Arokodare, Toluwalase (Genk)

  • Sry, ich habe einen wichtigen Aspekt vergessen. Tolu sah aus als hätte er eine ganz andere Erwartungshaltung. Daher frage ich mich, ob man sowas nach oder vor Vertragsunterzeichnung abstimmt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Tolu hat ja auch schon ein paar Interviews gegeben und ich glaube das seine Erwartungshaltung ähnlich aussieht. Der hält sich nicht für den Superstar der hier her kommt und sofort gesetzt ist. Trotzdem traut er sich zu der Mannschaft zu helfen und möchte sicher Spielzeit bekommen. Sonst hätte er sich den Wechsel nicht zugetraut und sich nicht drauf gefreut. In den Interviews machte er jedenfalls nen selbstbewussten, aber nen bescheiden realisitischen Eindruck. Der weiß das er sich noch entwickeln muss, ist gewillt das zu tun und überzeugt das er es auch kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • 19 Jahre, aus einer drittklassigen Liga hierher, erst seit ein paar Wochen hier und bereits Einsatzminuten gegen Bayern, Gladbach und Bielefeld gesammelt. Ich denke, damit sind Aufgabe und Erwartungshaltung ausreichend beschrieben: Er soll sich an die Liga, das Tempo und Intensität gewöhnen und bekommt seine Jokereinsätze wenn es nötig ist, weil einer der anderen beiden MS ausfällt. Man sieht ja, dass er Anlagen mitbringt, aber man sieht eben auch, dass noch einiges fehlt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er wirkt älter, als er ist - 19 Jahre alt
    hatte ich gestern auch mal wieder glatt vergessen


    für den wird die Saison 2020/2021 kein verlorenes Jahr sein
    Entweder, weil er immer mal wieder für Modeste und Andersson in den Kader rutschen kann/wird und sich beim FC für einen Kauf empfiehlt
    Oder das Interesse eines anderen Vereins erweckt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe.dass er ein paar Tore für uns macht. Und ich denke, das hofft er auch. Soviel zur Erwartungshaltung.

  • 24/7
    Gisdol zu Tolu: was man von ihm erwarte?


    100% immer
    100% in jedem Training

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • er sollte genauso gesehen werden wie Katterbach, Thielmann und Jakobs.


    Er ist ein Talent, dass sich jetzt in der höheren Klasse beweisen muss.


    Er war der Star in der Lettischen Liga und fängt hier wieder bei 0 an.


    Es liegt an ihm, dass er was reisst

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aus der Blöd.


    Bliebe Nigeria-Talent und Neuzugang Tolu Arokodare (19/1,97 m). Problem: Arokodares Entwicklung in den letzten Wochen macht eher wenig Hoffnung auf einen schnellen Bundesliga-Durchbruch. Er muss derzeit regelmäßig nachsitzen und mit Co-Trainer Andre Pawlak (49) Grundlagen (Stoppen, Passen, Bälle verarbeiten) üben.


    Wenn er noch nicht mal das beherrscht, da fehlen mir die Worte. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach Junge :woman_facepalming:


    Nur weil man etwas übt heißt das doch nicht das man es nicht kann. Ihm fehlt wahrscheinlich bei diesen Dingen das Bundesliga-Niveau was wohl auch angesichts dessen woher er kommt auch für jeden (außer dir vielleicht) nachvollziehbar sein dürfte. Das er Extraschichten dafür schiebt das nachzuholen spricht jedenfalls für ihn, lässt sich aber nicht negativ auslegen darum nichts für dich.

  • Mal abgesehen davon, dass es die BILD schreibt.... nur weil man sich verbessern und sein Niveau heben will ist das doch nicht schlecht

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Vielleicht habe ich es zu "hart" formuliert.
    Ich wollte nur sagen, dass er uns jetzt wohl kaum helfen kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Wenn man ehrlich ist, hat Arokodare in seinen kurzen Einsätzen mehr Torgefahr ausgestrahlt als der ganze Rest der Truppe...
    Gegen Gladbach hat er fast ein Tor aufgelegt...gegen Bielefeld eine Kopfballchance erarbeitet und gegen Bayern das selbe. Das sind mehr Offensivaktionen in gesamt 20 Minuten, als das ganze Team gegen Bremen hinbekommen hat.

  • Es ist immer gut die Grundlagen zu üben, das würde anderen Spielern ebenfalls gut tun.


    Ansonsten schließe ich mich @Momentum an, Tolu hat nach seinen Einwechslungen für Belebung gesorgt.


    Finde es nicht redlich nun alles in Grund und Boden zu schreiben (BILD). Jeder weiß um die Probleme beim FC und woher diese rühren.
    Die Lage ist ernst, aber es wurde auch vieles auf die Beine gestellt und zwar gefühlt in Rekordzeit (Offensive) und unter großem zeitlichen und finanziellen Druck.
    Man sollte jetzt auch mal etwas Geduld mitbringen damit sich was entwickeln kann, statt auf alles draufzuhauen (Spieler müsse Grundlage üben - als wäre er der Antikicker schlechthin).


    Der Junge bringt alles mit um ein guter zu werden (genauso guirassy mit dem man viel zu ungeduldig war).

  • aber ist ja klar, dass die Blöd das eher anders darstellt - die lieben es ja zu zündeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aus der Blöd.


    Bliebe Nigeria-Talent und Neuzugang Tolu Arokodare ...Er muss derzeit regelmäßig nachsitzen und mit Co-Trainer Andre Pawlak (49) Grundlagen (Stoppen, Passen, Bälle verarbeiten) üben.

    Jetzt verstehe ich erst warum Ronaldo nach fast jeder Trainignseinheit noch Freistösse üben muss, er kann das immer noch nicht...und das als mehrfacher Weltfußballer...mannomann.


    Ernsthaft, ich finde, dass es von Ehrgeiz zeugt, wenn jemand Zusatzschichten macht.
    Meiner Ansicht kann sich JEDER BL Spieler noch verbessern, auch bei den vermeintlichen Grundlagen...

  • Ernsthaft, ich finde, dass es von Ehrgeiz zeugt, wenn jemand Zusatzschichten macht.
    Meiner Ansicht kann sich JEDER BL Spieler noch verbessern, auch bei den vermeintlichen Grundlagen...

    Ich finde es auf jeden Fall sehr positiv.
    Wie oft wurde in der Vergangenheit von verschiedenen Spielern oder auch von Mannschaftsteilen gefordert Extraschichten einzulegen, dann bin ich schon verwundert das sowas jetzt hinterfragt wird.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Wir werden uns noch alle wundern bei dem Jungen. Der schlägt noch ein wie eine Rakete.....Orakel ich jetzt einfach mal :thumbs_up:

  • Ich finde der hat was... habe ich bei Guirassy auch immer Gedacht. Wir können ihn jetzt ein Jahr beobachten und dann sieht man weiter. Wäre natürlich schön wenn er für die U21 auflaufen dürfte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: