Wolf, Marius (Bor. Dortmund)

  • Ach schau mal
    Der Marius wurde in der 77. für Belingham eingewechselt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hätte ihn ja ganz gern wieder beim FC...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Also der hat richtig Dampf gemacht - dem hat die Leihe bei uns gut getan …hatte ich gerade den Eindruck

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-…wechsel-90967138.amp.html


    Nun, wenn das so sein sollte, das er mittlerweile bis 2024 Vertrag beim BVB hat...


    ... dann hätte Wolf auf 5 Mio. verzichten und Dortmund 5 Mio. als Auflösungsentschädigungen oben auf legen müssen bei einer Drittel-Lösung. Und wir hätten 1,6 Mio. im Jahr zahlen müssen.


    Dann würde es mich erst Recht nicht wundern, dass Wolf im Sommer hier nie Thema wurde.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn die Summen stimmen, dann ist das einfach nur noch krank.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verstehe den BVB da nicht.
    Wo ist da der Vorteil?
    Glaube nicht das Wolf
    plötzlich zündet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Komischer Artikel. Wirkt für mich wie Bashing.


    @CobyDick Ich glaube unter Baumgart wäre er gar nicht so übel. Natürlich nicht zu den BvB Konditionen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Die Verlängerung macht aus meiner Sicht Sinn. Es gibt sowohl sportliche als auch wirtschaftliche Gründe dafür:


    a) Als AG kann Dortmund die Ablöse von Wolf über den Zeitraum der Vertragsdauer abschreiben, wenn mich nicht alles täuscht.


    b) Sportlich gesehen wird Dortmund die nächste Leihe so steuern, dass sie im optimalen Fall den Wettbewerb zu ihren Gunsten beeinflussen. Sie verleihen ihn an Clubs wie Hertha oder uns, die dadurch in der Lage sind, die direkten Konkurrenten (MG, Lev, Bayern, Leipzig) hin und wieder zu ärgern. Gleichzeitig sind Hertha und Köln durch die Leihe nicht direkt in Konkurrenz zu Dortmund gesetzt. Schaut man nach England und Italien, ist das Usus und am Ende hängen so die kleinen Clubs am Tropf der großen Vereine.


    c) In finanziell angespannten Zeiten kann ein Leihgeschäft inkl. Leihgebühr einer Art Anzahlung für einen potenziellen Transfer gleichkommen. So können große Summen gestückelt zusammengekratzt werden.


    d) Ggfs. hat Wolf in diesen Zeiten keinen Käufermarkt, weil er ein in between Spieler ist (zu schlecht für die Top 3, zu gut für Bottom 6) gleichzeitig ist sein Gehalt und Marktwert aber Top 3. Ein Transfer ist also aktuell ein finanzielles Risiko, weshalb man ihn erstmal per Leihe testet.

  • Wer MG, Lev, Bayern und Brause hin und wieder ärgern kann, macht dies mit dem BVB wohl auch. Dazu braucht es keinen Wolf.
    Siehe Freiburg :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wolf zu gut für die Bottom 6 halte ich auch ein bisschen seeeehr optimistisch betrachtet.
    Dafür fand ich ihn insgesammt zu schwach. Vorne nur festgepiddelt. Nur mit Anlauf auf die Gegner-Kette. Technisch eher schwach als Kombinationsspieler. Einfach nicht zielführend.
    Als Abwehrspieler aber auch nicht das richtige Auge.


    Ich halte ihn eher für einen Spieler der Leistungsmäßig zwischen 1. und 2. Bundesliga anzusiedeln ist.
    Dafür sind die Summen viel viel zu hoch.

  • wurde heute wieder für 20 Minuten eingewechselt in dem Spiel gegen Besiktas

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für ihn das beste was ihm passieren konnte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neuer Trainer, neue Möglichkeiten/Einsatzchancen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: