Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Haha ist nunmal so. Du hast das Thema aufgebracht, das dort nichts verloren hat. Oder willst du das Offensichtliche jetzt etwa abstreiten? :face_with_tears_of_joy:

    Gut, dann tausch dich nicht privat mit mir aus, ich hätte dir ja sowieso nicht geantwortet. Aber du hättest vielleicht mal bisschen Dampf ablassen können, den du ja anscheinend hast.


    Sachliche Diskussionen ohne Beleidigungen. Das wär mal was. Denk mal drüber nach :winking_face:

  • Apu Auf der einen Seite redet ein Offizieller der direkt neben dem Erkrankten sitzt und persönlich involviert ist, hier ein paar Fans in einem Forum über einen Spieler von dem weder bekannt ist das er psychische Probleme hat noch das er hier mitliest. In meinen Augen gibt es da 0 Zusammenhang und von aufhängen hab ich vor deinem Post nichts gelesen.

    Da hast Du mich missverstanden, mir ging es nicht um Herrn Königs, sondern darum wie die User das hier unterschiedlich, man könnte auch sagen in Doppelmoral, bewerten (nur wenige zum Glück). Der Spieler Andersson hat gefälligst zu liefern, Argumente wie "er hat den Kopf nicht frei" oder "macht sich selber zuviel Druck" werden dann gerne ignoriert oder als Ausrede dargestellt, stattdessen wird ihm immer wieder Lustlosigkeit unterstellt. Genau dieser Umgang bzw. diese Erwartungshaltung gegenüber Spielern, Verantwortlichen, usw. führt doch letztlich auch zu solchen Entwicklungen wie bei Eberl, die dann auf einmal zutiefst bedauert werden. Ich will damit vor allem eines sagen: auch Sebastian Andersson ist in erster Linie ein Mensch und keine Maschine, die man einfach einschaltet und dann funktioniert sie. Es wird schon diverse Gründe geben, warum es bei ihm zurzeit nicht läuft. Und das kann man auch mal reflektieren und akzeptieren, bevor man permanent auf ihn eindrischt. Egal ob hier im Forum oder durch permanente Pfiffe im Stadion....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich hatte die leise Hoffnung, Union holt ihn nach dem Kruse-Abgang auf den letzten Drücker zurück nach Berlin. Leider ist das nicht geschehen und so muss er sich hier weiter quälen, in der Hoffnung, doch noch mal den Hebel umlegen zu können. Unmöglich ist nichts, das zeigt ja Modeste diese Saison. Unwahrscheinlich bleibt es dennoch, insbesondere da man ihm m. E. förmlich ansieht, dass er sich nicht richtig wohl fühlt. Ich drücke ihm heute die Daumen!


    Ist schon seltsam hier manchmal.


    In dem einen Thread: "Was Königs da mit Eberl macht geht gar nicht. Der Mann ist krank, das muss man doch ernst nehmen. Psychische Erkrankungen kann eben nicht immer sofort erkennen, da muss man sensibel sein und maximale Rücksicht nehmen. In diesem Profußballgeschäft ist es aber auch echt schwer geworden, der ganze Druck und so..."


    In dem anderen Thread: "Der Andersson will nicht, der ist lustlos, der kann nix, verschenken. Ach was, hängt ihn gleich auf!"

    Bezog sich Dein Post auf meine Aussage? Vorher war hier ja eher tote Hose in dem Thread. Von lustlos, kann nix, verschenken, aufhängen, lese ich jedenfalls nichts in jüngster Historie, insb. nicht in meiner Aussage. Von daher kann man sich auch in alles reinsteigern, den Eberl-Vergleich finde ich unpassend.


    Dass die Zusammenarbeit bislang für beide Seiten nicht sehr glücklich und erfolgreich war, wird man ja feststellen dürfen, oder? Und ein Luftwechsel nach Union Berlin, wo er funktioniert hat und sich offenbar wohl fühlte, hätte ihm ja wahrscheinlich nicht geschadet. Ich sagte ja nur, er fühlt sich offenbar nicht wohl und drücke ihm die Daumen, dass der Knoten platzt.

  • Apu Auf der einen Seite redet ein Offizieller der direkt neben dem Erkrankten sitzt und persönlich involviert ist, hier ein paar Fans in einem Forum über einen Spieler von dem weder bekannt ist das er psychische Probleme hat noch das er hier mitliest. In meinen Augen gibt es da 0 Zusammenhang und von aufhängen hab ich vor deinem Post nichts gelesen.


    Ich denke wir sollten nicht alles miteinander vermischen und das Leistungen in einem Forum kritisiert werden oder schon mal jemand behauptet das ein Spieler nichts kann, halte ich für gänzlich normal. Wenn wir jetzt bei jeder Bemerkung/Aussage die irgendwo über irgendjemanden geschrieben wird darüber sinnieren sollen, dass es ja auch einen Kranken betreffen könnte oder ähnliches wird es eng. Streng genommen müssten wir dann jegliche Konversation hier, in der Presse oder sonst wo einstellen oder so "positiv" verfärben das eigentlich nichts mehr ehrlich wäre. In meinen Augen wären solche Gespräche schlimm, da Ehrlichkeit eben auch Kritik bedeuten kann.

    Zuerst habe ich mir gedacht, ja stimmt, das sind schon zwei Paar Schuhe und war deiner Meinung.


    Aber im Endeffekt ist doch das was du im zweiten Teil schreibst doch die Ursache warum jemand irgendwann daran erkrankt.

    Die Fans im Stadion äußern ihren Unmut, pfeifen und schimpfen in den Foren.

    Alles Mist, alles doof, der eine Andersson ist schuld.

    Die Medienlandschaft fasst das gerne auf und macht weiter mit Stimmung gegen z.B. den Spieler.

    Das geht dann immer weiter, bis es irgendwann vielleicht eskaliert.... so wie bei Eberl.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ernst gemeinte Antwort: Man sollte Andersson loswerden, es ist und bleibt ein ganz großes Missverständnis. Darüber hinaus wird er nicht gerade ein Geringverdiener sein. Statt ihm immer wieder Chancen zu geben, die er nicht nutzt und darüber hinaus total lustlos wirkt, sollte man Talente wie Lemperle fördern.

    Diese angebliche Lustlosigkeit wurde Modeste in den vergangenen 2 Spielzeiten auch immer vorgeworfen :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Diese angebliche Lustlosigkeit wurde Modeste in den vergangenen 2 Spielzeiten auch immer vorgeworfen :thinking_face:

    Die Wahrheit liegt oft in der Mitte. Die Energie auf dem Platz, die Körpersprache und nicht zuletzt auch die Arbeitsmoral, hängen stark mit der Form und auch der geistigen und körperlichen Verfassung der Spieler zusammen. Tony hat mir diesbezüglich die letzten zwei Jahre auch nicht so gut gefallen, gerade im Vergleich mit dem Arbeitsbüffel Cordoba. Aber auf der anderen Seite ist Tony wiederum ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie sich alles wenden kann, wenn der Spieler an sich arbeitet und auch das Umfeld ihn unterstützt und an ihn glaubt. Beides muss auch bei Seb (hoffentlich bald) wieder zusammenkommen.

  • So ist es - als es bei Modeste nicht lief war er in Sachen Lustlosigkeit und Behäbigkeit auch kein Kind von Traurigkeit.
    Da finde ich Anderssons Körpersprache sogar bei weitem nicht so schlecht als dass was Modeste dann hier teilweise gezeigt hat.

    Andersson ist per se nicht der emotionale Typ - das sollten man auch nicht mit Engagement vergleichen.


    Wenn's nicht läuft, dann läuft es eben nicht. Dass das einen Spieler demotiviert muss man auch keinem erklären.

    Modeste als auch Andersson hatten schwerwiegende körperliche Probleme.
    Bei Modeste konnten die scheinbar gefunden und unmittelbar abgestellt werden.

    Bei Andersson ist es halt anders. Wie und warum und was ihn möglicherweise immer noch zu schaffen macht muss glaube ich auch nicht diskutiert werden.


    Fakt ist nunmal, dass er da ist und da ist auch erstmal keine andere direkte Alternative.

    Und wenn er nur Räume frei macht für andere soll es mir Recht sein.
    Ein Stürmer muss spielen.

    Wenn Lemperle soweit wäre, würde Baumgart wohl der letzte sein, der da lange fackelt.

  • Aber im Endeffekt ist doch das was du im zweiten Teil schreibst doch die Ursache warum jemand irgendwann daran erkrankt.

    Die Fans im Stadion äußern ihren Unmut, pfeifen und schimpfen in den Foren.

    Ursache sind ganz andere Dinge (z.B. Persönlichkeit, Arbeits-/Privatesumfeld, Selbstanspruch und vieles mehr), aber das wäre ein viel komplexeres und sehr individuell zu betrachtendes Thema für einen ganz anderen Bereich als ein Fussballforum. Es geht mir auch nicht darum diejenigen in Schutz zu nehmen, die ihren Frust über jemanden hemmungslos entladen. Trotzdem braucht man jetzt nicht sämtliche kritischen Töne mit der "denkt an die Krankheiten" Klatsche erschlagen, denn ohne kritische Töne verlieren auch positive Töne jegliche Bedeutung, dann sind wir schnell bei recht bedeutungslosen Äußerungen ohne jeglichen Wert. Kannst ja mal Erkrankte fragen ob ihnen mit durchgängig "schönen Worten" geholfen wäre. Diejenigen die ich kenne, würden das definitiv verneinen.


