Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • So etwas muss man auch zulassen können. Ich habe nicht den Eindruck, dass Andersson diesen Weg mitgehen will. Zumindest nicht, wenn er am Spieltag auf dem Platz steht. Für mich war und ist diese Verplfichtung damals wie heute ein Rätsel. Wir brauchen auf jeden Fall einen schnellen Stürmer mit Torriecher. So etwas wie ein Muriel oder A. Gomez. Sind zwar MS aber egal. Dieser Art von Stürmer wäre gut. Muss natürlich auch finanzierbar sein.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ausleihen, wenn möglich noch im Winter, das wird hier so nichts mehr. Verkaufen dürfte schwer werden, weil Preis/Leistung gar nicht passen bei ihm zurzeit. Er muss irgendwo einen Neuanfang beginnen, den bekommt selbst Baumgart hier nicht aus seinem Loch.

    Ausleihen muss auch ein Verein mitmachen. Vertragsende ist 6/23 von daher geht einen Leihe ja höchstens bis Winterpause 22/23.


    Da dürfte sich die Begeisterung beim Abnehmer in Grenzen halten.

    Da wäre am ehesten noch Skandinavien geeignet, aber da kannst Du das komplette Gehalt übernehmen. Wirtschaftlich dann nicht groß anders als ne Vertragsauflösung

    "I cant afford an actual signature"

  • Machen wir uns nix vor, die wahrscheinlichste Variante wird sein, dass Andersson am FC kleben bleibt. Aufgrund der Vertragslaufzeit macht eine Leihe weder für den FC noch für den leihenden Club Sinn, jedenfalls nicht, wenn der Spieler dort kein anschließendes Vertragsangebot erhält. Und irgendwie fehlt mir der Glaube, dass es dafür sportliche Gründe geben würde.

  • Kalkül wird eben auch sein, dass unser Spiel stark über Außen/Flanken kommen soll. Da braucht man große Spieler in der Mitte, die ein ordentliches Kopfballspiel haben. Von denen haben wir im Kader nicht viele, und Andersson hat ja bei Union durchaus gezeigt, dass er treffen kann wenn er gefüttert wird. Auch Lemperle ist meiner Meinung nach nicht diese Art Zielspieler.

    Dass Andersson jetzt so schlecht aussieht auf dem Platz ist natürlich übel, er ist nach wie vor Fremdkörper, und trägt kaum etwas zum Spiel bei. Hier muss sich Baumgart jetzt etwas überlegen- an sich kannst Du kaum noch mit Andersson planen wenn da nichts passiert. Der ist ja mitunter so lost auf dem Platz, dass einem das schon fast leid tut und.

    Absicht, Lustlosigkeit usw. finde ich im Übrigen übertrieben, das würde ich ihm nicht vorwerfen. Ich glaube Andersson fehlt vor allem das Selbstvertrauen und der Glaube an die eigene Stärke.

  • Absicht, Lustlosigkeit usw. finde ich im Übrigen übertrieben, das würde ich ihm nicht vorwerfen. Ich glaube Andersson fehlt vor allem das Selbstvertrauen und der Glaube an die eigene Stärke.

    Ich gehöre zwar nicht so jenen, die großen Wind um Mimik und Körpersprache von Spielern machen, zumal manche in dem Bereich ja auch eine Show abziehen, aber ich kann umgekehrt den Eindruck, dass da jemand seine Karriere beim FC sportlich bereits abgehakt hat, auch nicht komplett ins Land der Fabel verweisen.


    Was ich vor allem sehe, ist, dass Andersson nach Ballverlusten kaum nachsetzt und sein ganzes Zweikampfverhalten ziemlich läppisch daherkommt; und bei allem Verständnis für eine Frustphase ist Engagement etwas, das man erwarten muss, wenn man nicht über Weltklassespieler verfügt. Selbst ein zum Diva-Gehabe neigender Anthony Modeste hat das zuletzt kapiert, und es wäre seltsam, wenn man entsprechende "psychologische" Versuche bei Andersson nicht auch unternommen hätte. Vielleicht muss da auch was Professionelleres ran, keine Ahnung. So jedenfalls ist der Mann ein Ärgernis.

