Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Das macht ein Verein wohl für jeden Spieler. Hat der effzeh auch mal berichtet, dass man sich gegen schwere Verletzungen versichert hat. Alles andere wäre auch fahrlässig. Man kann schon davon ausgehen, dass Andersson sein Gehalt von Versicherungen und der Krankenkasse bekommt und der effzeh da massiv Kosten spart.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bei express habe ich auch Entsprechendes gelesen und gleich gedacht

    Baumgart hat mal ein wenig spekuliert und das an die Medien weitergegeben - weil unser FC halt keine Nachrichten von Andersson bekommt - so sieht es jedenfalls für mich aus - und jetzt bekommt man die Antwort, auch per Medien - Ziel erreicht


    und so ähnliche Geschichten habe ich schon zur Genüge mit erlebt, Arbeitnehmer krank und lässt den Arbeitgeber im Ungewissen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er soll den Anstand haben, sich zu verpissen. Im Winter. Das wird auch das Ziel von Baumgart und FC sein, richtigerweise.

    Dann hätte man mit der Aussage das es fraglich ist ob er überhaupt jemals wieder Fußball spielen kann sein eigenes Ziel aber arg gefährdet. Zumindest kann ich mir nicht so richtig gut vorstellen, dass "hier ich hab einen Spieler der vielleicht nicht mehr spielen kann, willst du ihn haben?" viele Interessenten hervorlockt.


    Wer in seiner Wortwahl den eigenen Spielern gegenüber die Wortwahl "verpissen" anwendet, von dem wünsch ich mir den Anstand doch bitte vorzugehen.

  • Im Winter wird sich da gar nichts abspielen und das wird auch sicherlich SB wissen. Glaub er wird gar nicht viele Hintergedanken gehabt haben, sondern einfach seiner Sorge Ausdruck verliehen haben. Das Andersson davon nicht angetan ist, auch verständlich. Der will im Sommer irgendwo hinwechseln und noch etwas Geld verdienen, da helfen ihm Zweifel nicht. Bei FC ist das Kapitel in meinen Augen geschlossen. Jeder weiß was kommt: Bis Sommer nichts und dann trennt man sich.

  • Ich bin froh, wenn er uns erstmal kein weiteres Geld kostet und diese Posse möglichst schnell zu Ende geht.

    Ein ganz großes Missverständnis. Leider.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn ich den Namen schon lese, höre ich lieber auf zu lesen. Von dem kommt gar nichts vernünftiges mehr. Gleiche Sache, wie bei Modeste. Die Millionäre sollten etwas mehr Demut und Dankbarkeit haben! Andersson hat 1-2 gute Spiele in seinen Jahren hier gemacht und hat dafür mehr als 6 Millionen Euro bekommen.


    Briefmarke drauf und tschüss!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Millionäre sollten etwas mehr Demut und Dankbarkeit haben!

    Was für eine Demut verlangst du denn bitte von Andersson? Der äußert sich im Grunde gar nicht, der FC hingegen aber gerne mal über ihn. Und mal angenommen, dass was Baumgart da ausgeplaudert hat entspricht so gar nicht der Wahrheit bzw. nicht voll und ganz kann für Sebastian Andersson durch so eine unter Umständen unbedachte Aussage ein schwerer Schaden entstehen. Nämlich dann wenn er sich auf Vereinssuche begibt und potentielle neue Vereine auf Baumgarts Aussage stoßen. Vielleicht sollte man auch mal von FC Seite etwas mehr Respekt gegenüber den eigenen Spielern erwarten und das Trainer nicht so unverblümt öffentlich über deren Gesundheitszustand reden.

  • Coby es ist ein großer Unterschied zwischen dem, was Baumgart gesagt hat und das, was zum Teil Medien daraus gemacht haben. Baumgart hat Sinngemäß gesagt, dass er vermutet, dass es Andersson sehr schwer haben wird, noch mal auf dem Feld zu stehen. Heißt, dass es vermutlich kein kleiner Eingriff gewesen ist und es noch Zeit in Anspruch nehmen wird, bis er wieder den Fitnesszustand haben wird, um auf dem Feld zu stehen. Bei der Verletzungshistorie ist ein Karriereende aber auch eine Möglichkeit. Das Karriereende hat Baumgart direkt nicht angesprochen, oder ich habe die Aussagen nicht alle mitbekommen.

    Eine Prognose darf der Trainer aber durchaus wagen. Mehr hat er auch nicht gemacht. Wenn der effzeh Wochenlang nichts vom Spieler hört und dieser den Verein nicht aufklärt, dann muss man eine Vermutung auch durchaus mal sagen können.