    Apu Bin auch kein Freund davon, wenn Leute sich permanent an einem Spieler abarbeiten. Nach all meinen persönlichen Erfahrungen mit Depressiven oder Leuten mit Burn Out würde ich das trotzdem inhaltlich deutlich voneinander trennen. Die Beiträge vor deinem waren zudem überwiegend recht harmlose/normale Kritik in meinen Augen, daher der Einwand. Hätten sich vor dir etliche an Andersson über Gebühr abgearbeitet, hätte ich gar nichts geschrieben. Aber so wirkte es auf mich eher wie "bloss keine Kritik", weil es könnte ja .... ...und ganz ehrlich, ich glaube so einflussreich ist unser Forum nicht. Keiner von uns ist so nah an Andersson dran, dass ihn die Kritik hier aus der Bahn werfen könnte. Zumal er sie zu 99,9% eh nie liest.

  • Bezog sich Dein Post auf meine Aussage?

    Nein, es ging um generelle Aussagen hier im Forum zum Spieler und in einem anderen Thread aktuell im Speziellen. Da es aber um Andersson ging habe ich meine Anmerkung mal hier gepostet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Und ab wann beginnt "konstant"? :thinking_face:

    Sind "kann überhaupt nichts; verschenken; soll sich ne andere Sportart suchen; man spielt mit einem Mann weniger" nicht extrem? :thinking_face:

    Noch so´n Held.


    Ich weis nicht was ihr für ein Problem habt. Ich habe meine Meinung zu Andersson und die ist, durch Coby belegt, konstant!!. Vielleicht macht er sich noch die Mühe, ähnliche Posts anderer User aus Spieltagsthreads zu sammeln, die das gleiche belegen, denn die gibt es da zu Hauf.


    Ich verstehe nicht wieso sich hier immer wieder die gleichen User aufspielen wie sonst was und glauben das nur deren meinung zählt. Alles andere wird verunglimpft, wird ins lächerliche gezogen oder man wird mit Bemerkungen bedacht "man solle doch das Forum verlassen" wie von diesem Mett Igel gestern (den ich seitdem gesperrt habe).


    Ich dachte ein Forum ist zum Meinungsaustausch da. Dies ist hier aber schon lange nicht mehr der Fall, da spielt das Thema überhaupt keine Rolle. Vielmehr gibt es hier inzwischen ein Clübchen von Neunmalklugen, die scheinbar die Weisheit mit der Schöpfkelle gefressen haben und eben alles wissen. Ansonsten geben sie halt ungefragt zu allem ihren Senf ab, Hauptsache wieder einen lächerlich gemacht und sich selbst nach vorne in die erste Reihe gedrängelt.


    Ich schreibe in diesem Forum zum Austausch mit anderen FC Fans und ich gebe dabei meine Meinung wieder. Ich mag nicht immer richtig liegen (im Gegensatz zu gewissen Usern behaupte ich das auch nicht) und bin auch schon mal einfach nicht entsprechend Informiert. Denke das geht den meisten hier auch ab und an so. Gewisse Leute haben aber ihren Spaß daran dann Fehler vorzuhalten, sich darüber lustig zu machen oder eben jemanden als Ahnungslos hinzustellen, weil man ja dessen Meinung nicht teilt und es eh besser weis (Meine damit ausdrücklich nicht Oro!!). Insbesondere im Spieltagsthread schreibe ich oft aus der Emotion heraus, ebenso wie ich mich im Stadion auch, zur Erheiterung meiner Nebenleute, köstlich aufregen kann. Das dann noch jemand so bescheuert ist, sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein, die letzten Monate zu durchforsten um entsprechende Posts zu finden, in denen ich mich über Leistung von Andersson aufrege, nur um einen wieder dumm dastehen zu lassen, zeigt mir das diejenigen ihrerseits einige Defizite im Privatleben haben müssen. Ich hätte dazu weder die Zeit, noch die Lust oder das Verlangen etwas in der Art zu tun. Wem nicht passt, was ich schreibe, soll das bitte überlesen und fertig. Gerne dürfen diese Leute micht auch blocken, auch damit habe ich überhaupt kein Problem. Stehe auch für jeden gerne per PN zu Verfügung.


    Was mir aber Entschieden zu weit geht ist mir von einem Matt Eagle sagen zu lassen das ich das Forum verlassen soll.