  • Ich habe schon viele sehr schlechte Stürmer beim FC gesehen:


    Laslandes

    Maierhofer

    Ishiaku

    Ishak

    Tököli

    Tiago

    Ionita

    Exslager

    Deyverson

    …und vllt. noch den ein oder anderen, den ich bereits vergessen habe.


    Andersson reiht sich nahtlos in diese Riege ein!


    Ob das wirklich alles nur Kopfsache ist wage ich zu bezweifeln.

    Ich glaube mittlerweile, das er bei Union Berlin völlig überbewertet war, weil wohl das ganze System damals von Union auf seine Spielweise passte.

    Vorne drin stehen, warten bis der Ball kommt und irgendwie reinmachen!

    Fußballerisch ist das ein Grauen ihm zuzuschauen.

    Bei jedem Pass der ihm zugespielt wird, habe ich sofort den Gedanken: das gibt eh nichts!

    und zu 99% behält man Recht, weil ihm jede Ballannahme 10m vom Fuß tropft, kein Zweikampf geht mal für ihn aus, von Kopfballstärke sehe ich da auch nichts und dann kommt noch seine Lahmarschigkeit.

    Modeste ist jetzt auch nicht der schnellste, aber bei Andersson hab ich das Gefühl, das selbst Modeste einem Andersson auf 100m, 50m abnimmt.

    Von Anderssons Körpersprache und Lustlosigkeit fange ich erst gar nicht an zu sprechen, denn das ist das itüpfelchen was das Fass in meinen Augen zum überlaufen bringt!


    Selbst als Córdoba im ersten Jahr bei uns von vielen und auch mir bereits abgeschrieben wurde, habe ich wenigstens Einsatz und Willen erkannt.

    Es hat da zwar auch nichts funktioniert, aber Córdoba hat gebissen und ist gerannt wie ein Stier!


    Ich sag es wie es ist: Andersson passt nicht zum FC und das hat er wohl schon längst erkannt und resigniert! Nicht umsonst wollte er urplötzlich weg!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das liegt allerdings nur daran, dass der FC seit Jahrzehnten (bis auf die Euro Episode mit unserem letzten Ösi Trainer) immer schlecht dar steht. Dümpelt man zwischen Liga 2 und 1 hin und her, schafft mit ach und krach den Klassenerhalt, nimmt nicht an der Euro League oder Champions League teil, bekommt man auch nur das, wass vom Baum gefallen ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich gehöre zwar nicht so jenen, die großen Wind um Mimik und Körpersprache von Spielern machen, zumal manche in dem Bereich ja auch eine Show abziehen, aber ich kann umgekehrt den Eindruck, dass da jemand seine Karriere beim FC sportlich bereits abgehakt hat, auch nicht komplett ins Land der Fabel verweisen.


    Was ich vor allem sehe, ist, dass Andersson nach Ballverlusten kaum nachsetzt und sein ganzes Zweikampfverhalten ziemlich läppisch daherkommt; und bei allem Verständnis für eine Frustphase ist Engagement etwas, das man erwarten muss, wenn man nicht über Weltklassespieler verfügt. Selbst ein zum Diva-Gehabe neigender Anthony Modeste hat das zuletzt kapiert, und es wäre seltsam, wenn man entsprechende "psychologische" Versuche bei Andersson nicht auch unternommen hätte. Vielleicht muss da auch was Professionelleres ran, keine Ahnung. So jedenfalls ist der Mann ein Ärgernis.

    Wobei Modeste offensichtlich auch die Leihe letztes Jahr nicht geschadet hat. Das ist immer noch ein Modell, was ich mir bei Andersson vorstellen könnte.

  • Hauptsache von der Gehaltsliste...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das liegt allerdings nur daran, dass der FC seit Jahrzehnten (bis auf die Euro Episode mit unserem letzten Ösi Trainer) immer schlecht dar steht. Dümpelt man zwischen Liga 2 und 1 hin und her, schafft mit ach und krach den Klassenerhalt, nimmt nicht an der Euro League oder Champions League teil, bekommt man auch nur das, wass vom Baum gefallen ist.