    Die Aussagen, die Andersson damals getätigt hat, in denen er den Ärzten des effzeh Unfähigkeit unterstellt hat, waren schon heftig. Und das hat er öffentlich gesagt, daher sollte Andersson sich mal dezent zurückhalten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Coby es ist ein großer Unterschied zwischen dem, was Baumgart gesagt hat und das, was zum Teil Medien daraus gemacht haben.

    Und Baumgart hat gestern erst in diesem Geschäft angefangen und konnte nicht wissen wie die Medien eine solche Aussage aufgreifen?

    Die Aussagen, die Andersson damals getätigt hat, in denen er den Ärzten des effzeh Unfähigkeit unterstellt hat, waren schon heftig. Und das hat er öffentlich gesagt, daher sollte Andersson sich mal dezent zurückhalten.

    Und wenn's stimmt?

  • Das glaube ich nicht, dass die Aussage gestimmt hat. Aber das kann keiner von uns wirklich bestätigen oder nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber das kann keiner von uns wirklich bestätigen oder nicht.

    Und genau das ist der springende Punkt. Auf der einen Seite forderst du von Seiten des Spielers Zurückhaltung aber nicht vom Verein. Wer von beiden in den Punkten im Recht weißt du nicht. Und in sofern ist da deine Forderung solange sie nur einseitig gilt auch deplatziert. Da wünsch ich mir auch hier - also nicht nur von dir - auch mal die Demut und den Respekt gegenüber dem Spieler den man von ihm verlangt.


    Und ich sage: am besten halten sich mal beide Seiten zu dem Thema öffentlich zurück.

  • Ja, und dabei bleibe ich, auch, wenn ich deine Meinung durchaus verstehen kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • anstand und verpissen in einem Satz :clown_face:

    Die Ehre, den Vertrag aufzulösen.


    Weil er ja bald spielen kann. Und der FC davon nichts weiß.


    Der verarscht, pardon, veräppelt den FC und da kann der Wunsch schon sprachlich deutlich sein.


    Er liest auch nicht mit. Aber gerne, lieber Herr Andersson, verlasse den FC lieber heut als morgen. Du willst und kannst nach eigenem bekunden bald auf dem Platz stehen, hast das Deinem Trainer beim Arbeitgeber aber wohl vergessen mitzuteilen.


    Bei sowas wünsche ich mir dann doch gern deutlich den Fortgang.

  • Ist Andersson nicht trotz Bedenken der medizinischen Abteilung vom FC verpflichtet worden?


    Die Fortzahlung des hohen Gehaltes wird in der Regel durch eine private Versicherung, die der Spieler abschließt, übernommen. Es kann natürlich vertraglich vereinbart werden, dass der Verein die Versicherung übernimmt.

    Der FC muss m.E. nicht mehr an Andersson zahlen.

  • Weil generell vielen unklar ist, wie die Spieler abgesichert werden können, hier mal ein Link, der es ziemlich gut zusammenfasst: Kostbare Beine - Link zur sueddeutschen


    Zum Ende des Artikels wird außerdem auch nochmal entscheidend darauf hingewiesen, dass dies in anderen Top5 Ligen durchaus angenehmer für den Profi gehandhabt wird.


    Es wäre vielleicht ein Ansatz der Erklärung, warum Heldt in einem Interview mal sagte, dass in Deutschland allenfalls die Bayern die Lohnfortzahlung bei Verletzungen übernehmen, denn internationale Stars mit ihren Top - Beratern bringen dieses Interesse sicher immer mit an den Verhandlungstisch.

    Ich finde leider nicht mehr das Original Zitat, aber auch Wehrle hat sich seinerzeit beim FC mal dazu geäußert, dass auch die Vereine ihre Werte schützen und versichern. Hierzu gibt der oben genannte Link ebenfalls einen Hinweis:

    Zitat

    Die Bundesligavereine selbst sichern sich ebenfalls ab. Das Risiko: Der Neuzugang, für den der Klub möglicherweise eine hohe Ablöse gezahlt hat, verletzt sich sofort schwer. "Die Ablöse wird bei Klubs, die als Kapitalgesellschaft organisiert sind, über die Vertragslaufzeit abgeschrieben, bei einer Invalidität des Spielers muss der Wert direkt abgeschrieben werden", sagt Linke. Dagegen gibt es eine sogenannte Marktwertversicherung.

    Ob, und in welchem Maße der FC dies tut, wäre reine Spekulation und es müsse natürlich auch erstmal eine Invalidität vorliegen.


    Aber ich bin mir ziemlich sicher, den meisten ist dies bisher völlig unbekannt gewesen, weshalb ich in der Andersson Problematik dies nochmal erwähnen wollte.