    Niemand hier kennt mich persönlich (wer das ändern möchte: PN) und niemand hat das Recht mir hier den Mund zu verbieten (solange ich nicht gegen die Regeln dieses Forum verstoße). Ich weis auch nicht welche Minderwertigkeitskomplexe eventuell damit im Zusammenhang stehen, keine Ahnung. Derjenige hat keinen Schimmer davon was ich im Leben bisher erreicht habe oder sonst so getrieben habe, mein Leben ist ausgeglichen und läuft in äußerst soliden Bahnen. Daher verbitte ich mir, mir von jemandem den Mund verbieten zu lassen oder "das verlassen des Forums" nahe legen zu lassen.


    Das Niveau hier sinkt immer weiter ab, ich glaube das sich hier einige mal hinterfragen sollten. Ich könnte jetzt Namen schreiben, lasse das aber. Kann sich jeder den Schuh anziehen, dem er passt. Glaube das aber ein paar, die ich eigentlich meine, nicht angesprochen fühlen und jede Schuld von sich weisen.


    Zu Andersson: Er bringt eine konstante Leistung wenn er spielt, konstant schlecht. Er bewegt sich zu langsam auf dem Platz, hat teils katastrophale Laufwege. Hier sind andere schon viel schneller in die Tonne getreten worden und auch anders betitelt. Nach 1,5 jahren stehen vielleicht 2 oder 3 gute Spiele zu buche, darunter das Rückspiel in der Reli in Kiel. Ja, er hat da 2 Tore gemacht, gegen einen Zweitligisten. Für mich hat er sogar selbst mit dem FC abgeschlossen (siehe Jubel nach Tor im Derby), kann aber auch sein das ich das falsch einschätze.


    Sollte er heute Abend spielen und treffen werde ich mich freuen, nicht mehr und auch nicht weniger aber es wird meine Meinung über ihn gewiss nicht ändern, da müsste er erstmal über Wochen Leistung bringen und damit meine ich mehr als "er war stehts bemüht".

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Genau das ist das, was der User gemacht hat und permanent macht. Wie man das überlesen kann- hm.

    Hab ich doch schon längst eingestanden...Was willst also genau hören? Und ich habe auch schon erklärt, dass sich mein Kommentar nur auf den einen bezog. Wie man das überlesen kann-hm.

  • Junge, Junge...ist heute ganz schön anstrengend hier.


    Manchmal sollte man sich eingestehen, dass eine Diskussion zu Ende ist.


    Eine Diskussion heißt nicht, dass Einer zwangsläufig Recht hat, viel.ehr ist es ein Gedankenaustausch.


    Aber dieses ständige drauf pochen Recht zu haben, ist schon ziemlich anstrengend und nervig.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • sorry, wenn man bei der Flut von post hier den Überblick verliert und einfach auch mal darüber scrollt - den Inhalt deines Posts habe ich gerade auch das 1. Mal gelesen und ich lese schon sehr viele hier


    :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist ihm und uns zu wünschen, dass er rackert und ihm einer auf den Schädel serviert wird. Gut das es aufwärts ist. Und nach dem Spiel kann (wieder, auch von mir) kritisiert werden. Jetzt heißt es hau rein und maximalen Erfolg, auch persönlich. Zeig uns den :middle_finger: , Sebastian.

    Ich bin mal einig mit Dir. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Die Wahrheit liegt oft in der Mitte. Die Energie auf dem Platz, die Körpersprache und nicht zuletzt auch die Arbeitsmoral, hängen stark mit der Form und auch der geistigen und körperlichen Verfassung der Spieler zusammen. Tony hat mir diesbezüglich die letzten zwei Jahre auch nicht so gut gefallen, gerade im Vergleich mit dem Arbeitsbüffel Cordoba. Aber auf der anderen Seite ist Tony wiederum ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie sich alles wenden kann, wenn der Spieler an sich arbeitet und auch das Umfeld ihn unterstützt und an ihn glaubt. Beides muss auch bei Seb (hoffentlich bald) wieder zusammenkommen.

    Der Arbeitsbüffel Cordoba sollte(nach Meinung vieler hier) nach seiner ersten Saison hier übrigens auch verschenkt werden weil er angeblich Lustlos war und keine Tore schoss :face_with_rolling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich drücke Andersson die Daumen und hoffe, dass er sich mit einem Erfolgserlebnis aus seinem Tief befreit und uns noch öfter weiterhilft. Wenn Tony ausfällt ist Seb gefragt. Komm, zeig es Deinen Kritikern!


    Und wenn es nicht klappt, gerne Kritik, aber nicht unter der Gürtellinie.