    Andersson ist nicht nur das vom Baum gefallene, sondern das am Boden liegende faulende Obst!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich sag es mal nett!


    Andersson kann froh sein, das er bisher zum größten Teil ohne volle Stadien spielen musste!

    Ich gehöre jetzt nicht zu dem Mopp, die im Stadion gegenüber eigene Spieler beleidigend werden, aber ihr wisst alle nur zu gut, was für ein Wind sich Andersson anhören müsste, hätten wir nicht die Corona-Situation!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Andersson ist nicht nur das vom Baum gefallene, sondern das am Boden liegende faulende Obst!


    Ich sag es mal nett!


    Andersson kann froh sein, das er bisher zum größten Teil ohne volle Stadien spielen musste!

    Ich gehöre jetzt nicht zu dem Mopp, die im Stadion gegenüber eigene Spieler beleidigend werden, aber ihr wisst alle nur zu gut, was für ein Wind sich Andersson anhören müsste, hätten wir nicht die Corona-Situation!

    Nein sondern offensichtlich hier im Forum....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wobei Modeste offensichtlich auch die Leihe letztes Jahr nicht geschadet hat. Das ist immer noch ein Modell, was ich mir bei Andersson vorstellen könnte.

    Nun ja, performt hat Modeste bei Saint-Étienne definitiv nicht. Wichtig waren für sein Comeback eine Operation und Baumgarts Entweder-oder-Ansprache mit anschließender harter Aufbauarbeit. Der französische Club wiederum hatte im Grunde genommen kaum was davon, außer dass er kaum Gehalt zahlen musste. Ich denke also nicht, dass das als Blaupause für eine Andersson-Leihe taugt.

  • Ich sag es mal nett!


    Andersson kann froh sein, das er bisher zum größten Teil ohne volle Stadien spielen musste!

    Ich gehöre jetzt nicht zu dem Mopp, die im Stadion gegenüber eigene Spieler beleidigend werden, aber ihr wisst alle nur zu gut, was für ein Wind sich Andersson anhören müsste, hätten wir nicht die Corona-Situation!

    Du scheinst ein feiner Mensch zu sein.

  • Nun ja, performt hat Modeste bei Saint-Étienne definitiv nicht. Wichtig waren für sein Comeback eine Operation und Baumgarts Entweder-oder-Ansprache mit anschließender harter Aufbauarbeit. Der französische Club wiederum hatte im Grunde genommen kaum was davon, außer dass er kaum Gehalt zahlen musste. Ich denke also nicht, dass das als Blaupause für eine Andersson-Leihe taugt.

    Das stimmt.


    Wobei ich denke, dass es für Modeste auch hilfreich gewesen ist zu sehen, dass die Wiesen drüber auch nicht grüner sind. Im Sommer war daher klar, dass er nur noch genau diesen einen Schuss hat - oder es war das mit seiner Karriere. Gleiches gilt z.B. auch für Dennis letztes Jahr, der dieses Jahr nach der Leihe durchstartet, obwohl die Leihe selbst kein Erfolg war.


    Bei Andersson ist die Sache natürlich eine andere - Bei ihm geht es eher darum durch regelmäßiges Spiel wieder Selbstbewusstsein aufzubauen - Ich könnte mir daher auch eine Leihe in die 2. Liga vorstellen..

  • Ausleihen muss auch ein Verein mitmachen. Vertragsende ist 6/23 von daher geht einen Leihe ja höchstens bis Winterpause 22/23.


    Da dürfte sich die Begeisterung beim Abnehmer in Grenzen halten.

    Da wäre am ehesten noch Skandinavien geeignet, aber da kannst Du das komplette Gehalt übernehmen. Wirtschaftlich dann nicht groß anders als ne Vertragsauflösung

    Fängt nicht in Russland die Saison immer im Winter an? Türkei wäre auch immer eine Möglichkeit, die waren ja im Sommer schon interessiert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)