Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Mit Blick auf eine mögliche Verlängerung und Elfmeterschießen würde ich Andersson eher in Minute 70 bringen, gegen müde Kieler kann er mehr bewirken, und er könnte dann bis zum (bitteren) Ende mitwirken.

    Würde es genau umgekehrt machen, gleich All-In und dann sieht man wie lange er spielen kann. Wir müssen in meinen Augen sofort die Oberhand gewinnen und treffen. Desto länger wir auf das Tor warten müssen, desto verkrampfter werden die Jungs. Irgendwann ist halt mal Schluss mit taktieren und es geht nur noch mit Vollgas. Da braucht mir dann auch niemand was von Tolu ist noch nicht soweit erzählen, der muss auf die Bank und reingeworfen werden, wenn Andersson nicht mehr kann und wir immer noch nicht das Ergebnis für den Klassenerhalt haben. Wir haben nunmal keinen anderen Stürmer der als Zielspieler fungieren kann. Geht es bei Andersson länger gut oder wir führen hoch genug, kann Funkel es gerne anders lösen. Aber sonst muss er halt Tolu bringen, das der Junge die Nerven für nen Elfer hat, hat er schon bewiesen. Bei ihm hätte ich nicht weniger Sorgen als bei Andersson oder Duda, die können auch verschießen, aber soweit darf es gar nicht kommen. Wir müssen das vorher klären!

  • Ja, sehe ich auch so, nur dass ich einen schwachen Andersson eher als Schwächung sehe. Ich fand, dass wir mit Duda und Hector vorne drin und auf spielerischem Wege mehr Torgefahr produziert haben. Hector und Duda können die Kieler schwindelig spielen, Hector hätte ja auch schon in der 2. Minute das 1-0 machen können im Hinspiel. Sobald der Stoßstürmer Andersson im Spiel ist, wir unser Spiel deutlich behäbiger und berechenbarer mit ihm als Anspielstation. Daher würde ich ihn nur für die Brechstange bringen, wenn es spielerisch vorher nicht klappt. Spielt Andersson vorne, wird Duda auf der 10 spielen und Hector viel defensiver - wodurch Hector offensiv deutlich weniger Einfluss nehmen würde.

  • Wir müssen von Beginn an so spielen wie gegen das Gesindel in HZ2. Volle Pulle, den Gegner erdrücken und verängstigen.


    Wir brauchen Minimum 2 Tore. Selbst ein Gegentor ändert daran nichts.


    Wenn wir da abwartend beginnen, wird hinten raus die Zeit zu knapp für 2 Tore.


    Kiel muss von Anfang an merken, dass wir in diesem Spiel mehr wollen, galliger sind und sie überall auf dem Platz jagen. Den Konditionsvorteil sollten wir haben.


    Beginnen wir eine ganze HZ abwartend, gehört Funkel noch in der Pause entlassen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Und dann kann er höger gern ab der 75 min bringen um das 0:2 zu verwalten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei der Spielweise von Andersson ist es denke ich keine Frage, dass er zu Beginn an auflaufen wird. Andersson ist jemand, der auch fitte Abwehrspieler bearbeiten kann und vorne unsere Möglichkeiten erhöht.


    Wenn er wirklich nur 60 oder 70 Minuten spielen kann, dann kann man situationsabhängig darüber nachdenken, wer ihn ersetzen könnte. Vielleicht Tolu, wenn wir nochmal alles vorne reinwerfen müssen und hohe Bälle eine Option sind, vielleicht Thielmann, wenn wir mindestens ein Tor gemacht haben und vorne Tempo reinbringen wollen.

  • Bei der Spielweise von Andersson ist es denke ich keine Frage, dass er zu Beginn an auflaufen wird. Andersson ist jemand, der auch fitte Abwehrspieler bearbeiten kann und vorne unsere Möglichkeiten erhöht.


    Wenn er wirklich nur 60 oder 70 Minuten spielen kann, dann kann man situationsabhängig darüber nachdenken, wer ihn ersetzen könnte. Vielleicht Tolu, wenn wir nochmal alles vorne reinwerfen müssen und hohe Bälle eine Option sind, vielleicht Thielmann, wenn wir mindestens ein Tor gemacht haben und vorne Tempo reinbringen wollen.

    Höger bringt ab der 69. Minute sicher das 3:0 über die zeit.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Man stelle sich nur mal vor.... Saison... Stürmer... unverletzt...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heute könnte Andersson seine Ablöse in einem Spiel komplett rechtfertigen.

    hat er :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Man stelle sich nur mal vor.... Saison... Stürmer... unverletzt...

    Dann hätte er mehr Tore gemacht als Jhon diese Saison.... und vermutlich auch letzte Saison....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • er braucht schon viele Chancen gefühlt

    er ist bei weitem auch noch nicht wieder fit!
    Das ist ein 12 bis 15 Tore Stürmer genau wie Jhon- nur 10 Millionen günstiger......

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....