Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Ach komm. :grinning_face_with_big_eyes: 9 Punkte sind für mich ein Traumdenken und völlig unrealistisch.


    *Irgendein Typ auf dem Mitgliederstammtisch mit Horst Held anno Winter 2019 vor dem Leverkusen Spiel. Er hat stolz verkündet er hätte schon seine Tickets zurückgegeben.


    Was danach passiert ist wissen wir ja :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • *Irgendein Typ auf dem Mutgliederstammtisch mit Horst Held anno Winter 2019 vor dem Leverkusen Spiel. Er hat stolz verkündet er hätte schon seine Tickets zurückgegeben.


    Was danach passiert ist wissen wir ja :middle_finger:

    Ja genau, da haben wir nach 4 Siegen dann das fünfte Spiel beim BVB verloren.Wenn wir das jetzt besser machen, sind wir alle glücklich.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Also Stand jetzt sind wir 16. Denn niemand weiß ob Hertha seine Spiele gewinnt? In dieser verrückten Saison ist alles möglich. Dazu gibt es noch viele direkte Duelle. Wenn der FC seine Hausaufgaben macht, und das ist erstmal die Grundvoraussetzung um überhaupt die Möglichkeit zu haben drin zu bleiben, dann ist wirklich was möglich. Aber Hertha ist es durchaus zuzutrauen das die auch nur noch zwei Punkte holen. Niemand weiß wie die auf die Quarantäne reagieren? Es kann in die eine oder andere Richtung gehen. Auch Bremen befindet sich in einer Negativspirale. Jeder weiß wie schwer es ist wenn man sich als gerettet ansieht und nochmal reinrutscht. Die blanke Panik geht dann da um. Und diese erfasst nicht nur die Spieler, sondern eben auch die handelnden Personen.
    Wenn wir unsere Hausaufgaben machen haben wir eine große Möglichkeit zumindest über die Reli drinzubleiben, denn durch die vielen direkten Duelle kann der ein oder andere eben keine drei Punkte einfahren. Und wenn wir sie im gleichen Zeitraum holen sind wir da und werden auch Konkurrenten überholen!

  • Ich denke es müsste schon arg blöd laufen, wenn wir 6 Punkte holen und das dann nicht für Platz 16 reicht. Wenn man den 16. Platz vermeiden will, muss man vl sogar 7 bis 9 Punkte holen. Es is unwahrscheinlich knapp. Dazu spielen Konkurrenten gegeneinander.


    Ich denke wenn wir das nächste Spiel gewinnen, haben wir wieder einen überholt. Und das muss man dann aber auch halten.


    Der Schmidt von Mainz hat es gestern gut gesagt...Du musst die richtigen Spiele gewinnen. Es wird psychologisch meiner Meinung nach unwahrscheinlich wichtig, das wir nach dem 33.Spieltag mindestens auf der 16. stehen, ohne das uns da jemand mit Nachholspiel noch überholen kann.


    Dat mit Hertha macht einen aber auch bekloppt. Da is nix absehbar. Aber ich glaube nicht, das die alle 3 Nachholspiele verlieren. Und dann hamse ja nochmal 3....Von daher würde ich sogar so weit gehen, das ich die erstmal nicht mitrechne. Von daher sind wir 17., und müssen mindestens noch einen Platz höher.


    Wiegesagt, ich glaube bei 6 Punkten wird das klappen mit der 16. . Bei 7-9 Punkten würden wir uns direkt retten.

  • Genau so rechne ich auch! Vor allen Dingen ein Nachholspiel der Herthaner ist gegen S04. Wir sind faktisch noch 17.!


    ABER:


    Gegen Freiburg gitbt es nur eine Maxime: Messer zwischen die Zähne und druff!


    Ein Sieg gegen Freiburg öffnet alle Möglichkeiten. Da fährst du mit Selbstbewußtsein nach Berlin und wenn du die auch noch weghaust, könnten wir tatsächlich schon vor dem 34. ST gerettet sein, da brauch nur Bremen und Bielefeld lediglich einen Punkt holen aus den nächsten beiden Spielen. Ausggeschlossen ist das nicht (Werder zu Hause gg. Lev und in Augsburg, Bielefeld in Berlin und zu Hause gegen Hoffenheim).


    Und dann folgt die große Verabschiedung von Schalke 05 mit 50.000 Geimpften. Nichtwahr? :face_with_tears_of_joy:

  • Sonntag Abend um 20 Uhr sind wir schon ein Stückchen schlauer. Hertha hat dann gegen Freiburg und Bielefeld gespielt, wir gegen Freiburg, Bremen gegen Leverkusen, Augsburg gegen Stuttgart.


    Holen wir nen Dreier gegen Freiburg, gehe ich davon aus, dass wir überm Strich stehen, voraussichtlich vor Bremen und Bielefeld - und haben es dann wirklich selbst in der Hand. Es wäre ein Träumchen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wie hält die das aus?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Freiburg schlagen und dann werden wir auf jeden Fall 15. sein. Denn Hertha gewinnt nicht zwei seiner drei Spiele bis dahin! Und Bremen gewinnt nicht gegen Leverkusen, egal, welches Schaaaaaaaaaf auf der Bank sitzt :grimacing_face:


    das gute ist doch, dass wir bei einem Sieg auf jeden Fall einen Platz gut machen, weil Hertha gg Bielefeld spielt. Dort ein Remis... Träumchen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geburtstag zu haben? In der Regel wird das erst bei fortgeschrittenerem Alter zu einem Problem. Aber das kennst du ja.

    Du antwortest für floedi? Alter ego oder was?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • frecher

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • sind eigentlich momentan freundschaftsspiele verboten? Wäre sonst doch was für kommendes we um im Rhythmus zu bleiben

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Und sich da noch Verletzungen abholen? Nee, lass mal. Die Jungs sollen auskurieren, auftanken, im Training ordentlich arbeiten und dann in den letzten 3-5 Spielen alles raushauen was geht.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: