gesteckt zu werden. Vieles davon finde ich durchaus bedenkenswert, aber diese Pauschalverurteilungen aktuell finde ich schon sehr daneben.

  • Da Anderson morgen mit in Ungarn dabei ist würde ich mir wünschen, dass er uns den zum Sieg schießt / köpft.


    Come on, Seb!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Interessante These. Ich hab den Begriff zwar nicht verwendet, aber eben auch nicht gewusst das man den der rechten Szene zuordnet. Somit hätte ich mir wie bei vielen Begriffen, Kleidungsstücken, Frisuren und sonstigen Dingen gar keine Gedanken über sowas gemacht. Finde es daher sehr interessant das inzwischen jeder Experte für jede Szene sein muss, egal ob sie ihn interessiert oder nicht.


    Ganz ehrlich: Ich steh in letzter Zeit immer öfter da und wundere muss in was für Ecken Leute wegen Haaren oder sonstwas gesteckt werden und finde vieles davon sehr weit hergeholt und interessant was für Leute entscheiden das es so ist. Es gab mal Zeiten da hat man sich die Freiheit genommen zu sagen was man denkt und getragen was einem gefällt, heute braucht man schon fast einen "Personal Trainer" für Kleidungs-, Frisuren- und Wortwahl um nicht in irgendwelche Ecken gesteckt zu werden. Vieles davon finde ich durchaus bedenkenswert, aber diese Pauschalverurteilungen aktuell finde ich schon sehr daneben.

    Ein interessanter Beitrag, weil ich mich beim Lesen darüber wundere wie man in der heutigen Zeit nicht mitbekommen kann welche Szene den Begriff der Gutmenschen nahezu inflationär prägt.

    Auch das "Mainstream" in Verbindung mit Medien oder einer vermeintlich gleichgeschalteten Meinung nimmt man doch für mich sehr häufig wahr- und auch in dem Fall aus einer bestimmten Richtung.

    Aber klar- nicht jeder interessiert sich für alles.

  • Ist im Kader für morgen. Für mich die richtige Entscheidung, natürlich nicht von Anfang an, aber wenn die mauern (wo von auszugehen ist) und wir die Brechstange auspacken müssen, dann sehe ich keinen der ansatzweise die Erfahrung und Kopfballstärke besitzt, um das Ding zu drehen.

    Danke XRAIX , dass du auf das Sportliche zurückkommst.


    Es bahnt sich genau so an, wie ich es bereits vor 1-2 Wochen prognostiziert habe. Gegen Ende der Transferfrist, wenn sich abzeichnet, dass kein Transfer zu Stande kommt, wird Andersson plötzlich sportlich wieder eine Rolle spielen. Plötzlich sind seine Trainingsleistungen nicht mehr schlechter als die der anderen Stürmer. Oh Wunder :slightly_smiling_face: 

    Ich möchte nochmals betonen, dass ich niemals ein Andersson-Fan war, von Tag 1 an nicht (umso witziger, dass ich ihn hier zuletzt teils verteidigen "musste"). Aber sollte kein Transfer zu Stande kommen, sollte man mindestens zum Winter wieder auf eine konstruktive Zusammenarbeit setzen, denn bei all den jungen Talenten im Sturm, könnte Andersson sportlich auch noch mal eine Rolle spielen. Ich bin froh, dass Keller und Baumgart das exakt so anzugehen scheinen, die Kadernominierung spricht jedenfalls dafür.